[LS19] PS4 Holzwirtschaft

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

[LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Koyaga »

Hallo Leute,

meine Kleinen wünschen sich, dass ich in die Holzwirtschaft einsteige und dann soll’s natürlich der große Ponsse Harvester sein.

Nun frage ich mich, wie bekomm ich mit Holzwirtschaft die Ausgaben wieder am vernünftigsten rein?

Und welche Maschinen brauche ich hierzu ergänzend? Wenn’s ein Mod sein soll, bitte berücksichtigen, ich zock PS4 und Karte Felsbrunn.

Danke für eure Mühen.
Grüsse
LS19 PS4, LS22 PC
Pommfix
Posts: 1555
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: [LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Pommfix »

Den Jenz BA 725 D holen. Hackschnitzel machen und bei einen guten Preis verkaufen.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: [LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Phigo »

Auf keinen Fall Hackschnitzel. Damit bekommst du dein geld nie wieder rein... Ausgewachsene Bäume auf 8m Länge schneiden und dann am Sägewerk verkaufen. Den scorpionking hast du dann schon nach 10 Ladungen wieder raus. Neben einem Holzanhänger brauchst du ein geeignetes Gerät um das Holz zu verladen. Optional kannst du auch mods nutzen, die einen Holzverkaufspunkt bieten und den in den Wald setzen. Da kannst du mit dem Scorpion King dann direkt in den Verkaufsbereich ernten...
PS4 und PC
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Koyaga »

Danke schon mal für die Tipps.

Wächst das Holz, bzw. die gefällten Bäume wieder nach?
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Trax »

Nein, die musst du selber pflanzen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Koyaga »

Ich konkretisiere die Frage....

das Nadelgehölz in den „Wäldern“,
die Birken am Wegesrand,
die Pappeln aufm Feld....

keins davon wächst nach?

Welche davon sind pflanzbar? Hab nur einmal kurz die Pappelsetzlinge im Tutorial gepflanzt.

Man könnte also auch mit Kiefersetzlingen die gerodeten Wälder wieder aufforsten?
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Trax »

Bäume wachsen nicht wieder nach, nur die Pappeln auf dem Feld tun dies. Steht aber auch alles in der Hilfe im ESC-Menü.
Koyaga wrote: Wed Jul 08, 2020 4:25 pm Welche davon sind pflanzbar? Hab nur einmal kurz die Pappelsetzlinge im Tutorial gepflanzt.
Das waren keine Pappeln, das waren Kiefern.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Maag000
Posts: 335
Joined: Sun Nov 10, 2019 10:20 am

Re: [LS19] PS4 Holzwirtschaft

Post by Maag000 »

Pappeln werden auf einem Feld mit einer Sämaschine gesät. Diese dann, wenn sie ausgewachsen sind, geerntet und zu Hackschnitzel verarbeitet.
Danach kannst Du entweder das Feld pflügen und neue Pappeln säen, oder Du lässt das abgeerntete Feld so wie es ist und nach etwas längerer Zeit wachsen die Pappeln automatisch wieder nach.

Bäume kannst Du mit dem Mod "Bäume selber pflanzen" überall auf der Karte selber Pflanzen.
Meine Systeme:
System: Win 10 Pro 64bit
Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D 8 x 4,2 GHz
Board: ASUS B650E-F Gaming WIFI
Grafik: Sapphire RX 7900 XTX Nitro+ 24GB
Speicher: 2x16GB G.Skill DDR5 6000 MHz
————————————————————————————————————-
PlayStation 4 Pro
Playstation 5
————————————————————————————————————-
Apple iMac 27“ 5k 2019
Post Reply