Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

lappyBauer wrote: Tue Feb 20, 2024 8:02 pm Oder die neue von Kalle „Alteiche“
Ich hab mal kurz in das Video von Yogi geschaut. Sieht mal wieder sehr schön aus und wird in jedem Fall getestet *thumbsup* Ka77e`s Karten sind immer so detailverliebt und wirklich wahnsinnig schön gestaltet! Müsste ich ein Haar in der Suppe suchen, für meinen Geschmack dürften die Karten gerne größer sein :wink3:

Die Schellenberg werd ich mir auch ansehen, wenn Sie noch irgendwann veröffentlicht wird.

Zur Zeit spiele ich fast ausschließlich die Fichthal V2. Eine wie ich finde sehr unterschätzte Karte mit wahnsinnig vielen Details. Ich finde immer wieder etwas Neues und das nach über 100 Stunden auf der Karte! Einziger Wermutstropfen: Sie hat auch einige kleinere Bugs wie Gras, das plötzlich aus der Straße wächst, wenn das Mähwerk mal drübergegangen ist oder wirklich sehr schwer zugängliche Verkaufsstellen für Holz. Auf der XBox gibt es bei ein oder zwei Ballenmissionen auch einen Bug, so dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden kann. Da muss man manchmal Nervenstärke zeigen :lol:
Konsolero - XBox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

vlnjacki wrote: Tue Feb 20, 2024 8:51 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Feb 20, 2024 6:27 pm
vlnjacki wrote: Tue Feb 20, 2024 2:14 pm
Ja finde ich auch Klasse.

Ich fand die Lizard Netz- und Garnrollenmagazine für Alle Plattformen für das Straw Harvest DLC ganz gut, damit konnte man die am Traktor transportieren, Leider wurden die wohl wieder rausgenommen.Ich hatte sie mir noch runtergeladen gehabt und kurz getestet auf PS4 und schon wieder raus.Leider kann ich die dann nur noch Alleine im Singleplayer nutzen.
Weiss jemand wieso die rausgenommen wurden?

Image
Naja, wahrscheinlich das Übliche: von nem anderen geklaut und als seins ausgegeben ooooooder es verursacht nen Modkonflikt inkl. Absturz auf Konsolen..
Rohwi wrote: Tue Feb 20, 2024 2:44 pm Wie wir wohl noch auf die Stappenbach warten müssen?
"Die wird scho kumma, nur ned brumma" nach nem Spruch meiner seligen Oma.. ;)
Nee auf Konsole funktioniert es ja Einwandfrei ,ich habe es ja noch drauf und auch schon Beides genutzt im Test.😉👍
Na, dann wurde es vermutlich geklaut und er mußte es wieder rausnehmen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

PapaHotel wrote: Wed Feb 21, 2024 7:08 am Zur Zeit spiele ich fast ausschließlich die Fichthal V2. Eine wie ich finde sehr unterschätzte Karte mit wahnsinnig vielen Details. Ich finde immer wieder etwas Neues und das nach über 100 Stunden auf der Karte! Einziger Wermutstropfen: Sie hat auch einige kleinere Bugs wie Gras, das plötzlich aus der Straße wächst, wenn das Mähwerk mal drübergegangen ist oder wirklich sehr schwer zugängliche Verkaufsstellen für Holz. Auf der XBox gibt es bei ein oder zwei Ballenmissionen auch einen Bug, so dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden kann. Da muss man manchmal Nervenstärke zeigen :lol:
Wenn da auf der Straße Gras wächst, nachdem man drüber gemäht hat, dann liegt das in der Regel daran, dass darunter so kurzes Gras ist, wo man auch als Dekogras verwendet. Das hat ja allgemein die Eigenschaft, dass es nach dem Abmähen dann auf voll Größe nachwächst, anstatt halt wieder so halbhoch nur zu werden. Giants Fail, meiner Meinung nach.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Hm... is die Fichthal V2 ne Giants-Map ? Frage gerade für nen Freund, der eben dasselbe mich fragt... 😂😂😁🤣

Ich glaub, darum kann sich nur n Modder kümmern, der die Map gebastelt hat. Oder ?
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

farmtycoon39 wrote: Wed Feb 21, 2024 8:58 am Hm... is die Fichthal V2 ne Giants-Map ? Frage gerade für nen Freund, der eben dasselbe mich fragt... 😂😂😁🤣

Ich glaub, darum kann sich nur n Modder kümmern, der die Map gebastelt hat. Oder ?
Mr Farmtycoon, egal was sie heute schon wieder für komische Sachen vermutlich konsumiert haben, lassen sie es besser bleiben in Zukunft. :lol: :lol: Der Giants Fail bezieht sich doch allgemein auf das kurze Dekogras, das nach dem Abmähen auf volle Höhe nachwächst. Das hat mit der Fichthal V2 Map überhaupt nix zu tun, sondern is auf allen Maps so. Der Modder von der Map wird das also kaum richten können, oder? :confusednew: :biggrin2:
User avatar
PapaHotel
Posts: 379
Joined: Tue Feb 21, 2023 8:19 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by PapaHotel »

Ich verstehe rein gar nichts von Mapping und Modding, könnte mir aber vorstellen, dass die komplette Karte auf einer Grasdecke aufgebaut wurde. Wenn jetzt die Straße darübergelegt wird (das ist nicht nur eine gemalte Textur), überschreibt diese Straße offensichtlich das Gras nicht. Das Problem tritt auch bei den Feldwegen auf. Da kann ich es durch erneutes Übermalen aber beheben. Die Straße kann man aber eben nicht übermalen.

Ich hab das dem Lucas auch geschrieben. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Aufwand riesig wäre (wenn das Problem so ist, wie von mir angenommen). Es sieht eben lediglich etwas dämlich aus. Seit ich das weiß, passe ich mit meinem Mähwerk einfach besser auf :lol:
Konsolero - XBox Series X
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

Am PC mit "Paint And Terraform Anywhere" kann man auch auf, unter der Straße mit dem Baumodus basteln und Malen...... Da Skript halt nix Konsole tauglich.
Rohwi
Posts: 9
Joined: Tue Feb 06, 2024 2:49 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Rohwi »

Interessant dass das erweiterte Tier System noch ein Update bekommt.
Aber leider immernoch keine Stappenbach
T4xs
Posts: 2702
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by T4xs »

Rohwi wrote: Wed Feb 21, 2024 12:31 pm Interessant dass das erweiterte Tier System noch ein Update bekommt.
Aber leider immernoch keine Stappenbach
Das Update kommt, weil sich im letzten Update n kleiner Fehler eingeschlichen hat und die Ziegen keine Milch mehr gegeben haben
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Rohwi wrote: Wed Feb 21, 2024 12:31 pm Interessant dass das erweiterte Tier System noch ein Update bekommt.
Aber leider immernoch keine Stappenbach
Die kommt schon noch.. Nur Geduld. Wir wollen eine schöne und "spielbare" Map und keine Husch-Pfusch-Hudriwudri-Map wie die im 19er gewesen ist, haben, oder ? 🤣😁😂

Er muß ja aufpassen, daß er nix Geklautes auf der Map platziert und auch auf das OK vom Urmodder muß er evtl. auch noch warten, nehm ich an.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by SirSim »

Haubi wrote: Wed Feb 21, 2024 8:23 am Giants Fail, meiner Meinung nach.
Finde ich kein Fail, weil es Realistisch ist.
Wenn dann, ist es ein Fail vom Modder, man kann das Grass unter der Strasse wegmachen. Wenn er ne Spline hat dauert das keine Stunde, Weil der GE extra dafür ein Script drin hat.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Haubi
Posts: 1227
Joined: Tue Nov 23, 2021 4:36 pm
Location: JVA Stadelheim

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haubi »

SirSim wrote: Wed Feb 21, 2024 5:00 pm Finde ich kein Fail, weil es Realistisch ist.
Wenn dann, ist es ein Fail vom Modder, man kann das Grass unter der Strasse wegmachen. Wenn er ne Spline hat dauert das keine Stunde, Weil der GE extra dafür ein Script drin hat.
In diesem Fall hier das Gras unter der Straße kann man natürlich entfernen, keine Frage. "Finde ich kein Fail, weil es Realistisch ist." das hier passt aber überhaupt nicht. :biggrin2: Dekoriert man mit dem Kurzen Gras entlang von wegen Straßen usw., dann bleibt das Gras kurz, solange bis man es halt einmal warum auch immer abgemäht hat. Was ist jetzt da realistisch? Das Gras ist für mich ein Dekoelement, nix anderes und da gibt es keinen Grund dies, nachdem "mehr oder weniger versehentlichen" entfernen in eine andere Form zu versetzen. Mit deinem "weil es realistisch ist", da müsste sich ja die ganze nicht bewirtschaftet Pflanzenwelt in eine unansehnliche Wildnis verwandeln, weils halt "REALISTISCH" ist. Auch das große Gras würde da wild auswuchern, Büsche usw. Wem würde das wohl gefallen? :lol:
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Wed Feb 21, 2024 7:49 am
vlnjacki wrote: Tue Feb 20, 2024 8:51 pm
farmtycoon39 wrote: Tue Feb 20, 2024 6:27 pm

Naja, wahrscheinlich das Übliche: von nem anderen geklaut und als seins ausgegeben ooooooder es verursacht nen Modkonflikt inkl. Absturz auf Konsolen..



"Die wird scho kumma, nur ned brumma" nach nem Spruch meiner seligen Oma.. ;)
Nee auf Konsole funktioniert es ja Einwandfrei ,ich habe es ja noch drauf und auch schon Beides genutzt im Test.😉👍
Na, dann wurde es vermutlich geklaut und er mußte es wieder rausnehmen.
Das weiß ich nicht.
Habe es jetzt auch nicht mehr, da ich mein LS22 wieder ganz Neu aufgesetzt habe.😍👍
Ab und An mache ich es mal ,wenn zuviel drauf ist und zuviel in Updates gelistet wird.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Eben schwirrts mir durch den Kopf, daß auch eine Verbesserung der Grund ist warum der Mod wieder rausgenommen worden ist. So wie beim alten Deutz-Traktor, der bald runderneuert erscheint. Und so wird auch dieser Mod vom Garnmagazin auch evtl. runderneuert erscheinen.

Einfach mal abwarten
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
vlnjacki
Posts: 1676
Joined: Mon Sep 28, 2020 3:13 pm
Location: Kr.Wesel - Am Niederrhein
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by vlnjacki »

farmtycoon39 wrote: Thu Feb 22, 2024 10:24 am Eben schwirrts mir durch den Kopf, daß auch eine Verbesserung der Grund ist warum der Mod wieder rausgenommen worden ist. So wie beim alten Deutz-Traktor, der bald runderneuert erscheint. Und so wird auch dieser Mod vom Garnmagazin auch evtl. runderneuert erscheinen.

Einfach mal abwarten
Ja das könnte natürlich sein ,oder es gab doch einen Fehler damit den ich nicht bemerkt hatte.🤔
Naja warten wir mal ab.
PS4 (CUH 1216B)+Systemsoftware 11.50
LS22 Digital Edition 1.13.1.1 + Y1SP&Y2SP+P&H+PF
Logitech Seitenkonsole
Thrustmaster T 150 RS

[LS22-PS4] vlnjacki's
Community Thread

viewtopic.php?t=193971
Post Reply