Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ja, wenn ich nen 6er im Lotto hab, nerv ich euch dann eh am PC 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
sirupflex
Posts: 20
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by sirupflex »

Nach dem schnellen Fix von GtX (danke!) sind die Objekt-Lager von GtX wieder sichtbar im entsprechenden Objekt-Lager Menupunkt, leider sind sie aber alle leer. Die waren vor dem LS 1.9 Patch prall gefüllt mit hunderten von Ballen. Hat noch jemand anderes dasselbe Problem?
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Steht glaub ich sogar in GtX Changelog das die leer werden wenn man n Savegame unter 1.9 ohne Fix lädt
sirupflex
Posts: 20
Joined: Wed Jan 25, 2023 8:28 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by sirupflex »

Ah ok, danke, habe gehofft die kommen wieder zurück nach dem Fix. Na gut, dann weiss ich, was ich in den kommenden Tagen machen muss. Meinen Vorrat an Heu, Stroh und Silage wieder aufbauen. Hab ja sonst nix zu tun auf dem Hof :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Weitere Warenlager mit der neuen Funktion von Giants werden wohl noch etwas dauern. Ich hatte gestern ein Set mit angepassten Hörmann-Hallen hochgeladen und dies wurde abgelehnt, da die Funktion in Mods vorerst nur selbstgebauten Gebäuden vorbehalten bleiben soll. Es häufen sich wohl grad die Originalgebäude-Umbauten, aber irgendwie war damit ja zu rechnen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Boah, schaun die geil aus. Na, die hätt ich gern auf meinem Hof. Aber naja, man kann ja ned alles haben.. 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Thu Mar 16, 2023 11:18 am Weitere Warenlager mit der neuen Funktion von Giants werden wohl noch etwas dauern. Ich hatte gestern ein Set mit angepassten Hörmann-Hallen hochgeladen und dies wurde abgelehnt, da die Funktion in Mods vorerst nur selbstgebauten Gebäuden vorbehalten bleiben soll. Es häufen sich wohl grad die Originalgebäude-Umbauten, aber irgendwie war damit ja zu rechnen.
Ja, mein Umbau-Mod wurde auch abgelehnt.
Wo ich doch so schöne neue Farbtexturen gebaut habe.
Stattdessen habe ich dann in aller Eile ein Ballenlager mit einer eigenen Halle gemoddet.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ich habe auch bereits überlegt, ob ich von meinen Easyshed Unterständen aus dem 19er was nehme. Die sind nicht mehr rein Giants Assets, dir habe ich ja in Blender umgebaut.

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 16, 2023 1:14 pm Boah, schaun die geil aus. Na, die hätt ich gern auf meinem Hof. Aber naja, man kann ja ned alles haben.. 🤣😂😁
Vermutlich quillt der Modhub grad vor Warenlagern nur so über. Und da Giants neutral bewertet, also nicht die Rosinen heraus pickt, werden alle Mods abgelehnt, die einfach nur Giants - Gebäude als Assets enthalten. Ist schon schade, da ich die Gebäude allesamt verbessert habe und nicht einfach nur 08/15-Standard ist, aber letztlich ist es auch nur fair so.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ohweia, erst waren es die Grubber, jetzt sinds Warenlager.. 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Wieso, was war denn mit den Grubbern? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, im 17er, glaub ich, kamen hauptsächlich Grubber und nur selten was. Heute sinds die Warenlager, die sehr ideal passend zu den Hörmann-Hallen wären. Da gibts doch diese Schüttguthallen. Da könnte man in dem System eine für Ballen machen und eine für die Paletten.. Naja, vielleicht werd ich ein Ställchen tauschen.. Muß eh sowieso alles wieder installieren, hab da ein dynamic Mount-Problem mit dem Big Bag Handler und den Paletten..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by OmaTana »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 16, 2023 4:13 pm Na, im 17er, glaub ich, kamen hauptsächlich Grubber und nur selten was. Heute sinds die Warenlager, die sehr ideal passend zu den Hörmann-Hallen wären. Da gibts doch diese Schüttguthallen. Da könnte man in dem System eine für Ballen machen und eine für die Paletten.. Naja, vielleicht werd ich ein Ställchen tauschen.. Muß eh sowieso alles wieder installieren, hab da ein dynamic Mount-Problem mit dem Big Bag Handler und den Paletten..
Meine Paletten/Ballen-Lager, die jetzt beim Modhub im Test sind, haben Hörmann-Texturen. Sie passen also zu den Hörmann-Hallen, sind aber nicht so hochwertig.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, dann drück ich dir alle Däumchen, daß dein Modpack durchkommt ;) Mir wurscht, ob sie hochwertig sind oder nicht. Hauptsache, sie passen hin.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Uih...Bernie war wieder fleißig. Das muss ich mir direkt mal anschauen. Da bin ich gespannt, ob es eher Bayern Hof oder Hessischer Hof-Qualität ist. :hmm: :lol:

Landsberger Hof
Franken Hof

Edit:
Hmm...Schade, irgendwie gehts qualitativ eher in Richtung Bayern-Hof. Die Texturen sind zwar nicht mehr so heftig matschig, aber die UV ist beim Franken Hof insbesondere an den Latten heftig verrutscht, so dass nur wenige Pixel auf die gesamte Länge der Latten gestreckt werden. Auch passt bei einigen Texturen irgendwas mit der Height-Map für das POM nicht. Beim Vorbeigehen wabern die Texturen. Und die roten Ziegelsteine wirken auf mich irgendwie zu groß, also im Verhältnis zu den anderen Materialien, aber das Problem kenne ich auch von meinen Mauern. Aber die Gebäude an sich sind grundsätzlich wieder klasse. Der Landsberger Hof gefällt mir besser, allerdings ist mir da das Gebäude an den Kanten zu eckig und im Kuhstall wirds mir dann auf dem Boden zu matschig und am Dachstuhl sieht es so aus, als wären die Balken dort gewölbt, das sieht für mich total merkwürdig aus, als wenn mal jemand kräftig drauf gedrückt hat und nun alles verbogen ist. :confusednew: Aber ich weiß, ich bin wohl wieder einfach zu kritisch, gibt bislang ja nur 5 Sterne Bewertungen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

CASE IH Magnum 7200 Pro Series
Das ist wieder mal ein cooler Mod, Vorallem die Blinklichter sind geil *thumbsup*
Post Reply