Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8980
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by farmtycoon39 »

Ein herzliches Moin und Mahlzeit, liebe Chefetage und liebes Kollegium! Hab mal ne Frage. Und zwar taucht bei immer mehr Geräten auf Konsole die Marke Lizard auf. Bei dem englischen Anhänngerbauer Redrock z.B. wirds feststehen, daß dieser auf Konsole unter der Marke Lizard auftaucht. Auch die polnischen Kipper, auf PC unter Autosan, tauchen als Lizard-Kipper auf. Im LS17 wars nicht so krass. Nun die Frage: Warum kommt im LS19 diese einheitliche Marke bei den verschiedenen Geräten? Gibts vielleicht ein Lizenzproblem?

Wie gesagt: beim LS17 wars nicht so krass. Da gabs nur vereinzelt Geräte unter der Marke Lizard, im 19er verschwinden die realen Marken immer mehr..Das macht mir schön langsam Sorgen.. Oder ist das nur vorübergehend?
Last edited by farmtycoon39 on Tue Nov 19, 2019 2:35 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine Marken mehr auf Konsole?

Post by iTexxoR »

Hallo,
Die Überschrift könnte von der Bild Zeitung stammen, Marken kommen, Marken gehen. Ich sehe da kein Grund zur Sorge
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8980
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine Marken mehr auf Konsole?

Post by farmtycoon39 »

Lol... echt wahr? Hast mein Beitrag auch richtig gelesen oder nur die "Schlagzeile"? :zunge: Ich vermute, daß in Zukunft nur noch die einheitliche Marke Lizard im LS sein wird.. Das macht mir ein wenig Sorgen..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by tzizt »

Ja meine Güte, wenn es keine Lizenz gibt, gibt es eben die Marke nicht. Erst wird immer gemeckert, dass es so wenig auf die Konsole schafft, ändert sich das dann wird gemeckert, weil es unter "Lizard" im Shop zu finden ist. Langsam wird's leider lächerlich.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by Phigo »

solange Giants noch damit werben kann, dass über 100 Marken im Spiel sind, habe ich echt andere Sorgen... Und selbst wenn - damals beim Bundesligamanager oder anderen Spielen (Pro Evolution Soccer?) hießen die Spieler auch alle anders und jeder wusste, wer gemeint war. Dann ist auf dem Grüngelben Traktor halt kein Hirsch, sondern ein Rentier und die hellgrünen kommen von der Firma Glass (oder doch "Pecher" - wobei das wohl eher eine Ecke zu weit wäre, um die man denken muss).

Nee, da brauchen wir uns wohl echt keine Sorgen machen. Und mal ehrlich: Auf die kleinen Hersteller kommt es halt nicht an. Mit nem Anhänger (-Hersteller) lockst du niemanden. Ist ja nicht umsonst der Traktor auf dem Startbildschirm.
PS4 und PC
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8980
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by farmtycoon39 »

tzizt wrote: Tue Nov 19, 2019 2:54 pm Ja meine Güte, wenn es keine Lizenz gibt, gibt es eben die Marke nicht. Erst wird immer gemeckert, dass es so wenig auf die Konsole schafft, ändert sich das dann wird gemeckert, weil es unter "Lizard" im Shop zu finden ist. Langsam wird's leider lächerlich.
Na, gemeckert hab ich nicht, ich wollte nur mal wissen, ob das Gang und Gäbe wird.. Hab mich ja leicht erschrocken, als ich bemerkt hab, daß immer mehr Geräte in der einheitlichen Marke kommen werden. Und da hab ich mir halt so Gedanken gemacht. Darf man hier ja, oder??? ;)

Natürlich freu ich mich auf die Modflut für Konsolen. Na, dann schau ich, ob´s vielleicht doch nicht so krass wird, wie ich vermutet habe.

Außerdem war das ja eh nur ne Frage. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by Darthbot »

Zu LS09 zeiten war der JD 2850 grün mit einem roten Streifen und roten Felgen. Und er wurde Lizard 2850 genannt. Im LS 11 gabs dann den Lizard Sovereign Mähdrescher, der eigentlich ein Claas Dominator 85 ist. Mir wäre es vollkommen egal ob jetzt mehr Lizard Geräte im Spiel wären. Irgendwie fänd ich das sogar super, wenn man mit alten Lizard Geräten anfängt, dann kann man sich die Lizenzen für Oldtimer sparen und man könnte wieder mit Kleingeräten beginnen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by anthu »

Die modder könnten dann ja auf "Biobeltz" ausweichen.
Oder gibt es da auch lizenzrechtliche Probleme vom "Erfinder" ?
Lg
Andreas

Edit
Oder mal ganz kreativ, sich eine eigene Marke zulegen
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by matador »

Vielleicht sollte man die "Giants-Eigenmarke Lizard" noch um ein paar weitere Eigenmarken erweitern?

Für viele Spieler - z.B. auch für mich - ist vielleicht die Marke an sich gar nicht wichtig, aber man möchte halt im Spiel auch Abwechslung haben. O.K., es gibt auch andere Vorlieben, aber ich stelle es mir z.B. mehr als eintönig vor, im Spiel alles von JD zu haben. 3 Traktoren, einen Mähdrescher, einen Feldhächsler, aber auch die Ballenpresse und die Sämaschine, alles Grün-Gelb. :shock:

Seit ich LS13 spiele gilt für mich die - eigene - Vorgabe: von jeder Marke nur einen (1) Selbstfahrer im Spiel. Ausnahme: Lizard.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
fitysx
Posts: 37
Joined: Thu Apr 26, 2018 4:53 pm

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by fitysx »

Der Artikel wieder spricht, deiner Aussage.

https://www.giga.de/spiele/ls-19-landwi ... aller-best

Und class ist noch nicht mit drinnen.
User avatar
iTexxoR
Posts: 372
Joined: Sat Jun 30, 2018 2:35 pm

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by iTexxoR »

Fehler 404
Seite nicht gefunden...
LS22 Year 1 Bundle - Xbox Series X
User avatar
Austrags Bauer
Posts: 699
Joined: Tue Jul 16, 2019 1:02 pm
Location: Christchurch

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by Austrags Bauer »

@matador mitisst die Marke vollkommen egal.
Genau wie du ist mir diese "Einheitsfarbe" der einzelnen Marken ein Dorn im Auge :shock: deshalb ist mir eine Vernünftige Farbwahl lieber als jede Marke.
Bevor sich jemand echauffiert mein Avatar bezieht sich auf das Kärntner Dorf FAAK#PutinWarCriminal
Ist der Traktor Grün und Gelb
hat der Bauer wenig Geld


Wer FENDT fährt Führt

:confusednew: Sarkasmus Ironie was oder wie war das nochmal? :confusednew:
🍮Don't forget it's always time for a cup of Tea☕
User avatar
matador
Posts: 8266
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by matador »

@Austragsbauer:

die Farbwahl alleine macht es auch noch nicht. Es ist ja auch in der Realität mittlerweile so, dass es die Maschinen nach Kundenwunsch in unterschiedlichen Lackierungen gibt. Also sollen / dürfen die Fahrzeuge ruhig auch unterschiedlich aussehen.

Gruß, matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Finjas

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by Finjas »

Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, fahren in meiner Region alle Landmaschinen mit den Standardfarben umher. Farben Abseits der Stange kosten wahrscheinlich ein wenig mehr. Ganz davon abgesehen, beschränken sich die Marken, welche hier anzutreffen sind eigentlich nur auf John Deere, Fendt und Claas (vor allem Erntemaschinen). Alles andere ist eher die Ausnahme.

Also ganz so unterschiedlich sehen die Maschinen in der Realität dann doch nicht aus. Ich muss allerdings auch sagen, dass hier die LU weitestgehend dominieren. Sonderwünsche in der optischen Traktorkonfiguration gehören da wohl aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht zur Tagesordnung.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Lizard dominiert im Konsolenbereich vom LS. Bald keine realen Marken mehr auf Konsole?

Post by Wingcommander »

Farben abseits der Stange bedeuten vor allem meist Lieferfristen....die meisten Bauern mit denen ich beruflich zu tun habe, kaufen immer noch nach dem „was-haste-da-okay-nehm-ich-direkt-mit“-Prinzip....da ist dann mal der Fendt bb als Ausstellungsstück das höchste der abweichenden farbgefühle....

Der einzige der individuell lackiert fährt, den ich kenne bin ich....
Post Reply