[W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

Heute Vormittag paar Stunden mit gelegentlicher Unterbrechung ... :lol:

Ich finds super, dass du dir deinen Mod soweit fertig gemacht hast, wie du ihn brauchst *thumbsup*

Den Map-Rohling würde ich jederzeit bzw. so bald wie möglich annehmen, dann kann ich parallel schon vorbereiten und testweise importieren :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

Ich finds ja auch super, dass ich das hinbekomme. Nur würde ich schon gerne mehr in Blender machen können. Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich im nächsten Jahr tiefer in Blender einzuarbeiten.

Ok, dann fange ich mit dem Rohling an, sobald ich Ravensberg hochgeladen habe. Ich schmeiße dann alle Objekte raus und du bekommst dann eine leere Karte (mit minimal notwendingem Inhalt), inkl. Seasons-Anpassung, Mud-Skript, mehr Terrain-Winkel und Erhöhung des Limits für abkippbare Haufen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Sun Dec 06, 2020 4:39 pm Ich finds ja auch super, dass ich das hinbekomme. Nur würde ich schon gerne mehr in Blender machen können. Ich habe mir aber fest vorgenommen, mich im nächsten Jahr tiefer in Blender einzuarbeiten.

Ok, dann fange ich mit dem Rohling an, sobald ich Ravensberg hochgeladen habe. Ich schmeiße dann alle Objekte raus und du bekommst dann eine leere Karte (mit minimal notwendingem Inhalt), inkl. Seasons-Anpassung, Mud-Skript, mehr Terrain-Winkel und Erhöhung des Limits für abkippbare Haufen.
Ich hoffe, ich kann mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen, dass du mir die Map vorbereitest, immerhin nimmt mir das viel Zeit und erneute Einarbeitung ab :wink3:


EDIT:

Endlich mal ein Video, in dem die Scheune in Verwendung zu sehen ist :smileynew:

emhuus & Co
https://youtu.be/jmRpFzrr0ww?t=8846
DeDenker
Posts: 32
Joined: Sat Nov 03, 2012 5:44 pm

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by DeDenker »

Das sieht gut aus! Mit guten Verhältnissen. Ich mag es das die rinnen von das hintern dach niedriger sind als das haupt dach, ein schönes Detail, auch um in real life zu zimmern!
DeDenker
Posts: 32
Joined: Sat Nov 03, 2012 5:44 pm

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by DeDenker »

@TopAce88: Denn Lagerbehälter für Herbizide und Flüssigdünger sieht gut aus. Genau meinen Stil! :coolnew:
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

DeDenker wrote: Sun Dec 06, 2020 6:38 pm Das sieht gut aus! Mit guten Verhältnissen. Ich mag es das die rinnen von das hintern dach niedriger sind als das haupt dach, ein schönes Detail, auch um in real life zu zimmern!
Dachrinnen und Anpassungen sind noch vorgesehen, es kommen auch noch Texturen hin. :smileynew:
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by Dolphin »

m4pj3cts wrote: Fri Dec 04, 2020 7:44 pm
Dolphin wrote: Fri Dec 04, 2020 7:18 pm Hört sich nach meinem Geschmack an. *thumbsup*
Meinst du mein Vorhaben für die Map oder dass ich die Scheune verbaue und ggf. erweitere? :smileynew:
beides natürlich. Eigentlich meinte ich dein vorhaben. Alte maps sind einfach die besten. Leider ist modding nicht mein Ding. Mappen ok, aber noch modding, dafür fehlt mir dann einfach die Zeit bei Arbeit und meinen 3 Enkeltöchtern. Obwohl ich die Tage auf meiner Map eine Idee hatte und mir gedacht habe warum da noch keiner drauf gekommen ist. Ich frage mich warum noch keiner für den fahrenden Zug so ein altes Dampfross gemacht hat? Ist vielleicht nicht umsetzbar.
Wenn die Map so wird wie deine alte Scheune, dann hör ich auf mir die maps umzubauen. Ist ja dann nicht mehr nötig :hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

m4pj3cts wrote: Sun Dec 06, 2020 5:18 pm [...]
Ich hoffe, ich kann mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen, dass du mir die Map vorbereitest, immerhin nimmt mir das viel Zeit und erneute Einarbeitung ab :wink3:
[...]
Hast du doch schon, ich darf doch von deinen alten Sachen etwas verwenden. Da fällt mir ein, hattest du bei deinem Diner nicht auch ein paar Lebensmittel dabei?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

Dolphin wrote: Sun Dec 06, 2020 6:55 pm
beides natürlich. Eigentlich meinte ich dein vorhaben. Alte maps sind einfach die besten. Leider ist modding nicht mein Ding. Mappen ok, aber noch modding, dafür fehlt mir dann einfach die Zeit bei Arbeit und meinen 3 Enkeltöchtern. Obwohl ich die Tage auf meiner Map eine Idee hatte und mir gedacht habe warum da noch keiner drauf gekommen ist. Ich frage mich warum noch keiner für den fahrenden Zug so ein altes Dampfross gemacht hat? Ist vielleicht nicht umsetzbar.
Wenn die Map so wird wie deine alte Scheune, dann hör ich auf mir die maps umzubauen. Ist ja dann nicht mehr nötig :hi:
Das mit der Zeit kenne ich, daher nun diese kleine Map :smileynew:
Ich möchte meinen, dass es schon eine Dampflok für den LS gab :hmm:

Die Scheune soll mit auf die Map, von der Art her ist in dem Umfang nichts geplant, das sind Polymonster :biggrin2:

Kleinere Gebäude mit Innenausbauten bzw. sichtbarem Gebälk soll es geben.
Das Haupthaus wird komplett begehbar, wie auch der Stall und die Schuppen / Garage.

Sobald ich einen Entwurf habe, der mir gefällt, zeige ich euch diesen. Die nächsten Tage werde ich daran weiter arbeiten.

TopAce888 wrote: Sun Dec 06, 2020 8:41 pm
m4pj3cts wrote: Sun Dec 06, 2020 5:18 pm [...]
Ich hoffe, ich kann mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen, dass du mir die Map vorbereitest, immerhin nimmt mir das viel Zeit und erneute Einarbeitung ab :wink3:
[...]
Hast du doch schon, ich darf doch von deinen alten Sachen etwas verwenden. Da fällt mir ein, hattest du bei deinem Diner nicht auch ein paar Lebensmittel dabei?
Ok :smileynew:
Für das Diner hatte ich nur Hamburger und Bier :lol:
Image
Den Tresen hatte ich dann doch nicht mehr gefüllt.
Last edited by m4pj3cts on Tue Dec 08, 2020 5:53 am, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

Habs im Modhub gefunden und mir gleich mal unter den Nagel gerissen und die Bierflaschen USK0-tauglich umgestaltet. :lol: Ich schätze, du hast nichts dagegen, wenn ich die Sachen verwende?

Edit:
So sieht das dann aus. viewtopic.php?f=884&t=162345&p=1342358#p1342358

Die Emissive-Maps habe ich übrigens überall herausgenommen. :zunge: Mit oder ohne hat kaum ein Unterschied gemacht. War das für den 15er/17er normal, überall eine Emissive-Map dazu packen? Ich kenne das eigentlich nur für Beleuchtung (und damit meine ich tatsächlich Licht).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

@TopAce888,

du kannst alles frei verwenden.

Schau dir das Diner im Dunkeln an, dann weißt du warum ich das überall so gemacht habe.
Durch die Emissive habe ich erst die Atmosphäre mit dem Licht / Schatten herstellen können.
Eine oder mehere Lichquellen und alles, was davon angestrahlt wurde, hatte auch einen statischen Schatten bzw. eine leuchtende Seite, das war mit der einfachen Lichtquelle nicht zu machen, daher gab es im Diner keine echte Lichtquelle :smileynew:

Hier siehst du die Emissive der beiden Heizkörper und dem statischen Schatten der Barhocker davor.
Das war mit der einfachen Lichtquelle nicht möglich:
Image
Image
Ausserhalb von der Beleuchtungs-Szene kannst du die Emissive-Maps nicht gebrauchen.

TopAce888 wrote: Sun Dec 06, 2020 9:33 pm Edit:
So sieht das dann aus. viewtopic.php?f=884&t=162345&p=1342358#p1342358
Ich komme vorbei, hab Hunger :lol:
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

Moin :hi:

ich habe mir gestern ein paar Gedanken darüber gemacht, wie ich mir einen Bereich auf der Map vorstellen könnte :search:

Image
(klick das Bild)

Sicher bin ich mir noch nicht, ob ich den angrenzenden Bereich beim Haus als Stall ausbaue oder als bewohnbar lasse, um dort ggf.Kisten zu lagern oder Anderes :hmm:
DeDenker
Posts: 32
Joined: Sat Nov 03, 2012 5:44 pm

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by DeDenker »

Das sieht sich gut an! :hi:

Ich bin kein modder, kann nur ein bisschen mit Objekten in GE herum schieben, aber die Animation(oder wie das auf deutsch Heist) von Tieren in LS sieht komisch aus wenn die Tieren zu nach an einander sind. Und wenn ich die Abmessungen von den angrenzenden Bereich beim Haus erahnen, dann haben die Kühe nur wenig platz. Daher wurde ich sagen macht erst einen test mit den Stall Fläche vorher du die Stall modelliert.

Ich weis nicht ob du denn Obstgarten mittels GC eine Funktion geben willst (z.b. Mist und Herbizid geben Apfel), aber dann wurde es auch eine schöne Option sein das die Apfel in Kisten im angrenzenden Bereich beim Haus abgestellt werden.

Edit: Auch die Eierkartons könnte da abgestellt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

Wie viel Fläche hat der Ausschnitt so ca.?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

@DeDenker,

ich stimme dir da zu. Ich lasse es mit den Kühen beim Haupthaus, das würde sehr knapp werden.

@TopAce888,
die Skizze steht in noch keinem Verhältnis. Das ist nur ein grober entwurf, wie es verteilt sein könnte :wink3:
Post Reply