[LS19] - Ravensberg 1.5.3.0 Supportthread

User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by lsBrummi »

hi top ace888,
mir ist aufgefallen,dass der zug zwei holz,aber keinen ballenwaggon hat. vielleicht ist das ein fehler.

LG,lsBrummi
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
Meckel34
Posts: 2140
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Meckel34 »

Das Tierproblem könnte mit Seasons zusammen hängen. Da gab es ein Update- einfach mal laden. Aufnahmen ypC hilft es, wie es bei den Konsolen aussieht weiß ich leider nicht.

Wenn FE verbaut ist, dann wird diese Map von mir mehr gespielt - ist echt super geworden!
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Hellfire2284 »

So so. Da kommt mit ner neuen Map um die Ecke geschlichen. Nun gut. Schickes Teil. Sehr stimmig das Ganze.

Kleiner Makel. Auf dem Starthof kann ab der zweiten Einfahrt nichts platziert werden. Terrain kann nicht geändert werden. Keine Ahnung was da stand. Aber dort ist eine kleine Bodenwelle.
Ps5
User avatar
DieTigerin
Posts: 135
Joined: Sun Apr 12, 2020 12:36 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by DieTigerin »

Hm. Not really. Ich würde eher sagen es sieht ziemlich angeschlagen aus....

Ich bin sicher du hast ein anderes angeschaut. Hier mein Screenshot mit Minimap:

Image


Edith sagt, ja ich spiele Seasons und leider wurde es schon dunkel :lol:

-------------------------------------------------------------------------

Ich editiere hier nochmal wegen Doppelpost und so:

Ich hatte ja alle Kühe verkauft.

Im Seasons Tiere Menü hab ich auch nur den Kuhstall, keine weiteren Tiere. Trotzdem bekam ich um Mitternacht, dass Tiere verstorben wären? :confusednew:
SpeziFisch85
Posts: 2
Joined: Fri Dec 18, 2020 9:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by SpeziFisch85 »

Also ich finde die Map MEGA und es wird meine neue Heimat und Hauptmap werden definitiv bloß eine Frage habe ich da noch und zwar sind im Menü neue Symbole aufgetaucht, da würde eine Erklärung helfen ich mein z.B die Symbole zw dem Milchsymbol u den Hackschnitzeln oder auch das Symbol fast am Schluss ich weiß nicht was die darstellen sollen.
Dann ist mir bei der BGA ein Fehler aufgefallen und zwar hat der Unterstand keine Kollision man kann durch die Pfosten durchfahren :lol:
Aber ansonsten finde ich die Map ziemlich Gut die Minibrunn war bisher meine Lieblingsmap aber jetzt wird Sie von Ravensberg abgelöst, weil hier wirklich für jeden was dabei ist.
Hoffentlich bleibt diese Map für IMMER auch im neuen LS wenn der da ist.
Gruß SpeziFisch85
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

lsBrummi wrote: Fri Dec 18, 2020 9:31 pm hi top ace888,
mir ist aufgefallen,dass der zug zwei holz,aber keinen ballenwaggon hat. vielleicht ist das ein fehler.

LG,lsBrummi
Tja, was soll ich sagen, ich hatte den mal dran, dann kam von meinen Testern die Rückmeldung, das Ding kann weg und dafür nen zweiter Rungenwaggon dran.

Hellfire2284 wrote: Fri Dec 18, 2020 9:34 pm So so. Da kommt mit ner neuen Map um die Ecke geschlichen. Nun gut. Schickes Teil. Sehr stimmig das Ganze.

Kleiner Makel. Auf dem Starthof kann ab der zweiten Einfahrt nichts platziert werden. Terrain kann nicht geändert werden. Keine Ahnung was da stand. Aber dort ist eine kleine Bodenwelle.
Zweite Einfahrt von welcher Richtung aus gesehen?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by lsBrummi »

ok,ich versteh schon.
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Aber würde jemand damit ernsthaft Ballen oder Paletten transportieren wollen? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by lsBrummi »

ich weiß nicht, aber mit der belt-support mod des https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019ist das auch ganz gut für diverse fahrzeuge...
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Fri Dec 18, 2020 8:29 pm
[LMoonlight post_id=1346055 time=1608316120 user_id=160162]
[...] platzierbare Blumenwiese[...]

:confusednew: Du meinst sicherlich die malbaren Pflanzen im Landschaftsbaumodus, oder nicht?

Jaaa .. genau den :) Hatte auf der anderen Karte Anfangs schon versucht mit Gras Unkrautblumen zu bekommen. Ging nicht. Feldfrüchte vors Haus gepflanzt. Aber da sah man danach das Unkraut nimmer und die Pflanzen sahen erntereif natürlich auch blöd aus. Daher ... *freu* :biggrin2:

[LMoonlight post_id=1346055 time=1608316120 user_id=160162]
[...]Daher meine bescheidene Frage, hattest Du vielleicht, eventuell, so ganz rein zufällig :wink3: schon mit dem Gedanken gespielt diese Karte mit den platzierbaren Fabrikenmods zu ergänzen? *mal ganz lieb schaut* :blushnew:


Mit dem Gedanken habe ich schon gespielt, du bist nicht die erste die danach fragt, aber leider muss ich dir mitteilen, dass ich diesen wieder verworfen habe. Ich mag dieses Verbiegen vom Tiermenü dafür überhaupt nicht. Aber, was mir vorhin eingefallen ist, ich könnte mal schauen, was die Nutzung der Produktion für Voraussetzungen erfordert. Ich schätze mal, dass der Karte lediglich die Produkte der Produktions-Mods bekannt sein müssen, damit die Mods verwendet werden können. Was allerdings ein großes Fragezeichen für mich ist, wie es dann mit der Seasons-Kompatibilität aussieht.

Der Modder schreibt dazu: (Auszug von der Pellets-Fabrik)
WICHTIGER HINWEIS: Dieser Mod kann nur zusammen mit kompatiblen Karten verwendet werden und ist derzeit nur für folgende Karten verfügbar: Westbridge Hills, Hagenstedt, The Old Farm Countryside, La Coronella und La Coronella 2.0.Damit dieses Paket auf anderen Karten funktioniert, muss der Ersteller die erforderlichen Protokolldateien in seine Karte aufnehmen, wenn er dies wünscht.

Precision Farming DLC mit den Fabriken.
Season funktioniert mit den Fabriken allerdings nicht, da Season das ganze Tiermenü auf ändert und die Fabriken damit nicht zurecht kommen. Da muss sich der Spieler einfach 'vor Installation bzw. Modaktivierung' auf der Karte darüber im Klaren sein, was er spielen möchte und was ihm wichtiger ist. Ich würde auch gern mit Seasons spielen. Habe das auch installiert, aber für den Spielstand der Agrarlandschaft nicht aktiviert. Mir gefallen da die Produktionen. Wollte nicht immer nur mit den Standardprodukten spielen *flöt :blushnew:
Hab eine Zuckerfabrik und kann den Zucker z.B. bei OmaTanas Lebkuchenstand verkaufen :smileynew:

Ich kenne jetzt nur diese Produktionen für Konsolen. Ob es eine andere Möglichkeit für Konsolenspieler gibt Produktionen zu erhalten, weiß ich leider nicht. Vielleicht ne BGA optisch zu ner schönen Zuckerfabrik umbauen? Links Rüben und Zuckerrohr rein, rechts am Rohr statt 'Gärreste' kommt 'Zucker' raus??? *mal so ein noobverdächtiger Gedankengang meinerseits*

Aber ganz ehrlich, falls das nicht geht, ist auch nicht wild. Wäre 'für mich' nur das Tüpfelchen auf dem I. Deine Karte ist so wunderschön, da muss ich einfach auch Abstriche machen können :smileynew:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

Deinen Noobgedankengang hatte ich schon vor zwei Jahren, aber außer Gärreste bekommt man leider nichts anderes aus der BGA raus, das hat Giants fest eingestellt. Ich kann zwar den Lagerfülltyp ändern, aber dann ist es halt einfach ein Lager für z.B. Zucker, aber produziert werden immer noch Gärreste (die dann aber wiederum kein Lager an der BGA haben). Die einzige mir anderer bekannte Möglichkeit ist das Umfunktionieren des Silierens. Da könnte man dann tatsächlich aus Rüben und Zuckerrohr Zucker bekommen. Aber das ist auch irgendwie bekloppt, das über ein Fahrsilo zu machen.

Ich schaue mir das mal mit den Produktionen an. Selber welche verbauen werde ich definitiv nicht, aber evtl. könnte ich die Produktionstypen entsprechend in der Karte hinterlegen. Sollte es keine negativen Auswirkungen haben, wenn man ohne die Produktionen spielt, dann könnte ich da nochmal drüber nachdenken.

lsBrummi wrote: Fri Dec 18, 2020 10:11 pm ich weiß nicht, aber mit der belt-support mod des https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019ist das auch ganz gut für diverse fahrzeuge...
Ob das aber wirklich so gut funktioniert? Mein Sohnemann hat beim Zug mal die Idee ein Fahrzeug mit Ballen zu fixieren. Die Ballen blieben drauf, das Fahrzeug flog aber bei der nächsten Kurve runter.


Ich zitiere dich nochmal, da ich mir das Gelände angeschaut habe:
Hellfire2284 wrote: Fri Dec 18, 2020 9:34 pm So so. Da kommt mit ner neuen Map um die Ecke geschlichen. Nun gut. Schickes Teil. Sehr stimmig das Ganze.

Kleiner Makel. Auf dem Starthof kann ab der zweiten Einfahrt nichts platziert werden. Terrain kann nicht geändert werden. Keine Ahnung was da stand. Aber dort ist eine kleine Bodenwelle.
Im Landschaftsbaumodus habe ich das Gelände mal überall angehoben, dabei habe ich zwei Lücken entdeckt, die ich partout nicht anpassen konnte.
Image

Was das genaue Problem an den Stellen verursacht, weiß ich nicht. Bei der hinteren Stelle befand sich vor dem Verkaufen der Gebäude nichts, an der vorderen Stelle stand die kleine Halle. Aber ist es nicht so, dass auf Konsolen das Platzieren von Gebäuden ohnehin etwas buggy ist, wenn dort schon einmal etwas platziert war?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by TopAce888 »

falkenauge68 wrote: Fri Dec 18, 2020 5:25 pm Bei einer Wanderung an der Burgruine fielen mir 3 schwebende Steine auf direkt hinter dem Turm , ansonsten alles klar ,hab mich auf der Burg Terasse von dem Schreck erholt!!
Gruss Falkenauge 68
Das sind die schwebende Steine von Ravensberg...ein bislang ungeklärtes Naturphänomen...oder einfach nur schlampige Arbeit des Modders...ich weiß es nicht. :lol: Ich nehme es aber mal in die Bugliste mit auf.

Hast du dich auch am Dosenwerfen versucht?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Mister-XX »

Also Videos zur Ravensberg gibt es ja schon reichlich. Ein Stream ist 9 (!) Stunden lang :shock:
Und ich muss bei einem neuen Spielstand die Hofzufahrt dringend wieder aufforsten...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Guschdlfarmer »

Bei feld14, Koordinaten 1497, 89 liegen zwei schilder am Boden. :hi:
PS4
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Support- und Diskussionsthread

Post by Haagele »

DieTigerin wrote: Fri Dec 18, 2020 9:42 pm Hm. Not really. Ich würde eher sagen es sieht ziemlich angeschlagen aus....

Ich bin sicher du hast ein anderes angeschaut. Hier mein Screenshot mit Minimap:

Image


Edith sagt, ja ich spiele Seasons und leider wurde es schon dunkel :lol:

-------------------------------------------------------------------------

Ich editiere hier nochmal wegen Doppelpost und so:

Ich hatte ja alle Kühe verkauft.

Im Seasons Tiere Menü hab ich auch nur den Kuhstall, keine weiteren Tiere. Trotzdem bekam ich um Mitternacht, dass Tiere verstorben wären? :confusednew:
Bevor dein Edit über geht. Die Tiere die da sterben stehen auf dem zweiten Hof in Ravensberg. Ohne seasons fünfundzwanzig sie dort als Deko.Mit seasons Sterben sie leider.
Post Reply