Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Entweder wurde die Alteiche schon getestet und es wurde noch ein Problem gefunden oder sie wurde noch nicht getestet.

Oder den Hauber als Kipper wie er hier bei uns gefahren ist und heute zum Teil noch fährt, der ist ja kürzer als der aus Brasilien.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmerfivetom »

ltl.vamp wrote: Fri Apr 05, 2024 12:02 pm Kann vorkommen. Eventuell war ein Problem gelöst worden und das andere gar nicht bekannt. Verstehe eh nicht, dass beim Testen ein Fahrzeug nicht mal als Test im Shop umkonfiguriert wird. Es nervt auch, dass bei einigen Mods Einstellungen verloren gehen, wenn man sie im Shop umkonfigurieren will.
Was mich aber wirklich am Rumbler stört: der Motorsound ist unerträglich laut und auch der Sound selber ist irgendwie schrecklich. Schade, ansonsten ein sehr schöner Mod.

Wenn der Shop bereits getestet wurde und fehlerfrei war, testen sie ihn soweit ich es verstehe nicht nochmal. War bei ein paar meiner Mods so, dass etwas gepasst hat und dann musste ich was ändern und es gab Fehler, die aber nicht aufgefallen sind, da man sich nur auf das geänderte konzentriert hat.
:hi:
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

ltl.vamp wrote: Fri Apr 05, 2024 12:02 pm Kann vorkommen. Eventuell war ein Problem gelöst worden und das andere gar nicht bekannt. Verstehe eh nicht, dass beim Testen ein Fahrzeug nicht mal als Test im Shop umkonfiguriert wird. Es nervt auch, dass bei einigen Mods Einstellungen verloren gehen, wenn man sie im Shop umkonfigurieren will.
Was mich aber wirklich am Rumbler stört: der Motorsound ist unerträglich laut und auch der Sound selber ist irgendwie schrecklich. Schade, ansonsten ein sehr schöner Mod.
nicht nur der ton auch die getriebe übersetzung.
der fährt sich als ob du einen backstein an ein gummiseil bindest und ziehst.
erst kommt nichts und dann mit viel radau und unnötig krach gehts nach vorne

ist auch zu leicht an der vorderachse
T4xs
Posts: 2712
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Das mit dem zurücksetzen der konfigs wenn man n Fahrzeug umkonfigurieren will kommt von nem kleinen Eintrag in der xml bei den konfigs.

isDefault="true" ainfach bei allen konfigs in der xml löschen und das Fahrzeug behält auch beim umkonfigurieren seine ursprünglichen Einstellungen.

Der einzige konfig Punkt wo das nicht klappt ist bei den configSets, da wird automatisch immer die erste konfig genommen wenn man das Fahrzeug umkonfigurieren möchte
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Bauerpaulpommes
Posts: 14
Joined: Wed Mar 13, 2024 8:38 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bauerpaulpommes »

ich kriege auf der stone valley letzter zeit diese einträge :

2024-04-07 01:35 Error: Running LUA method 'update'.
dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua(44) : attempt to index local 'modifier' (a nil value)
2024-04-07 01:35 Warning (script): 'DensityMapModifier:new': Argument 1 has wrong type. Expected: Int. Actual: Nil
2024-04-07 01:35 2024-04-07 01:35 D:\auto_builder\cache\svn\ed5095c9014040c17faea6ba62eaf398\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2024-04-07 01:35 : 2024-04-07 01:35 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2024-04-07 01:35 LUA call stack:
dataS/scripts/utils/FSDensityMapUtil.lua (43) : DensityMapModifier:new
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (483) : new
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (964) : getFruitModifier
dataS/scripts/field/FieldManager.lua (401) : setFieldPartitionStatus
dataS/scripts/BaseMission.lua (1277) : update
dataS/scripts/FSBaseMission.lua (1983) : update
dataS/scripts/missions/mission00.lua (577) : update
dataS/scripts/main.lua (1289) : update


10 sekunden nach start macht sich die figur selbstständig wenn zu fuß und läuft total amok wenn im fahrzeug

hab den gleichen effekt auf der monette farms.
freddykr
Posts: 23
Joined: Mon Jul 10, 2023 8:29 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by freddykr »

Hänge mal bitte die ganze Log hier an.
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

Da ist eine 4x Map in Test. Simple midwest oder ähnlich. Das wäre doch eventuell auch eine die auf Konsole erscheinen könnte. So von wegen simple.
vlnjacki
Posts: 1677
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

Pommfix wrote: Mon Apr 08, 2024 3:02 pm Da ist eine 4x Map in Test. Simple midwest oder ähnlich. Das wäre doch eventuell auch eine die auf Konsole erscheinen könnte. So von wegen simple.
4x Fach Maps kommen nicht mehr Im LS22 auf den Konsolen,das ist anscheinend Technisch wohl nicht machbar.
Es war bisher nur 1x eine 4-fach Map für Alle Plattformen im LS22.
War nur ca. 1.Std verfügbar habe sie leider damals nicht gedownloadet und getestet
gehabt ,da es bei der Ersten Veröffentlichung leider noch nicht mit 4-fach dabei stand.🥺🫣
Erst nach dem Update stand es dann dabei ,da war die aber nur noch für PC/Mac.
Es war damals die 4-fach Romboz Road (Romboz Straße) von GM Gaming.

Selbst im LS19 gab's mal für die Konsolen eine 4-fach Map ,Name leider vergessen die hatte ich damals mit Ost Technik auf der PS4 getestet gehabt die lief einwandfrei,warum die rausgenommen wurde weiß ich leider auch nicht mehr.
Meine die war auch nur 2-3x Tage im Modhub drin.

Eventuell kommen im nächsten LS Teil ja 4-fach Maps auf den PS5 / Xbox Series Konsolen wenn's dann wohl auch technisch Möglich ist.
PS4+Xbox One sind dann wohl nicht mehr dabei.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Pommfix
Posts: 1553
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

War ja.auch nur so ein Gedanke.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8993
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, die Simple Midwest gibts eh schon fir Konsolen https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022

Ich glaub, die machen es so wie bei der Galgenberg. Da gibts auch die Standard und die 4fach-Version.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2486
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Lizard Trac Update ist da:

Changelog 1.1.0.0:
- Lizard Trac 440 hinzugefügt
- Hilfsrahmen für Aufbaugeräte hinzugefügt
- DistanceToGround und TransNode angepasst
- Kleine Korrekturen an den Texturen und Farben
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8993
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, jetzt kann man auswählen, welchen man will. Nun fehlt nur noch ein gescheiter Unimog oder ein Unimog-Pack..

Was mich aber ausflippen läßt, ist das CSZ-Pack. Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich funktioniert mein Lieblingsmod wie im 19er. Frage mich und für nen Freund: warum nicht gleich so ?

Einen weiteren Grund zum positiven Ausflippen gibts auf der Pallegney.. Da hab ich mir den Mod hier https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2022 vorgeknöpft und hab rausgefunden, man kann den Arm verlängern. Beim Sägewerk hatte ich den hingestellt und festgestellt, er ist kompakter und wendiger als der große Mobilkran.
Dann hatte ich gedacht "Ok, stellst den mal zum Zugsilo". Ne Rampe, wie ich gedacht hab, brauchte ich nicht, weil der Arm bis zum Waggon reicht. Da schielte ich nach oben zum Holzlager. Schwupp-war ich oben und ----siehe da---der Arm reicht wieder bis zum Waggon. Jetzt hab ich 3 gekauft. 2 sind beim Sägewerk, einer beim Zugsilo.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
BarrelPlug
Posts: 56
Joined: Fri Aug 28, 2020 9:04 am
Location: Hamburg

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BarrelPlug »

farmtycoon39 wrote: Thu Apr 04, 2024 6:09 pm Hm.. mir scheint, die Pallegney braucht n kleines Update: die 2 Kräne fehlen. Wie sonst soll ich den Zug mit Holz beladen ?
Der hierfür gedachte "Timber Loader" Holzkran ist auf deren Webseite für den PC frei zum Herunterladen verfügbar.

https://en.ma7.fr/pallegney
*bisschen runterscrollen bis zum Timber Loader

Warum der nicht gleich eingebaut wurde kann man nur raten aber die werden bestimmt mit Giants im Gespräch gestanden haben und sich hieru entschieden haben. Aber am Sägewerk kann ich den Zug weder Be- noch entladen mit dem Kran. Hier bräuchte man dann noch zusätzliche Kräne.
FS19-Rookie / since 04-2020 played on PS4 console / since 11-2020 now played on PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8993
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hab das Problem schon mit dem Liebherr LH26 gelöst. Naja, beim Sägewerk kannst kein Holz laden. Nur beim Zugsilo.

Und gleich beim Sägewerk is schon die Grenze.. da kannst nix machen. Spiele auf der PS5
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2486
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by ltl.vamp »

Was für "Aufbaugeräte" passen denn auf den Lizard Trac, jetzt, wo er den Hilfsrahmen dafür bekommen hat? Oder gibt es da (noch) nichts auf Konsole?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
Post Reply