[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

elevenfourteen
Posts: 237
Joined: Wed Aug 01, 2012 3:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by elevenfourteen »

Eine extra Geo habe ich gar nicht installiert. Ist das empfehlenswert?

Ich bin sicher das passt so, da kennst du dich mehr aus. =) Vielen Dank für alles, was du in diese Map steckst. Für mich ist das DIE Map überhaupt. Bin da auf fast 70 Stunden und da folgen noch viele =)
Last edited by elevenfourteen on Mon Dec 28, 2020 5:09 pm, edited 1 time in total.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Chief88 »

Wäre es ein Problem die verbauten Gebäude wie Hallen, Unterstände,Stall und silage Bunker in den Shop mit aufzunehmen ?

Gruß
User avatar
tuvok
Posts: 30
Joined: Fri Nov 13, 2020 12:49 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by tuvok »

Also das mit den Feldern scheint erstmal so zu gehen .. danke für die Tipps..
habe aber gleich das nächste Problem ..


wollte zwischen Feld 23 und 26 den Wald abholzen, da habe ich ganz viele unsichtbare Wände und das Holz wächst nach??
Ich wollte da den Weg eigendlich verlegen und mein Feld 23 ein wenig anpassen.. ist das nicht vorgesehen?
Lebe lange und in Frieden
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Darthbot »

Kann man auf dem PC eigentlich Bäume pflanzen, oder müssen dafür auch erst 200+ abgeholzt werden? Hab mir nämlich ein kleines Waldgebiet gegönnt und wollte für jeden gefällten Baum einen neuen pflanzen. Das wären bislang 30 stück.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Tami93
Posts: 1
Joined: Mon Dec 28, 2020 6:24 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Tami93 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht, ob das schon einmal gefragt wurde. Beim fixen durchsuchen habe ich es jetzt nicht gefunden.

Problem ist das Wachstum von Gras. Wir spielen mit Seasons und haben jetzt das erste Jahr durch. Bis dahin funktionierte alles, Gras gemäht und es ist wieder nach gewachsen. Aber jetzt nach dem ersten Winter wächst das Gras nach dem mähen einfach nicht mehr nach. Im Winter ist das Gras aber trotz Season überall geblieben und man hätte es mähen können.

Wäre schön, wenn wir die Karte weiterspielen können, aber das Gras wieder wachsen würde, denn so ist die Karte echt TOP und hat alles was wir uns für eine Multiplayer Karte gewünscht haben.
xjohn92x1
Posts: 65
Joined: Wed Jun 26, 2019 12:21 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by xjohn92x1 »

TopAce888 wrote: Mon Dec 28, 2020 4:46 pm Das muss dann Spätsommer gewesen sein. Abhängig von deiner verwendeten Geo werden dann auch schon die Herbsttexturen geladen.
Guten Abenden verstehe ich nicht, was dass ganze soll, beim mir ist, so was, gar nicht, egal welche Einstellung, oder auch, mit Season oder Geo, wie gesagt beim mir, ist alles okay, außer, ich habe was am Sehnerven, das einzig was mir nicht, gefällt, ist die PF-Map, Abbild oder wie die heißt, denn dass, was ich bis jetzt, hiermit raus bekommen habe, ist auch die Bodenart, für den Ertrag mit entscheiden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by TopAce888 »

So grausam es auch klingen mag, aber dann hast du was am Sehnerv. :wink3: Ich habe in diesem Beitrag die Stelle einmal markiert. Mir ist das bislang auch noch nie aufgefallen.

Aber was dir an der Soilmap für PF nicht gefällt, habe ich nicht verstanden. :confusednew:

tuvok wrote: Mon Dec 28, 2020 5:32 pm Also das mit den Feldern scheint erstmal so zu gehen .. danke für die Tipps..
habe aber gleich das nächste Problem ..


wollte zwischen Feld 23 und 26 den Wald abholzen, da habe ich ganz viele unsichtbare Wände und das Holz wächst nach??
Ich wollte da den Weg eigendlich verlegen und mein Feld 23 ein wenig anpassen.. ist das nicht vorgesehen?
Da stehen noch ein paar ausgeblendete Bäume, die habe ich vergessen in der Map zu löschen. Mit dem Trex bekommst du die unsichtaren Bäume aber auch klein geschnetzelt.

Darthbot wrote: Mon Dec 28, 2020 6:30 pm Kann man auf dem PC eigentlich Bäume pflanzen, oder müssen dafür auch erst 200+ abgeholzt werden? Hab mir nämlich ein kleines Waldgebiet gegönnt und wollte für jeden gefällten Baum einen neuen pflanzen. Das wären bislang 30 stück.
Kann man, wenn man das entsprechende Skript oder GC verwendet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Darthbot »

Ok, GC verwende ich eh. Also kann ich einfach die gefällten Bäume wieder aufforsten ohne was machen zu müssen?
Wäre super. Dann kann ich im Winter Bäume fällen und hab somit was zu tun.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Koyaga »

Hab mir nun den Kartoffel Holmer geholt. Funzt prima... aber wie zum Teufel transportiert man das Schneidwerk? :confusednew:

Hatte das Gerät noch nie benutzt und auf Ravensberg ist es damit dann doch etwas eng in voller Montur.

Für Hilfe oder Ideen wär ich dankbar. :smileynew:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Trax »

Mit dem entsprechenden Schneidwerkswagen...?
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
SpeziFisch85
Posts: 2
Joined: Fri Dec 18, 2020 9:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by SpeziFisch85 »

Hallo TopAce888 mir ist ein kleiner Fehler aufgefallen u zwar an der Treppe hinter der Kirche gibt es eine Schwebende Laterne

Grüße SpeziFisch85
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Bätzu »

Koyaga wrote: Mon Dec 28, 2020 8:45 pm Hab mir nun den Kartoffel Holmer geholt. Funzt prima... aber wie zum Teufel transportiert man das Schneidwerk? :confusednew:

Hatte das Gerät noch nie benutzt und auf Ravensberg ist es damit dann doch etwas eng in voller Montur.

Für Hilfe oder Ideen wär ich dankbar. :smileynew:
Anhängen losfahren, null problemo auch durch die Stadt, hat ja verschiedene lenkeinstellungen :wink3:
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Darthbot »

Da ich ja im Winter Bäume umhaue, wollte ich die natürlich verkaufen. Also bin ich mit vollem Gespann nach Isinghagen (war am nahesten dran) gefahren und wollte dort die Ladung verkaufen. Tja, nach einigen minuten hab ich aufgegeben, da ich den Trigger nicht finden konnte. Hab mir dann auf dem Hof provisorisch nen platzierbaren Verkaufstrigger gesetzt. Jetzt, im Frühling hab ich ne Transportmission gemacht und den Trigger gefunden. DA hätte ich den nie gefunden, ist super versteckt. Im Dekostammhaufen.

Image
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Koyaga
Posts: 247
Joined: Sun Jun 28, 2020 10:30 am

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Koyaga »

Trax wrote: Mon Dec 28, 2020 8:47 pm Mit dem entsprechenden Schneidwerkswagen...?
Jaaahaaa... :blushnew: Hab da schon tausendmal wegen sonstwas geguckt, aber dass da auch was von Holmer steht war mir nie aufgefallen... :lol:
LS19 PS4, LS22 PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Supportthread

Post by Mister-XX »

Koyaga wrote: Mon Dec 28, 2020 8:45 pm Hab mir nun den Kartoffel Holmer geholt. Funzt prima... aber wie zum Teufel transportiert man das Schneidwerk? :confusednew:

Hatte das Gerät noch nie benutzt und auf Ravensberg ist es damit dann doch etwas eng in voller Montur.

Für Hilfe oder Ideen wär ich dankbar. :smileynew:
Schau dir mal beim den Schneidwerkswagen auf das Modell von Holmer...

Edit: ok war schon erledigt....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply