Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

wenn es um Urheberrechts Verletzungen geht und Gians sich auch nur ansatzweise darum scheren würde hätten wir nur einen bruchteil der mods im hub ...

was gerade an Plagiaten im hub rumfliegt ist schon dreist. ich gehe jede wette ein das die wenigsten davon eine Freigabe vom Urheber haben bzw dieser das überhaupt mitbekommen hat.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Aha, was sind das denn alles für Plagiate? :confusednew:

seth_haveron wrote: Fri Jun 17, 2022 10:53 pm wenn es um Urheberrechts Verletzungen geht und Gians sich auch nur ansatzweise darum scheren würde [...]
Ich würde jetzt nicht soweit gehen und von Urheberrechtsverletzungen sprechen, aber es gehört sich meiner Meinung nach einfach, dass ich frage, wenn ich von jemand anderen etwas verwenden möchte.

Für Giants ist das doch gar nicht so einfach zu erkennen, was von jemand anderes ist. Ich mein, woher soll der Tester der Westbridge Hills den wissen, dass einige der Texturen nicht von Mapper der LS22-Version sind, sondern von Vanquish81. Dafür habe ich ja als Modder dann die Möglichkeit das zu melden und dann reagiert Giants auch. Allerdings scheinbar nicht sonderlich transparent, wie ich von anderen schon erfahren habe, deren Mods entfernt wurden. Und dass die von mir beanstandete Mod entfernt wurde, habe ich auch nur erfahren, weil ich nach der Mod im Modhub geschaut habe.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Giants reagiert aber leider auch nicht immer, z.B. die nachgemachten Mods von Ifko[nator] sind soweit ich weiss immer noch on.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Nachgemacht ist ja auch nicht schlimm oder sind die 1:1 vom Quellcode kopiert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

:hmm: woher soll ich das aus erster Hand wissen ? :lol:
Wenn man Ifko´s wütende Kommentare las, sind sie schon sehr nah am Orginal....
....und gemeldet wurden die Mods auch.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Mister-XX wrote: Sat Jun 18, 2022 12:26 am :hmm: woher soll ich das aus erster Hand wissen ? :lol:
Wenn man Ifko´s wütende Kommentare las, sind sie schon sehr nah am Orginal....
....und gemeldet wurden die Mods auch.
Ich weiß jetzt nicht genau um welchen Mod es geht, aber wenn zwei Modder jeweils einen LKW basteln, so werden beide wohl relativ gleich ausschauen.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Es ging um mehrere Scriptmods, die Ifko[nator] als seine erkannt hat.
Unter anderem den Ballenzähler glaube ich.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

TopAce888 wrote: Fri Jun 17, 2022 11:08 pm Aha, was sind das denn alles für Plagiate? :confusednew:

seth_haveron wrote: Fri Jun 17, 2022 10:53 pm wenn es um Urheberrechts Verletzungen geht und Gians sich auch nur ansatzweise darum scheren würde [...]
Ich würde jetzt nicht soweit gehen und von Urheberrechtsverletzungen sprechen, aber es gehört sich meiner Meinung nach einfach, dass ich frage, wenn ich von jemand anderen etwas verwenden möchte.

Für Giants ist das doch gar nicht so einfach zu erkennen, was von jemand anderes ist. Ich mein, woher soll der Tester der Westbridge Hills den wissen, dass einige der Texturen nicht von Mapper der LS22-Version sind, sondern von Vanquish81. Dafür habe ich ja als Modder dann die Möglichkeit das zu melden und dann reagiert Giants auch. Allerdings scheinbar nicht sonderlich transparent, wie ich von anderen schon erfahren habe, deren Mods entfernt wurden. Und dass die von mir beanstandete Mod entfernt wurde, habe ich auch nur erfahren, weil ich nach der Mod im Modhub geschaut habe.
Das gleiche ist mir mit meiner ,,Windmühle" passiert. Die hat auch jemand gemeldet und dann wird sie ja sofort aus dem ModHub genommen. Die Windmühle gab es im LS19 von einem anderen Modder, dass hat ja gestimmt aber Ursprünglich war diese im LS15 verbaut und Giants konnte nicht 1+1 zählen, dass die Windmühle ja eigentlich von Giants selber ist.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
The Lort
Posts: 1870
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:31 pm
Location: Gunzenhausen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The Lort »

Mister-XX wrote: Sat Jun 18, 2022 12:53 am Es ging um mehrere Scriptmods, die Ifko[nator] als seine erkannt hat.
Unter anderem den Ballenzähler glaube ich.
Bei Scriptmods ist das ein bisschen speziell, da die meisten z.B. LS19 Scripte garnicht mehr im LS22 funktionieren, daher wurde ja meistens das Script geändert und somit ist es ja keine 1:1 Kopie.
Mein Linktr.ee <- Mods

Bei Fragen und Probleme direkt PN oder Bug-Tread

The Lort :hi:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich bin bei sowas aussen vor, wenn ein Mod im Game funktioniert ist das ok, in die Dateien schaue ich mangels Ahnung nicht rein.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

The Lort wrote: Sat Jun 18, 2022 7:41 am
TopAce888 wrote: Fri Jun 17, 2022 11:08 pm Aha, was sind das denn alles für Plagiate? :confusednew:

seth_haveron wrote: Fri Jun 17, 2022 10:53 pm wenn es um Urheberrechts Verletzungen geht und Gians sich auch nur ansatzweise darum scheren würde [...]
Ich würde jetzt nicht soweit gehen und von Urheberrechtsverletzungen sprechen, aber es gehört sich meiner Meinung nach einfach, dass ich frage, wenn ich von jemand anderen etwas verwenden möchte.

Für Giants ist das doch gar nicht so einfach zu erkennen, was von jemand anderes ist. Ich mein, woher soll der Tester der Westbridge Hills den wissen, dass einige der Texturen nicht von Mapper der LS22-Version sind, sondern von Vanquish81. Dafür habe ich ja als Modder dann die Möglichkeit das zu melden und dann reagiert Giants auch. Allerdings scheinbar nicht sonderlich transparent, wie ich von anderen schon erfahren habe, deren Mods entfernt wurden. Und dass die von mir beanstandete Mod entfernt wurde, habe ich auch nur erfahren, weil ich nach der Mod im Modhub geschaut habe.
Das gleiche ist mir mit meiner ,,Windmühle" passiert. Die hat auch jemand gemeldet und dann wird sie ja sofort aus dem ModHub genommen. Die Windmühle gab es im LS19 von einem anderen Modder, dass hat ja gestimmt aber Ursprünglich war diese im LS15 verbaut und Giants konnte nicht 1+1 zählen, dass die Windmühle ja eigentlich von Giants selber ist.
Bei deiner Windmühle hatte ich mich auch schon gefragt, woher ich die kenne, jetzt weiß ich es. Hast du denn die Windmühle aus dem LS15 genommen oder aus der Mod im LS19? Manchmal gibt es ja dann auch noch Anpassungen am Modell die Modder vornehmen.

The Lort wrote: Sat Jun 18, 2022 7:44 am
Mister-XX wrote: Sat Jun 18, 2022 12:53 am Es ging um mehrere Scriptmods, die Ifko[nator] als seine erkannt hat.
Unter anderem den Ballenzähler glaube ich.
Bei Scriptmods ist das ein bisschen speziell, da die meisten z.B. LS19 Scripte garnicht mehr im LS22 funktionieren, daher wurde ja meistens das Script geändert und somit ist es ja keine 1:1 Kopie.
Wenn ich eine Skript-Mod aus dem LS19 nehme und diese im LS22 läuffähig mache, ist die Mod im Ursprung dennoch von jemand anderem. Im Modhub lässt sich sowas normalerweise regeln, aber auf vielen anderen Seiten ist das ein Kampf gegen Windmühlen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
seth_haveron
Posts: 86
Joined: Tue May 24, 2022 3:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by seth_haveron »

Rebranding wie das im Neudeutschen heißt ist ein gängiges problem.

schnappst dir einen mod der schon länger nicht bearbeitet wurde ( so von November , Dezember 21 ) klatscht deinen Otto in die credits und läds das unter anderen namen wieder hoch
ist nicht deins , hast nichts daran gemacht aber hauptsache die Hose offen ...

wenn du genau hinschaust findest du das selbe model , die selben datein , das selbe datum mit teilweise fünf verschiedenen Ottos auf den üblichen plattformen.
und ein paar sind ganz dreist und löschen nicht mal den namen vom Autor aus der beschreibung.


Auf diese art habe ich auch einen satz mods von meinem Kollegen wiedergefunden ... die fehler kamen mir sehr vertraut vor... stellte sich heraus das ihm jemand seine betas gezogen hat ...
mit seiner Kontakt Adresse in der beschreibung .... und derjenige hat eine klage wegen Urheberrecht am a****.. die besseren hat er für 25€ auf einer Russischen modbörse angeboten ..
User avatar
-WUT- DynaMaik78
Posts: 346
Joined: Sat Feb 26, 2022 5:01 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by -WUT- DynaMaik78 »

seth_haveron wrote: Sat Jun 18, 2022 10:37 am Rebranding wie das im Neudeutschen heißt ist ein gängiges problem.

schnappst dir einen mod der schon länger nicht bearbeitet wurde ( so von November , Dezember 21 ) klatscht deinen Otto in die credits und läds das unter anderen namen wieder hoch
ist nicht deins , hast nichts daran gemacht aber hauptsache die Hose offen ...

wenn du genau hinschaust findest du das selbe model , die selben datein , das selbe datum mit teilweise fünf verschiedenen Ottos auf den üblichen plattformen.
und ein paar sind ganz dreist und löschen nicht mal den namen vom Autor aus der beschreibung.


Auf diese art habe ich auch einen satz mods von meinem Kollegen wiedergefunden ... die fehler kamen mir sehr vertraut vor... stellte sich heraus das ihm jemand seine betas gezogen hat ...
mit seiner Kontakt Adresse in der beschreibung .... und derjenige hat eine klage wegen Urheberrecht am a****.. die besseren hat er für 25€ auf einer Russischen modbörse angeboten ..
Liegt wahrscheinlich daran, dass heute alles poly sein muss. Polydies, polydas. Entsprechende Menschen werden dann wohl polykulturell sein. Aus jeder Kultur zieht man sich das, was einem gerade nützlich scheint.
Sagen die Chinesen nicht, dass die Kopie die höchste Form des Lobes sei?
... PS4, erste Baureihe, FS22 ...

i7-11370H octacore
Iris Xe Graphics + NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti

' bin der Gute, aus'm Osten :hi:

https://www.twitch.tv/dynamaik78 :this: :search:

.....

Zu Risiken und Nebenwirkungen, fragen Sie Ihren Theologen oder Therapeuten 🤪
User avatar
SpeedFan87
Posts: 349
Joined: Fri Nov 26, 2021 12:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SpeedFan87 »

-WUT- DynaMaik78 wrote: Sat Jun 18, 2022 10:54 am
seth_haveron wrote: Sat Jun 18, 2022 10:37 am Rebranding wie das im Neudeutschen heißt ist ein gängiges problem.

schnappst dir einen mod der schon länger nicht bearbeitet wurde ( so von November , Dezember 21 ) klatscht deinen Otto in die credits und läds das unter anderen namen wieder hoch
ist nicht deins , hast nichts daran gemacht aber hauptsache die Hose offen ...

wenn du genau hinschaust findest du das selbe model , die selben datein , das selbe datum mit teilweise fünf verschiedenen Ottos auf den üblichen plattformen.
und ein paar sind ganz dreist und löschen nicht mal den namen vom Autor aus der beschreibung.


Auf diese art habe ich auch einen satz mods von meinem Kollegen wiedergefunden ... die fehler kamen mir sehr vertraut vor... stellte sich heraus das ihm jemand seine betas gezogen hat ...
mit seiner Kontakt Adresse in der beschreibung .... und derjenige hat eine klage wegen Urheberrecht am a****.. die besseren hat er für 25€ auf einer Russischen modbörse angeboten ..
Liegt wahrscheinlich daran, dass heute alles poly sein muss. Polydies, polydas. Entsprechende Menschen werden dann wohl polykulturell sein. Aus jeder Kultur zieht man sich das, was einem gerade nützlich scheint.
Sagen die Chinesen nicht, dass die Kopie die höchste Form des Lobes sei?
Das was du meinst ist Neid ist die höchste Form der Anerkennung. Deswegen kopieren ja die Chinesen und auch andere von anderen ;).
Gruss Carsten

Wer den Fehler findet darf ihn behalten.

Mac und XBox Gamer

XBox Gruppe (auf XBox Life): Bauernvereinigung Deutschland Schweiz

Discord-Gruppe: https://discord.gg/DgKS3GsKAZ
Delve1981
Posts: 125
Joined: Fri Apr 07, 2017 10:35 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Delve1981 »

im freien Modus, da könnte man bis ans gebäude ran oder sogar auf grundplatten die ziehen
LS15, 17, 19 und 22 auf PS5
Post Reply