Geringe Erwünschtheit in Konsolenmodi

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
jokesapart
Posts: 1
Joined: Wed Oct 02, 2019 2:08 pm

Geringe Erwünschtheit in Konsolenmodi

Post by jokesapart »

Als Konsolenspieler weiß ich, dass wir mit Mods niemals das gleiche Maß an Freiheit haben werden wie mit einem PC. Es ist jedoch sehr frustrierend für mich, wie viele unerwünschte Mods veröffentlicht werden. Nehmen wir zum Beispiel Grubber, im Modhub sind wahrscheinlich 20 3-Meter-Grubber verfügbar. Gleiches gilt für Pflüge und Pflanzgefäße. Ich habe das Gefühl, dass es viel mehr Qualitätsmods geben könnte, die für GIANTS eine höhere Priorität haben könnten, um die Warteschlange für die zu testenden Mods zu durchbrechen. Entschuldigung für die Schimpfe! Ich liebe das Spiel, vielleicht ein bisschen eifersüchtig auf PC PC
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Geringe Erwünschtheit in Konsolenmodi

Post by Eische »

Wer legt denn fest, welcher Mod jetzt besonders wichtig ist? Welche Kriterien sollen dafür angesetzt werden?
Giants testet nach Einreichungsdatum...und das ist genau richtig! Dadurch wird kein Mod bevorzugt.

Ja, es gibt mehr Mods für den PC. Das liegt aber in erster Linie am Modder. Er bestimmt, ob der Mod auch auf Konsolen kommen soll. Ob es dann aus lizenzrechtlichen Gründen oder wegen anderer Einschränkungen (z.B. externe Skripte) überhaupt möglich ist, entscheidet dann Giants.

Egal ob Konsolen- oder PC-Spieler:
Wir können alle dankbar sein, für jeden Mod(der). Auch wenn viele mit eher einfacheren Mods wie eben Grubbern starten. Jeder fängt klein an. Wenn es dann Spaß macht, wagt man sich vielleicht auch an komplexere Modelle.
Ich ziehe den Hut vor jedem, der seine Arbeit mit uns teilt und bedanke mich hiermit sehr herzlich für alle Mods!
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Geringe Erwünschtheit in Konsolenmodi

Post by ccotto196 »

Amen *thumbsup*
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Geringe Erwünschtheit in Konsolenmodi

Post by Kallenbach »

Dem kann ich nur zustimmen! Jeder Modder der seine Arbeit teilt und sich die Mühe macht auch für Konsole zu bauen was für den PC dann ja auch zwangsläufig nicht so umfangreiche Mods bedeutet, dem zolle ich meinen Respekt.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Geringe Erwünschtheit in Konsolenmodi

Post by TopAce888 »

Ich habe mal kurz geschaut. Es gibt einfach nicht viel mehr an z.B. größeren Grubbern. Hier (ohne Vollständigkeit) ein paar größere Grubber auch für Konsolen. Auf dem PC sind es vielleicht 2-3 mehr. Dasselbe Spiel bei Sämaschinen und Pflüge.

https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Selbes gilt auch, wenn man als PCler mal über den Modhub hinausschaut. Der Großteil an Mods sind meist Geräte zwischen 2-4m. Dazu muss man verstehen, dass solche Modelle, die komplett neu entworfen werden, nicht mal eben an einem Sonntagnachmittag gemacht werden. Da vergehen teilweise Wochen, größere Geräte dauern entsprechend länger. Und aus Erfahrung kann ich sagen, dass der QA-Prozess manchmal etwas ernüchternd sein kann, wenn wieder ziemlich genau geschaut wird (hilft aber häufig die Qualität tatsächlich zu verbessern). Auf den QA-Prozess haben halt einige Modder einfach keine Lust und stellen nichts in den Modhub.

Und dann gibt es noch das hier bereits angesprochen Probleme mit Skripts und fehlenden Lizenzen, die ein Release für Konsolen grundsätzlich unmöglich machen.

Giants kann also im Grunde nichts dafür, dass so wenig größere Geräte erscheinen und es werden auch keine Mods in der Warteliste vorgezogen, wodurch andere dann länger brauchen, bis sie verfügbar werden. Giants begutachtet auch nur die Funktionsfähigkeit der Mod. Normalerweise wird eine Mod nicht abgelehnt, weil sie Giants nicht gefällt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply