[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

Bei der Brücke am Kanal aus Richtung Feld 13 kommend liegt das Stopschild am Boden. Und nein, das habe ich nicht umgefahren :lol:
Felsbrunn
Posts: 641
Joined: Thu Jun 25, 2020 6:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Felsbrunn »

Hallo,

Super Map endlich darf ich auch mal spielen. Ich konnte lange nur mitlesen und jetzt gehts endlich los.

Ich hab gleich mal eine Frage wegen den externen Silos. Welche gehören hier dazu ? Ich hatte gerade im Bahnsilo West abgekippt. Das gehört anscheinend nicht dazu.
Map: Irgendwo in Thüringen 3, Rennebu
System: PS4 Pro / i7-10700, GeForce RTX 3070
Bilder hochladen: https://image.giants-software.com/index.php
Log erstellen: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Trax »

Die als Getreidespeicher gekennzeichneten Punkte.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Kater Karlo
Posts: 655
Joined: Tue Jun 09, 2020 12:00 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Kater Karlo »

Mister-XX hat mich vor etwas mehr als einem Monat auf diese Map aufmerksam gemacht, seitdem habe ich immer wieder mit Vorfreude im WIP Thread mitgelesen. Heute war es dann nun soweit. Zum ausgiebigen Testen hatte ich leider noch keine Zeit, aber die ersten Stunden haben die Freude nicht geschmälert. In dem Sinne: Danke für diese tolle Map und dass du an uns Kosolenspieler denkst. Die Detailverliebtheit bemerkt man sofort!
LS19: auf PC+PS4 mit bergisch Land + Untergriesbach
LS22: am PC auf Landersum mit Deutz 6230TTV und Fendt 722

log posten: viewtopic.php?f=827&t=88665
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

Huhu TopAce,
nachdem ich im falschen Tread geschrieben hatte *schäm* :blushnew: ... kopier ich das hier auch fix mal dazu :biggrin2:

Deine Ravensberg Karte ist ja mega schön *schwärm* *thumbsup* Vor allem die platzierbare Blumenwiese ist der Hammer. Das hab ich auf so manch anderer Karte schmerzlich vermisst. Damit hast Du gleich zwei Mädelsherzen glücklich gemacht :D Mein Töchterchen hat sich auch total über die fahrenden Kanalschiffe gefreut. Und jetzt fährt sie schon locker 20 Minuten mit dem Zug. Sieht wohl ganz nach neuer Hauptkarte aus :biggrin2:

Was ich bei einem kompletten Kartenwechsel allerdings etwas vermissen würde, wären die platzierbaren Fabriken, welche ich auf der Map 'Die Alte Agrarlandschaft' sehr gern verwende. Vor allem, da Giants heute endlich das ersehnte Update freigegeben hat und ich jetzt auch die Saatgutfabrik nutzen kann :coolnew:

Daher meine bescheidene Frage, hattest Du vielleicht, eventuell, so ganz rein zufällig :wink3: schon mit dem Gedanken gespielt diese Karte mit den platzierbaren Fabrikenmods zu ergänzen? *mal ganz lieb schaut* :blushnew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Wraith
Posts: 1
Joined: Fri Dec 18, 2020 8:09 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Wraith »

Moin.

Ich bin recht neu bei dem Spiel, bin auf der PS4 aktiv. Habe nun diese wirklich schöne Karte gefunden. Leider habe ich ein Problem wo Ihr bestimmt helfen könnt. Ich spiele im Single Player. Ich würde gerne auf meinem Hof weitere Tierarten haben, also die Möglichkeit Schweine, Schafe oder Hühner zu kaufen, leider funktioniert das nicht. Bin auf Neuer Farmer gestartet und wenn ich im Kauf Menü auf die Tiere gehe öffnet sich da nix. Alle anderen Gebäude Kategorien kann ich öffnen.
Bin ich zu doof ? :hmm: :chinese:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Zu doof bist du sicherlich nicht, ich vermute einen Konflikt mit einer anderen Mod, denn generell funktioniert das Öffnen im Kaufmenü. Stell doch mal deine Log hier rein. Wie du das machst, ist in meiner Signatur verlinkt

LMoonlight wrote: Fri Dec 18, 2020 7:28 pm [...] platzierbare Blumenwiese[...]
:confusednew: Du meinst sicherlich die malbaren Pflanzen im Landschaftsbaumodus, oder nicht?

LMoonlight wrote: Fri Dec 18, 2020 7:28 pm [...]Daher meine bescheidene Frage, hattest Du vielleicht, eventuell, so ganz rein zufällig :wink3: schon mit dem Gedanken gespielt diese Karte mit den platzierbaren Fabrikenmods zu ergänzen? *mal ganz lieb schaut* :blushnew:
Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, du bist nicht die erste die danach fragt, aber leider muss ich dir mitteilen, dass ich diesen wieder verworfen habe. Ich mag dieses Verbiegen vom Tiermenü dafür überhaupt nicht. Aber, was mir vorhin eingefallen ist, ich könnte mal schauen, was die Nutzung der Produktion für Voraussetzungen erfordert. Ich schätze mal, dass der Karte lediglich die Produkte der Produktions-Mods bekannt sein müssen, damit die Mods verwendet werden können. Was allerdings ein großes Fragezeichen für mich ist, wie es dann mit der Seasons-Kompatibilität aussieht.

Felsbrunn wrote: Fri Dec 18, 2020 6:25 pm Hallo,

Super Map endlich darf ich auch mal spielen. Ich konnte lange nur mitlesen und jetzt gehts endlich los.

Ich hab gleich mal eine Frage wegen den externen Silos. Welche gehören hier dazu ? Ich hatte gerade im Bahnsilo West abgekippt. Das gehört anscheinend nicht dazu.
Verdammt, die Verkaufsstelle habe ich vergessen umzubenennen. Die hieß in der Beta die ganze Zeit so und sollte spätestens in der Release einen anderen Namen bekommen. Aber Trax hat die Frage schon beantwortet, es gibt insgesamt drei externe Bahnsilos, eins im Norden in Langenheide, eins östlich von Osninghausen und das dritte befindet sich westlich von Ravensberg.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 18, 2020 8:41 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Darthbot »

Log auf PS 4 ist en bisschen schwer. Da sollte Farmtycoon vielleicht helfen können. Der spielt ja auch auf der Sony konsole.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Sorry, da war ICH dann wohl der Doofe. :blushnew:
Hat farmtycoon39 nicht letztens seine Glaskugel poliert, die könnte dann jetzt vielleicht helfen. :lol:

DieTigerin wrote: Fri Dec 18, 2020 6:02 pm Bei der Brücke am Kanal aus Richtung Feld 13 kommend liegt das Stopschild am Boden. Und nein, das habe ich nicht umgefahren :lol:
Austrags Bauer wrote: Fri Dec 18, 2020 5:53 pm An Feld 26 von der Stadt kommend in Richtung Hof 2 liegt das Schild Vorfahrtstraße bei der Bahnunterführung.
Ich schätze der rüpelhaftige Schuldige stammt aus dem KI-Verkehr. Das besagte Schild auf der Brücke an Feld13 ist mir auch schon mal unter die Räder gekommen, weil es auf der Brücke lag. Ein Blick in den Editor und anschließender Überprüfung in der Karte ergab, dass das Schild fest im Boden stand. Wenn es also niemand von uns war, dann kann es nur ein KI-Fahrer gewesen sein. Bei Feld 26 vermute ich dasgleiche. Ich nehme das mal mit in die Bugliste auf, dann muss ich die Schilder etwas verschieben.
Last edited by TopAce888 on Fri Dec 18, 2020 9:20 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Ich wusste gar nicht, das dem KI Verkehr so was auch passieren kann....:hmm: muss ich mal drauf achten. Letztens habe ich auch zwei Schilder rumliegen sehen und war mir eigentlich sicher, dass ich das nicht war....weiss aber nicht mehr wo....:confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Ich habe versucht, dem KI-Verkehr mehr Aufmerksamkeit bei beweglichen Objekten beizubringen, das ging dann wohl zu Lasten der starren Objekte. :lol: Daher ist es gut, wenn jedes (nicht eigens) umgefahrene Schild gemeldet wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

Hm, dass der KI Verkehr schuld ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich spiele gerade ohne KI Verkehr, weil ich meine Autodrive Kurse einfahre. Und dann bin ich extra zu der stelle hingefahren, die Austrags Bauer gemeldet hat, und sah das Vorfahrtsschild auch umgekippt.

Auch nach speichern, ausloggen und wieder einloggen lag das Schild.

(Bei der Minibrunn hat ausloggen und wieder einloggen geholfen, das Chaos von der (von mir) umgemähten Schildern wieder aufzuräumen :lol: )
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

:confusednew:....also doch der TopAce888 schuld....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Jaja, ich habe "Schild" gelesen und "Brücke" und "Feld13" und bin davon ausgegangen DieTigerin meinte das von mit bereits angesprochene Schild auf der Brücke. Dass sie das Stopp-Schild meinte, habe ich leider überlesen. Aber ihr habe beide Recht, das ist meine Schuld: :lol:
Image

Das Vorfahrtsschild an Feld 26 steht aber wie eine 1.
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Guschdlfarmer »

Wraith wrote: Fri Dec 18, 2020 8:14 pm Moin.

Ich bin recht neu bei dem Spiel, bin auf der PS4 aktiv. Habe nun diese wirklich schöne Karte gefunden. Leider habe ich ein Problem wo Ihr bestimmt helfen könnt. Ich spiele im Single Player. Ich würde gerne auf meinem Hof weitere Tierarten haben, also die Möglichkeit Schweine, Schafe oder Hühner zu kaufen, leider funktioniert das nicht. Bin auf Neuer Farmer gestartet und wenn ich im Kauf Menü auf die Tiere gehe öffnet sich da nix. Alle anderen Gebäude Kategorien kann ich öffnen.
Bin ich zu doof ? :hmm: :chinese:
Schau mal bei den mods ob du die platzierbaren Produktionen aktiv hast. Wenn die Karte nicht dafür vorbereitet ist entsteht dein genannter Fehler.
https://farming-simulator.com/mod.php?l ... tle=fs2019
PS4
Post Reply