[W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Thu Dec 17, 2020 12:14 pm Hmm...also der Putz gefällt mir auf den Screenshots nicht. Der sieht einfach nur aus wie Bildrauschen. :hmm:

letsdance wrote: Thu Dec 17, 2020 11:59 am Das rechte ist (bei mir) "wärmer"
das linke ist bläulich
So sehe ich das auch. Und die Monitore sind viel zu klein. :lol:
Wie siehst du die letzten Renderings? eher wie links oder eher wie rechts?
Größere Monitore hätte ich auch gern :biggrin2:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

Auf dem rechten Monitor wirkt das Haus etwas blasser, als auf dem Screenshot, aber im Grunde entspricht das Bild dem auf dem Monitor. Auf dem linken Monitor ist das Bild ziemlich bläulich und passt so gar nicht zu den Farben im Screenshot.

Ich hätte auch gerne einen größeren Monitor. Ein 32-Zöller' mit WQHD Auflösung ist für den Editor beim Kartenbau schon recht "klein". :lol: Ich hatte es auch mal auf meinem 55'' 4K-TV versucht, aber da ist dann alles wegen der Auflösung so klein, dass ich die Schrift skalieren muss und dann sind die ganzen Fenster im Editor wieder so groß, dass von der eigentlichen Karte nicht mehr Platz übrig bleibt. Kurios an der Stelle ist auch, dass das Betriebssystem bei 4k eine Skalierung von 150% empfiehlt, womit die Schriftgröße dann der bei WQHD gleicht. Also brauch ich nicht generell eine höhere Auflösung, sondern mehr Pixel in der Breite. Aber selbst ein 34 Zoll 21:9-Monitor ist dann von der Höhe her kleiner als mein 32'' 16:9 Monitor. Und darüber hinaus wirds dann schon nicht mehr bezahlbar.
Last edited by TopAce888 on Thu Dec 17, 2020 12:28 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Thu Dec 17, 2020 12:21 pm Auf dem rechten Monitor wirkt das Haus etwas blasser, als auf dem Screenshot, aber im Grunde entspricht das Bild dem auf dem Monitor. Auf dem linken Monitor ist das Bild ziemlich bläulich und passt so gar nicht zu den Farben im Screenshot.
Danke dir, dann arbeite ich auf dem rechten Monitor weiter, damit mein Ergebnis halbwegs so bei euch dargestellt wird, wie ich es hier haben möchte :smileynew:

Linker Monitor: Hyundai N200W
Rechter Monitor: Samsung SyncMaster 214T

Man kann immer nur so gut arbeiten, wie es einem das Werkzeug ermöglicht :biggrin2:
Mir würden 2 gleiche halbwegs gute Monitor reichen in der Größe :smileynew:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

Oh, mein Auto ist von Hyundai, ist ein kleiner, schnuckeliger i10, namens Benjamin (wegen der Farbe, die da heißt Baby-Elefant). :lol:

Ist nicht meiner, aber genau so (auch mit den Felgen) sieht er aus.
Image
m4pj3cts wrote: Thu Dec 17, 2020 12:26 pm [...]
Man kann immer nur so gut arbeiten, wie es einem das Werkzeug ermöglicht :biggrin2:
Mir würden 2 gleiche halbwegs gute Monitor reichen in der Größe :smileynew:
Oder so etwas:
https://geizhals.de/samsung-c43j890-c43 ... ml?hloc=de
Wenn da nur nicht der Preis wäre.
Last edited by TopAce888 on Thu Dec 17, 2020 12:34 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

Auf dem rechten Monitor gefällt er mir besser :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

Das kann ich jetzt nicht beurteilen. :lol: Aber mir gefällt er in natura, die Farbe ist total klasse. Nur habe ich mit dem Wagen so überhaupt kein Überholprestige auf der Autobahn, da drängeln sogar 20 Jahre alte Golfs, die dann bei Vollgas aber nicht mehr hinter her kommen. :lol:

m4pj3cts wrote: Thu Dec 17, 2020 12:26 pm [...]
Man kann immer nur so gut arbeiten, wie es einem das Werkzeug ermöglicht :biggrin2:
Mir würden 2 gleiche halbwegs gute Monitor reichen in der Größe :smileynew:
Oder so etwas:
https://geizhals.de/samsung-c43j890-c43 ... ml?hloc=de
Wenn da nur nicht der Preis wäre. Aber da könnte ich sogar Editor und LS nebeneinander laufen lassen. :gamer:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

Grundsätzlich schon nicht schlecht, wir haben in der Firma so einen Monitor. Hab mich auch schon davor gesetzt.
Ich bin mir nicht sicher, ob mich das beim Modden nicht eher stören würde, dass der ein gewölbtes Display hat :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Dec 17, 2020 12:35 pm Oder so etwas:
https://geizhals.de/samsung-c43j890-c43 ... ml?hloc=de
Wenn da nur nicht der Preis wäre. Aber da könnte ich sogar Editor und LS nebeneinander laufen lassen. :gamer:
sowas wäre schon was feines....oder doch drei Monitore nebeneinander....:confusednew:
Spätestens zum nächsten LS werde ich meine Hrdware austauschen...mal schauen
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

m4pj3cts wrote: Thu Dec 17, 2020 12:47 pm Grundsätzlich schon nicht schlecht, wir haben in der Firma so einen Monitor. Hab mich auch schon davor gesetzt.
Ich bin mir nicht sicher, ob mich das beim Modden nicht eher stören würde, dass der ein gewölbtes Display hat :hmm:
Ja, das stimmt, grad wenn man versucht Dinge an einer geraden Linie aufeinander auszurichten. Aber bei der Breite, wäre man wohl ohne Curved ständig am Kopf drehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

Update:

Grob eingezäunt, weitere Details :smileynew:

Image

Bei Gelegenheit geht es weiter :gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

Wo du den Zaun erwähnst. Du hast ja mal für den 15er einen Maschendrahtzaun erstellt und hast dafür auch wieder einen original Zaun als Vorlage benutzt. Aus einem Foto davon hast du die Alpha-Textur des Maschendrahtzauns erstellt. Aber wie zum Henker hast du das so gut hinbekommen? War das mühevolle Kleinstarbeit? Mit dem Zauberstab funktioniert das Ausschneiden bei dem Foto nicht, da sich Zaun und Hintergrund nicht deutlich genug abgrenzen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 11:18 am Wo du den Zaun erwähnst. Du hast ja mal für den 15er einen Maschendrahtzaun erstellt und hast dafür auch wieder einen original Zaun als Vorlage benutzt. Aus einem Foto davon hast du die Alpha-Textur des Maschendrahtzauns erstellt. Aber wie zum Henker hast du das so gut hinbekommen? War das mühevolle Kleinstarbeit? Mit dem Zauberstab funktioniert das Ausschneiden bei dem Foto nicht, da sich Zaun und Hintergrund nicht deutlich genug abgrenzen.
Tatsächlich hatte ich jede einzelne Masche ausgeschnitten und die Grafik leicht nachbearbeitet :smileynew:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by Mister-XX »

Na das klingt ja nach nicht soooo viel Aufwand....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by TopAce888 »

m4pj3cts wrote: Fri Dec 18, 2020 12:34 pm
TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 11:18 am Wo du den Zaun erwähnst. Du hast ja mal für den 15er einen Maschendrahtzaun erstellt und hast dafür auch wieder einen original Zaun als Vorlage benutzt. Aus einem Foto davon hast du die Alpha-Textur des Maschendrahtzauns erstellt. Aber wie zum Henker hast du das so gut hinbekommen? War das mühevolle Kleinstarbeit? Mit dem Zauberstab funktioniert das Ausschneiden bei dem Foto nicht, da sich Zaun und Hintergrund nicht deutlich genug abgrenzen.
Tatsächlich hatte ich jede einzelne Masche ausgeschnitten und die Grafik leicht nachbearbeitet :smileynew:
Respekt! Das ist dir sehr gut gelungen und wenn ich nicht schon überall die Zäune platziert hätte, dann hätte ich auch deinen Zaun mit in die Karte genommen, weil der sieht auch im 19er noch gut aus. Kann es sein, dass man den ab und zu auf diversen Karten sieht?

Da fällt mir ein, jetzt habe ich doch tatsächlich den Maulwurf vergessen zu platzieren.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
m4pj3cts
Posts: 825
Joined: Sun Jul 05, 2020 12:39 pm
Contact:

Re: [W.I.P.] "Anno-Dazumal-Map"

Post by m4pj3cts »

Mister-XX wrote: Fri Dec 18, 2020 12:38 pm Na das klingt ja nach nicht soooo viel Aufwand....:lol:
Nur ein biiiiisschen :biggrin2:

TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 12:42 pm
Respekt! Das ist dir sehr gut gelungen und wenn ich nicht schon überall die Zäune platziert hätte, dann hätte ich auch deinen Zaun mit in die Karte genommen, weil der sieht auch im 19er noch gut aus. Kann es sein, dass man den ab und zu auf diversen Karten sieht?

Da fällt mir ein, jetzt habe ich doch tatsächlich den Maulwurf vergessen zu platzieren.
Danke, ich habe den Maschendraht für das Grundstück hier abgeändert und nur grob kachelbar angelegt.
Für den Export wird das noch vernünftig gemacht.

Damals bei Modhoster hatte ich den Zaun online gestellt, möglich, dass der Zaun noch in Verwendung ist :hmm:

Dann kommt der Wurf eben bei deiner nächsten Map :coolnew:
Post Reply