TopAce888 wrote: Mon May 11, 2026 5:10 pm
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie gesagt, dass es eine Ravensberg für den LS25 geben könnte.
Echt woohr ? Hab ich mich da mal nicht verlesen ?
Tomekk wrote: Tue May 12, 2026 2:52 pm
Modhub nun auch für die Signature Edition 2 Verfügbar, somit lässt sich das erklären warum der Modhub letzte Woche weniger Updates bekam.
Eine kleine Info ala, "Hey durch Wartungsarbeiten wird der Modhub 2-3 Tage nicht voll zur Verfügung stehen und vor allem keine Updates erhalten" wäre doch schnell verfasst worden oder sehe ich das zu pragmatisch.
Mal davon abgesehen das bei mir die Welt nicht untergeht wenn mal paar Tage kein neuer Content kommt. Dennoch scheint Giants dem größten Problem (fehlende Transparenz/Kommunikation) weiter hinterher zu rennen :/
Das mit den wenig Mods und Updates is ja schon lang, das hat nix direkt mit der Switch 2 zu tun..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Herbert32 wrote: Tue May 12, 2026 5:37 pm
Keine Ahnung warum Giants immer nur Lowkey Maps durchwinkt, die guten aber immer wieder zurückschickt. Zum Kotzen
Das is der übliche Gang.. vllt. war da n Fehler bei den guten Maps, der den ganzen Spielspaß vermiest hätte. Oder vllt. waren da noch Kollisionen, die störend waren.. alles is möglich. drum gehts wie beim Pingpong-Spiel zu.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk wrote: Tue May 12, 2026 2:52 pm
Modhub nun auch für die Signature Edition 2 Verfügbar, somit lässt sich das erklären warum der Modhub letzte Woche weniger Updates bekam.
[...]
Interessant, sind das dann Inhalte aus dem LS25 Modhub? Da hätte Giants mit den Test ja dann ordentlich was zu tun gehabt.
Ja, genau. Wenn du genau schaust, siehst du bei manchen Mods S2 stehen.. das bedeutet, daß der Mod auch in der Signature Edition dabei is.
Beim internen Speicher heißts allerdings aufpassen, der speichert nur 4 GB.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Tomekk wrote: Tue May 12, 2026 2:52 pm
Modhub nun auch für die Signature Edition 2 Verfügbar, somit lässt sich das erklären warum der Modhub letzte Woche weniger Updates bekam.
[...]
Interessant, sind das dann Inhalte aus dem LS25 Modhub? Da hätte Giants mit den Test ja dann ordentlich was zu tun gehabt.
Es wurden alles crossplay fähigen fahrzeuge und Gebäude auch für die S2 freigegeben, maps wurden auch ein paar geportet, die Horsch, die silverrun, die Alpen von Lamas, vierfelden von OmaTana und die sosnovka weiß ich. Weitere sollen folgen, aber maps müssen immer einzeln geprüft werden ob sie auf der S2 laufen.
Also Karten mit viel Inhalt für die spieler und vielen custom Dingen werden es wohl eher seltener schaffen als Karten die strikt nach vanilla standard gebaut werden.
Na, die "großen" Maps mit den vielen Mods würden den Speicher sprengen.. der is ja nur die Hälfte groß. Genau wie im 19er. Ich machs hier eh auch wie beim "großen Bruder"..nur 2 Maps und da ne Handvoll Mods.
Den schönen Volvo-Hängerzug hab ich im MH von der SE gesucht, aber leider nicht gefunden.. oder war ich blind ? Bei dem gibts übrigens n Problemchen.. die Seiten lassen sich nicht öffnen, wenn man den klassisch auf die Pritsche mit Plane konfiguriert . Oder hat der neben Ballen-Autoload auch Paletten-Autoload ? Jedenfalls seh ich beim Palettenspawnpunkt von einer Produktionsfabrik, daß er auf der linken Seite offen is. Hmmm.....werd mal n paar Palettchen produzieren und dann testen, obwohl die Paletten nicht aussehen, als wären sie in Kisten verpackt, so wie beim Paletten-Autoload es sein sollte.
Die Idee is aber nicht schlecht. Bei so nem Jumbozug is aber die Deichsel unten und das Fahrgestell lang mit Rücklichtern an den Seiten, Kennzeichenhalter unter dem linken Rücklicht und mit normalem Kupplungsmaul. Die Stoßstange is klappbar, wenn der Motorwagen einen Tandemhänger zieht, den man an das untere Kupplungsmaul ankuppelt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
TopAce888 wrote: Mon May 11, 2026 5:10 pm
Soweit ich mich erinnern kann, habe ich nie gesagt, dass es eine Ravensberg für den LS25 geben könnte.
Echt woohr ? Hab ich mich da mal nicht verlesen ?
[...]
Für den LS25 hatte ich aber eigentlich sehr früh nach Release kund getan, dass es aktuelle keine Modding-Vorhaben von mir gibt (auch wenn ich immer wieder mal selbst Gedanken dazu geäußert hatte, diesen Modding Ruhestand zu beenden).
Ich hatte mal für den LS22 eine Umfrage hier im Forum gestartet, was denn für Kartenmaterial gewünscht würde, wenn ich mit dem Bau einer neuen Karte anfange. Da hatte ich u.a. die Ravensberg genannt. Aber aufgrund der deutlichen Änderungen an Gebäuden im Spiel war mir schnell klar, dass ich das eigentlich gar nicht umsetzen kann, da es dann keine Ravensberg mehr ist. Alternativ, stell dir mal die Ravensberg mit den Gebäuden aus dem Modhub vor. Dann würde sie aussehen, wie viele andere deutsche Karte auch.
Ich hatte letztens mal mit Gemini drüber philosophiert und da habe ich auch einen "Fachbegriff" für erhalten: Asset Clash. Allerdings hat mir Gemini auch ein paar Tipps gegeben, wie so ein Projekt Ravensberg 25 aussehen könnte, ohne dass die Seele des Klassikers aus dem LS19 verloren gehen würde. War ein sehr interessantes Gespräch, Gemini hat gut gelernt und konnte auch den Stand der Karte in der Community hervorragend zuordnen. Als die KI dann erfuhr, dass sie grad mit TopAce888 schreibt, war sie völlig aus dem Häuschen. (aber Gemini schmiert einem sowieso viel Honig um den Mund. )
War hügelig aber nicht zu steil, wurde von nem großen Fluß innder mitte geteilt. Der nördliche Bereich war immer mein Zuhause, der südliche der meines Mitspielers. Sie hatte auf der Konsole Features wie kompost und klee, was im LS19 ein absolutes Novum war. TopAce888 ging beim Bau und bei den updates immer auf die Wünsche der Community hier Im Forum ein.
TopAce888 und die Map sind quasi schuld daran das es heute das Modding Team WeekendFarmers gibt. Er war der Mentor von meinem Co und Mir. Ohne das alles würde ich wahrscheinlich schon lange keinen LS mehr spielen und schon garnicht modden.
Deswegen finde ich es unendlich schade das TopAce888 aufgehört hat. Mit den Möglichkeiten des LS25 und seiner Kreativität und Liebe zum detail könnten wirklich kracher Karten für den LS25 entstehen,
Alferic42 wrote: Thu May 14, 2026 6:30 am
Ich kenne die Ravensberg leider nicht, da ich erst seit LS25 dabei bin. Was war das besondere an der Karte, das die Community so begeistert hatte?
Sie hatte 2 Ebenen und ist gefühlt eine große Map. Es gab auch 2 Versionen, da die Produktionen im 19er das erste Mal ihren Einsatz hatten. Nur waren die Gebäude von den Produktionsfabriken spartanisch gebaut. Sie sahen aus wie so Fabriks-Plattenbauten. Damals mußte man noch überlegen, was man platzieren will und man mußte ein Gleichgewicht zwischen den Produktionen und den Ställen finden.
Die Slots auf den Konsolen waren bei den Fahrzeugen und Gebäuden auch der Knackpunkt. Da mußte man es sich gut überlegen, was man macht, weil das Slotlimit auch schnell näher kam.
Nichtsdestotrotz war sie echt schön und spektakulär und noch mit einem "Modellbahnanlagenflair", wo der Zug seine Runde gedreht hat und auch spektakuläre Bahnübergänge und Brücken gehabt hat. Glaube, ein schönes großes Forstgebiet war rechts unten und die hohe Ebene mit dem Dörfchen auf der linken Seite. Dazu gabs noch Grundstücke, auf denen man Gebäude hinstellen konnte. Noch ohne Deko, weil das Slots gekostet hätte. Mit 1299 Slots wars schon extrem, die zu bewirtschaften. Aber es ging.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:
>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)
Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
T4xs wrote: Thu May 14, 2026 10:25 am
Die Ravensberg war für mich die karte im LS19.
Deswegen finde ich es unendlich schade das TopAce888 aufgehört hat. Mit den Möglichkeiten des LS25 und seiner Kreativität und Liebe zum detail könnten wirklich kracher Karten für den LS25 entstehen,
Aber könnt nicht Ihr (mit Zustimmung von TopAce888) die alte Ravensberg-Map nehmen und weiterentwickeln für LS25?
Ich sage immer, altes lieber mal im alten Spiel lassen, und gelegentlich dort wieder spielen. Ich selbst zocke auch heute noch gelegentlich den 13er auf der Original Hagenstedt oder OGF Bayern von Bernie usw. Man sieht dabei auch immer ganz gut, wie sich der LS im Laufe der Jahre entwickelt hat. 13er mit platzierbarem Haufen Mod, um was abladen zu können, und der 25er, das sind schon Welten.