„Added Realism For Vehicles“ Austausch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by lsBrummi »

das ist doch gerade das coole ;)
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Kater Karlo »

Lowshow wrote: Thu Feb 18, 2021 12:48 pm Ich verstehe nicht wieso man ständig liest das Jemand den Allrad an und ausschalten will mit dem VCA. Der Allrad ist IMMER aktiv, wie in echt eben auch, man schaltet mit dem VCA lediglich die Differentialsperren vorn, mitte und/oder hinten dazu oder wieder weg. Das Alle 4 Räder permanent angetrieben werden ist absolut korrekt und so gewollt.

MfG
Andi
Nene, auf der Straße muss der Allrad aus sein.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by El Narizon »

Wieso "muss"? Pferde oder Kühe nutzen auf Pflaster ja auch nicht nur zwei Beine.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by lsBrummi »

ich bin zwar unparteiisch,aber haben kühe achsen,einen dieselmotor und eine heckhydraulik?ich will jetzt keine dummen antworten!
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by elmike »

Hallo,
El Narizon wrote: Thu Feb 18, 2021 4:49 pm Wieso "muss"? Pferde oder Kühe nutzen auf Pflaster ja auch nicht nur zwei Beine.
Voreilung. Such das mal. =)

Elmike
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by lsBrummi »

elmike wrote: Thu Feb 18, 2021 5:20 pm
Voreilung. Such das mal. =)

Elmike
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
der_mett
Posts: 37
Joined: Wed Jan 06, 2021 1:50 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by der_mett »

elmike wrote: Fri Feb 12, 2021 8:27 pm Hallo,

wenn die Presse schon 140PS braucht, dann bleiben eben nur noch 10PS um das tonnenschwere Gespann in Bewegung zu setzen. Da kann eine kleine Steigung schon zu viel sein.

Elmike
Ich dachte immer, die PS-Angaben bezieht sich auf den Gesamtbedarf und nicht nur auf die Kraft auf der Zapfwelle... aber wie es aussieht hast du Recht: https://www.kuhn.de/futterernte/pressen ... sb-1290-id

Komisch nur dass ich im normalen Spiel ohne Mods die Presse problemlos fahren kann. Waren denen die Werte da mehr oder weniger egal? Bin kein Physiker, aber zieht man >11 Tonnen mit nur 10 PS auf gerader Strecke?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by juf.de »

Der angegebenen Leistungsbedarf ist wie auch die Geschwindigkeitsangabe und Motorleistung nur ein Text. Die tatsächlichen Werte stecken an anderer Stelle und sind nur über Konsolenbefehle bzw in der xml Datei auslesbar.
Wenn bei einem Gerät steht dass da 180 PS notwendig sind, kann das bedeuten dass das gerade so reicht, dass das Gerät funktioniert oder dass man mit 180 PS und dem Gerät immer und überall optimal arbeiten kann.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
El Narizon
Posts: 206
Joined: Wed Jan 27, 2021 1:31 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by El Narizon »

Ich weiß, was Voreilung ist. Aber Fahrzeuge, die nur die Hälfte der vorhandenen Räder für den Antrieb nutzen, sind behindert. Diese Meinung muss man mir auch nicht wegargumentieren oder mit Sprüchen wegkomödiantisieren, Ich habe sie.
Manche sagen "wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Viele nutzen dieses Zitat, um sich über andere lustig zu machen, ohne den Inhalt des genutzten Zitats zu verstehen. Und da ist er schon, der ironisch-paradoxe Knackpunkt. Es reicht nicht, nur lesen zu können. Das kann jeder Nicht-Analphabetiker. Den Inhalt verstehen, darum geht es.​
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Kater Karlo »

El Narizon wrote: Thu Feb 18, 2021 7:12 pm Ich weiß, was Voreilung ist. Aber Fahrzeuge, die nur die Hälfte der vorhandenen Räder für den Antrieb nutzen, sind behindert. Diese Meinung muss man mir auch nicht wegargumentieren oder mit Sprüchen wegkomödiantisieren, Ich habe sie.
Du kannst diese Meinung haben, aber es ist trotzdem fakt dass wenn ich mit eingeschaltetem Allrad über die Straße kachel sich irgendwann alles derartig verspannt und dann hab ich den Salat. Der Vergleich mit den Pferden hinkt so dermaßen dass er nicht mal laufen kann.
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
DirkW
Posts: 13
Joined: Sun Mar 01, 2009 10:12 pm

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by DirkW »

Lowshow wrote: Thu Feb 18, 2021 2:55 pm
DirkW wrote: Thu Feb 18, 2021 1:58 pm
Lowshow wrote: Thu Feb 18, 2021 12:48 pm Ich verstehe nicht wieso man ständig liest das Jemand den Allrad an und ausschalten will mit dem VCA. Der Allrad ist IMMER aktiv, wie in echt eben auch, man schaltet mit dem VCA lediglich die Differentialsperren vorn, mitte und/oder hinten dazu oder wieder weg. Das Alle 4 Räder permanent angetrieben werden ist absolut korrekt und so gewollt.

MfG
Andi
Kurz gesagt: das stimmt so nicht.
Dann kläre mich bitte auf
Nun z.B., das bei den Traktoren in Wirklichkeit der Allradantrieb eben in der Regel nicht permanent aktiv, sondern tatsächlich zuschaltbar ist. Entweder manuell vom Fahrer veranlasst, oder wie z.B. bei den neuen Fendt 900/1000er Modellen, wird auch automatisch zugeschaltet. Und in den Einstellungen von VCA lautet der Hilfetext zur entsprechenden Option: "Manuell Steuerung des Allradantriebs und der vorderen und hinteren Differentialsperre" - und nach meiner Erfahrung funktioniert sie auch genau so, und eben nicht als Mitteldifferential.
Post Reply