Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Keines der BunkerSilos macht nen Fehler. Habe es gerade getestet.
90 Grad gedreht und nächstes dran und fertig ist die Laube...
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Das ist nur beim setzen des Ersten Silos wenn man auf der Karte frisch angefangen hat und sonst noch kein Gebäude mit Tiparea ( müsste nur die betreffen) und Snapfunktion gebaut hat.

Konnte das mit ner jungfräulichen 1.8.2 Installation zuverlässig reproduzieren.

Kann natürlich sein dass Giants das in der 1.9 doch schon gefixt hat.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Es tritt also nur unter ganz bestimmten seltenen Umständen auf. Ich meine mich zu erinnern, nachdem ich deiner Beschreibung dazu gelesen hatte, dass ich das beim Testen der Neu-Minibrunn damals auch schon mal hatte, den Fehler danach aber nie wieder reproduzieren konnte. Das erklärt auch warum, denn das Finden der Nadel im Heuhaufen ist ja wahrscheinlicher. :lol: da Das erinnert mich an das Problem, das beim Kaufen von Land bereits vor platzierte Bunker den Fehler haben, nach dem Verdichten nicht geöffnet werden zu können. Erst nach Speichern und Neuladen gehts.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Japp, sehr seltener Fehler der zusätzlich nicht wirklich was macht und der Fix dafür Warscheinlich 100 andere Probleme verursacht.
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BellaTina »

dr.Zonfeld wrote: Sat Mar 18, 2023 11:25 am Keines der BunkerSilos macht nen Fehler. Habe es gerade getestet.
90 Grad gedreht und nächstes dran und fertig ist die Laube...
Komisch, selbst Giants weiß von dem Problem, aber du hast die goldene Ananas, eine Version des Spiels, das den Bug nicht besitzt, den tausende andere Leute haben? Glückwunsch... ich tausche gerne *thumbsup*
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 12:24 pm
Komisch, selbst Giants weiß von dem Problem, aber du hast die goldene Ananas, eine Version des Spiels, das den Bug nicht besitzt, den tausende andere Leute haben? Glückwunsch... ich tausche gerne *thumbsup*
Was mich ein bisschen Wundert ist, das in deiner log dieser eintrag steht.
D:\auto_builder\cache\
Wieso wird da auf Laufwerk D verlinkt????

Ok ist bei mir auch so
2023-03-18 12:36 data/placeables/lizard/bunkerSilo/bunkerSiloSmall/bunkerSiloSmall.i3d (13.77 ms)
2023-03-18 12:36 Warning (script): 'worldToLocal': Argument 1 has wrong type. Expected: Float. Actual: Nil
2023-03-18 12:36 2023-03-18 12:36 D:\auto_builder\cache\svn\e06572c54475b895898b848290fc5041\src\base\scripting\lua\LuaScriptSystem.cpp (903)2023-03-18 12:36 : 2023-03-18 12:36 expectedType == Value::VoidType || expectedType == Value::ClassType
2023-03-18 12:36 LUA call stack:
dataS/scripts/placeables/specializations/PlaceableBunkerSilo.lua (245) : worldToLocal
dataS/scripts/construction/ConstructionBrushPlaceable.lua (216) : startPlacementCheck
dataS/scripts/construction/ConstructionBrushPlaceable.lua (150) : updatePlaceablePosition
dataS/scripts/gui/ConstructionScreen.lua (189) : update
dataS/scripts/gui/base/Gui.lua (700) : update
dataS/scripts/main.lua (1251) : update
2023-03-18 12:36 Error: Running LUA method 'update'.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

D:\AutoBuilder hat was mit Giants Kompilerinfrastruktur zu tun.
Das bedeutet letztendlich nichts anderes als der Fehler im „Engineteil“ vom LS aufgetreten ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8859
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mister-XX wrote: Sat Mar 18, 2023 10:17 am Wenn man das alles so liest......bin ich scheinbar im richtigen Moment aus dem LS ausgestiegen. *thumbsup*
Und warum bist noch hier ? Wegen deinem Schoßhündchen Bätzu, den du im Zaum halten und zügeln mußt.. 😂😂🤣🤣😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Meckpommi
Posts: 21
Joined: Wed Jun 15, 2011 10:54 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Meckpommi »

Kann das sein das Bella Bunker Silos aus einen bekannten Hof-Pack verwendet ?
Die haben gerne mal Probleme zum Anfang vom Ls !
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Bätzu »

farmtycoon39 wrote: Sat Mar 18, 2023 1:38 pm
Mister-XX wrote: Sat Mar 18, 2023 10:17 am Wenn man das alles so liest......bin ich scheinbar im richtigen Moment aus dem LS ausgestiegen. *thumbsup*
Und warum bist noch hier ? Wegen deinem Schoßhündchen Bätzu, den du im Zaum halten und zügeln mußt.. 😂😂🤣🤣😁😁
Verkrich dich in deine Zelle zurück, misch dich nicht in die Erwachsenen Politik ein.
Maddi und ich sind dicke Kumpel's so wie Stan und Oliver, Asterix und Obelix, Terence und Bud, wobei er immer der dicke ist :zunge: :lol: :lol:
User avatar
SirSim
Posts: 1569
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Meckpommi wrote: Sat Mar 18, 2023 2:06 pm Kann das sein das Bella Bunker Silos aus einen bekannten Hof-Pack verwendet ?
Die haben gerne mal Probleme zum Anfang vom Ls !
Bei mir sind es die ganznormalen aus dem Spiel. Passiert aber nur wenn man zwei-drei mit der Rasterfunktion setz.
Merrlin wrote: Sat Mar 18, 2023 12:50 pm D:\AutoBuilder hat was mit Giants Kompilerinfrastruktur zu tun.
Das bedeutet letztendlich nichts anderes als der Fehler im „Engineteil“ vom LS aufgetreten ist.
Aber warum Laufwerk D. Da gibt es nichts worauf das Spiel zugreifen kann.
Ich würde ja behaupten, irgendjemand von Giants, hatte das Spiel auf Laufwerk D Installiert. und hat diesen Pfad nicht richtig angepasst
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Jain, der Quellcode wird wohl eher automatisch regelmäßig auf nem Server kompiliert.

Wenn ein Entwickler eine Quelldatei fertig bearbeitet hat checkt der die in ne Quellcodeverwaltung ein (könnte sogar Subversion sein).
Und die kopiert dann die Dateien automatisch auf nen Server (auf Laufwerk D) und von da wird die exe Datei dann regelmäßig (z.B. jede Nacht) automatisch neu gebaut.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

farmtycoon39 wrote: Sat Mar 18, 2023 1:38 pm Und warum bist noch hier ? Wegen deinem Schoßhündchen Bätzu, den du im Zaum halten und zügeln mußt.. 😂😂🤣🤣😁😁
Ach so alle paar Tage schaue ich mal rein und amüsiere mich über das Gejammere....:lol:

Bätzu wrote: Sat Mar 18, 2023 2:11 pm Verkrich dich in deine Zelle zurück, misch dich nicht in die Erwachsenen Politik ein.
Maddi und ich sind dicke Kumpel's so wie Stan und Oliver, Asterix und Obelix, Terence und Bud, wobei er immer der dicke ist :zunge: :lol: :lol:
Na wenn ich der dicke bin, dann bist du halt der doofe....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Merrlin wrote: Sat Mar 18, 2023 4:19 pm Jain, der Quellcode wird wohl eher automatisch regelmäßig auf nem Server kompiliert.

Wenn ein Entwickler eine Quelldatei fertig bearbeitet hat checkt der die in ne Quellcodeverwaltung ein (könnte sogar Subversion sein).
Und die kopiert dann die Dateien automatisch auf nen Server (auf Laufwerk D) und von da wird die exe Datei dann regelmäßig (z.B. jede Nacht) automatisch neu gebaut.
Und wieso kommt es dann lokal auf dem Rechner des Spielers dann zu dieser Meldung? Da wird doch nichts über Nacht ausgetauscht. :confusednew: Oder sind die geposteten Meldung vom einem Multiplayer-Server?

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 12:24 pm
dr.Zonfeld wrote: Sat Mar 18, 2023 11:25 am Keines der BunkerSilos macht nen Fehler. Habe es gerade getestet.
90 Grad gedreht und nächstes dran und fertig ist die Laube...
Komisch, selbst Giants weiß von dem Problem, aber du hast die goldene Ananas, eine Version des Spiels, das den Bug nicht besitzt, den tausende andere Leute haben? Glückwunsch... ich tausche gerne *thumbsup*
Aber scheinbar tauscht du nicht gerne Informationen (aus)? Oder hast du überlesen, dass ich dich wiederholt nach der Lösung für das Performanceproblem von dem Softwareentwickler gefragt habe? Das ist ein Thema mit dem ich mich schon auch schon ziemlich lange beschäftige (vielleicht bist du da ja auch schon über einen Erklärungsversuch von mir hier im Forum gestolpert, warum es trotz hoher FPS ruckelt) und wenn es da eine potente Lösung für gibt, wäre das natürlich super.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Merrlin
Posts: 1660
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Merrlin »

Man muss ja als Entwickler wissen in welcher Datei der Fehler liegt. Deswegen baut man den Dateinamen mit in die Exe mit ein…

Bei Callstacks die durch den Lua Interpreter abgefangen werden steht ja auch der Pfad und die Zeilennummer drin.
Post Reply