Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ja die Court Farm sieht sehr geil aus, ist mir aber zu britisch.
Aber jedem das seine, und sehr geile Maps gibt es im 22er schon einige.
Ich warte aber auch ganz gespannt auf die Italia und die Germania von Edo-Mod.
Wobei die letztere natürlich noch sehr lange brauchen wird,
die Italia ist ja schließlich auch noch nicht fertig.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
vlnjacki
Posts: 1689
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by vlnjacki »

Marcel_1992 wrote: Mon May 30, 2022 11:56 am Im Test steht auch XBS
Also gehe ich aus das es für die Series X auch getestet wird

Was ich irgendwie nicht verstehe das die Map anscheinend auf der PS4 (Pro) der Last Gen läuft
Und die Last Gen der Xbox aber nicht auf der Series X

:confusednew: :confusednew:
Die Map funktionierte auch auf meiner alten Standart PS4 (CUH 1216B)habe sie aber schon wieder runtergeworfen.

Bei mir funktioniert bisher nur die Bredow Map nicht,auch nicht wenn ich die Grafik Shader 10min laden lasse ist nur Stillstand und voll am Haken.

Ansonsten klappte bisher Alles auf meiner PS4 flüssig,auch meine Umgebaute Haut Beyleron Map mit Großen Kalksteinbruch mit Kalkwerk und Produktionen,BGA Lagerplatz Süd, mittelgroßes Lohnunternehmen sowie Wildbiotop im SP und sogar mit 6x Personen im MP.
Habe aber Verkehr aus ,sowie Herbst /Winter aus und Schnee aus
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
Aspri
Posts: 283
Joined: Thu Feb 24, 2022 8:45 pm
Location: Bülach ZH (CH)

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Aspri »

*thumbsup* Der Trex is endlich da.Vielen Dank Bsm
Der Bauer wird sich hüten, die Eier selbst zu brüten :lol:


Spiele auf PS4 :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Mon May 30, 2022 5:02 pm Ja die Court Farm sieht sehr geil aus, ist mir aber zu britisch.
Aber jedem das seine, und sehr geile Maps gibt es im 22er schon einige.
Ich warte aber auch ganz gespannt auf die Italia und die Germania von Edo-Mod.
Wobei die letztere natürlich noch sehr lange brauchen wird,
die Italia ist ja schließlich auch noch nicht fertig.
Bin auch gespannt, wie groß die Germania sein wird. Und da ja drunter "Demo-Version" steht, geh ich davon aus, daß die Map auch für Konsolen kommt.

Ich hoffe, die Germania kriegt einen schönen Hof, der genauso imposant zu sehen ist, wie der Hof auf der Italia in der PC-Version war.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich freue mich über jede Map die auch für euch Konsoleros kommt.
Aber ich glaube nicht, das Edo-Mod noch mal eine Map in den Hub bringt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rübenfuchs »

Nun hat Oxgendavid ein paar Tage früher Bilder seiner neuen Map "Court Farms" veröffentlicht, als geplant. Über Geschmack kann man sich bekanntlich streiten (vor allem dem britischen Flair). Aber genau so sieht für mich eine qualitativ hochwertige, detailreiche, lebensnahe Karte aus.

Die Hauptfarm (Court Farm) ist übrigens eine Event- und Erlebnisfarm in der Nähe von Bristol.

@Mister XX

Soweit ich in diversen Streams mitbekommen habe, veröffentlicht Edo Mod seine Karte tatsächlich nicht mehr im Modhub.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Sag niemals nie. Da er die Italia so gebaut hat und mit Skripten vollgestopft hat, denk ich, daß sie nen Tacken größer wird als die Westerrade.

Ich warte und beobachte, was er macht. Es ist dann seine Entscheidung, die Germania in den Hub zu bringen. Und wenn se doch nicht kommt, is mir wurscht. Es wird eh schöne Maps im Hub geben

und ehe ichs vergesse: hab ja unlängst geschrieben, daß ich gespannt bin, ob die Chellington wieder kommt. Hab deswegen auch beim Oxy reingeschrieben und ihn gefragt. Leider konvertiert er seine alten Maps nicht mehr fürn 22er. Also kann man das Thema Chellington ad acta legen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Baclodant »

Die Italia wird, stand heute, nicht auf den modhub kommen. Die Texturen sind 4k, ihr habt die Skripte angesprochen, und wenn das Weingut wirklich Wein produzieren wird, wird das auch ein ko Kriterium. Im 19er kam auch eine abgespeckte Version um dem modhub gerecht zu werden.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Baclodant »

Dafür noch etwas positives, peppe hat das Grimme dlc für den ls22 angekündigt. In welchem Umfang und wann es erscheinen wird steht noch in den Sternen
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 9022
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Da der 22er wieder ein 3 Jahres-Zyklus hat, wirds halt wieder im Lauf des nächsten Jahres, schätze ich. Und wenn, dann kommts sicher als Mod, wie die anderen vorherigen DLCs ausm 19er auch.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4403
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Woher weißt du, dass der ls wieder einen 3 Jahres Zyklus hat?
User avatar
Mister-XX
Posts: 16367
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Rübenfuchs wrote: Mon May 30, 2022 6:54 pm [...]@Mister XX

Soweit ich in diversen Streams mitbekommen habe, veröffentlicht Edo Mod seine Karte tatsächlich nicht mehr im Modhub.
Ich weiss...das hatte ich auch gehört und gelesen. Aber da ich jetzt keine Quelle angeben konnte, habe ich das vorsichtiger formuliert.

Baclodant wrote: Mon May 30, 2022 7:22 pm Die Italia wird, stand heute, nicht auf den modhub kommen. Die Texturen sind 4k, ihr habt die Skripte angesprochen, und wenn das Weingut wirklich Wein produzieren wird, wird das auch ein ko Kriterium. Im 19er kam auch eine abgespeckte Version um dem modhub gerecht zu werden.
Auch die Dateigrösse der Italia Map spricht dagegen. Laut EdoMod gibt es im Modhub ein Limit von 1GB...die Italia hat rund 2GB.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Rübenfuchs
Posts: 241
Joined: Thu Mar 31, 2022 10:37 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rübenfuchs »

Haagele wrote: Mon May 30, 2022 7:38 pm Woher weißt du, dass der ls wieder einen 3 Jahres Zyklus hat?
Irgendwo im News-Bereich hatten wir das Thema mal angesprochen und dort wurde es von offizieller Seite bestätigt.
T4xs
Posts: 2736
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Mister-XX wrote: Mon May 30, 2022 8:04 pm
Rübenfuchs wrote: Mon May 30, 2022 6:54 pm [...]@Mister XX

Soweit ich in diversen Streams mitbekommen habe, veröffentlicht Edo Mod seine Karte tatsächlich nicht mehr im Modhub.
Ich weiss...das hatte ich auch gehört und gelesen. Aber da ich jetzt keine Quelle angeben konnte, habe ich das vorsichtiger formuliert.

Baclodant wrote: Mon May 30, 2022 7:22 pm Die Italia wird, stand heute, nicht auf den modhub kommen. Die Texturen sind 4k, ihr habt die Skripte angesprochen, und wenn das Weingut wirklich Wein produzieren wird, wird das auch ein ko Kriterium. Im 19er kam auch eine abgespeckte Version um dem modhub gerecht zu werden.
Auch die Dateigrösse der Italia Map spricht dagegen. Laut EdoMod gibt es im Modhub ein Limit von 1GB...die Italia hat rund 2GB.
Dann wirds aber auch nix mit Multiplayer auf nem Dedi Server, da liegt das Limit nämlich bei 1,71GB
Team Leader [WeekendFarmers]

Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Baclodant
Posts: 494
Joined: Sat Mar 20, 2021 5:45 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Baclodant »

Italia ohne MP😅 wäre echt schade. Zumal es jetzt so schöne ausgebaute Höfe geben wird.
Erster Tipp bei möglichen Bugs oder Fehlern: alle Mods rausnehmen und schauen ob das Problem besteht.
Post Reply