Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Achimobil
Posts: 201
Joined: Mon Aug 02, 2021 6:06 pm
Location: Würselen
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Achimobil »

Mal ungeachtet des genauen Falls hier sollte es doch jedem Klar sein, dass eine Urheberrechtsverletzung nun mal nicht legal ist.
Ich persönlich habe bei Fragen von anderen nur selten eine Freigabe verweigert und wenn, dann hatte ich hierfür auch einen Grund.
Es gibt diese Gesetze ja nicht ohne Grund und ob es nun eine Textur für eine Mauer ist oder ob es die Mona Lisa ist, es ist nicht in Ordnung.
Ich gebe auch keine Freigaben für dinge die ohne fragen verwendet wurden im nachhinein, weil ich das als falschen Weg sehe.
Und wenn ich nicht weiß wo etwas her kommt, dann weiß ich dass ich es nicht verwenden darf.
Ich versuche schon seit Ewigkeiten den Modder der Brukks zu kontaktieren um diese Fehlerfrei zu machen und zu überarbeiten und zu veröffentlichen.
Bisher ohne Erfolg, also bleibt das Projekt privat bis sich daran was ändert.

Aber alles diskutieren hier darüber bringt nicht wirklich was, außer das die einen Denken "Nicht schon dieses Thema" und die anderen "Redet ihr ruhig, ich mach eh was ich will".
Ich kann nur alle Aufrufen sich an das zu erinnern, was wohl jeder von seinen Eltern gelernt hat: Respekt von dem Eigentum anderer und auch eine Textur gehört hier dazu.
Support für meine Mods im Discord
Bigspatz
Posts: 64
Joined: Thu Dec 16, 2021 2:51 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bigspatz »

farmtycoon39 wrote: Tue Apr 23, 2024 4:28 pm Ne LKW-Ladung Mods ist eingetroffen ! Der Lizard Rumbler ist neu gebaut. Hoffentlich ist er jetzt besser als der alte.
Das Teil ist leider echt ne Enttäuschung (siehe aktuelle Bewertung im Modhub)

-Bei der Diesel-Variante gibt es keinen Motorsound
-man kann zwar nen "unsichtbares" 3.000KG Frontgewicht anbauen, bringt aber nichts in Verbindung mit dem 3 Punkt Aufbau. Dort z.b. nen Düngerstreuer "testweise" angehängt...der Rumbler stellt sich wie so ein scheues Pferd auf
- das schlimmste ist aber der gleiche Fehler wie beim Rumbler Van als der rauskam...die Entladegeschwindigkeit, also da gibt ne Kuh schneller Milch als der Rumbler abgeladen wird.

Naja, mal abwarten bis nen Update kommt, ansonsten gefällt mir der Rumbler ja, aber aktuell ziemlich unbrauchbar.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Ich habe gestern gesehen, dass ein "Lizard" Hauber LKW erschienen ist:

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Allerdings hat mich das Modell nicht überzeugt. Der Innenraum ist vollkommen lieblos und kahl, außer zwei Sitzen und einem Lenkrad findet sich quasi nichts, das äußere Erscheinungsbild erinnert mehr an ein Matchbox-LKW. Der hintere Aufbau ist irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes: Der Rahmen ist so lang, dass ein kompletter Aufbau draufpasst. Stattdessen wurde eine unbewegliche Sattelkupplungsplatte mitten rein gesetzt. So sieht leider fast jedes Gespann seltsam aus. Den Optionen nach zu urteilen wurde der LKW hptsl für südamerikanische Gefilde designed. Was ganz nett gemacht ist: Die Türe schließt sich quasi nach dem Einsteigen optisch automatisch in der Außenansicht.

Schade, da hätte man m.E. optisch mehr rausholen können. Für mich sind das sicherlich keine 4,7 Sterne (Stand 25.04.24).

Für mich persönlich (und nur für mich) fehlen dem Modell ein kurzes Heck für Sattelauflieger, ein ansprechender Innenraum, weniger Firlefanz wie zig Lämpchen und Lampen, stattdessen mehr Optionen was das eigentliche Design angeht wie Dachluken, Sonnenblenden, Radabdeckungen, Werkzeug,... Aber das ist wie gesagt meine ureigene persönliche Anspruchshaltung.
Konsolero - XBox Series X
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2491
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Ja, ist schade. Hätte gut zu meinen Tracs auf den Hof gepasst, aber mir geht es genau so wie PapaHotel. Wobei ich mit den fehlenden Details leben könnte, aber die Position der Sattelkupplung ist für mich der Haken an dem Mod.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, das is nun mal in Brasilien und Südamerika so üblich..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Da es ja "nur" ein Update ist und und gestern schon die V1.2 erschienen ist, scheint das wohl so vom Modder gewollt zu sein. Schon komisch, das sowas durch die ach so genauen Giants-Test rutschen kann....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Naja, vllt. wollen die mal nix sagen und uns überraschen :p 🤣😂😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Darthbot »

Mister-XX wrote: Thu Apr 25, 2024 11:11 am Da es ja "nur" ein Update ist und und gestern schon die V1.2 erschienen ist, scheint das wohl so vom Modder gewollt zu sein. Schon komisch, das sowas durch die ach so genauen Giants-Test rutschen kann....:lol:
Ich glaube du verwechselst da was. Du meinst den Scania/Lizard Torpedo, die anderen meinen den Mercedes/Lizard Rundhauber.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16361
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Darthbot wrote: Thu Apr 25, 2024 11:43 am
Mister-XX wrote: Thu Apr 25, 2024 11:11 am Da es ja "nur" ein Update ist und und gestern schon die V1.2 erschienen ist, scheint das wohl so vom Modder gewollt zu sein. Schon komisch, das sowas durch die ach so genauen Giants-Test rutschen kann....:lol:
Ich glaube du verwechselst da was. Du meinst den Scania/Lizard Torpedo, die anderen meinen den Mercedes/Lizard Rundhauber.
Ups :blushnew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2491
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Jupp! Benzklassiker war gemeint! Leider passt er nicht zu den europäischen Anhänger, nur zu den riesigen brasilianischen.
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Sodala, hab eben das Spiel deinstalliert und wieder frisch installiert. Läuft.. 😉😉
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 25, 2024 2:09 pm Sodala, hab eben das Spiel deinstalliert und wieder frisch installiert. Läuft.. 😉😉
Noch paar mal machen dann Lizens abgelaufen und Neu Anfordern
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 25, 2024 2:56 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Apr 25, 2024 2:09 pm Sodala, hab eben das Spiel deinstalliert und wieder frisch installiert. Läuft.. 😉😉
Noch paar mal machen dann Lizens abgelaufen und Neu Anfordern
Ich spiele auf der PS5, du Naseweis.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 403
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 25, 2024 2:57 pm
Crash Bandicoot wrote: Thu Apr 25, 2024 2:56 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Apr 25, 2024 2:09 pm Sodala, hab eben das Spiel deinstalliert und wieder frisch installiert. Läuft.. 😉😉
Noch paar mal machen dann Lizens abgelaufen und Neu Anfordern
Ich spiele auf der PS5, du Naseweis.
Da brauch man kein Produktschlüssel für das Spiel ? :this:
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9001
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Nein, braucht man keinen..da Konsole.. du verstehen deutsch ? 😂😂🤣

Mußdu lesen auch meine Signatura, da stehen drauf, ih spielen auf PS5.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply