Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Chribs
Posts: 285
Joined: Thu Apr 07, 2011 3:39 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Chribs »

Im Moment sind ja einige gute Maps in Arbeit/Warteschleife/Testing... Nicht, dass die dann alle auf einen Schlag kommen und man die Qual der Wahl hat. :blushnew:
Spiele auf dem PC...
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Das kann schon passieren und die Ellerbach soll ja auch im 1 Quatal kommen, also bis Ostern, dann wissen wir gar nicht welche Map wir zuerst spielen sollen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by icewolf72 »

also für mich kommem nr noch maps mit fruchtzerstörungs 2.0 aufn pc. alles andere langweillt. dann kann ivh glei sandart spieln.
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

icewolf72 wrote: Fri Mar 22, 2024 6:14 pm also für mich kommem nr noch maps mit fruchtzerstörungs 2.0 aufn pc. alles andere langweillt. dann kann ivh glei sandart spieln.
Kann man doch bei jeder Map Einstellen
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich habe die Einzelheiten zwar nicht im Kopf,aber Fruchtzerstörung 2.0 hat nichts mit der optionalen Fruchtzerstörung aus dem Basis-Spiel zu tun.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

Mister-XX wrote: Fri Mar 22, 2024 8:06 pm Ich habe die Einzelheiten zwar nicht im Kopf,aber Fruchtzerstörung 2.0 hat nichts mit der optionalen Fruchtzerstörung aus dem Basis-Spiel zu tun.
Gibt es dazu ein Mod oder muss man das einbauen ?
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Mister-XX »

Ich habe mich nie selbst damit beschäftigt, aber ich habe mal diese Videos gesehen.....
https://youtu.be/e_OiLI6b3A4?si=wa2GwLAEEauvAoWV
https://youtu.be/1Fza4WvvfcQ?si=Os934chDhxztXIu6
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Crash Bandicoot
Posts: 398
Joined: Tue Nov 14, 2023 4:44 pm
Location: Planet Earth

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Crash Bandicoot »

Mister-XX wrote: Fri Mar 22, 2024 8:45 pm Ich habe mich nie selbst damit beschäftigt, aber ich habe mal diese Videos gesehen.....
https://youtu.be/e_OiLI6b3A4?si=wa2GwLAEEauvAoWV
https://youtu.be/1Fza4WvvfcQ?si=Os934chDhxztXIu6
Habe es mir mal angeschaut und verbaut
Aber mit den Orginal Texturen vom Spiel die anderen Texturen vom Video da gehen die FPS runter
Log.txt posten: viewtopic.php?t=88665
Bilder posten: viewtopic.php?f=829&t=88819
User avatar
The-Alien-Paul
Posts: 245
Joined: Wed May 11, 2011 5:41 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by The-Alien-Paul »

Fruchtzerstörung 2.0 war von uns der FarmingAgency in ü 150 Maps inklusive der HE eingebaut, hat ein eigenes Skript usw und ist *noch NICHT im 22er. Es wird mit TerraLifePlus eine 3.0 geben.
Alles andere sind nur angepasste XML's, die nichts mit der 2.0 zu tun haben, und auch nicht mit uns :)
Author of MaizePlus and TerraLife Plus
Founder of the Farming Agency / Teamleader
Community and Partner Manager / Creative Director
Spokesman and support Coordinator


🌽 MaizePlus Support Discord: https://discord.gg/PGZUqE6BP3

- Der wahre Preuß, fährt Trecker aus Köln und Neuss - ...... und JCB'ay is auch okay


Von der Community für die Community......
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Letzten Montag hat Ka77e bei Modding Welt geschrieben, das die Map zurück ist und in die 2 Modhub Runde muss.
Das war mir aber klar gewesen, denn ich glaube es ist noch nie eine Map durch den ersten Test gekommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Und was war mit der Feldberg ? Die is gefühlt gleich durchgekommen und nach n paar Minuten wieder verschwindibus.. .. 😂😁😁🤣

Bin schon gespannt auf die Ellerbach und auf die Stappenbach. Hoffe, Letztere wird etwas pfleglicher behandelt als die im 19er.. also auf gut "deitsch": mit regelmäßigen Updates und Umbaumöglichkeiten nach Herzenslust und ohne Grenzen der Kollision.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Marco84 »

Ja gut die war aber auch sehr lange im Test und da hat dann wohl einem aus dem QA Team der Finger gejuckt und er hat zu schnell auf den grünen Knopf gedrückt. :lol:
Das passiert aber öfter mal das Maps und Mods kommen und noch am selben Tag sind sie wieder weg.
Die Ellerbach soll auch im Test sein laut Jogi, mal gucken was daraus wird. :wink3:

Ja mal gucken was aus der Stappenbach wird, denn im 17er soll sie wohl Top gewesen und im 19er war sie es nicht mehr, da hat sie stark abgebaut.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ja, dann schaun mer mal..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Manche Maps braucht man eigentlich gar nicht mehr selber spielen, da gibt es inzwischen schon tage- oder wochenlanges Videomaterial auf Youtube wo man sich das meiste eh schon anschauen kann. Da werden die Maps/Mapper hochgepusht und hochgejubelt als wäre das Mapping absolut neu erfunden worden, die Ansprüche vieler Spieler steigen entsprechend natürlich auch in den Himmel (ob vom Modder gewollt oder nicht, lasse ich mal dahingestellt), und dann dauert es noch Wochen zum eigentlichen Release, und man hängt im Testing. Und wenn die Map da ist, werden viele erstmal wieder auf den Boden geholt. Das sind komische Entwicklungen irgendwie. Oder ich bin für sowas einfach zu alt. :hmm:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Mnjaaaa ,ihr PC´ler könnt ja die Map von überall holen, ich als Konsolero muß ja warten und teilweise auch hoffen und bangen, daß sie in den Modhub kommt, von wo auch ich sie installieren und erkunden kann.

Der Grund für die wochenlange Dauer bis zum Release ist der: es gibt ja Messen, Veranstaltungen und auch Geschäftsreisen zu den Herstellern. Da müssen ja Verhandlungen geführt werden, welche Geräte in den LS kommen dürfen und welche nicht und wie groß das DLC wird,..etc.. usw.. pipapo. Und das is ja gefühlt wie im Überraschungsei. Da weiß man auch noch ned, was in der gelben Kapsel drinnen ist, bis man sie auspackt und die Hälften vom Schoko-Ei genießt.

Naja, da gibts auch den Umbau der Map, um sie konsolenfein zu machen.. Je mehr Skripte die Mapper da reingepfeffert haben, desto länger zieht der Umbau hin. Und dann schreiben Sony und MS vor, was rein darf und was nicht. Sie befürchten, daß eine Schadsoftware die Konsolen beschädigen könnten, hab ich gelesen. Drum gibts nur gewisse Skripte, die sie genehmigen..


Ich sags ja: was hab ich schon im 15er neidisch auf euch PC´ler geblickt, als ihr wirklich coole Maps und Mods hattet. Ich hatte ja auf der Xbox 360 nur die 2 und die Standardfahrzeuge, später dann auf der PS4 kamen ja Sosnovka und einige Fahrzeuge dazu, dann hatte ich 3. Die "Mods" kamen das allererste Mal als DLCs, aber dennoch hatte ich es mir gemütlich gemacht, dank der 5000 Slots, die nicht angezeigt wurden, da alles da war. Man brauchte nur Maschinen. Ok, platzierbare Gebäude wie Windkraftanlagen, Gewächshäuser und Solaranlagen hats gegeben, aber da mußte man eine ebene Fläche finden. Und die waren rar, da es noch kein Landschaftstool gab.

Das Problem is ja auch: viele beginnen zwar mit dem Umbau der Map auf Konsolenfein, dann aber haben die einfach mittendrin keinen Bock mehr oder bringen eine Map auf Konsole raus, so wie die Stappenbach im 19er, dann aber zogen sie es vor, sich dünn zu machen und abzuhauen und ich als Konsolero schaue durch die Finger, weil ich nix umbauen konnte, da massig Kollisionen da waren. ...Gestern is ja so ne Ähnliche rausgekommen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply