Mods im Testing - Fan Diskussion

Haubi
Posts: 3557
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim😅
Has thanked: 13 times
Been thanked: 187 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

24/7 like a robot. :lol: Schlafen und ähnliches is altmodisch. :mrgreen:
M@rCo
Posts: 548
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by M@rCo »

Ich bleibe in Deutschland, die LeMechet ist echt geil gemacht....aber der Funke springt irgendwie nicht über. Ich verstehe es selbst nicht so ganz....:confusednew:
Lizenz statt Lizard ! ! !
Herbert32
Posts: 392
Joined: Wed Aug 13, 2014 1:32 pm
Been thanked: 2 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Herbert32 »

Das liegt halt daran das man in Deutschland halt deutsche Maps bevorzugt. Ich dachte auch geil gemacht, aber fixt mich nicht. Liegt auch nicht an der Karte, die ist 5 Sterne Plus....aber ich Kartoffel will lieber auf ne Deutsche Map. Bleib dann wohl auf der Schwesig. Dachte die Mittelland kommt endlich mal, aber Pustekuchen.
M@rCo
Posts: 548
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by M@rCo »

Nein, an der Region liegt es glaube ich nicht....die Pallegney habe ich sehr lange gespielt. Europäisch sollte eine bei mir sein und Rechtsverkehr ist Pflicht....also Britische Maps gehen gar nicht....:lol:
Auf die Mittelland bin ich auch sehr gespannt, aber ich fürchte die ist mir zu flach...die Illschwang könnte mich fesseln....aber wann die kommt ? :hmm:
Lizenz statt Lizard ! ! !
DerHeldvomKürbisfeld
Posts: 825
Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm
Has thanked: 48 times
Been thanked: 66 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by DerHeldvomKürbisfeld »

Also mich muss die Karte grundlegend abholen egal wo sie spielt. Bei so Dinge wie Linksverkehr habe ich dagegen den Anspruch damit klarzukommen. Und das meine ich genau so! Denn wenn es schon in einem Computerspiel scheitert mal über den eigenen Tellerrand hinaus etwas anders machen zu müssen, dann ist zumindest mir klar, warum wir im Alltag so oft mit kleinsten Veränderungen kämpfen! :wink3: Aber das ist meine Sicht der Dinge und muss nicht geteilt werden.

Ich finde die Le Mechet wirklich eine wundervoll Karte und muss gestehen, dass die Deutschland-Map dagegen etwas künstlich wirkt. Das sind zwar nur Nuancen, aber für mich sichtbar. Eine Steigerung in diese Richtung empfinde ich z.B. die Geistal. Furchtbar künstlich nach längerem Spielen, irgendwie wie wie die Comic-Grafik von World of Warcraft vor 10 Jahren. Aber auch das ist wie immer Geschmackssache.

Naja jetzt ist auf jeden Fall guter Rat teuer was als nächsten gespielt wird. :hmm:
spee08
Posts: 39
Joined: Tue May 12, 2009 8:11 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by spee08 »

Also zur LeMechet - ich hab zwar grad einen Spielstand auf der Pallegney angefangen, aber ich werd wechseln ganz klar.
Die LeMechet ist aber runtergeladen und wird ab heut Abend ausgiebig getestet.
Scalpel890R
Posts: 2
Joined: Fri May 08, 2026 6:11 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Scalpel890R »

Ist auf jeden Fall eine schöne Map, wirft aber LUA Errors aus, insbesondere beim Beenden des Spiels. Das Spiel hängt sich dann auf. Es wird zwar gespeichert, jedoch nervig dann erneut das Spiel starten zu müssen.
User avatar
SirSim
Posts: 1808
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am
Has thanked: 10 times
Been thanked: 19 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Gibt es irgend welche Probleme bei Gaints; seit Mittwoch keine Neuen Mods und heute nur von Zwei Moddern???
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
M@rCo
Posts: 548
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by M@rCo »

DerHeldvomKürbisfeld wrote: Fri May 08, 2026 5:01 pm Also mich muss die Karte grundlegend abholen egal wo sie spielt. Bei so Dinge wie Linksverkehr habe ich dagegen den Anspruch damit klarzukommen. Und das meine ich genau so! Denn wenn es schon in einem Computerspiel scheitert mal über den eigenen Tellerrand hinaus etwas anders machen zu müssen, dann ist zumindest mir klar, warum wir im Alltag so oft mit kleinsten Veränderungen kämpfen! :wink3: Aber das ist meine Sicht der Dinge und muss nicht geteilt werden.
.....
Das hat nichts mit dem Tellerrand zu tun. Ich bin im realen Leben schon bei Linksverkehr gefahren und habe in Deutschland schon einen Rechtslenker gefahren....aber im Computerspiel brauche ich das nicht.
Lizenz statt Lizard ! ! !
User avatar
TopAce888
Posts: 19134
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 161 times
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Richtig, so etwas hat meiner Meinung nach nichts mit Tellerrand zu tun, sondern mit Dingen die man mag oder nicht. Das einzige Spiel (bzw. Serie), bei dem ich den Linksverkehr bislang akzeptiert habe, ist Forza Horizon und da muss ich dann ab nächster Woche auch wieder stark sein, wenn es in Japan los geht.

M@rCo wrote: Fri May 08, 2026 4:06 pm Ich bleibe in Deutschland, die LeMechet ist echt geil gemacht....aber der Funke springt irgendwie nicht über. Ich verstehe es selbst nicht so ganz....:confusednew:
Mir geht es da oft genauso. Amerikanische Maps sind für mich auch noch ok, bei den britischen muss ich mich auf den Linksverkehr einlassen. Aber mich reißt es immer raus, wenn ich dann die vielen regionalen Beschriftungen auf den Karte sehen. Auf einer französischen Map ist halt alles auf Französisch.
SirSim wrote: Fri May 08, 2026 6:38 pm Gibt es irgend welche Probleme bei Gaints; seit Mittwoch keine Neuen Mods und heute nur von Zwei Moddern???
Vielleicht hängt es mit dem anstehenden Release des LS26 zusammen.

DerHeldvomKürbisfeld wrote: Fri May 08, 2026 5:01 pm [...]
Ich finde die Le Mechet wirklich eine wundervoll Karte und muss gestehen, dass die Deutschland-Map dagegen etwas künstlich wirkt. Das sind zwar nur Nuancen, aber für mich sichtbar. Eine Steigerung in diese Richtung empfinde ich z.B. die Geistal. Furchtbar künstlich nach längerem Spielen, irgendwie wie wie die Comic-Grafik von World of Warcraft vor 10 Jahren. Aber auch das ist wie immer Geschmackssache.
[...]
Treffend beschrieben. Die Geistral wirkt wie ein Karten-Relikt aus LS13-Zeiten, das muss man mögen. Die Deutschland ist grundsätzlich sehr gut designt, aber mich stören da vor allem technische Dinge, die leider Edo-like sind, aber dieses Mal ziemlich deutlich hervortreten (wie z.B. fehlendes parallax occlusion mapping bei vielen Texturen oder teilweise Texturstandard noch von Vor-LS19-Zeiten, was in ziemlich unscharfen Texturen endet). Edo ist ein großartiger 3D-Artist, aber er macht halt sein eigenes Ding beim Bau der Modelle, was nicht immer passend zum LS-Standard ist.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
M@rCo
Posts: 548
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by M@rCo »

Es gibt zwei Dinge, die mir auf Anhieb einfallen, was mich beim Edo schon immer stört:
  • Das die ganze Map so sauber aussieht. Es gibt wunderschöne sehr alte Gebäude....aber die sind alle "gestern erst" kernsaniert, restauriert und neu gestrichen worden. Ein Bauernhof hehört ein bißchen dreckig.
Und das gefällt mit so gut an den Maps/Gebäuden von MA7...alt-dreckig-teilweise fehlt der Putz an den Wänden...einfach geil, so stellt man sich einen alten Bauernhof vor.
  • Das andere nervige beim Edo ist dieser GOTTVER**MMTE h̀äßliche SCH**SS Eiswagen mit seiner nervigen Musik *thumbsdown*

    :lol:

EDIT:
Kann man eigentlich die Schottischen Hochlandrinder auf Modmaps spielen, wenn man das Kinlaig DLC gekauft hat ?
Lizenz statt Lizard ! ! !
Scalpel890R
Posts: 2
Joined: Fri May 08, 2026 6:11 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Scalpel890R »

Hab mir nun mal die Log angeschaut und vier Mods gefunden die derzeit noch Probleme mit der Le Mechet machen

- Echte Schmutzfarbe
- Zusätzliche Spieleinstellungen
- Fruchtfolge
- Geräte Manuell ankuppeln (BayernGamers)

Wobei Geräte Manuell ankuppeln dafür sorgt, dass sich das Spiel aufhängt, wenn man es beenden möchte.
spee08
Posts: 39
Joined: Tue May 12, 2009 8:11 am
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by spee08 »

Also ich bekomme die Schafe in Le Mechet nicht über 75 % :hmm:

Gras gibt 45 %
Weide gibt 45 %
Heu 100 %

Habt ihr auch das Problem? Kann ja nicht so gewollt sein....

Ich lege die Karte erstmal bei Seite und schaue mir jetzt Edo´s an :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 19134
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Has thanked: 89 times
Been thanked: 161 times
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

M@rCo wrote: Fri May 08, 2026 7:54 pm
EDIT:
Kann man eigentlich die Schottischen Hochlandrinder auf Modmaps spielen, wenn man das Kinlaig DLC gekauft hat ?
Die Frage hätten wir doch schon mal beim Erscheinen des DLCs und ich meine die Antwort war ja. Aber ich kann das nochmal nachschauen.

Edith: Grad auf der Le Mechet ausprobiert. Die Hochlandrinder sind im Tiermenü vorhanden und können gekauft werden.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
M@rCo
Posts: 548
Joined: Mon Jul 01, 2019 1:31 pm
Has thanked: 9 times
Been thanked: 5 times

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by M@rCo »

TopAce888 wrote: Fri May 08, 2026 10:48 pm
M@rCo wrote: Fri May 08, 2026 7:54 pm
EDIT:
Kann man eigentlich die Schottischen Hochlandrinder auf Modmaps spielen, wenn man das Kinlaig DLC gekauft hat ?
Die Frage hätten wir doch schon mal beim Erscheinen des DLCs und ich meine die Antwort war ja. Aber ich kann das nochmal nachschauen.

Edith: Grad auf der Le Mechet ausprobiert. Die Hochlandrinder sind im Tiermenü vorhanden und können gekauft werden.
Danke fürs nachschauen.
Lizenz statt Lizard ! ! !
Post Reply