Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 04, 2024 6:09 pm Hm.. mir scheint, die Pallegney braucht n kleines Update: die 2 Kräne fehlen. Wie sonst soll ich den Zug mit Holz beladen ?
Schreibst doch gerne
Kannste hier Nachfragen usw.
Habe Ich auch schon öfters gemacht und man bekommt auch Antworten dort

https://en.ma7.fr/
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
icewolf72
Posts: 823
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 04, 2024 5:46 pm
icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 5:40 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 04, 2024 5:33 pm

PC oder Console ?
pc, und ich hab schon eige getestet, die meisten stunden hatte aud fer ostseeküste, glaub ca 250, aber die macht mir kein spass mehr. tal der steine, hat nnur bedingt stoppelzertörung, ansonsten habe noch keine gefunden die mir wirklich zugesagt hat.

möchte einfach ne schöne map, für mittelgrosse maschinen, dörfer, verkehr usw, und nen händler, wo ich net ewig rumrangieren muss.
Stoppelzerstörung Einbauen dauert keine 10 min
habe ich auf meiner liblingsmap vor 6 wochen versucht, hat nicht geklappt, hab videos geschaut tutorial gelesen usw. ging einfach net.
vlnjacki
Posts: 1677
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

freddykr wrote: Thu Apr 04, 2024 3:31 pm
vlnjacki wrote: Thu Apr 04, 2024 1:47 pm Ich hatte mir das Video von Agrarplay:
https://youtu.be/KNlaJQOX93A?si=UFvX6ydUq92y12In

Und von Cornhub angeschaut:
https://youtu.be/JmfqLg4rlP8?si=NOFouXvga8NXv-nB

Und finde sie danach zu urteilen ganz gut.
Das Problem bei diesen Videos ist, dass sie nur einen optischen Eindruck vom IST-Zustand nach dem Laden darstellen.
Da scheint bei der Map ja erstmal alles ok zu sein. Ist zwar nicht mein Fall, aber sieht schon gut aus.
Und das Video von AgraPlay hat für mich sowieso mehr ein Werbevideo-Character.

Nur wenn man dann einmal spielt und beim Händler in richtigen Trouble gerät (weil man nicht mal das Schneidwerk richtig aufnehmen kann) oder keinen Grashalm extra malen kann, dann frage ich mich echt, was da wohl noch für funktionale Probleme auf der Map existieren.
Und diese Fehler sieht man nur in Videos, wo jemand etwas aktiv machen möchte und nicht nur kurz die Optik betrachtet.
Ja gut hatte nur das Video noch nicht angeschaut ,aber das alles ist ja auch wieder durch ein Update Behebar
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
TheGregorian
Posts: 91
Joined: Thu Mar 07, 2019 10:16 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TheGregorian »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 04, 2024 6:09 pm Hm.. mir scheint, die Pallegney braucht n kleines Update: die 2 Kräne fehlen. Wie sonst soll ich den Zug mit Holz beladen ?
Auf der Seite vom Modersteller bzw. den folgenden Link klicken und dann auf das Bild mit dem Kran klicken dann kommt man zum Download:

https://www.ma7.fr/pallegney
vlnjacki
Posts: 1677
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

Darthbot wrote: Thu Apr 04, 2024 3:41 pm Man hat bei der Karte auch noch andere probleme. Wenn man sich zum Händlericon teleportiert ist man gefangen. Ähnlich wie ein Sim im Swimmingpool ohne Leiter kommt man nur noch raus wenn man sich weg teleportiert. Der Drescher steht halb in der Werkstatt drin und bleibt stecken, ehe er mit einem gewaltigen Satz durch die Wände wobbelt und irgendwo hin fliegt. Schneidwerke spawnen mit der Aufnahme zum Gebäude...
Aber abseits dieser Fehler ist die Karte absolut nicht mein Geschmack. Ich brauche ein richtiges Dorf zum glücklich sein, keine Häuserreihen ein wenig auf der Karte verteilt. Aber gut, der LS22 ist bei mir sowieso eine komplette ausnahme. Bei jeder Version vorher konnte ich nicht schnell genug zu Modmaps wechseln, hier spiele ich lieber auf den Standard Karten.
Ja muss ich mir dann mal anschauen wenn sie auf Konsole dann da ist.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 399
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 6:27 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 04, 2024 5:46 pm
icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 5:40 pm

pc, und ich hab schon eige getestet, die meisten stunden hatte aud fer ostseeküste, glaub ca 250, aber die macht mir kein spass mehr. tal der steine, hat nnur bedingt stoppelzertörung, ansonsten habe noch keine gefunden die mir wirklich zugesagt hat.

möchte einfach ne schöne map, für mittelgrosse maschinen, dörfer, verkehr usw, und nen händler, wo ich net ewig rumrangieren muss.
Stoppelzerstörung Einbauen dauert keine 10 min
habe ich auf meiner liblingsmap vor 6 wochen versucht, hat nicht geklappt, hab videos geschaut tutorial gelesen usw. ging einfach net.
Habe das in FS22 auch erste mal gemacht hat sofort geklappt
Die Tutorials sind dazu sehr Hilfreich und Einfach erklärt kann man nichts Falsch machen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 04, 2024 7:30 pm
icewolf72 wrote: Thu Apr 04, 2024 6:27 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 04, 2024 5:46 pm

Stoppelzerstörung Einbauen dauert keine 10 min
habe ich auf meiner liblingsmap vor 6 wochen versucht, hat nicht geklappt, hab videos geschaut tutorial gelesen usw. ging einfach net.
Habe das in FS22 auch erste mal gemacht hat sofort geklappt
Die Tutorials sind dazu sehr Hilfreich und Einfach erklärt kann man nichts Falsch machen
Offensichtlich hat icewolf72 die falschen Videos erwischt. Vielleicht kannst du - Crash Bandicoot - ihm ein geeignetes Video vorschlagen?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8994
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

TheGregorian wrote: Thu Apr 04, 2024 6:57 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Apr 04, 2024 6:09 pm Hm.. mir scheint, die Pallegney braucht n kleines Update: die 2 Kräne fehlen. Wie sonst soll ich den Zug mit Holz beladen ?
Auf der Seite vom Modersteller bzw. den folgenden Link klicken und dann auf das Bild mit dem Kran klicken dann kommt man zum Download:

https://www.ma7.fr/pallegney
Der Link nutzt mir nix, spiele auf Konsole. Und eben hörte ich, die Kräne können in der Konsolenversion aus technischen Gründen nicht in den Modhub mitkommen.. Hm...hm...hm...hm...dann werd ich den großen Kran hernehmen.. oder den Bagger mit dem langen Arm von Liebherr...

Hmmm...hab gesehen, da is auch eine Rampe bei den Forstmaschinen.. Naja, dann werd ich ein Feldchen zu Bauland umwidmen und die Rampe draufstellen und den Bagger obendrauf. Beim Sägewerk genügt mir der Bagger und der Volvo-Radlader mit dem großen Greifer.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Der Lizard Rumbler ist schon wieder aus dem Modhub raus, da scheints noch Probleme zu geben.
Ist schon komisch, denn es ist jetzt schon das Zweite mal wo er kurz im Modhub war und gleich wieder rausgenommen wurde.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2488
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Er kann als Kipper immernoch nicht im Shop/in der Werkstatt konfiguriert werden. Er taucht nicht auf und die Optionen sind nicht wählbar, da total durcheinander ...

BTW.: vor zwei Tagen der Grubber MF35 mit 5m Breite und nur 88PS erforderlich ... war auch zu schön. Der Zinken rechts hinten grubbert nicht, gerade mit Helfer bleibt so immer eine Linie frei zwischen den Reihen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ah ok dann ist es klar das er wieder raus ist.
Aber schon komisch das er 2x Fehlerhaft im Modhub kam, ich meine 1x ok aber 2x ?
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2488
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Kann vorkommen. Eventuell war ein Problem gelöst worden und das andere gar nicht bekannt. Verstehe eh nicht, dass beim Testen ein Fahrzeug nicht mal als Test im Shop umkonfiguriert wird. Es nervt auch, dass bei einigen Mods Einstellungen verloren gehen, wenn man sie im Shop umkonfigurieren will.
Was mich aber wirklich am Rumbler stört: der Motorsound ist unerträglich laut und auch der Sound selber ist irgendwie schrecklich. Schade, ansonsten ein sehr schöner Mod.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ja wenn dann sollte Giants mal alles testen auch im Shop.
Dann werde ich mir wohl den Rumbler nicht runterladen wenn er wieder kommt.
Ich habe ja zum Paletten fahren den Mercedes (Lizard AW 700 Series) mit dem großen Koffer, aber der ist etwas zu lang.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Rohne
Posts: 1195
Joined: Mon May 31, 2021 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohne »

ltl.vamp wrote: Fri Apr 05, 2024 12:02 pm Es nervt auch, dass bei einigen Mods Einstellungen verloren gehen, wenn man sie im Shop umkonfigurieren will.
Das ist völlig normal und auch bei vanilla-Fahrzeugen so. Immer wenn mehrere configs gleichzeitig per configurationSet konfiguriert werden (häufigstes Beispiel wohl fillUnit und fillVolume), werden die im Shop immer erstmal auf die default-Werte gestellt. Musst du Giants sagen, dass die das in der Engine ändern sollen.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Ich würde mir ja sehr den Hauber von Merc... ÄH Lizard (https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022) als Sattelzug wünschen. Im Modhub bekommst den nur mit langem Aufbau, Koffer, etc. :blushnew:

Die Alteiche ist beim neuesten Schwung an Veröffentlichungen heute auch wieder nicht mit bei :frown:
Konsolero - XBox Series X
Post Reply