Mods im Testing - Fan Diskussion
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Für mich die aktuelle beste Map ist die Karpatenlandschaft von Hector.
Wahnsinnig wie gut Hector die Map in den LS25 Standard gebracht hat. Die Karte gibt es ja nun schon länger, es ist nun aber das erste Mal das ich die so ausgiebig Spiele.
Wahnsinnig wie gut Hector die Map in den LS25 Standard gebracht hat. Die Karte gibt es ja nun schon länger, es ist nun aber das erste Mal das ich die so ausgiebig Spiele.
- farmtycoon39
- Posts: 10917
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Nö, das war so geplant.. die wollten die 2 Tage mal ausspannen.SirSim wrote: Fri May 08, 2026 6:38 pm Gibt es irgend welche Probleme bei Gaints; seit Mittwoch keine Neuen Mods und heute nur von Zwei Moddern???
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Edos Maps sind Bilderbuch-Maps. Man merkt da einfach, dass jedes Detail durchdesigned ist. Vor allem natürlich bei den Gebäuden, allen voran seinen Ställen. Ich mag das und habe auf der Deutschland im LS22 schon einige Stunden verbracht, die Erweiterung im LS25 gefällt mir auch wieder sehr gut. Aber bei den Banken und Bildern der NSCs hat er für mich übertrieben.
Der Nachteil seiner Maps ist dafür, das man kaum Flecken hat an denen man sich selbst austoben kann. Damit kann ich gut leben.
Die Le Mechet habe ich nur gestern auch Mal angeschaut... Könnte interessant sein, schon eng und natürlich gestaltet, aber die Mehrfach-Ställe gefallen mir nicht so gut, die sind mir etwas zu groß.... Mal sehen, ob ich mich damit arrangieren kann.
Der "gebrauchte Look" ist nicht immer mein Fall... Und zumindest für mich hat nicht so einfach umzusetzen. Es triggert mich einfach, wenn ich das exakt gleiche Rostmuster innerhalb von ein paar Metern mehrfach sehe oder ähnliches.
Der Nachteil seiner Maps ist dafür, das man kaum Flecken hat an denen man sich selbst austoben kann. Damit kann ich gut leben.
Die Le Mechet habe ich nur gestern auch Mal angeschaut... Könnte interessant sein, schon eng und natürlich gestaltet, aber die Mehrfach-Ställe gefallen mir nicht so gut, die sind mir etwas zu groß.... Mal sehen, ob ich mich damit arrangieren kann.
Der "gebrauchte Look" ist nicht immer mein Fall... Und zumindest für mich hat nicht so einfach umzusetzen. Es triggert mich einfach, wenn ich das exakt gleiche Rostmuster innerhalb von ein paar Metern mehrfach sehe oder ähnliches.
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Ich finde die Le Mechet eine Hammer-Map.
Jedenfalls auf der Konsole Top sie alles, was bis jetzt da war.
Nur schon all diese neu erstellten Gebäude sind einfach mal wieder frischer Wind im LS 25.
90% der Modmaps verwenden sonst immer das gleiche Häuserpack.
Jedenfalls auf der Konsole Top sie alles, was bis jetzt da war.
Nur schon all diese neu erstellten Gebäude sind einfach mal wieder frischer Wind im LS 25.
90% der Modmaps verwenden sonst immer das gleiche Häuserpack.
-
DerHeldvomKürbisfeld
- Posts: 824
- Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 65 times
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Was die Deutschland-Karte bei mir absolut nicht hat ist dieses Texturgeflacker bei Dämmen z.B. ... keine Ahnung was Edo da anders macht, aber fürs Auge ist es beruhigend! 
- Normag
- Posts: 51
- Joined: Mon Oct 12, 2009 6:12 pm
- Has thanked: 23 times
- Been thanked: 2 times
- Contact:
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Hab mir die Le Mechet auch mal angeguckt und der Hof ist wirklich schön! Alleine das Ballenlager in der Maschinenhalle ist genau mein Geschmack. Was mir bloß nicht so gut gefällt, sind die Collis unter den Büschen. Dadurch sind z.B. bei dem Dinkelfeld, welches man zu Beginn besitzt die Fahrgassen außen herum ziemlich im zickzack.
Mit freundlichen Grüßen
Normag aka BauerHopema
Normag aka BauerHopema
- TopAce888
- Posts: 19132
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 157 times
- Contact:
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Die LeMechet sieht echt beeindruckend gut aus. Die wirkt schon so professionell, als könnte sie von Giants stammen (und das meine ich als Kompliment).
Die Karte sieht auch super aus. War schon im LS22 eine meiner Favoriten. MrHEctor baut auch sehr schöne Gebäude.Tomekk wrote: Sat May 09, 2026 8:35 am Für mich die aktuelle beste Map ist die Karpatenlandschaft von Hector.
Wahnsinnig wie gut Hector die Map in den LS25 Standard gebracht hat. Die Karte gibt es ja nun schon länger, es ist nun aber das erste Mal das ich die so ausgiebig Spiele.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Für die wirklich guten Karten gibt es halt die Modkünstler. Aber bei den Moddern ist natürlich auch viel Schrott dabei, aber dann immer wieder einige Perlen.
Alferic42
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Natürlich gibt es auch bei den Modkarten "Schrott", aber den Moddern scheint es zu gefallen. Und die Modkarten muss man ja nicht laden. Aber auch bei den Giantskarten (die man mit dem Spiel bekommt) sollte man "Perlen" erwarten können. Man zahlt schließlich eine Menge Geld für das Spiel mit den Karten. Während auch die Perlen unter den Modkarten kostenlos sind.
Lizenz statt Lizard ! ! !
-
DerHeldvomKürbisfeld
- Posts: 824
- Joined: Fri Nov 25, 2022 8:33 pm
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 65 times
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Die Liebe in ein eigenes Produkt (Modder) ist von der intrinsische Motivation einfach eine andere Hausnummer, als wenn ich "ein für alle irgendwie passendes Produkt" bei meinem Arbeitgeber abliefern muss.
Die Bewertung selbst was gut oder schlecht ist, ist immer subjektiv und nicht übertragbar. Beispiel: Es gibt für mich keine belanglosere und ödere Map als Schwesig Bahnhof; es ist aber die einzige Map die im MP regelmäßig neue Spieler findet. Hilft mir das weiter? Nein! Hilft das denen weiter die immer joinen? Ja! Ist die Map daher jetzt gut oder schlecht?
Die Bewertung selbst was gut oder schlecht ist, ist immer subjektiv und nicht übertragbar. Beispiel: Es gibt für mich keine belanglosere und ödere Map als Schwesig Bahnhof; es ist aber die einzige Map die im MP regelmäßig neue Spieler findet. Hilft mir das weiter? Nein! Hilft das denen weiter die immer joinen? Ja! Ist die Map daher jetzt gut oder schlecht?
- TopAce888
- Posts: 19132
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 157 times
- Contact:
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Bei mir unterscheidet sich das oft zwischen der Optik einer Map und der Spielbarkeit. Optisch gefallen mit mittlerweile sehr viele Modmaps, aber auf den wenigsten würde ich einen Spielstand anfangen. Wobei die Schwesing Bahnhof für letzteres doch tatsächlich in Frage kommen würde. Die Le Mechet, die fantastisch aussieht, vermutlich aber eher nicht. Aber sollte ich doch noch mal ein SP-Projekt im LS25 starten, dann wird es sowieso auf der Kinlaig passieren. Giants verzeihe ich auch den Linksverkehr, da die Map einfach richtig klasse aussieht.
Mir sind die meisten Modmaps dann zu oft mit den eigenen Vorstellungen der Modder bzw. Teams vollgestopft und bieten Dinge und Vorgehensweise an, die mich so überhaupt nicht interessieren. Ich möchte doch einfach nur eine rudimentäre wunderschöne Standard-Karte und da bleibt mir dann ja eigentlich nur noch die Kinlaig...oder ich muss mir selbst eine bauen...so wie die Ravensberg in der PC-Version.
Mir sind die meisten Modmaps dann zu oft mit den eigenen Vorstellungen der Modder bzw. Teams vollgestopft und bieten Dinge und Vorgehensweise an, die mich so überhaupt nicht interessieren. Ich möchte doch einfach nur eine rudimentäre wunderschöne Standard-Karte und da bleibt mir dann ja eigentlich nur noch die Kinlaig...oder ich muss mir selbst eine bauen...so wie die Ravensberg in der PC-Version.
Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
- farmtycoon39
- Posts: 10917
- Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
- Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ
- Has thanked: 5 times
- Been thanked: 41 times
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Na, du bist bzw. wirst eh schön langsam n alter tattriger Opa.. 


Wolltest dir eh schon lang nen Ruck geben, um die Ravensberg wieder zum Leben zu erwecken, daß sie in den 25er kommt, ich seh aber nix..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
- TopAce888
- Posts: 19132
- Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
- Has thanked: 89 times
- Been thanked: 157 times
- Contact:
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie gesagt, dass es eine Ravensberg für den LS25 geben könnte.

Meine LS22-Mods
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Meine LS25-Mods
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server
Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 4GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Re: Mods im Testing - Fan Diskussion
Modhub nun auch für die Signature Edition 2 Verfügbar, somit lässt sich das erklären warum der Modhub letzte Woche weniger Updates bekam.
Eine kleine Info ala, "Hey durch Wartungsarbeiten wird der Modhub 2-3 Tage nicht voll zur Verfügung stehen und vor allem keine Updates erhalten" wäre doch schnell verfasst worden oder sehe ich das zu pragmatisch.
Mal davon abgesehen das bei mir die Welt nicht untergeht wenn mal paar Tage kein neuer Content kommt. Dennoch scheint Giants dem größten Problem (fehlende Transparenz/Kommunikation) weiter hinterher zu rennen :/
Eine kleine Info ala, "Hey durch Wartungsarbeiten wird der Modhub 2-3 Tage nicht voll zur Verfügung stehen und vor allem keine Updates erhalten" wäre doch schnell verfasst worden oder sehe ich das zu pragmatisch.
Mal davon abgesehen das bei mir die Welt nicht untergeht wenn mal paar Tage kein neuer Content kommt. Dennoch scheint Giants dem größten Problem (fehlende Transparenz/Kommunikation) weiter hinterher zu rennen :/