Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, dann verrate uns bittscheen, wie du dir den Unimog vorstellst
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Na, das is ja eh der, wo ich gemeint hab, daß das schon bekannt is. Voraussichtlich nächste Woche soll er kommen. Perfekt zur Osterzeit.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Pommfix »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 21, 2024 5:25 pm Na, das is ja eh der, wo ich gemeint hab, daß das schon bekannt is. Voraussichtlich nächste Woche soll er kommen. Perfekt zur Osterzeit.
Der hat aber mit den von dir erwähnten firemog wenig gemeinsam, ist eine ganz andere Baureihe.
Spielt aber auch keine Rolle, so lange einer kommt.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ich schrieb "Is ja evtl. schon bekannt, seit dem der Firemog da is." Damit meinte ich: als der Unimog als "Firemog" mit dem Emergency-Pack auf Konsolen eingezogen ist, da werden jetzt sicher mehr Fahrzeuge dieses Typs in allen Varianten nachkommen. Natürlich bei allen Epochen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 21, 2024 5:25 pmPerfekt zur Osterzeit.
Ist im Modhub nicht die ganze Zeit schon irgendwie Ostern? Man muss ja immer suchen, ob man was brauchbares/neues findet :hmm:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

farmtycoon39 wrote: Thu Mar 21, 2024 6:01 pm Ich schrieb "Is ja evtl. schon bekannt, seit dem der Firemog da is." Damit meinte ich: als der Unimog als "Firemog" mit dem Emergency-Pack auf Konsolen eingezogen ist, da werden jetzt sicher mehr Fahrzeuge dieses Typs in allen Varianten nachkommen. Natürlich bei allen Epochen.
Das ist so leider falsch: Dein sogenannter Firemog läuft nicht als Unimog, sondern als Schlingmann Hf20. Dementsprechend gibt es allein aufgrund dessen keine Lizenz für Unimog allgemein.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

Ich vermute, es ist kein gutes Zeichen, dass die Alteiche von Ka77e nach einem Tag schon wieder aus der Test-Liste verschwunden ist, oder? :frown:
Spiele auf dem PC...
User avatar
lappyBauer
Posts: 1662
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by lappyBauer »

Chribs wrote: Fri Mar 22, 2024 8:42 am Ich vermute, es ist kein gutes Zeichen, dass die Alteiche von Ka77e nach einem Tag schon wieder aus der Test-Liste verschwunden ist, oder? :frown:
Ich hoffe auch auf ein gutes Zeichen. Vielleicht heute schon 🙏
Hab FrauFreiesWochenende würde super passen 😉
#gemeinsamsindwirstark
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Die Alteiche von Ka77e kam letzten Montag in den PC Test und war da auch am Dienstag noch, Mittwoch wurde die Liste nicht aktualisiert und gestern war sie nicht mehr im Test drin.
Kann durchaus sein das sie Mittwoch auch noch im Test war.
Ich denke aber das Ka77e die Map zurück bekommen hat, denn Maps kommen in der Regel beim ersten mal nicht durch, die brauchen mehrere Anläufe.
Es kann aber durchaus sein das wenns nur ein paar kleine Fehler sind und Ka77e die Fehler am We behebt und gleich wieder einreicht, das sie nächste Woche noch kommen kann.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

elmike wrote: Thu Mar 21, 2024 8:18 pm
farmtycoon39 wrote: Thu Mar 21, 2024 6:01 pm Ich schrieb "Is ja evtl. schon bekannt, seit dem der Firemog da is." Damit meinte ich: als der Unimog als "Firemog" mit dem Emergency-Pack auf Konsolen eingezogen ist, da werden jetzt sicher mehr Fahrzeuge dieses Typs in allen Varianten nachkommen. Natürlich bei allen Epochen.
Das ist so leider falsch: Dein sogenannter Firemog läuft nicht als Unimog, sondern als Schlingmann Hf20. Dementsprechend gibt es allein aufgrund dessen keine Lizenz für Unimog allgemein.
Tja, das is mir völlig wurscht, ob am Feuerwehrtruck Schlingmann Hf20 oder Firemog steht, man sieht aber trotzdem, daß jetzt doch auch schön langsam die Unimogs als Lizard auf Konsolen kommen. Und der Oldie von Unimog, der von mir aus gesehen als 2. Fahrzeug bald im MH erscheint, ist perfekt für die Garage und "Opas Oldiesammlung". Man wird zwar, wenn man den neben den Oldietraktoren stehen hat, hingetabbt, wenn man die Fahrzeuge wechselt, aber man muß die nicht benutzen. Außer, man macht im MP mal ne Art Traktorparade am Sonntag und fährt mal mit den alten Traktoren durch die Map. Hab schon so eine Parade in echt gesehen. Die haben sehr schön restaurierte Gefährte dabei gehabt. Und bei den "Steel Buddies" war mal ein Unimog-Club zu Gast. Die hatten alte und aufgemotzte Fahrzeuge, die wie eben der kommende Oldie aussahen, dabei gehabt. Das wär mal ne Idee für ein "Spaßmobil" beim Unimog im LS.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Marco84 wrote: Fri Mar 22, 2024 10:43 amEs kann aber durchaus sein das wenns nur ein paar kleine Fehler sind und Ka77e die Fehler am We behebt und gleich wieder einreicht, das sie nächste Woche noch kommen kann.
Dann dauerte es gut 4-5 Wochen, bis sie zum ersten Test dran war, und als Wiederholungstäter ist man dann gleich nach paar Tagen wieder dran?
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

derhelge wrote: Fri Mar 22, 2024 11:53 am
Marco84 wrote: Fri Mar 22, 2024 10:43 amEs kann aber durchaus sein das wenns nur ein paar kleine Fehler sind und Ka77e die Fehler am We behebt und gleich wieder einreicht, das sie nächste Woche noch kommen kann.
Dann dauerte es gut 4-5 Wochen, bis sie zum ersten Test dran war, und als Wiederholungstäter ist man dann gleich nach paar Tagen wieder dran?
Ja die Wartezeit war ziemlich lang gewesen.
Wenn man die Fehler behebt und die Map dann erneut einreicht, ist es häufig so das sie gleich am nächsten Tag wieder getestet wird.
Also warten wir mal ab, vielleicht schreibt ja Ka77e auf Moddingwelt was.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Die Map von Ka77e war heut morgen auch das Erste, was ich geschaut habe :biggrin2: Ich denke schon, dass er nochmal ran muss, aber er hat so viel Erfahrung, das wird zackig gehen *thumbsup*
Konsolero - XBox Series X
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ka77e hat ja schon mehrere Maps gebaut und somit auch Erfahrung, dann kommt noch hinzu das bei Moddingwelt mehrere Modder und Mapper sind, die dann mit helfen und irgendeiner hat dann sicher eine Lösung für das Problem.
Von daher sollte es nicht so lange dauern.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply