Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
anthu
Posts: 4959
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by anthu »

farmtycoon39 wrote: Wed Mar 22, 2023 5:35 pm Also, ich versteh das noch immer nicht, warum ihr kein Englisch gehabt habt. Ich habs...
Ja klar, ich hatte es ab der 1.Klasse Hauptschule 5 jahre lang, Berufsschule keines, erst wieder zwei jahre lang bei der Meisterprüfung.
Aber das ist alles auch schon 40 Jahre her.
Und dann hab ich englisch zu 98% im Beruf einfach nicht gebraucht. Man vergisst sehr viel so.
Du kannst aber auch nicht von dir auf andere schließen, manche haben poly, andere Hochschule,... da ist jeder anders.

Hab mich auch durch die umfrage gewurstelt, ist eben schwer wenn man manche/viele Vokabeln einfach nicht kennt.

Mal schaun was rauskommt. Die Fragen waren jetzt nicht grade sehr spezifisch mMn, eher so allgemeiner Art.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Ein neues Hof-Set von BernieSCS ist da. Ich habs mir auch schon angeschaut. Leider hat keines der Gebäude ein OccluderMesh zum Ausblenden von nicht sichtbaren Objekten, beim Verbrauchsgutsilo ist die UV-Map nicht richtig skaliert und auf das Shop-Icon davon hat sich ein schwebendes Unia-Logo gemogelt. Ansonsten habe ich auf den ersten Blick nichts weiteres nennenswertes zu bemängeln. Das Set macht einen erstaunlich guten Eindruck, deutlich besser als seine beiden Sets von letzter Woche. Das Hofsilo ist aber wohl nur für Kornschieber geeignet, da zu wenig Platz im Dach zum Kippen des Anhängers ist, aber irgendwie mag ich das, wenn das Silo ins Gebäude integriert ist. *thumbsup*

Also ich muss mal schauen, ob ich mir mit dem Set nicht auf der Neu-Minibrunn einen Hof bauen kann, als Verbrauchsgutsilo nehme ich einfach eines von meinen.

Edit:
Beim Hofsilo hat BernieSCS die Kollision angepasst, so dass die Kollision vom Anhänger durchs Dach geht und auch gekippt werden kann. Allerdings nur mit kleinen bis normalgroßen Anhängern. Der große Brantner 3-Achser mit Drehschemel stößt kurz vom Erreichen des höchsten Punkt beim Auskippen dann doch noch an die Kollision vom Dach. Aber an sich ist die Idee gut, man fällt nicht von oben durch das Dach, hat aber dennoch ein bisschen Spielraum beim Anhänger.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jemand
Posts: 186
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by jemand »

Die Umfrage könnte Giants sich sparen wenn die Mitarbeiter einfach mal mehr im Forum lesen würden. Hier wurden doch schon alle Verbesserungswünsche genannt. Selbst das Supportforum wird nicht von Giants betreut, hier müssen schon Laien auf Fehlersuche gehen und Rat für Abhilfe geben.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

jemand wrote: Thu Mar 23, 2023 9:40 pm Die Umfrage könnte Giants sich sparen wenn die Mitarbeiter einfach mal mehr im Forum lesen würden. Hier wurden doch schon alle Verbesserungswünsche genannt. Selbst das Supportforum wird nicht von Giants betreut, hier müssen schon Laien auf Fehlersuche gehen und Rat für Abhilfe geben.
Nur dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat :hi:
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Aber Recht hat er trotzdem....andersrum kann man auch sagen,
das Ergebnis der Umfrage wird genauso viel erreichen,
wie zahlreiche Wünsche und Meinungen hier im Forum.....NICHTS !

Giants war die Meinung der zahlenden Kunden schon immer egal
und daran wird sich auch nichts mehr ändern !
Wobei die Meinung der User des Forums noch unbedeutender ist als einfach nur egal !
Und darunter sind dann nur noch die deutschsprachigen User eingeordnet !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 237
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

Mister-XX wrote: Thu Mar 23, 2023 11:25 pm Aber Recht hat er trotzdem....andersrum kann man auch sagen,
das Ergebnis der Umfrage wird genauso viel erreichen,
wie zahlreiche Wünsche und Meinungen hier im Forum.....NICHTS !

Giants war die Meinung der zahlenden Kunden schon immer egal
und daran wird sich auch nichts mehr ändern !
Wobei die Meinung der User des Forums noch unbedeutender ist als einfach nur egal !
Und darunter sind dann nur noch die deutschsprachigen User eingeordnet !
DAS kann ich eben NICHT bestätigen.
Vielleicht liegt es in einigen Fällen auch an dem gewählten Tonfall, Umstand oder sonstigem, trotz allem habe ich die Erfahrung gemacht dass GIANTS sehr umfangreich auf Reports und sogar Wünsche eingeht, nur der allgemeine User das Zeitfenster in dem das eine Firma umsetzen kann oder manchmal auch will, ein komplett anderes ist, als denn das vom Modder xyz.

Man kann Punkte aufzählen wo es mal nicht geklappt hat, und drauf rumreiten, oder auch mal sehen was denn alles klappt, und das ist meiner Meinung nach deutlich mehr als bei anderen Studios.
Und wer jetzt wieder behauptet ich wäre Giants Fanboy, der sollte sich meine Videos ansehen, ich motze genug, aber respektvoll bzw fair und nicht frei nach dem Motto : Alles sc****!
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
punchi
Posts: 362
Joined: Mon Aug 14, 2017 10:25 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by punchi »

jemand wrote: Thu Mar 23, 2023 9:40 pm Die Umfrage könnte Giants sich sparen wenn die Mitarbeiter einfach mal mehr im Forum lesen würden. Hier wurden doch schon alle Verbesserungswünsche genannt. Selbst das Supportforum wird nicht von Giants betreut, hier müssen schon Laien auf Fehlersuche gehen und Rat für Abhilfe geben.
Wenn man im Forum guckt, kriegt man halt nur die Meinung einer bestimmten Gruppe mit (im deutschen Bereich antworten eh immer nur gefühlt die selben 5 Leute). Das ist sicherlich nicht hilfreich um ein ausreichendes Meinungsbild zu erhalten.
Die meisten Leuten sehen ein Forum halt als etwas aus dem letzten Jahrtausend an. Als das Internet noch Neuland war :D
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Ich probiere mal den Mittelweg. Die Umfrage ist nicht schwer zu beantworten, sprich "normale" Englischkentnisse reichen aus.
Diese hat für Giants intern mehr "Nährwert", weil es gebündelte Informationen sind und man eben nicht jeden Post durchstöbern muss.

Die außerordentliche Abstinenz seitens Giants hier im Forum, liegt zuallererst mal an den Zuständigen, was aber nicht heißen soll, das ich jemanden seinem Job erklären will.
Man sieht ebenfalls bei Twitter, das dort ein gewisser "Mangel" herrscht (wertungsfrei).
Das Forum an sich ist quasi die Basis und sollte auch so gesehen werden, ebenso sollte diese Basis auch bespielt werden. Da ist wie bereits angemerkt, sehr viel Luft nach oben.

Zu der "Hilfe" seitens Giants - die ist aus meiner persönlichen Erfahrung so dermaßen unterirdisch, das es schlimmer nicht geht. Wenn ich mit einer absolut nicht unwesentlichen Frage, einen Mitarbeiter anschreibe und "frech" ignoriert werde, sagt das sehr viel aus. Wenn das denn zwei oder drei mal bei dem selben passiert, ist der Ofen aus und fertig.
Logisch ist, das ich keinen Anspruch auf eine Antwort habe, aber ich kritisiere ja mit meinen Worten die Umgangsform.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Mister-XX wrote: Thu Mar 23, 2023 11:25 pm [...]
Giants war die Meinung der zahlenden Kunden schon immer egal
und daran wird sich auch nichts mehr ändern !
[...]
Um mal ein paar Wünsche zu nennen, die Giants für den LS22 umgesetzt hat:
Gangschaltung, besserer Sound, Fütterungsanlagen, Jahreszeiten, Produktionen, die neuen Ballen- und Pallettenlager, das Wiedereinführen der Rasterplatzierung, die Erhöhung verschiedener Limits in der Engine fürs Modding. Auch als Modder habe ich immer wieder Kontakt mit Giants und da hatte ich z.B. zu 19er Zeiten nach meinen Autoload-Anhängern die Anregung geäußert, doch die Ballen konfigurierbar zu machen. Ich weiß nicht, wie viel Anteil ich nun tatsächlich daran hatte, aber im LS22 hat Giants das tatsächlich umgesetzt.

Mister-XX wrote: Thu Mar 23, 2023 11:25 pm {...]
Und darunter sind dann nur noch die deutschsprachigen User eingeordnet !
[...]
Ich kann mich noch erinnern, dass du letztes Jahr vor der Farmcon zu den Spielern gezählt hast, die deutlich kritisiert haben, dass die Beiträge nur auf Englisch gestreamt werden...mit Erfolg, denn Giants hat die Streams gedolmetscht.

The-Alien-Paul wrote: Thu Mar 23, 2023 11:43 pm
Mister-XX wrote: Thu Mar 23, 2023 11:25 pm [...]
DAS kann ich eben NICHT bestätigen.
Vielleicht liegt es in einigen Fällen auch an dem gewählten Tonfall, Umstand oder sonstigem, trotz allem habe ich die Erfahrung gemacht dass GIANTS sehr umfangreich auf Reports und sogar Wünsche eingeht, nur der allgemeine User das Zeitfenster in dem das eine Firma umsetzen kann oder manchmal auch will, ein komplett anderes ist, als denn das vom Modder xyz.
[...]
*thumbsup*
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by CHbauer »

Weil hier im Forum das Engagement seitens Giants sehr spärlich ist, ausser bei Ankündigung neuer kaufbaren Produkten, wollte ich wissen wie es im Discord aussieht.
Fazit: Mindestens ein halbes Dutzend angemeldeter Giantsmitarbeiter, die meisten aber im Status "Nicht stören". Ein einziger Mitarbeiter (...Marcel) interagiert mit den Usern und hilft bei Modderproblemen.
Man merkt deutlich, dass Giants keinen Konkurrenzdruck hat und auf einer finanziel guten Welle reitet. Aber die schwappt irgendwann mal ab und dann ist es zu spät um den Kurs zu ändern.

Ein Tip an Giants: Schaut mal wie Microsoft/Asobo ihre Kunden betreut beim Flugsimulator. Die mussten ihre Lektion auch lernen.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Du fragst nach dem Discord Status, in einem Thread für Mods?
Wenn Du Stress hast, solltest Du einen Thread eröffnen oder hier den Mod benennen. Eigentlich gibts dann schon Hilfe.
User avatar
MrNicodemus31
Posts: 78
Joined: Fri Mar 13, 2020 9:42 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by MrNicodemus31 »

dr.Zonfeld wrote: Fri Mar 24, 2023 7:48 am
TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 7:14 am Ich weiß nicht, wie viel Anteil ich nun tatsächlich daran hatte, aber im LS22 hat Giants das tatsächlich umgesetzt.
Also bitte... Wenn Du es für drei Nummern kleiner machen könntest, würde es Dir auch nicht schaden...
Giants kann ja eine Prozentanzeige extra nur für Dich auf die Seite des Hub kleben, damit Du und jeder andere den Anteil sehen kann...
Achtung MS Niveau wir sinken. Ist es wirklich nötig eine solche gehässige Ausdrucksweise zu verwenden?
Alles kann nix muss :chinese:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

CHbauer wrote: Fri Mar 24, 2023 8:52 am Weil hier im Forum das Engagement seitens Giants sehr spärlich ist, ausser bei Ankündigung neuer kaufbaren Produkten, wollte ich wissen wie es im Discord aussieht.
Fazit: Mindestens ein halbes Dutzend angemeldeter Giantsmitarbeiter, die meisten aber im Status "Nicht stören". Ein einziger Mitarbeiter (...Marcel) interagiert mit den Usern und hilft bei Modderproblemen.
[...]
Marcel ist ModhubLead, daher hat er von Natur aus schon mehr mit Moddern zu tun.

Und bei dem Verhalten einiger User im Forum und im Discord würde ich mich als Giants-Mitarbeiter auch freiwillig rar machen. Ich bekomme hier regelmäßig auch das Kotzen bei vielen Kommentare im Forum und werde jedes Mal daran erinnert, dass ich schon vor Monaten meine Aktivitäten im Forum zurück fahren wollte, weil ich einfach kein Bock mehr auf haltlose Aussagen und rüdes Angemache habe. Leider bin ich dann doch wieder dazu übergegangen, mich mehr zu beteiligen...das muss ich dann noch einmal überdenken. Ich unterstütze und helfe gerne, habe aber doch besseres zu tun, als mir ständig so einen Kindergarten anzutun.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
PapaHotel
Posts: 344
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

TopAce888 wrote: Fri Mar 24, 2023 9:46 am [...]
Und bei dem Verhalten einiger User im Forum und im Discord würde ich mich als Giants-Mitarbeiter auch freiwillig rar machen. Ich bekomme hier regelmäßig auch das Kotzen bei vielen Kommentare im Forum und werde jedes Mal daran erinnert, dass ich schon vor Monaten meine Aktivitäten im Forum zurück fahren wollte, weil ich einfach kein Bock mehr auf haltlose Aussagen und rüdes Angemache habe. Leider bin ich dann doch wieder dazu übergegangen, mich mehr zu beteiligen...das muss ich dann noch einmal überdenken. Ich unterstütze und helfe gerne, habe aber doch besseres zu tun, als mir ständig so einen Kindergarten anzutun.
Mach doch bitte einfach Gebrauch von der Ignorierliste für die entsprechenden "Kollegen". Es wäre meiner unfachmännischen und quasi jungfräulichen Einschätzung nach ein herber Verlust, wenn Du Dich hier nicht mehr zu Wort melden würdest!
Konsolero - XBox Series X
empato
Posts: 1074
Joined: Thu Apr 27, 2017 1:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by empato »

dr.Zonfeld wrote: Fri Mar 24, 2023 9:24 am Du fragst nach dem Discord Status, in einem Thread für Mods?
Wenn Du Stress hast, solltest Du einen Thread eröffnen oder hier den Mod benennen. Eigentlich gibts dann schon Hilfe.
Und was genau hat das hier mit dem Göweil DLC zu tun?? :confusednew:

viewtopic.php?p=1565068#p1565068

Also immer erst mal an die eigene Nase fassen.
Post Reply