Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8992
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hm.. das frag ich mich auch. Naja, vllt. kommt was.. das wird auch evtl. für nen Kran benutzt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

ltl.vamp wrote: Mon Apr 08, 2024 4:02 pm Lizard Trac Update ist da:

Changelog 1.1.0.0:
- Lizard Trac 440 hinzugefügt
- Hilfsrahmen für Aufbaugeräte hinzugefügt
- DistanceToGround und TransNode angepasst
- Kleine Korrekturen an den Texturen und Farben
Mir wäre es lieber gewesen, es wäre statt dem "440" einer der letzten Motoren mit mehr Schmackes gekommen :neutralnew: Und die Alteiche lässt noch immer auf sich warten... Naja, ich fühle mich auf der Pallegney sehr wohl - das wird wohl meine neue Heimat :biggrin2:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2486
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Bremi456 hat leider keine CAD-Daten zu dem 1800er. Ich bin trotzdem überglücklich, dass ich jetzt mit einem 4-Zylinder und 75 PS rumtuckern darf. Ich hätte am liebsten auch die ganz alten 65/70er, aber man kann nicht alles haben und mit den 440/441 bin ich überglücklich. Auf der Krumbach fahren jetzt drei 1500er Turbo, ein 1100er Bj. 82 und ein 800er Bj82. Bin noch am überlegen, ob ein 900er Turbo dazukommt... man viel zu viele Traktoren auf meinem Hof...
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

PapaHotel wrote: Tue Apr 09, 2024 7:08 amNaja, ich fühle mich auf der Pallegney sehr wohl - das wird wohl meine neue Heimat
Die habe ich mir auch mal angesehen, desillusioniert von dem was zuletzt an Maps so kam, und brauche jetzt erstmal paar Wochen oder Monate auch keine andere mehr. Was die Franzosen da rausgehauen haben, ist ja mal ein richtig geiles Teil geworden. Alleine die Felder, die auf Regen "reagieren", das setzt schon bald neue Maßstäbe. Und der Detailgrad des Haupthofes, die Mischung an Feldgrößen und -formen, das Gesamtpaket... Hut ab :hi:
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

derhelge wrote: Tue Apr 09, 2024 10:33 am
PapaHotel wrote: Tue Apr 09, 2024 7:08 amNaja, ich fühle mich auf der Pallegney sehr wohl - das wird wohl meine neue Heimat
Die habe ich mir auch mal angesehen, desillusioniert von dem was zuletzt an Maps so kam, und brauche jetzt erstmal paar Wochen oder Monate auch keine andere mehr. Was die Franzosen da rausgehauen haben, ist ja mal ein richtig geiles Teil geworden. Alleine die Felder, die auf Regen "reagieren", das setzt schon bald neue Maßstäbe. Und der Detailgrad des Haupthofes, die Mischung an Feldgrößen und -formen, das Gesamtpaket... Hut ab :hi:
Bei mir hat es noch nicht geregnet - was machen die Felder denn bei Regen?!?

Diese Detailliebe finde ich sensationell. Die Spurrillen mit Reifenabdrücken auf den Feldwegen, Risse im Asphalt, alleine die Gestaltung der Weide auf dem Haupthof, ... das ist schon extraklasse!

Einziger Wermutstropfen, der mir bisher aufgefallen ist: Das Feld 31 hat eine Fläche in der nordöstlichen Ecke, die sich nur mit Trick 17 und Selbstüberlistung pflügen lässt. Irgendwas scheint da nicht zu passen, auch im Baumenü ist die Fläche nicht zu bearbeiten. Meine Lösung war, das gesamte Feld durchzupflügen und für den großen blinden Fleck musste ich im Nachgang dann darauf den Pflug immer wieder absenken, anheben, 2 meter vor absenken, anheben, 2 Meter vor,... mühsam aber es hat funktioniert. Das anschließende Einsäen ging problemlos.

Was ich persönlich jetzt auch nicht gebraucht hätte ist, dass meine neu platzierte TMR-Produktionen direkt als Verkaufsstelle in den Aufträgen auftaucht.
Konsolero - XBox Series X
Merrlin
Posts: 1700
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Feld erstellen zulassen hat beim Pflügen nicht funktioniert?
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Merrlin wrote: Tue Apr 09, 2024 10:50 am Feld erstellen zulassen hat beim Pflügen nicht funktioniert?
Nein, der Effekt war derselbe. Kein Pflügen möglich. Nur dieses Auf und Ab hat Abhilfe geschaffen (dabei hat es keine Rolle gespielt, ob "Feld erstellen" an oder aus war). Wie gesagt, auch im Baumenü ist der Bereich nicht bearbeitbar, kann nicht nivelliert oder bemalt werden. Alles auf meiner XBox Series X, ob das bei PC anders klappt, kann ich nicht sagen.
Konsolero - XBox Series X
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Bei Regen entstehen Pfützen (das konnten andere auch schon), die Gräben und Bäche steigen an (das ist glaube ich hier ein Novum), die Dächer und Straßen werden erkennbar nass und auf den Feldern entstehen größere Pfützen. Und diese Pfützen sind soweit ich das bisher erkenne auch die Bereiche, in denen man nicht pflügen kann. Grubbern geht dort. Damit hat man quasi weniger Ertrag auf Teilflächen, weil es dort oft zu nass ist.
Hier oben teils zu sehen: https://forbidden-mods.de/easymedia/ima ... tfuhrpark/

Am PC kann man sich aus dem Modhub den Screenshot-Mod nehmen, dort kann man beim Fotografieren den Regen einstellen, und über die Map fliegen, dann kannst du schauen ob dass die Bereiche sind und wie sich die Map allgemein bei Mistwetter verhält ;-)
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Das wäre natürlich möglich :hmm: Werde beim ersten Regen mal schauen, ob der Bereich dazugehört *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
Haagele
Posts: 4398
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Das hatte ich auch schon öfter, dass kleine Bereiche nicht gut zu pflügen waren. Ich glaube das könnte ein generelles Problem sein, welches aber eher selten auftritt.
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

OmaTana wrote: Wed Apr 03, 2024 4:28 pm
T4xs wrote: Wed Apr 03, 2024 1:56 pm https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Finde ich schön das jemand die Idee umgesetzt hat nen laden als Produktion laufen zu lassen. Grade bei kleinen verkaufstellen fand ich das immer befremdlich das man unendlich Material abladen kann.

Toll gemacht von OmaTana
Danke :-)
Jetzt stellt sich mir grade nur die Frage: Warum wurde dein mod zugelassen und ein anderer mod mit dem selben Konzept wird abgelehnt mit der Begründung, daß sei vom Spiel so nicht vorgesehen. Hattest du ähnliche Diskussionen mit deinem tester?
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

ltl.vamp wrote: Mon Apr 08, 2024 4:02 pm Lizard Trac Update ist da:
Das Update vom Welger DDK von Bremi ist auch nett. Schade, dass der Modhub keine Vorschaubilder der neuen "alten" Lackierung hat. Könnte mir vorstellen, dass das einige neue Downloads bringen würde.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ka77e hat eben grad bei Modding Welt geschrieben, das die Alteiche in den Konsolen Test gegangen ist und die Chancen sehr gut stehen, das sie diese Woche noch kommt.
Warten wir mal ab, vielleicht ja morgen schon wenn alles glatt läuft.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by anthu »

ltl.vamp wrote: Mon Apr 08, 2024 9:12 pm Was für "Aufbaugeräte" passen denn auf den Lizard Trac, jetzt, wo er den Hilfsrahmen dafür bekommen hat? Oder gibt es da (noch) nichts auf Konsole?
Ich nehme an der da z.b.:
https://forbidden-mods.de/filebase/file ... ufbautank/

Dauert ev noch etwas bis er im modhub kommt.
Lg
Andreas
User avatar
OmaTana
Posts: 753
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by OmaTana »

T4xs wrote: Tue Apr 09, 2024 1:41 pm Jetzt stellt sich mir grade nur die Frage: Warum wurde dein mod zugelassen und ein anderer mod mit dem selben Konzept wird abgelehnt mit der Begründung, daß sei vom Spiel so nicht vorgesehen. Hattest du ähnliche Diskussionen mit deinem tester?
Ne, da gab es gar keine Diskussion.

Hat der andere Mod genau das gleiche Konzept oder ist es vielleicht in wesentlichen Details anders?
Das was ich gemacht habe, ist ja eigentlich eine einfache Kreuzung von einem Gewächshaus und einer BGA.
Das ist also vom Spiel durchaus so vorgesehen.
Kommt ja auch ohne Scripts aus und entspricht auch vom Balancing in etwa dem Basis-Spiel.

Mal davon abgesehen, testen die Tester schon sehr, sehr unterschiedlich.
Da kann es durchaus zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
Post Reply