Modklau

Bauerwirt2013
Posts: 90
Joined: Tue Nov 06, 2012 5:32 pm

Modklau

Post by Bauerwirt2013 »

Hallo,

dieser Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 stammt im Ursprung von PM-Modding.
https://www.modhoster.de/mods/grosse-siloanlage

Der Zip Inhalt ist der gleiche:
Image
Mfg
Bauerwirt2013
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modklau

Post by Mister-XX »

Ich habe mal den Modder bei MH angeschrieben und ihm den Link mitgeschickt. Vielleicht reagiert er......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
elmike
Posts: 3389
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Modklau

Post by elmike »

Hallo,

der Inhalt ist nicht der Gleiche. Die Dateigrößen und die Zeitstempel stimmen nicht überein.

Ob das jetzt Modklau oder eine Weiterentwicklung ist, kann/können nur der/die Modder beantworten..

Elmike
User avatar
x Lethian x
Former GIANTS employee
Posts: 2190
Joined: Thu Mar 02, 2017 12:39 pm

Re: Modklau

Post by x Lethian x »

Mod wurde bereits offline genommen für weitere Untersuchungen.
How to report a BUG | How to post a log file | How to upload images
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modklau

Post by Mister-XX »

...danke für den Antwort...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
SirSim
Posts: 1590
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Modklau

Post by SirSim »

War gerade bei Modhoster, ist das jetzt normal bei denen?

Image

Image

Image

Möchte gerne mal ein Statement von Giants zu diesen Modklaus hören/lesen
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Modklau

Post by Marco84 »

Das ist mittlerweile Normal das ein Mod im Modhub kommt und einpaar Wochen später kommt der selbe Mod aber von nem anderen Modder zb auf Modhoster.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modklau

Post by Mister-XX »

Wer mutig ist kann ja mal ein paar Mods als gestohlen melden......es kann aber sein, das der Account des Melders gesperrt wird, und nicht (!) der des Modklauers....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Modklau

Post by Meiko »

Das Mods woanders illegal hochgeladen werden ist leider schon zur Normalität geworden, das ist schon sowas wie ne Art Volkssport.
Die Modder rennen da aber auch leider gegen Windmühlen, da vielen der Modseiten das gar nicht interessiert und nur wenige dann auch wirklich was dagegen unternehmen, spricht den betreffenden Mod löschen. Das ist leider auch mit ein Grund weshalb viele Modder die Nase voll haben und nur noch privat modden.
Marco84
Posts: 4872
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Modklau

Post by Marco84 »

Erstens das und zweitens gibt es aber auch Seriöse Modder die früher immer nur auf anderen Modseiten ihre Mods hochgeladen haben, die jetzt im Modhub hochladen. Man sieht es nämlich in jedem LS das die Mods im Modhub immer mehr werden und da sind viele Modder dabei die ihre Mods zum erstmal im Modhub einreichen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Modklau

Post by Danko40 »

Wundert mich das? Was denkt ihr, warum es in einer Staatsform eine Judikative und Exekutive gibt?

Fragt euch doch einfach bitte mal, warum das CLAS-DLC verschlüsselt ist...
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
mogli12
Posts: 30
Joined: Thu Mar 05, 2015 5:04 pm
Contact:

Re: Modklau

Post by mogli12 »

Aber das ist doch nur ein Verweis auf die ModHub-Seite. Das ist doch noch kein Modklau, da der Download ja immer noch über ModHub geht, oder?
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Modklau

Post by Meiko »

mogli12 wrote: Thu Dec 05, 2019 12:42 pm Aber das ist doch nur ein Verweis auf die ModHub-Seite. Das ist doch noch kein Modklau, da der Download ja immer noch über ModHub geht, oder?
Wenn man auf den Downloadbutton klickt und dann aufm Modhub landet ist das kein Modklau, da es ja zu einem offiziellen Download geht.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16369
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Modklau

Post by Mister-XX »

In einem anderen Forum wurde heute vormittag die Gamsting zum download angeboten. Im Original stammt sie ja von StefanLS, der angegebene Modder war ein anderer. Auf eine Meldung von mir hin bekam ich als Antwort eine Verwarnung (ohne Folgen) :lol: Aber trotzdem wurde die Downloadseite vom Netz genommen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Modklau

Post by HolgerS »

Ach herrje, warum regt ihr euch über diese Lapalie so auf. Ich amüsiere mich eher köstlich, wenn meine Mods von anderen auf Modhoster geteilt werden, obwohl sie gratis, ohne Werbung und ohne Premium usw im Modhub runterzuladen sind. Wenn ich mir die Downloadzahlen bei Uploaded bzw den ganzen Seiten angucke, kann ich nur müde lächeln. Ich glaube es gibt 30 Seiten die meine Mods spiegeln. Ich lächele darüber nur noch, weil ich die Downloadzahlen im Modhub ja sehen kann, und die sind 1000 mal höher. Also entsteht mir vielleicht ein Verlust von 0,1 Prozent, also nicht der Rede wert.

Muss ja jeder selber wissen wo er hostet, ich jedenfalls kann sagen, Uploaded und diese ganzen wilden Hoster sind mittlerweile überhaupt nicht mehr notwendig. Lieber im Modhub einreichen, akzeptieren dass man nicht perfekt ist, Fehler macht jeder und die Fehler ausbügeln und dann bringen.

Und dass sich gerade PM Modding jetzt hier her wendet, trotz des Shitstorms gegen den Kirovets, der eindeutig von SFM stammt und auch nur umgebaut wurde, ohne aber mal SFM zu kontaktieren, ob man das ins Modhub bringen kann. Und wenn er fertig ist einreichen und blöd aus der Wäsche schauen, wenn die Modder von früher jetzt bei Giants arbeiten und sagen, nö, machen wir nicht, haben wir schon anderen Leuten versprochen.

Ich kann diese Diskussion wirklich nicht mehr verstehen. Es war immer so, es ist so und wird immer so bleiben. Aus subjektiver Sicht mag man ja sagen, dass das nicht okay ist und man das nicht macht, klar. Aber wenn man sich die Faktenlage mal genau anschaut, tut das gar nicht mehr weh, zumindest aus meiner Sicht.
Post Reply