LS19 4fach map ruckelt

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by TopAce888 »

Schaue mal hier, das findest du alles zum Posten einer Log-Datei: viewtopic.php?f=827&t=88665
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wanderfalke
Posts: 17
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:38 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Wanderfalke »

@DOGUNDDOC: Da kommen die Mapper wieder ins Spiel. Sie lassen die Einstellung für clipdistance auf 1000000. Das hat sich bis heute nicht geändert. Und wenn man was sagt „brauchst ja nicht zu spielen".
Wieso muss die Grafikkarte was berechnen, das am anderen Ende der Map steht (Haus,Baum). Gerade DC zehrt an der Performance. Das braucht aber nicht zu sein
Diese Miniruckler haben aber eine andere Ursache. Und die treten zu 99,99 % auf 4fach maps auf.
Ich spiele im Moment nur Standard Maps mit Einstellung bis zu Anschlag. Ohne Einbrüche.
Last edited by Wanderfalke on Wed Dec 11, 2019 1:38 pm, edited 1 time in total.
Wanderfalke
Posts: 17
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:38 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Wanderfalke »

@TopAce88: 60 hz und VSync ist aus
DOGUNDDOC
Posts: 16
Joined: Thu Jul 11, 2019 12:25 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by DOGUNDDOC »

danke euch,
hier meine log https://www.file-upload.net/download-13 ... g.txt.html

die grafikkarte langweilt sich bei 60hz läuft um die 40% max koimmt sie kurzzeitig auf 70%

die mini, micro ruckler kommen immer wenn ein, der kern wo fs19 läuft ins schwitzen kommmt.
kann auch alles bis zum anschlag stellen auch auf der 4 fach map und alles läuft super aber sobald die helfer die cpu leistung brauchen dann wird es eng und rückelt sobald ich richtung hof fahre bzw. schaue. entferne ich viele geräte und maschinen vom hof dann ist auch alles ok.

finde echt schade dass es so ist wie es ist...

ich werde die tage nochmal auf den originalen maps probieren
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by TopAce888 »

Wanderfalke wrote: Wed Dec 11, 2019 1:30 pm @DOGUNDDOC: Da kommen die Mapper wieder ins Spiel. Sie lassen die Einstellung für clipdistance auf 1000000. Das hat sich bis heute nicht geändert. Und wenn man was sagt „brauchst ja nicht zu spielen".
[...]
Welcher Mapper sagt sowas denn? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, das ist schlechtes Design, wenn man so etwas macht oder Unwissenheit.

Wanderfalke wrote: Wed Dec 11, 2019 1:33 pm @TopAce88: 60 hz und VSync ist aus
Hmm...dann hat sich meine Vermutung bereits erledigt. Ich habe die Mikroruckler auch (egal welche Karte), wenn sich die FPS unterhalb der Bildwiederholfrequenz des Monitors bewegen bei aktiviertem VSync. Abhilfe schaffen hier entweder Freesync oder Gsync oder ein Monitor mit 144 Hz.

Aber Vsync aus könnte ich mir bei 60 Hz nicht antun, das Zerreißen des Bild ist extrem.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
edcenat
Posts: 13
Joined: Tue Jul 09, 2019 2:17 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by edcenat »

Gut das wir hier nicht alleine mit dem Problem sind,der gute monteur1 der auch noch dazu ein guter Modder ist! sonst wird hier ja keinem was geglaubt.


viewtopic.php?f=957&t=142344&p=1104170#p1104170
DOGUNDDOC
Posts: 16
Joined: Thu Jul 11, 2019 12:25 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by DOGUNDDOC »

TopAce888 wrote: Wed Dec 11, 2019 2:57 pm
Wanderfalke wrote: Wed Dec 11, 2019 1:30 pm @DOGUNDDOC: Da kommen die Mapper wieder ins Spiel. Sie lassen die Einstellung für clipdistance auf 1000000. Das hat sich bis heute nicht geändert. Und wenn man was sagt „brauchst ja nicht zu spielen".
[...]
Welcher Mapper sagt sowas denn? Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen, das ist schlechtes Design, wenn man so etwas macht oder Unwissenheit.

Wanderfalke wrote: Wed Dec 11, 2019 1:33 pm @TopAce88: 60 hz und VSync ist aus
Hmm...dann hat sich meine Vermutung bereits erledigt. Ich habe die Mikroruckler auch (egal welche Karte), wenn sich die FPS unterhalb der Bildwiederholfrequenz des Monitors bewegen bei aktiviertem VSync. Abhilfe schaffen hier entweder Freesync oder Gsync oder ein Monitor mit 144 Hz.

Aber Vsync aus könnte ich mir bei 60 Hz nicht antun, das Zerreißen des Bild ist extrem.
habe probiert ohne v sync, grauenhaft. habe auch schon überlegt monitore mit g sync zu holen (schade dass meine jetzigen gerade ein halbes jahr alt sind) 144hz geht nicht, würde ungern auf 4k verzichten. wahrscheinlich einzige option g sync :-(
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by TopAce888 »

Mein Reden, ohne VSync geht bei 60Hz gar nicht, es sei denn man limitiert auf 60 oder 30 FPS.
Ok 4k und 144 Hz wird ein Problem.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Wanderfalke
Posts: 17
Joined: Sat Nov 23, 2019 11:38 am

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Wanderfalke »

@edcenat: den Thread hatte Ich auch gelesen. Wie auch andere, wo es in deine richtung geht.
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by jemand »

Ähhhm.. diese Problematik mit den Microrucklern wurde doch schon mehrmals erwähnt. Tritt auf 4fach Maps auf wenn man in die Feldbearbeitung geht. Es hat nicht mit Clipdistance oder Objekten zu tun, es liegt an den erhöhten Bodenwinkeln auf den 4fach Maps. Keine Ahnung warum manche Rechner damit nicht zurechtkommen. Wenn man die Maps auf Standardwinkel umbaut sind die Ruckler weg.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by TopAce888 »

Mehr Bodenwinkel gibt es aber doch auch in Standard-Maps. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by jemand »

Das ist ja das komische :confusednew:
Kastor hat das irgendwo mal erklärt weil es auf seiner Thüringer Map auftritt, er möchte aber keine Version ohne erweiterte Bodenwinkel herausbringen. Probleme machen auch die Kandelin, Brook und sogar die anspruchslose konvertierte MIG Map.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by TopAce888 »

Also, dann doch lieber Minibrunn! :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Eische
Posts: 3806
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by Eische »

An den zusätzlichen Bodenwinkeln liegt es definitiv nicht.

Bisher habe ich nur eine 4-fach Karte getestet, die keine Microruckler hatte. Mein System ist leistungsmäßig eher im unteren Mittelfeld anzusiedeln. Die Mecklenburg-Vorpommern hat zusätzliche Bodenwinkel. Ich kann die aber ohne Ruckeln spielen.
Bei allen anderen 4-fach Karten gibt es bei mir immer einen Ruckler etwa alle 2-3 Sekunden, egal ob ich gerade grubbere oder Getreide dresche.

Was diese Karte jetzt von anderen 4-fach Karten unterscheidet, kann ich leider nicht sagen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
User avatar
edcenat
Posts: 13
Joined: Tue Jul 09, 2019 2:17 pm

Re: LS19 4fach map ruckelt

Post by edcenat »

Ich hatte es auf jeder 4 Fach Karte bis jetzt gehabt, bis auf eine der ersten Version der hopfach und schaue ich mir bei der Version, die weight Texturen an,sind die alle auf Standard Grösse.
Ich hatte bei der Kandelin die textuten auf die Standard Grösse gebracht und die mini ruckler waren damit weg.

Sogar auf einer komplett leeren 4fach map ohne erweiterte Terrain Winkel das Problem.
Texturen auf die 2048 skaliert Problem war weg.
Also hat es nix mit der Hardware zu tun.

Verträgt sich anscheind nicht mit landscaping tool.

Damit bin ich raus aus den Thema.
Lieber hab ich ein Spiel das sauber und rund läuft als diese sch..... mini ruckler.
Post Reply