Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
agroton200
Posts: 318
Joined: Fri Jul 31, 2009 9:07 pm
Location: LS-19

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by agroton200 »

@Haagele

Ich habe einige Zeit überlegt weil ich mir gesagt habe genau so ein Abrollen kennst du irgendwo her, und dann ist mir das mit dem Seitenstreifen auf der Autobahn eingefallen. Und genau die Tonhöhe und Frequenz passt da einwandfrei.

Ich leugne ja nicht das man zb vom Anhänger ein Abrollgeräusch hört, besonders umso breiter die Reifen sind, nur da muss das Heckfenster beim Traktor schon geöffnet sein. Wobei bei Drehschemel viele Klappergeräusche hinzukommen. Und beim Traktor hört man numal eher das Getriebe bevor man die Reifen hört wo man dann schon im Freilauf sein müsste und der Motor aus ist. Der Reifen an sich macht übrigens auch noch mal sehr viel an sich aus wie die Abrollgeräusche sind. Und wie jeder weiß dürfen Reifen nicht mehr so laut wie früher sein und werden deshalb heutzutage mit einem Buchstaben gekennzeichnet der eine Energieklasse wie bei Haushaltsgeräten darstellt. Also ich kann das nicht bestätigen mit Michelin und Continental auf dem Traktor, schon gar nicht bei geschlossener Kabine da Traktoren wenn keine Zapfwelle läuft so leise wie ne S-Klasse sind. Hat übrigens Deutz-Fahr in den 90ern mal bewiesen.

Wie gesagt bei erreichter Höchstgeschwindigkeit bei nen modernen Traktor:
Zapfwelle>Getriebe>Motor>Abrollgeräusche

Bei älteren Traktoren kann das aber natürlich durchaus anders sein, nur ist das dann vor den 90er Jahren.
Landwirtschafts-Simulator 2008
Landwirtschafts-Simulator 2009/Gold
Landwirtschafts-Simulator 2011/Platin/Pro Farm
Landwirtschafts-Simulator 2013/Titanium
LS 15 + DLC's + Gold Add-on
LS 17 + Platinum + Kuhn/Big Bud/ROPA DLC
LS 19 + Platinum
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Also dann haben wir hier wohl andere Schlepper oder diese haben andere Reifen....wenn der Bauer hier mit seinem 900er Fendt über die Umgehungsstrasse fährt, die an unserem Ort vorbeiführt hört man die Reifen sehr deutlich. Das Geräusch ist mindestens so laut, wie die Geräusche des Schleppers selbst. Welches Bauteil des Fahrzeugs welche Geräusche versursacht kann ich mangels Kenntnisse im Bereich der Schleppertechnik nicht beantworten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das Geräusch höre ich auch noch in Entfernung sehr deutlich. Ich weiß nicht, wie sich ein Getriebe in Echt anhört, aber das Geräusch über das wir hier reden, kommt eindeutig von den Reifen.

Aber grundsätzlich ist es ja auch egal. Wems nicht gefällt, muss die Mod ja nicht nutzen und wird es wohl auch nicht. Mich stört nur was ganz anderes, jetzt habe ich bei allen Traktoren eine Konfiguration mehr im Shop.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Sep 22, 2020 10:35 pm [...]Mich stört nur was ganz anderes, jetzt habe ich bei allen Traktoren eine Konfiguration mehr im Shop.
:lol:....auf die Aussage habe ich schon gewartet....:lol:
:confusednew: es wird aber jetzt Zeit für eine Betamap.....ich will ja nicht mit 12 Schleppern, 1 Mähdrescher, 1 Radlader und 1 Telelader extra zur Werkstatt fahren....:frown:....ich muss doch arbeiten, ist Erntezeit....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meiko »

Das rummeln der Reifen auf der Strasse ist in der Tat schon teilweise zu hören noch bevor man den Schlepper sieht. Vor allem von einigen Claas hier bei mir in der Gegend hört man schon vom weiten ein "wrumm wrumm wrumm" wenn die Stollenreifen über die Strasse rummeln, vor allem da die Schlepper ja auch noch 40 Sachen draufhaben. Hinzu kommt dann gerade bei den riesigen Anhängern; besonders bei den Miststreuern mit denen hier der Kompost verteilt wird; noch das "bollern" der megafetten Reifen.
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by PeterAH »

TopAce888 wrote: Tue Sep 22, 2020 10:35 pm ... Mich stört nur was ganz anderes, jetzt habe ich bei allen Traktoren eine Konfiguration mehr im Shop.
Was besseres viel mir nicht ein. :biggrin2:

Alternativ hätte man die Auswahl ins Hilfe-Menü legen können, aber denn hätte sie dort wieder gestört und es wäre dort auch weniger realistisch, die Auswahl zum Durchklicken wäre auch schwieriger.

Ohne Auswahl ist auch ungünstig, dann hätte ich den Sound allen Schleppern pauschal geben müssen, aber dann hätten auch alle Schlepper in etwa gleich geklungen, wahrscheinlich wäre man den Reifensound dann schnell leid geworden.

Eine einheitliche Lautstärke wäre auch ein Problem, denn während man bei einer bestimmten Lautstärke bei einem Trecker schon deutlich was hört, hört man bei einem anderen fast gar nichts.
ralle1966
Posts: 63
Joined: Wed Nov 23, 2016 11:50 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ralle1966 »

Bei den Ural LKWs aus dem Modhub steht die Auswahl zum Sound nicht zur Verfügung https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
User avatar
PeterAH
Posts: 117
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by PeterAH »

Moin Ralle,

der Reifensound wird standardmäßig nur in Treckern und selbstfahrenden Spritzen eingebaut, alle anderen wie auch Unimogs muss ich gesondert herausfiltern. Ich werde den Ural mit auf die Liste setzen, kommt bei einem der nächsten Updates mit rein.

LG, Peter
Ex-Deejay
Posts: 1588
Joined: Wed Nov 14, 2018 5:52 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Ex-Deejay »

@TopAce888
der erste Schlepper-Mod mit deinen Reifen
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by iTexxoR »

Kann es sein, daß bei dem heute erschienenen gully mächtig was schief gelaufen ist? Die Beschreibung klingt für mich klasse und ich kann den echt gut gebrauchen. Im Shop ist es aber einfach nur Deko, und im Spiel steht auch das es nur Deko ist. Ich bin verwirrt.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... er=console

Es geht um die mod.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ich habe mir den Mod noch nicht im Spiel angeschaut. Aber im LSFM wird gerade darüber diskutiert, das er bei denen geklaut wäre. Das wurde wohl auch schon gemeldet....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by iTexxoR »

Mister-XX wrote: Wed Sep 23, 2020 5:58 pm Ich habe mir den Mod noch nicht im Spiel angeschaut. Aber im LSFM wird gerade darüber diskutiert, das er bei denen geklaut wäre. Das wurde wohl auch schon gemeldet....:hmm:
OH man, man muss den Deckel erst öffnen, dann funktioniert er einwandfrei. Ich hoffe nicht das der gully geklaut ist, wäre schade wenn er wieder verschwindet.
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Also der Modder hat jetzt drüben geschrieben...er ist auch bei LSFM angemeldet und hat dort Supporter Status....sollen die das mal unter sich regeln........:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Bätzu »

iTexxoR wrote: Wed Sep 23, 2020 6:35 pm
Mister-XX wrote: Wed Sep 23, 2020 5:58 pm Ich habe mir den Mod noch nicht im Spiel angeschaut. Aber im LSFM wird gerade darüber diskutiert, das er bei denen geklaut wäre. Das wurde wohl auch schon gemeldet....:hmm:
OH man, man muss den Deckel erst öffnen, dann funktioniert er einwandfrei. Ich hoffe nicht das der gully geklaut ist, wäre schade wenn er wieder verschwindet.
Wenn du ihn geladen hast bleibt er doch, auch wenn er aus dem Modhub verschwindet, oder nicht? :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Beim PC auf jeden Fall, bei den Konsolen bin ich nicht sicher wie das System das macht...:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply