DLC Claas Häcksler

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

DLC Claas Häcksler

Post by Erntemeister »

Hallo zusammen

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Claas DLC aber ich frage mich gerade: Muss ich jetzt nach 10 Jahren "Alleinspielens" im LS nun mit nem Wagen neben dem Häckserhelfer herfahren? Ich hab bis jetzt nämlich k e i n e n Wagen gefunden den man an die Häcksler hängen kann obwohl die ja lustigerweise ein Zugmaul haben oder ist das nur für den Trailer der Direct Disc?

Wäre toll zu erfahren ob da noch was gemacht wird

liebe Grüße
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Kallenbach »

Da wird nichts passieren.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Frank-K
Posts: 874
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Frank-K »

Erntemeister wrote: Tue Oct 22, 2019 7:06 pm Hallo zusammen

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer des Claas DLC aber ich frage mich gerade: Muss ich jetzt nach 10 Jahren "Alleinspielens" im LS nun mit nem Wagen neben dem Häckserhelfer herfahren? Ich hab bis jetzt nämlich k e i n e n Wagen gefunden den man an die Häcksler hängen kann obwohl die ja lustigerweise ein Zugmaul haben oder ist das nur für den Trailer der Direct Disc?

Wäre toll zu erfahren ob da noch was gemacht wird

liebe Grüße
Welchen hast Du denn die letzten 10 Jahre genommen?
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Erntemeister »

Meinst du den Häcksler oder den Wagen? Es konnte immer ein Wagen an nen Häcksler gehängt werden nur bei den Claas hier funzt das wohl nicht
DefaultGamer
Posts: 139
Joined: Sat Oct 04, 2014 12:53 pm

Re: DLC Claas Häcksler

Post by DefaultGamer »

da hast du wohl den falschen trailer , Drehschemel sollten alle gehen!
Image
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Erntemeister »

Nur Drehschemel? Schade da bekommt Giants ein fettes Minus von mir bisher konnte man auch immer Tandem oder Tridemhänger verwenden
Frank-K
Posts: 874
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Frank-K »

Man kann auch die Zuckerrohranhänger nehmen:
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Erntemeister »

Hm ok dann muß ich mich damit wohl abfinden und lernen wie man nen Drehschemel rückwärts ins Silo lenkt
derelky
Posts: 560
Joined: Tue Oct 19, 2010 6:24 pm

Re: DLC Claas Häcksler

Post by derelky »

Tandem ist auch vollkommen unrealistisch
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Kallenbach »

LS15 ging es dies. Im LS17 ging es erst gar nicht und nach einem Update ging es. Im LS19 wurde dies wieder geändert. Finde ich aber ganz gut so.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
anthu
Posts: 4985
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: DLC Claas Häcksler

Post by anthu »

Für sowas nehme ich immer gerne den FollowMe mod (pc).
Da stelle ich den abfahrer nebenhin und aktiviere den, dem Häcksler zu folgen, und fahre selber mit dem häcksler.
Man kann auch während dem häckseln, de Abfahrer links oder rechts, weiter hinten oder weiter vor, zum Häcksler fahren lassen (per keycommand)

Wenn der abfahrer voll ist, lass ich den per autodrive abladen fahren, und stelle derweil den nächsten abfahrer per followMe an den häcksler an.

Lg
Andreas
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Hellfire2284 »

Im Modhub gibt's es den "kleinen" Strautmann Ladewagen. Der passt überall dran. Und 52.3k Liter sind auch durchaus ausreichend.

Des Weiteren gibt es im Modhub eine Tandemdolly, die auch überall dran passt und wo jeder Sattelauflieger drauf passt.

Ausserdem ist das mit dem Häckslern nicht erst seit dem Dlc so. Sondern schon im Grundspiel. Oben genannte Beispiele funktionieren aber.
Ps5
Erntemeister
Posts: 26
Joined: Wed Nov 21, 2018 9:02 pm

Re: DLC Claas Häcksler

Post by Erntemeister »

Ok das mit der Dolly klappt - nun kann ich wieder "alleine" häckseln - Danke für den Tip *thumbsup*
Post Reply