Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Emanuel83
Posts: 965
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Emanuel83 »

TopAce888 wrote: Thu Mar 16, 2023 5:43 pm Uih...Bernie war wieder fleißig. Das muss ich mir direkt mal anschauen. Da bin ich gespannt, ob es eher Bayern Hof oder Hessischer Hof-Qualität ist. :hmm: :lol:

Landsberger Hof
Franken Hof

Edit:
Hmm...Schade, irgendwie gehts qualitativ eher in Richtung Bayern-Hof. Die Texturen sind zwar nicht mehr so heftig matschig, aber die UV ist beim Franken Hof insbesondere an den Latten heftig verrutscht, so dass nur wenige Pixel auf die gesamte Länge der Latten gestreckt werden. Auch passt bei einigen Texturen irgendwas mit der Height-Map für das POM nicht. Beim Vorbeigehen wabern die Texturen. Und die roten Ziegelsteine wirken auf mich irgendwie zu groß, also im Verhältnis zu den anderen Materialien, aber das Problem kenne ich auch von meinen Mauern. Aber die Gebäude an sich sind grundsätzlich wieder klasse. Der Landsberger Hof gefällt mir besser, allerdings ist mir da das Gebäude an den Kanten zu eckig und im Kuhstall wirds mir dann auf dem Boden zu matschig und am Dachstuhl sieht es so aus, als wären die Balken dort gewölbt, das sieht für mich total merkwürdig aus, als wenn mal jemand kräftig drauf gedrückt hat und nun alles verbogen ist. :confusednew: Aber ich weiß, ich bin wohl wieder einfach zu kritisch, gibt bislang ja nur 5 Sterne Bewertungen.
nein bist du nicht zu kritisch, als Modder fallen solche Sachen einfach mehr auf bzw. manche legen da einfach nicht so viel Wert drauf. Ich persönlich habe mir den auch angeschaut weil mir die Screenshots echt super gefallen haben (Landsberger Hof), im Detail fand ich für meine Meinung auch die gleichen Punkte, aber ich bin sehr pingelig.

Grundsätzlich muss das Gesamtkonzept stimmen und den Spielern muss es gefallen und daraus resultiert halt die Bewertung.
Nur muss ich auch sagen, nicht auf diese 5 Sterne bezogen, habe mich oft schon geärgert, was manche Leute für schlechte Bewertungen abgeben obwohl der Mod handwerkstechnisch wunderschön war und auch fehlerfrei. Und dagegen manche Mods die ich so nicht veröffentlichen würde bekommen höchste Wertungen... Kann man nicht verstehen und ist auch nicht fair, bügelt sich oft erst mit vielen Bewertungen aus...
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Sodala mit Himbeere: das Ballen-und Palettenlager kann auf meinem Hof auf der Erlengrat, ich stelle den Schafstall zum Traubenberg und Olivenhain hin, wo auch der Schweinestall, der neue Pferdestall und die BGA sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Trunkenbold2509
Posts: 18
Joined: Tue Jan 22, 2019 7:48 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Trunkenbold2509 »

Mahlzeit zusammen.

Also als Konsolenspieler muss ich ja sagen, diese Kleinigkeiten sind mir total egal. Man freut sich wie Bolle über solch schöne Gebäude wie die vom Bernie 😬
elmike
Posts: 3367
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by elmike »

Emanuel83 wrote: Fri Mar 17, 2023 1:14 pm Nur muss ich auch sagen, nicht auf diese 5 Sterne bezogen, habe mich oft schon geärgert, was manche Leute für schlechte Bewertungen abgeben obwohl der Mod handwerkstechnisch wunderschön war und auch fehlerfrei. Und dagegen manche Mods die ich so nicht veröffentlichen würde bekommen höchste Wertungen... Kann man nicht verstehen und ist auch nicht fair, bügelt sich oft erst mit vielen Bewertungen aus...
Viele Leute bewerten halt nur das "Was" und nicht das "Wie".
Da wird ein hingepfuschter Mod hoch bewertet, eben weil er erwartet wurde, und der handwerklich deutlich bessere wird schlecht bewertet, weil er auf den ersten Blick nichts besonderes ist...

Schlimm empfand ich das damals bei ModHoster bevor der ModHub existierte....
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by TopAce888 »

Da hat sich jemand die Mühe gemacht und einige Gebäude aus der Felsbrunn ordnungsgemäß für den LS22 konvertiert. Wenn BarT das jetzt auch noch für die anderen Gebäude macht, dann könnte es ja doch noch was mit einer Konvertierung der Ravensberg werden. :lol:

farmtycoon39 wrote: Fri Mar 17, 2023 1:25 pm Sodala mit Himbeere: das Ballen-und Palettenlager kann auf meinem Hof auf der Erlengrat, ich stelle den Schafstall zum Traubenberg und Olivenhain hin, wo auch der Schweinestall, der neue Pferdestall und die BGA sind.
Na dann kannst du ja wieder umbauen und die Lager von OmaTana nehmen. Da war Giants aber ganz schön schnell mit dem Testen. VertexDezign hat auch bereits ein Warenlager in den Modhub gebracht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

Ja, da ich noch nix gebaut hab werd ich das andere Lager nehmen.. :)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
OmaTana
Posts: 741
Joined: Fri Jan 22, 2021 5:07 pm
Location: Elsass
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by OmaTana »

TopAce888 wrote: Fri Mar 17, 2023 6:32 pm Da hat sich jemand die Mühe gemacht und einige Gebäude aus der Felsbrunn ordnungsgemäß für den LS22 konvertiert. Wenn BarT das jetzt auch noch für die anderen Gebäude macht, dann könnte es ja doch noch was mit einer Konvertierung der Ravensberg werden. :lol:
Der VectorMan arbeitet an der Konvertierung der Felsbrunn-Gebäude für den LS22. Natürlich erst mal für seine eigene Map. Aber vielleicht rückt er die Gebäude ja später als Prefab oder extra Mod raus. Das wäre doch toll.
Meine Mods
Mod-Support Thread
Aktuell gespielte Karten: Neu-Minibrunn, Silverrun Forest, St. Kalle, Haut Beyleron
Mods: relativ vanilla, Modhub-Mods und eigene
Spielgerät: PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by farmtycoon39 »

TopAce888 wrote: Fri Mar 17, 2023 6:32 pm Da hat sich jemand die Mühe gemacht und einige Gebäude aus der Felsbrunn ordnungsgemäß für den LS22 konvertiert. Wenn BarT das jetzt auch noch für die anderen Gebäude macht, dann könnte es ja doch noch was mit einer Konvertierung der Ravensberg werden. :lol:
Na, bis du die baust, bin ich längst alt und schwerhörig und im Altersheim.. 😂😂🤣🤣😁😁
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
derhelge
Posts: 246
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by derhelge »

Kann jemand was zum Stand der Galgenberg sagen? Ich habe bisher öfter die Videos von Jogi auf Youtube verfolgt, aber die beiden aktuellsten mit dem Titel "Galgenberg Update" dauern 4:55 Stunden bzw. 3:45 Stunden, und bevor ich mir das alles anschaue hoffe ich doch das kann jemand in kurzen Sätzen zusammenfassen :lol:
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BellaTina »

Da Giants mit dem neuesten Patch die Richtlinien fürs Modhub geändert hat, muss Jogi einiges an der Karte überarbeiten, oder neu machen. Es ist nur noch eine Textur pro Objekt erlaubt.
Es gibt schon heftige Diskussionen, nicht nur auf Jogis Discord.
Was man so liest, war es wohl der Todesstoß für den Farming Simulator, weil die Galgenberg einen gewissen Status bei der Community hatte. Da sie dann wohl entweder gar nicht, oder nur massiv verzögert kommen wird und ihren Charme verliert, ist natürlich ein Großteil der Community sehr sauer.
Man las vorher schon, dass wegen der vielen Probleme die Leute den nächsten LS nicht mehr kaufen wollen. Diese Aussagen häufen sich seit gestern massiv.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by Haagele »

Naja, die Aussagen aus dem anonymen Internet würde ich jetzt nicht so hoch hängen. Da ist eine Gruppe sauer und kocht über. Aber das als Todesstoß zu bezeichnen ist übertrieben. Dann gäbe es den ls schon seit dem ersten Patch nicht mehr... Denn die Modder müssten immer wieder nacharbeitet, weil sich Spielintern was technisches verändert hat...

Das ist Auch ein Grund, warum das System ein Spiel nur erweitert mit patches und Updates nicht das bringen würde, was sich viele Spieler erhoffen. Dann auch wenn an jetzt der LS nurnoch per Update erweitert würde, müssten immer wieder mods überarbeitet werden.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

Todesstoß für den LS? :lol: :lol:

Da müssen aber schon einige Dinge zusammenkommen, bevor das passiert. Modder kommen und gehen, was schon immer so war und dem LS gut tut.
Die Aussagen, das irgendwer den LS nicht mehr kauft, sind auch nicht mehr ernstzunehmen. Wenn man bedenkt, was hier im Forum schon für Revolten gelaufen sind, dann wäre der LS und das Forum seit Jahren verschwunden.

Ich behaupte mal, das es bei solchen Fällen um gekränkte Eitelkeit geht. Das legt sich wieder und ist in der Regel nicht ansteckend.
Der "Modder" an sich, hat ja generell ein paar "Eigenarten", wo man gut beraten ist, wenn man sie nicht so Ernst nimmt.
:coolnew:
BellaTina
Posts: 33
Joined: Sat Nov 26, 2022 10:06 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by BellaTina »

Es geht nicht um die Modder, sondern um normale User, die die Nase voll haben. Wir waren eine große LS Gaming Gemeinschaft, hatten viele Server. Mittlerweile passen alle Leute auf zwei Server, viele haben mit dem LS22 aufgehört, weil er eine Ansammlung von Bus ist. Wir hatten auch Probleme, dass der LS bei keinem lief, besonders die potenten PCs mochten das Spiel nicht. Nun hat sich jemand hingesetzt und das Problem gefixt. Wäre eigentlich die Sache von Giants gewesen, da das Problem im Spiel verankert war.
Es kann ja nicht sein, dass ich ein Spiel kaufe und selbst noch reparieren muss, damit es läuft.
Siehe meinen Thread zu den Bunkersilos, die LUA Error machen. Das kam mit einem Patch, dabei wurde eine Datei beschädigt. Wir hofften, beim neuesten Patch würde das Problem behoben, aber nichts.
Aus dem Grund kann ich den LS seit 3 Wochen nicht spielen und auch ich verliere mehr und mehr die Lust daran.
Im normalen Leben, wenn z.B. die neue Kaffeemaschine kaputt ist, gebe ich die zurück und lasse sie reparieren. Macht der Hersteller das nicht, oder alle Maschinen sind potentiell defekt, meide ich den Hersteller und seine Produkte. Keiner wird sie stehen lassen und sagen "och, ist schöne Deko, dass sie nicht funktioniert, ist mir egal!". So sehe ich das auch mit Spielen, wenn es nicht fehlerfrei läuft, muss der Hersteller nachbessern, oder ich ziehe meine Konsequenzen.

In diesem Fall geht es nicht um irgendwelche Eitelkeiten, sondern um den Fakt, dass irgendwelche Richtlinien geändert wurden, was aber keiner so richtig kommuniziert hat. Einstimmige Meinung unseres TS Talks gestern Abend: Wenn man die Richtlinien nun durch ziehen will, dann bitte auch bei den schon vorhandenen Mods um Hub.

Am Ende noch ein kleiner Denkanstoß: Was wäre der LS ohne Modder und Mods? Ein Spiel, dass keiner spielt ;) Ich habe viele Teile mitgemacht und sobald es die ersten Mod-Maps gab, spielte keiner mehr original. Genauso bei Fahrzeugen. Geschätzt 95% der Nutzer würde es reichen, wenn der LS als Grundspiel kommt und man sich alles per Mod dazu holen müsste. Originale Maps und Fahrzeuge braucht soweit kaum jemand...
CHbauer
Posts: 155
Joined: Wed Jul 31, 2019 12:12 pm

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by CHbauer »

Man kann von Microsoft/Asobo mit dem Flightsimulator halten was man will, aber eines machen sie bestens: Sie kommunizieren! Sei es die Roadmap mit den geplanten Aenderungen oder sei es die Bugliste.
Bevor ein Update öffentlich gestellt wird, wird ein öffentlicher Betatest gemacht. Deren Ergebnisse fliessen in die finale Version ein.

Hier ist Giants leider in der kommunikativen Steinzeit verblieben.
dr.Zonfeld
Posts: 207
Joined: Tue Nov 22, 2022 5:21 am

Re: Mods im Testing - Fan Diskussion

Post by dr.Zonfeld »

BellaTina wrote: Sat Mar 18, 2023 6:52 am ...
Siehe meinen Thread zu den Bunkersilos, die LUA Error machen. Das kam mit einem Patch, dabei wurde eine Datei beschädigt. Wir hofften, beim neuesten Patch würde das Problem behoben, aber nichts.
Aus dem Grund kann ich den LS seit 3 Wochen nicht spielen und auch ich verliere mehr und mehr die Lust daran.
Du kannst nur wegen dem Silo seit 3 Wochen nicht mehr spielen (habe log gelesen) und kommst nicht auf die Idee, es einfach nicht mehr zu benutzen?
Komische Logik...
ps: Alle bunkerSilos platziert und keine Fehler in der Log...

Bezüglich der Beta-Test Geschichte - das Thema ist bereits erschöpft. Giants möchte es "aus Gründen" nicht und fertig. Ich würde es auch besser finden. Ein großer Schritt wäre ja, wenn es schon mal eine changeLog geben würde, mit der man auch nen Durchblick hat. Selbst das ist "aus Gründen" offenkundig nicht gewollt/möglich.
Post Reply