Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Goldviper »

Goldviper wrote: Mon Apr 01, 2024 9:37 am
Bauerpaulpommes wrote: Sat Mar 30, 2024 3:10 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Mar 28, 2024 3:51 pm Von welchen 700er 800er 900er Fendt sprichst du ? Da gibts viele.. ;)
sorry für die späte antwort .. ich meine den von Schnippels Haushaltsgeräte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es sind originale Aufnahmen der Schlepper, wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man kleinere Brötchen backen und an Kritik sparen.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ooooh, Mods sind da ???? Na, so was aber auch. Naja, wie üblich und traditionell wird die Ellerbach später für Konsolen kommen. Du weißt ja: nach dem Mega-Desaster von der Feldberg schauen die Tester jetzt besser drauf. Man kann ja nie wissen, ob da nicht doch ein kleines Teufelchen steckt und die Map unspielbar macht, obwohl der Jogi sie in einem Let´s Play spielt. Denn sonst gibts nen weiteren Popoklatsch für die von uns *hehe

Aaaaaber schau dir mal die Agrarland an, Mich hats bei der Übersichtskarte glatt umgehauen, also aufpassen, daß es dich nicht umhaut 😂😂🤣🤣😁😁.. Na, die werd ich gleich mal erkunden.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1686
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Mon Apr 01, 2024 9:43 am Ooooh, Mods sind da ???? Na, so was aber auch. Naja, wie üblich und traditionell wird die Ellerbach später für Konsolen kommen. Du weißt ja: nach dem Mega-Desaster von der Feldberg schauen die Tester jetzt besser drauf. Man kann ja nie wissen, ob da nicht doch ein kleines Teufelchen steckt und die Map unspielbar macht, obwohl der Jogi sie in einem Let´s Play spielt. Denn sonst gibts nen weiteren Popoklatsch für die von uns *hehe

Aaaaaber schau dir mal die Agrarland an, Mich hats bei der Übersichtskarte glatt umgehauen, also aufpassen, daß es dich nicht umhaut 😂😂🤣🤣😁😁.. Na, die werd ich gleich mal erkunden.
Ja ich schaue mir die Agrarland auch mal an Morgen oder später aber erst.
OK habe mir schon sowas gedacht das eventuell auch die Ellerbach noch überarbeitet werden muss für die Konsolen.
Einfach Abwarten wird schon werden .
Dankeschön 😉👍
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Mister-XX
Posts: 16363
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Mon Apr 01, 2024 9:43 am [....]schauen die Tester jetzt besser drauf.[....]
:lol: :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Mon Apr 01, 2024 11:35 am
farmtycoon39 wrote: Mon Apr 01, 2024 9:43 am Ooooh, Mods sind da ???? Na, so was aber auch. Naja, wie üblich und traditionell wird die Ellerbach später für Konsolen kommen. Du weißt ja: nach dem Mega-Desaster von der Feldberg schauen die Tester jetzt besser drauf. Man kann ja nie wissen, ob da nicht doch ein kleines Teufelchen steckt und die Map unspielbar macht, obwohl der Jogi sie in einem Let´s Play spielt. Denn sonst gibts nen weiteren Popoklatsch für die von uns *hehe

Aaaaaber schau dir mal die Agrarland an, Mich hats bei der Übersichtskarte glatt umgehauen, also aufpassen, daß es dich nicht umhaut 😂😂🤣🤣😁😁.. Na, die werd ich gleich mal erkunden.
Ja ich schaue mir die Agrarland auch mal an Morgen oder später aber erst.
OK habe mir schon sowas gedacht das eventuell auch die Ellerbach noch überarbeitet werden muss für die Konsolen.
Einfach Abwarten wird schon werden .
Dankeschön 😉👍
Ja, gerade auf DC gelesen: da müssen Kleinigkeiten gefixt werden, aber das wird eh schnell gehen und dann kommt die in den Konsolentest und dann--zack--können wir auf der Ellerbach unser Unwesen treiben 😂🤣😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
icewolf72
Posts: 828
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

naj also für sp gamer finde ich beide maps zu gross. normal mag ich die polen mpas aber die agrarland is echt heftig
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Häh ? Wo isn da ne Polenmap ? Ellerbach is in Bayern angelehnt und die Agrarland vllt. in Belgien oder so. Oder Frankreich.

EDIT: die Agrarland is an Belgien angelehnt.. Nix Polen 😂😂
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
icewolf72
Posts: 828
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

farmtycoon39 wrote: Mon Apr 01, 2024 2:21 pm Häh ? Wo isn da ne Polenmap ? Ellerbach is in Bayern angelehnt und die Agrarland vllt. in Belgien oder so. Oder Frankreich.

EDIT: die Agrarland is an Belgien angelehnt.. Nix Polen 😂😂
ok nix polen hast recht. sorry. hab die grad mit ner anderen verwechselt. aber habe heute morgen soviel maps getstet.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1688
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

:hi:
Also ganz ehrlich so wie die Ellerbach gehybt wird find ich sie garnicht.
Ziemlich eng wirkt so als wäre sie zuklein skaliert ist.
Hab ein Rapsfeld geerntet und die Stoppeln haben durch die Farben ein 3d Effekt wie ohne 3d Brille.
Unübersichtlich man muss ständig die Karte öffnen weil keine Schilder da sind.
Auf dem Hof bist nur am vor und zurück fahren das man nicht hängen bleibt hmmm nach ner guten halben Stund hab ich es gelassen.
Gut ist das einige Zäune und Leitpfosten durchfahrbar sind.
#gemeinsamsindwirstark
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Also, ich find sie geil. hab sie im 19er ne Zeitlang gespielt. Naja, dann, wie so oft, kamen andere Maps, die cooler waren und ich blieb auf der nächstbesten hängen. 😁😂🤣

Ja, das is ja der Coole; alle Höfe sind klein. Da kommt man nur mit kleinen bis mittleren Geräten klar. Große sind fehl am Platz. Und da muß man rangieren, um in den Unterstand reinzukommen.

Und jetzt kriegt die wahrscheinlich mehr Bauplätze und eine größere BGA. Im 19er war die aufgeteilt auf 4 Höfe, glaub ich. Jeder Hof hatte eine kleine BGA. Auch der Starthof.

Mir schwirrt schom im Kopf rum, daß ich, falls die neue "Bestie" von Häcksler keinen Platz hat, nen NH T8 mit Bandlaufwerk ausstatte, ein Pöttinger Mex Maishäcksler-Schneidwerk vorne drankuppel, hinten nen Überladewagen, den von Hawe oder Fliegl, dran und ab geht die Luzi aufs Maisfeld. So ähnlich hab ich im 15er den Mais gleich beim Start gehäckselt, allerdings hatte ich nen Bergmann-Häckselgutanhänger hinten dran. Und es ging sehr gut.. Das Häckselgut war zwar nicht bearbeitbar wie im 17er, 19er und im 22er, aber am Ende wars Silage und sie war echt lukrativ. Immer, wenn Kohle knapp war-ab zur BGA und mit dem Radlader, meinem ersten "Lieblingsmod" und dank der selbst rausgefundenen Funktion der Hochkippschaufel, da keiner von den anwesenden Strolchen nen Tipp gab, die befüllt und Kohle kassiert. "Ka-tschingggggg" 😁😂🤣


Freu mich eh schon auf die Maishäcksel-"Äktschn". Die Verteilung und Verdichtung mach ich mit nem Radlader und dem Schild von den HR-Jungs. Die Kombi rockt voll und am besten mit dem Volvo-Radlader.

Bin gespannt, ob das Hofsilo jetzt alle Früchte annimmt oder ich wie im 19er wieder ein Zusatzsilo hinstellen muß, weil die Anzahl beim Raps fehlt.. *höhö* Hab ja damals ein weiteres Silo beim Schweinehof hingestellt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Ich finde die Ellerbach einfach stinklangweilig zu bespielen, in Details ist sie auch richtig schlecht gemacht. Denn einige Gebäude wiederholen sich, die "verschiedenen" Höfe sind sich irgendwie viel zu gleich, zu viele Wege gehen einfach bis zur nächsten 90°Kurve schnurgeradeaus, englische Gebäudebezeichnungen und polnische Warnschilder obwohl das doch in Bayern spielen soll wird die CSU auch kaum dulden... Also für eher realistische Spieler ist diese Karte nun wirklich nichts geworden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9013
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Tja, da es den Ort real nicht gibt, sondern fiktiv ist, kann man alles machen. Naja, mei.. wenn man eine Map 1:1 nachbaut, dann kämen schon mittlerweile 3 LS-Teile raus, bis man die fertig hat 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Letzten Samstag Abend hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das er soeben seine Map im Modhub wieder eingereicht hat, es waren zum Glück nur kleine Dinge die Giants bemängelt hat.
Könnte gut sein das die Alteiche diese Woche kommt, aber warten wir mal ab.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 410
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

Marco84 wrote: Tue Apr 02, 2024 10:37 am Letzten Samstag Abend hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das er soeben seine Map im Modhub wieder eingereicht hat, es waren zum Glück nur kleine Dinge die Giants bemängelt hat.
Könnte gut sein das die Alteiche diese Woche kommt, aber warten wir mal ab.
Und was ist da besonderes an der Map ?
Oder gibt es da auf der Map was es bei anderen noch nicht gibt ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Crash Bandicoot wrote: Tue Apr 02, 2024 10:54 am
Marco84 wrote: Tue Apr 02, 2024 10:37 am Letzten Samstag Abend hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das er soeben seine Map im Modhub wieder eingereicht hat, es waren zum Glück nur kleine Dinge die Giants bemängelt hat.
Könnte gut sein das die Alteiche diese Woche kommt, aber warten wir mal ab.
Und was ist da besonderes an der Map ?
Oder gibt es da auf der Map was es bei anderen noch nicht gibt ?
Nein bei der Map gibts jetzt nichts was es auf anderen auch nicht gibt, aber Ka77e baut immer tolle Maps und sehr viele mögen seine Maps.
Aber gut es ist halt Geschmackssache, wir alle haben einen unterschiedlichen Geschmack, was ja auch gut ist weil wäre ja schlimm wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply