[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Mister-XX wrote: Thu Apr 08, 2021 8:33 pm
Chief88 wrote: Thu Apr 08, 2021 8:21 pm Ach Quatsch, das wird was bis nächste Woche.
Es soll ab morgen wieder wärmer werden, da verlässt du das Haus eh nicht mehr und bist froh wenn du was zum basteln hast :wink3: :lol:
:frown: mit dieser Aussage hast du mir für 5 Sekunden Hoffnung gemacht....aber das war eine ganz hinterhältige Lüge....kein warmes Wetter in den nächsten 2 Wochen....:frown:
Es soll doch 15-20 grad geben, das is ja wohl warm :lol:
Is ja wohl wärmer als diese Woche :zunge:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16359
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

In Spanien oder Italien ?
Hier ist leider bei 15° schluss, um die minimal Vorraussetzungen für den Begriff "warm" zu erfüllen müsste der Wert mindestens verdoppelt werden...:frown:....verdreifacht wäre für mich aber auch ok....:lol:
Zum Glück haben die LKW beim ETS2 eine Außentemperaturanzeige, vorhin ist das Spanien DLC erschienen, da fahre ich gerade hin. Vielleicht finde ich dort warmes Wetter.... *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich möchte dich mal bei täglich 45°C sehen. Das hältst sogar du nicht aus.

Mister-XX wrote: Thu Apr 08, 2021 8:33 pm
Chief88 wrote: Thu Apr 08, 2021 8:21 pm Ach Quatsch, das wird was bis nächste Woche.
Es soll ab morgen wieder wärmer werden, da verlässt du das Haus eh nicht mehr und bist froh wenn du was zum basteln hast :wink3: :lol:
:frown: mit dieser Aussage hast du mir für 5 Sekunden Hoffnung gemacht....aber das war eine ganz hinterhältige Lüge....kein warmes Wetter in den nächsten 2 Wochen....:frown:
Deine Definition von warmen Wetter zählt eh nicht. Ab 0° ist es nicht mehr kalt, aber 10° grad wird es warm und über 20° beginnt bereits die Hitze. :lol: So schaut es aus. :zunge:
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 08, 2021 8:46 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16359
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Das siehst du falsch...meine Definition ist entscheidend....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Jaja, ich schicke dir grad ne Temperatur-Blase mit feuchtwarmen 40-50°C vorbei. :lol:

Bätzu wrote: Thu Apr 08, 2021 8:30 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 08, 2021 8:11 pm Aus dem Mais Plus Discord?

Bätzu wrote: Thu Apr 08, 2021 7:59 pm

Bis zu den Sommerferien ist es auch verfügbar :lol: :lol:
Dann habe ich ja noch Zeit. Anfang oder Ende der Sommerferien. Vor allem welches Bundesland (oder sind in der Schweiz die Ferien einheitlich)? Ach, ich suche mir da einfach das passende raus. :lol:
Ja sind ziehmlich einheitlich verschiebt sich so um eine Woche je nach Kanton.
Jedoch für uns sind die Bauferien immer gleich, anfang August.
Du sagst ja immer bis dann ist es da, dann dauerts noch ne Woche zwei länger, Ergo dachte geb dir genug Zeit :wink3:
Jedoch sollte schon da sein Kalle :lol:
Was denn, das Mini-Update habe ich doch gar nicht verschoben, sondern gleich gecancelt und diese Mal schaffe ich das wirklich mit der Zeit...ehrlich...ganz bestimmt. Außerdem ich nenne keine Termine mehr, ich setze mir nur noch Ziele, bis wann ich glaube, es fertig stellen zu können. :lol: Und es liegt immer nur an dir, wenn ich nicht fertig werden, weil du den Teufel an die Wand malst. :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TopAce888 wrote: Thu Apr 08, 2021 8:44 pm Ich möchte dich mal bei täglich 45°C sehen. Das hältst sogar du nicht aus.

Mister-XX wrote: Thu Apr 08, 2021 8:33 pm
Chief88 wrote: Thu Apr 08, 2021 8:21 pm Ach Quatsch, das wird was bis nächste Woche.
Es soll ab morgen wieder wärmer werden, da verlässt du das Haus eh nicht mehr und bist froh wenn du was zum basteln hast :wink3: :lol:
:frown: mit dieser Aussage hast du mir für 5 Sekunden Hoffnung gemacht....aber das war eine ganz hinterhältige Lüge....kein warmes Wetter in den nächsten 2 Wochen....:frown:
Deine Definition von warmen Wetter zählt eh nicht. Ab 0° ist es nicht mehr kalt, aber 10° grad wird es warm und über 20° beginnt bereits die Hitze. :lol: So schaut es aus. :zunge:

Na ich sag doch, für dich zu warm die nächsten Tage :lol: optimale Bedingungen um an den Updates zu arbeiten *thumbsup*
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo alle miteinander!!!

Zuerst einmal ein großes Lob an TopAce888 für die schöne Karte Ravensberg und die vielen Verbesserungen+Updates!!!
Ich spiele selbst die Map auf Konsole(XBoxOne) ohne Fabriken aber mit Seasons+PF und bin bei 250 Spielstunden.
Jetzt wollte ich meine BGA umbauen habe diese verkauft und statt der ursprünglichen für mich leider zu kleinen Durchfahrsilos U-Bunker Silos plaziert.
Dabei ist mir aufgefallen das sich diese dann aber nicht richtig befüllen lassen.
Und zwar geht das Befüllen einmal am Ende des Silos und dann aber erst wieder in der Mitte dazwischen sagt mir das Spiel ist die Abkippfunktion nicht möglich!
Ich habe das auch zur Sicherheit mit zwei unterschiedlichen U-Bunker Silo-Mods probiert aber bei beiden der selbe Bug! :hmm:
Nun meine Frage: Ist der Fehler bekannt und kann er behoben werden? :confusednew:
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort und wollte noch anmerken das ich den jetzigen Schiffssound grossartig finde!!! *thumbsup*
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

LMoonlight wrote: Thu Apr 08, 2021 2:20 pm
Ich hätte da mal eine Frage an die Fabriken-Expertin: Was wären für dich passende Preise für die Fabrikenerzeugnisse, jetzt wo man zwangsweise Diesel benötigt?
Last edited by TopAce888 on Thu Apr 08, 2021 9:18 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Dan 88 wrote: Thu Apr 08, 2021 9:08 pm Hallo alle miteinander!!!

Zuerst einmal ein großes Lob an TopAce888 für die schöne Karte Ravensberg und die vielen Verbesserungen+Updates!!!
Ich spiele selbst die Map auf Konsole(XBoxOne) ohne Fabriken aber mit Seasons+PF und bin bei 250 Spielstunden.
Jetzt wollte ich meine BGA umbauen habe diese verkauft und statt der ursprünglichen für mich leider zu kleinen Durchfahrsilos U-Bunker Silos plaziert.
Dabei ist mir aufgefallen das sich diese dann aber nicht richtig befüllen lassen.
Und zwar geht das Befüllen einmal am Ende des Silos und dann aber erst wieder in der Mitte dazwischen sagt mir das Spiel ist die Abkippfunktion nicht möglich!
Ich habe das auch zur Sicherheit mit zwei unterschiedlichen U-Bunker Silo-Mods probiert aber bei beiden der selbe Bug! :hmm:
Nun meine Frage: Ist der Fehler bekannt und kann er behoben werden? :confusednew:
Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eine Antwort und wollte noch anmerken das ich den jetzigen Schiffssound grossartig finde!!! *thumbsup*

Baust du die Silos zufällig nah an eine Mauer oder Zaun?
Da hatte ich das Problem letzt auch.
Daran war die Kollision der Mauer/Zaun schuld.
Weil an den Mauern/zäunen soll ja normal nix abgekippt werden
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Danke für das Lob. :hi:

Welches Silo hast du denn dort platziert? Im Grunde ist das kein Bug. Das kommt daher, weil ich in der Karte am Anfang und Ende vom Silo einen Bereich definiert habe (über die groundCollisionMap), an dem nichts abgekippt werden kann, damit aus dem Silo nicht immer wieder beim Verdichten etwas herausfällt und weil die tipCol bei vorplatzierten Objekte nicht geladen wird (das Silo wäre also undicht). Beim Verkaufen des alten und Platzieren des neuen Silos wird dieser Bereich wohl nicht ausreichend groß überschrieben, so dass innerhalb des neuen Silos eben diese Bereiche übrig sind, wo du nichts abkippen kannst. Versuch doch mal mein Einzel-Silo, das in der Karte dabei ist, dort zu platzieren, das müsste den Bereich eigentlich groß genug überschreiben.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by LMoonlight »

TopAce888 wrote: Thu Apr 08, 2021 9:10 pm
LMoonlight wrote: Thu Apr 08, 2021 2:20 pm
Ich hätte da mal eine Frage an die Fabriken-Expertin: Was wären für dich passende Preise für die Fabrikenerzeugnisse, jetzt wo man zwangsweise Diesel benötigt?
Uff ... Bin noch gar nicht zu nem Preisvergleich gekommen. Könnte das frühestens Morgen Nachmittag machen, wenn ich wieder Daheim bin 😇
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Thu Apr 08, 2021 8:51 pm Jaja, ich schicke dir grad ne Temperatur-Blase mit feuchtwarmen 40-50°C vorbei. :lol:

Bätzu wrote: Thu Apr 08, 2021 8:30 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 08, 2021 8:11 pm Aus dem Mais Plus Discord?



Dann habe ich ja noch Zeit. Anfang oder Ende der Sommerferien. Vor allem welches Bundesland (oder sind in der Schweiz die Ferien einheitlich)? Ach, ich suche mir da einfach das passende raus. :lol:
Ja sind ziehmlich einheitlich verschiebt sich so um eine Woche je nach Kanton.
Jedoch für uns sind die Bauferien immer gleich, anfang August.
Du sagst ja immer bis dann ist es da, dann dauerts noch ne Woche zwei länger, Ergo dachte geb dir genug Zeit :wink3:
Jedoch sollte schon da sein Kalle :lol:
Was denn, das Mini-Update habe ich doch gar nicht verschoben, sondern gleich gecancelt und diese Mal schaffe ich das wirklich mit der Zeit...ehrlich...ganz bestimmt. Außerdem ich nenne keine Termine mehr, ich setze mir nur noch Ziele, bis wann ich glaube, es fertig stellen zu können. :lol: Und es liegt immer nur an dir, wenn ich nicht fertig werden, weil du den Teufel an die Wand malst. :zunge:
Nö stimmt nicht, ich kann keinen Teufel an die Wand malen.
Weiss ja gar nicht wie er aussieht.
So was ähnliches wie ein Teufel treibt doch schon lange sein unwesen hier, der hat sogar ein Namen, Maddin glaub ich.
Der ist doch immer an allem Schuld, was schief geht :wink3:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Jetzt musst ich mal herzhaft lachen. Ich wollte grad schon sagen, du musst dann einfach nur den Maddin malen und dann lese ich deinen Beitrag weiter und dann schreibst du auch noch, dass der Maddin doch so was ähnliches ist. 😆😂🤣

LMoonlight wrote: Thu Apr 08, 2021 9:26 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 08, 2021 9:10 pm
LMoonlight wrote: Thu Apr 08, 2021 2:20 pm
Ich hätte da mal eine Frage an die Fabriken-Expertin: Was wären für dich passende Preise für die Fabrikenerzeugnisse, jetzt wo man zwangsweise Diesel benötigt?
Uff ... Bin noch gar nicht zu nem Preisvergleich gekommen. Könnte das frühestens Morgen Nachmittag machen, wenn ich wieder Daheim bin 😇
Nur keine Eile, das Update muss ja erst bis zu den Sommerferien fertig sein. :lol: Nee, ich habe mir als Ziel gesetzt am Sonntagabend das Update hochzuladen, wenn ich bis dahin von dir eine Empfehlung bekommen könnte, war das prima ansonsten würfel ich das aus. Spontan hätte ich die Preise jetzt überall entweder um 50% oder um 100% angehoben. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16359
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

LMoonlight wrote: Thu Apr 08, 2021 9:26 pm
TopAce888 wrote: Thu Apr 08, 2021 9:10 pm
LMoonlight wrote: Thu Apr 08, 2021 2:20 pm
Ich hätte da mal eine Frage an die Fabriken-Expertin: Was wären für dich passende Preise für die Fabrikenerzeugnisse, jetzt wo man zwangsweise Diesel benötigt?
Uff ... Bin noch gar nicht zu nem Preisvergleich gekommen. Könnte das frühestens Morgen Nachmittag machen, wenn ich wieder Daheim bin 😇
Na also für eine rechte Hand vom Modder ist das aber schwach...da muss man doch 25/8 verfügbar sein....:lol: so geht das aber nicht :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Dan 88
Posts: 90
Joined: Sat Jan 05, 2019 1:21 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Dan 88 »

Hallo nochmal!!!

Also plaziert hatte ich diese beiden Silos.
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Das Erste von beiden ist ja von dir und funktioniert leider auch nicht.
Hatte davon das Dreier-Silo benutzt.
Auf die Frage der Platzierung: Ja auf der Seite des ehemaligen Durchfahrsilos in der Ecke neben der Stahlträgerdeko und der Mauer.
Obwohl aber zwischen Mauer und Silo noch Platz ist.
Komischerweise lässt sich das Silo dort aber einwandfrei befüllen und erst weiter oben in der Mitte des Silos also Richtung BGA-Einfahrt geht es nicht mehr.
Locked