Mods im Testing - Fan Diskussion
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Ich bleibe in Deutschland, die LeMechet ist echt geil gemacht....aber der Funke springt irgendwie nicht über. Ich verstehe es selbst nicht so ganz....
Lizenz statt Lizard ! ! !
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Das liegt halt daran das man in Deutschland halt deutsche Maps bevorzugt. Ich dachte auch geil gemacht, aber fixt mich nicht. Liegt auch nicht an der Karte, die ist 5 Sterne Plus....aber ich Kartoffel will lieber auf ne Deutsche Map. Bleib dann wohl auf der Schwesig. Dachte die Mittelland kommt endlich mal, aber Pustekuchen.
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Nein, an der Region liegt es glaube ich nicht....die Pallegney habe ich sehr lange gespielt. Europäisch sollte eine bei mir sein und Rechtsverkehr ist Pflicht....also Britische Maps gehen gar nicht....
Auf die Mittelland bin ich auch sehr gespannt, aber ich fürchte die ist mir zu flach...die Illschwang könnte mich fesseln....aber wann die kommt ?
Auf die Mittelland bin ich auch sehr gespannt, aber ich fürchte die ist mir zu flach...die Illschwang könnte mich fesseln....aber wann die kommt ?
Lizenz statt Lizard ! ! !
-
DerHeldvomKürbisfeld
- Posts: 825
- Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 66 times
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Also mich muss die Karte grundlegend abholen egal wo sie spielt. Bei so Dinge wie Linksverkehr habe ich dagegen den Anspruch damit klarzukommen. Und das meine ich genau so! Denn wenn es schon in einem Computerspiel scheitert mal über den eigenen Tellerrand hinaus etwas anders machen zu müssen, dann ist zumindest mir klar, warum wir im Alltag so oft mit kleinsten Veränderungen kämpfen!
Aber das ist meine Sicht der Dinge und muss nicht geteilt werden.
Ich finde die Le Mechet wirklich eine wundervoll Karte und muss gestehen, dass die Deutschland-Map dagegen etwas künstlich wirkt. Das sind zwar nur Nuancen, aber für mich sichtbar. Eine Steigerung in diese Richtung empfinde ich z.B. die Geistal. Furchtbar künstlich nach längerem Spielen, irgendwie wie wie die Comic-Grafik von World of Warcraft vor 10 Jahren. Aber auch das ist wie immer Geschmackssache.
Naja jetzt ist auf jeden Fall guter Rat teuer was als nächsten gespielt wird.
Ich finde die Le Mechet wirklich eine wundervoll Karte und muss gestehen, dass die Deutschland-Map dagegen etwas künstlich wirkt. Das sind zwar nur Nuancen, aber für mich sichtbar. Eine Steigerung in diese Richtung empfinde ich z.B. die Geistal. Furchtbar künstlich nach längerem Spielen, irgendwie wie wie die Comic-Grafik von World of Warcraft vor 10 Jahren. Aber auch das ist wie immer Geschmackssache.
Naja jetzt ist auf jeden Fall guter Rat teuer was als nächsten gespielt wird.
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Also zur LeMechet - ich hab zwar grad einen Spielstand auf der Pallegney angefangen, aber ich werd wechseln ganz klar.
Die LeMechet ist aber runtergeladen und wird ab heut Abend ausgiebig getestet.
Die LeMechet ist aber runtergeladen und wird ab heut Abend ausgiebig getestet.
-
Scalpel890R
- Posts: 2
- Joined: Fri May 08, 2026 6:11 pm
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Ist auf jeden Fall eine schöne Map, wirft aber LUA Errors aus, insbesondere beim Beenden des Spiels. Das Spiel hängt sich dann auf. Es wird zwar gespeichert, jedoch nervig dann erneut das Spiel starten zu müssen.
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Das hat nichts mit dem Tellerrand zu tun. Ich bin im realen Leben schon bei Linksverkehr gefahren und habe in Deutschland schon einen Rechtslenker gefahren....aber im Computerspiel brauche ich das nicht.DerHeldvomKürbisfeld wrote: Fri May 08, 2026 5:01 pm Also mich muss die Karte grundlegend abholen egal wo sie spielt. Bei so Dinge wie Linksverkehr habe ich dagegen den Anspruch damit klarzukommen. Und das meine ich genau so! Denn wenn es schon in einem Computerspiel scheitert mal über den eigenen Tellerrand hinaus etwas anders machen zu müssen, dann ist zumindest mir klar, warum wir im Alltag so oft mit kleinsten Veränderungen kämpfen!Aber das ist meine Sicht der Dinge und muss nicht geteilt werden.
.....
Lizenz statt Lizard ! ! !
- TopAce888
- Posts: 19134
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 161 times
- Contact:
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Richtig, so etwas hat meiner Meinung nach nichts mit Tellerrand zu tun, sondern mit Dingen die man mag oder nicht. Das einzige Spiel (bzw. Serie), bei dem ich den Linksverkehr bislang akzeptiert habe, ist Forza Horizon und da muss ich dann ab nächster Woche auch wieder stark sein, wenn es in Japan los geht.
Mir geht es da oft genauso. Amerikanische Maps sind für mich auch noch ok, bei den britischen muss ich mich auf den Linksverkehr einlassen. Aber mich reißt es immer raus, wenn ich dann die vielen regionalen Beschriftungen auf den Karte sehen. Auf einer französischen Map ist halt alles auf Französisch.M@rCo wrote: Fri May 08, 2026 4:06 pm Ich bleibe in Deutschland, die LeMechet ist echt geil gemacht....aber der Funke springt irgendwie nicht über. Ich verstehe es selbst nicht so ganz....![]()
Vielleicht hängt es mit dem anstehenden Release des LS26 zusammen.SirSim wrote: Fri May 08, 2026 6:38 pm Gibt es irgend welche Probleme bei Gaints; seit Mittwoch keine Neuen Mods und heute nur von Zwei Moddern???
Treffend beschrieben. Die Geistral wirkt wie ein Karten-Relikt aus LS13-Zeiten, das muss man mögen. Die Deutschland ist grundsätzlich sehr gut designt, aber mich stören da vor allem technische Dinge, die leider Edo-like sind, aber dieses Mal ziemlich deutlich hervortreten (wie z.B. fehlendes parallax occlusion mapping bei vielen Texturen oder teilweise Texturstandard noch von Vor-LS19-Zeiten, was in ziemlich unscharfen Texturen endet). Edo ist ein großartiger 3D-Artist, aber er macht halt sein eigenes Ding beim Bau der Modelle, was nicht immer passend zum LS-Standard ist.DerHeldvomKürbisfeld wrote: Fri May 08, 2026 5:01 pm [...]
Ich finde die Le Mechet wirklich eine wundervoll Karte und muss gestehen, dass die Deutschland-Map dagegen etwas künstlich wirkt. Das sind zwar nur Nuancen, aber für mich sichtbar. Eine Steigerung in diese Richtung empfinde ich z.B. die Geistal. Furchtbar künstlich nach längerem Spielen, irgendwie wie wie die Comic-Grafik von World of Warcraft vor 10 Jahren. Aber auch das ist wie immer Geschmackssache.
[...]
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Es gibt zwei Dinge, die mir auf Anhieb einfallen, was mich beim Edo schon immer stört:
EDIT:
Kann man eigentlich die Schottischen Hochlandrinder auf Modmaps spielen, wenn man das Kinlaig DLC gekauft hat ?
- Das die ganze Map so sauber aussieht. Es gibt wunderschöne sehr alte Gebäude....aber die sind alle "gestern erst" kernsaniert, restauriert und neu gestrichen worden. Ein Bauernhof hehört ein bißchen dreckig.
- Das andere nervige beim Edo ist dieser GOTTVER**MMTE h̀äßliche SCH**SS Eiswagen mit seiner nervigen Musik


EDIT:
Kann man eigentlich die Schottischen Hochlandrinder auf Modmaps spielen, wenn man das Kinlaig DLC gekauft hat ?
Lizenz statt Lizard ! ! !
-
Scalpel890R
- Posts: 2
- Joined: Fri May 08, 2026 6:11 pm
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Hab mir nun mal die Log angeschaut und vier Mods gefunden die derzeit noch Probleme mit der Le Mechet machen
- Echte Schmutzfarbe
- Zusätzliche Spieleinstellungen
- Fruchtfolge
- Geräte Manuell ankuppeln (BayernGamers)
Wobei Geräte Manuell ankuppeln dafür sorgt, dass sich das Spiel aufhängt, wenn man es beenden möchte.
- Echte Schmutzfarbe
- Zusätzliche Spieleinstellungen
- Fruchtfolge
- Geräte Manuell ankuppeln (BayernGamers)
Wobei Geräte Manuell ankuppeln dafür sorgt, dass sich das Spiel aufhängt, wenn man es beenden möchte.
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Also ich bekomme die Schafe in Le Mechet nicht über 75 %
Gras gibt 45 %
Weide gibt 45 %
Heu 100 %
Habt ihr auch das Problem? Kann ja nicht so gewollt sein....
Ich lege die Karte erstmal bei Seite und schaue mir jetzt Edo´s an
Gras gibt 45 %
Weide gibt 45 %
Heu 100 %
Habt ihr auch das Problem? Kann ja nicht so gewollt sein....
Ich lege die Karte erstmal bei Seite und schaue mir jetzt Edo´s an
- TopAce888
- Posts: 19134
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 161 times
- Contact:
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Die Frage hätten wir doch schon mal beim Erscheinen des DLCs und ich meine die Antwort war ja. Aber ich kann das nochmal nachschauen.M@rCo wrote: Fri May 08, 2026 7:54 pm
EDIT:
Kann man eigentlich die Schottischen Hochlandrinder auf Modmaps spielen, wenn man das Kinlaig DLC gekauft hat ?
Edith: Grad auf der Le Mechet ausprobiert. Die Hochlandrinder sind im Tiermenü vorhanden und können gekauft werden.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Danke fürs nachschauen.TopAce888 wrote: Fri May 08, 2026 10:48 pmDie Frage hätten wir doch schon mal beim Erscheinen des DLCs und ich meine die Antwort war ja. Aber ich kann das nochmal nachschauen.M@rCo wrote: Fri May 08, 2026 7:54 pm
EDIT:
Kann man eigentlich die Schottischen Hochlandrinder auf Modmaps spielen, wenn man das Kinlaig DLC gekauft hat ?
Edith: Grad auf der Le Mechet ausprobiert. Die Hochlandrinder sind im Tiermenü vorhanden und können gekauft werden.
Lizenz statt Lizard ! ! !