Brauche Hilfe

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Sandra1803
Posts: 31
Joined: Fri Mar 23, 2018 1:52 pm

Brauche Hilfe

Post by Sandra1803 »

Hey Leute, ich dreh gleich durch

Heut morgen hab ich noch ganz normal gespielt und jetzt geht nichts mehr.
Habe vorhin ganz normal gespeichert und beendet, jetzt wollt ich wieder spielen, hab das Symbol angeklickt, dann ändert sich die Bildschirmauflösung kurzzeitig ,wie immer wenn das Spiel gestartet wird, aber dann sofort wieder auf den Desktop und es ist auch nicht geöffnet oder so...trotzdem erstellt er eine Log, aber ich kann damit nicht anfangen...hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen :(
Attachments
log.txt
(1.81 KiB) Downloaded 53 times
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Brauche Hilfe

Post by agestar »

Hast du irgendwas am Hauptspiel geändert?

Mal hier lesen und Probieren:
viewtopic.php?p=1061934#p1061934
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
Sandra1803
Posts: 31
Joined: Fri Mar 23, 2018 1:52 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by Sandra1803 »

Ne ich hab gar nicht gemacht...vorhin beendet ganz normal und jetzt wollt ich starten und es geht nicht
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by juf.de »

Geh mal in den Ordner wo die log liegt, dort ist ein Ordner Names "shader_cache", lösch mal den Inhalt und versuch es nochmal
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Sandra1803
Posts: 31
Joined: Fri Mar 23, 2018 1:52 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by Sandra1803 »

JAAAA...es ging....danke,dass hat mir jetzt den Tag gerettet :)
Nun würde ich aber gerne wissen , was ist da passiert ? Kann mir das einer erklären was das ist "shader"...? In dem Ordner waren 2 Einträge und der letzte tatsächlich von heut Vormittag...aber was ist da dann passiert das ich das Game nicht mehr starten konnte ?
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by juf.de »

Zum shader findest du ein Wikipedia Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Shader
Es sind Daten die die Grafikkarte benötigt und wiederverwendet, deswegen ruckelt es auch ein wenig beim ersten Start einer neuen Map, bei allen weiteren Starts auf dem selben Spielstand aber nicht.
Last edited by juf.de on Fri Jun 26, 2020 9:36 pm, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Sandra1803
Posts: 31
Joined: Fri Mar 23, 2018 1:52 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by Sandra1803 »

ah ok, vielen Dank für dein schnelle Hilf und die Erklärung dazu.
Dann wünsch ich ein schönes Wochenende :)
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by monteur1 »

juf.de wrote: Fri Jun 26, 2020 2:50 pm Zum shader findest du ein Wikipedia Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Shader
Es sind Daten die die Grafikkarte benötigt und wiederverwendet, deswegen ruckelt es auch ein wenig beim ersten Start einer neuen Map, bei allen weiteren Starts auf dem selben Spielstand aber nicht. Manchmal ändert sich etwas am Spiel und die shader stimmen nicht mehr, das könnte evtl mit den Updates gestern zusammenhängen.
Eigentlich ändert sich am shadercache nur etwas, wenn ein Update des Grafiktreibers kommt. Der sollte aber dann automatisch wieder neu überschrieben werden. Bei mir klappt das immer automatisch, aber anscheinend haben hiermit einige Systeme ein Problem. Gestern wurde z.B. ein Update des Invidia-Grafiktreibers veröffentlicht (oder Vorgestern) MFG
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Brauche Hilfe

Post by juf.de »

Ach ok, dann pass ich das oben an,danke für die Korrektur.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Post Reply