Strohbergungs Add On

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Meiko wrote: Tue Feb 18, 2020 10:16 pm Da das Strohbergungs Addon für den 17er ja über Aerosoft rausgekommen war, vermute ich mal das das für den 19er auch über Aerosoft oder so rauskommt. Habe selber noch nirgendwo eine Info gesehen die besagt das das kostenlos übers Modhub kommen soll. Es sei den es kommt hier als DLC so wie das mal mit dem Youngtimmer DLC fürn 17er war.
Ja, lieber Kollege, daq du ja keine Info gesehen hast, dann scheint es, als müßten die Spieler das DLC zum ersten Mal voll zahlen. Doch das macht nix, weil ich freu mich schon wahnsinnig drauf.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

Alsp das über den Modhub kommt steht so gut wie fest. Wie soll es sonst auf sie Konsolen kommen ?
Das es kostenlos kommt halte ich für ausgeschlossen !
Aber Modhub finde ich schon mal gut, weil im 17er hatte ich grosse Probleme mit dem Download des Updates
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Nun mein Appell jetzt an die Zockerkollegen, die, auch wie ich, auf den Konsolen spielen: So ein Zwanni, oder evtl. auch mit etwas mehr Zerquetschte als PSN-bzw. Xbox-Guthaben im PS Store bzw. Xbox-Store, sollte sich lohnen, für dieses Add on auszugeben, wenn´s dann kommt. Es ist natürlich ABSOLUT KEIN MUSS, das Add on zu kaufen, wenn ihr es nicht wollt. Ich sag euch aber: wenn ihr die einmalige Chance nicht nutzt, wird euch was entgehen. Sicher ist es eure Entscheidung, aber jammert dann nicht, daß es nix gibt. Ich selber hab auch vermutet, daß es für Konsolen nur die Geräte und eine Halle ohne nix, nur als Lagermöglichkeit gibt, kommt und die PC´ler das ganze Drumherum bekommen. Doch was ich dann gelesen hab, das ließ mir den Atem stocken: es kommt auf PC sowohl auf Konsole das ganze Pack mit allem Drum und Dran. Sogar noch mit 3 Versionen der Halle noch obendrauf. Das ist ja schon was. Und lukrativ sind die Pelletpaletten im Ingame-Verkauf auch noch.

Also: Nutzt die Superchance, das Add on zuzulegen oder laßt es bleiben. Die Jammerei nachher bringt überhaupt nix, sie verschafft euch nur ein Gegenteil: im Falle eines Falles: ein BU.. (BoardUrlaub)

In diesem Sinne: einen schönen Tag noch und frohes Farmen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Charcoaler81 »

Du rührst ja mächtig die Werbetrommel...

20 Euro? Also im Vergleich gabs für das gleiche Geld 35 Geräte beim Claas-DLC (und jetzt nicht wieder anfangen wegen patch und bugs)

Und sagen es wär ne einmalige Gelegenheit ist mächtig übertrieben in meinen Augen.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

Kann mir mal jemand erklären um welches Problem es sich hier handelt?
Stroh einsammlen und lagern?
Hatte da nämlich ein ähnliches Problem.
Hab mir einen Fliegl Sattelauflieger für Grosse Quaderballen gekauft. Weil man da 20 dieser Ballen aufladen kann. Allerdings ist keine der Ingame-Pressen mit diesem Auflieger kompatibel (Auflieger hat Autoload-Funktion).
Hab mir dann über den Modhub die Presse MF Big Bailers geholt. Mit der ging es dann.
Beladen ist wesentlich einfacher und schneller als mit dem Ingame-Ladewagen.
Der Auflieger kann mit einem Dolly auch am Traktor genutzt werden.
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by MichaelD. »

Ich überlege eher noch nen PC zu kaufen. Auf Konsole brauchst damit ja net groß anfangen...
Add on drauf. Halbwegs vernünftige Karte und Slots voll :lol:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

Alaxsxag wrote: Wed Feb 19, 2020 5:42 pm Kann mir mal jemand erklären um welches Problem es sich hier handelt?
Stroh einsammlen und lagern?
Hatte da nämlich ein ähnliches Problem.
Hab mir einen Fliegl Sattelauflieger für Grosse Quaderballen gekauft. Weil man da 20 dieser Ballen aufladen kann. Allerdings ist keine der Ingame-Pressen mit diesem Auflieger kompatibel (Auflieger hat Autoload-Funktion).
Hab mir dann über den Modhub die Presse MF Big Bailers geholt. Mit der ging es dann.
Beladen ist wesentlich einfacher und schneller als mit dem Ingame-Ladewagen.
Der Auflieger kann mit einem Dolly auch am Traktor genutzt werden.
Das klingt so als hättst du diesen Mod heruntergeladen https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Wenn du den beim Kauf dann für die Ballen der Hesston Presse konfigurierst, kann er nur diese Ballen laden.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Charcoaler81 wrote: Wed Feb 19, 2020 3:46 pm Du rührst ja mächtig die Werbetrommel...

20 Euro? Also im Vergleich gabs für das gleiche Geld 35 Geräte beim Claas-DLC (und jetzt nicht wieder anfangen wegen patch und bugs)

Und sagen es wär ne einmalige Gelegenheit ist mächtig übertrieben in meinen Augen.
Das hat nix mit Werbetrommel zu tun. Ich bin keiner, der "MIMIMI" macht.. bin ja nicht der Beaker aus der Muppet Show.. :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

Mister-XX wrote: Wed Feb 19, 2020 5:52 pm
Alaxsxag wrote: Wed Feb 19, 2020 5:42 pm Kann mir mal jemand erklären um welches Problem es sich hier handelt?
Stroh einsammlen und lagern?
Hatte da nämlich ein ähnliches Problem.
Hab mir einen Fliegl Sattelauflieger für Grosse Quaderballen gekauft. Weil man da 20 dieser Ballen aufladen kann. Allerdings ist keine der Ingame-Pressen mit diesem Auflieger kompatibel (Auflieger hat Autoload-Funktion).
Hab mir dann über den Modhub die Presse MF Big Bailers geholt. Mit der ging es dann.
Beladen ist wesentlich einfacher und schneller als mit dem Ingame-Ladewagen.
Der Auflieger kann mit einem Dolly auch am Traktor genutzt werden.
Das klingt so als hättst du diesen Mod heruntergeladen https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
Wenn du den beim Kauf dann für die Ballen der Hesston Presse konfigurierst, kann er nur diese Ballen laden.
Ja genau. Gibt zwei Variationen des Aufliegrs.
Sind aber beide besser als der FSX.63 und zudem noch wesentlich günstiger in der Anschaffung.
Mehr Ladekapazität und schnelleres laden. Und Anhängermaul für zweiten Anhänger. Gerade bei Riesenfeldern mit Gras oder Stroh eine ganz schöne Zeitersparnis.
Habe keine Viecher, nur Feldwirtschaft. Ziel: alle Felder der Karte kaufen. Und dann mit Viechern loslegen ;-)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Strohbergungs Add On

Post by Mister-XX »

Dann musst du nur noch für andere Ballen den Trailer in der entsprechenden Konfiguration noch mal kaufen.

Oder du kommst in diesen Thread rüber.
viewtopic.php?f=884&t=149030

Dort ist TopAce888 sehr aktiv, er hat den Mod gemacht und kann dir weitere Fragen beantworten.
Aber Vorsicht der Thread hat seinen Namen nicht umsonst, da geht es etwas albern zu....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Alaxsxag
Posts: 267
Joined: Mon Feb 03, 2020 6:42 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Alaxsxag »

Mister-XX wrote: Wed Feb 19, 2020 9:04 pm Dann musst du nur noch für andere Ballen den Trailer in der entsprechenden Konfiguration noch mal kaufen.

Oder du kommst in diesen Thread rüber.
viewtopic.php?f=884&t=149030

Dort ist TopAce888 sehr aktiv, er hat den Mod gemacht und kann dir weitere Fragen beantworten.
Aber Vorsicht der Thread hat seinen Namen nicht umsonst, da geht es etwas albern zu....:lol:
Ach - auf einen Trailer mehr oder weniger kommts mir da nicht an. Da ich bisher aber alle Ballen selber gepresst habe, hab ich halt die "BigPack"-Packung genommen ;-)
Hab ja nach nun über 200 Spielstunden eh schon einen fetzen Fuhrpark.
Klotzen heisst die Devise - nicht kleckern...
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Landboy »

Auf Forbidden Mods haben sie gepostet es käme erst im 2. Quartal 2020.
Dann hoffe ich das sie vorher das Kverneland DLC rüberschieben, das finde ich persönlich viel interessanter als das Strobergungs Ad on.
Dieses würde ich nur wegen der Pressen kaufen, so wie das Claas Ad on wegen des 8900 der Rest interessiert mich nicht.
Interssant wäre noch zu erfahren was mit den Spritzen von Berthaud ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Strohbergungs Add On

Post by farmtycoon39 »

Na, Spritzen gibts eh schon wie Sand am Meer und ich find sie etwas langweilig.. :lol: Und Kverneland brauch ich nicht, es kommt eh ein Pack von Fella. :lol:

Und ich find das Strohbergungs-Add on besser, weil es 1:1 auf Konsole kommt und weil die Paletten mit den Pellets dann lukrativ im Verkauf sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Strohbergungs Add On

Post by Pommfix »

Landboy wrote: Mon Feb 24, 2020 3:55 am Auf Forbidden Mods haben sie gepostet es käme erst im 2. Quartal 2020.
Dann hoffe ich das sie vorher das Kverneland DLC rüberschieben, das finde ich persönlich viel interessanter als das Strobergungs Ad on.
Dieses würde ich nur wegen der Pressen kaufen, so wie das Claas Ad on wegen des 8900 der Rest interessiert mich nicht.
Interssant wäre noch zu erfahren was mit den Spritzen von Berthaud ist.
Laut CM soll das AddOn Ende 1, Anfang 2 Quartal kommen. theoretisch also März, April. Bis dahin wird garantiert kein zweites DLC von Giants kommen, da ja demnächst erst eines kommt. Und so kurz hintereinander kommen keine 2 Stück.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Strohbergungs Add On

Post by Landboy »

farmtycoon39 wrote: Mon Feb 24, 2020 1:54 pm Na, Spritzen gibts eh schon wie Sand am Meer und ich find sie etwas langweilig.. :lol: Und Kverneland brauch ich nicht, es kommt eh ein Pack von Fella. :lol:

Und ich find das Strohbergungs-Add on besser, weil es 1:1 auf Konsole kommt und weil die Paletten mit den Pellets dann lukrativ im Verkauf sind.

1. Die Spritzen aus dem Spiel kannst du durchweg in die Tonne hauen, nur die Horsch funktioniert so wie man es erwartet
Die Amazone, New Holland und Hardy sind nur als Mod zu gebrauchen.
Berthaud wäre schön alleine deshalb interessant weil sie mal was anderes sind und zudem Hypermodern.
2.Das Fella Pack ist eher etwas für klein bis Mittelbetriebe, auf der Marsch habe ich aber schon 160ha Gras und 345ha Acker da braucht es schlagkräftige Technik.
Zudem erhoffe ich mir von Kverneland einen schönen Pflug und die Mähkombi ist auch geil.

Das Strohbergungs Ad on finde ich bis auf die Pressen zum Gähnen.

Was mir brauchen sind anständige Pflüge und Sätechnik im 6 m Bereich
Post Reply