Page 1 of 1144

[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 2:45 pm
by TopAce888
Da der eigentliche Support-Thread zur Ravensberg schon vor Diskussionen überquilt, möchte ich den alten Support- und Diskussions-Thread aufsplitten. Fortan habt ihr hier die Möglichkeit über alles zur Ravensberg-Karte zu quatschen und zu posten, sei es Screenshots, Fragen, Hilfestellungen oder einfach nur ein paar kleine Anekdoten vom Spiel auf der Karte.

Wenn es um tatsächliche Fehler auf der Karte geht, dann postet die doch bitte weiterhin im Support-Thread.

Viel Spaß! :hi:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 3:19 pm
by Mister-XX
:confusednew:....ach dann muss ja schon wieder 2 Threads im Auge behalten....immer dieser Stress....:frown:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 4:09 pm
by anthu
ok, mach ma mal
lg
andreas

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 4:10 pm
by TopAce888
Mister-XX wrote: Sat Dec 26, 2020 3:19 pm :confusednew:....ach dann muss ja schon wieder 2 Threads im Auge behalten....immer dieser Stress....:frown:
Für dich reicht doch dieser Thread, in dem anderen sind doch nur die Fehlermeldungen.

Und das Stammtisch-Gelaber gehört doch eh in den Minibrunn-Community-Thread, dass muss hier doch nicht auch noch sein.

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 4:15 pm
by Guschdlfarmer
Apropos Screenshots
Kann mir denn jemand erklären wie ich einen Screenshot von der ps4 hier ins forum bringe :confusednew: :blushnew:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 4:36 pm
by Mister-XX
TopAce888 wrote: Sat Dec 26, 2020 4:10 pm
Mister-XX wrote: Sat Dec 26, 2020 3:19 pm :confusednew:....ach dann muss ja schon wieder 2 Threads im Auge behalten....immer dieser Stress....:frown:
Für dich reicht doch dieser Thread, in dem anderen sind doch nur die Fehlermeldungen.

Und das Stammtisch-Gelaber gehört doch eh in den Minibrunn-Community-Thread, dass muss hier doch nicht auch noch sein.
Na aber über die Ravensberg und mögliche Bugs möchte ich ja auch alles wissen, und manchmal...also in sehr seltenen Fällen finde ich auch einen Bug...und noch viel seltener kommt es vor das ich helfen kann....aber 100% unmöglich ist das auch nicht...:lol:

Du weisst ja....ein blindes Korn findet auch mal ein Huhn...

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 4:55 pm
by Thurisas
Guschdlfarmer wrote: Sat Dec 26, 2020 4:15 pm Apropos Screenshots
Kann mir denn jemand erklären wie ich einen Screenshot von der ps4 hier ins forum bringe :confusednew: :blushnew:
Wenn du auch einen PC zur Verfügung hast, kannst du die Screenshots z.B mit einem USB-Stick übertragen.
Dabei musst du aber darauf achten, dass der im Dateiformat "FAT-32" formatiert ist, da die Konsole andere Formate (z.B. NTFS) nicht nutzen kann.
Das Forum über den PS-eigenen Browser aufrufen und die Bilder direkt von der Konsole hochladen, müsste eigentlich auch klappen, hab ich aber noch nicht versucht.
Dann würde ich aber erstmal versuchen, Maus und Tastatur anzuschließen; mit dem Controller wirds wohl sehr fummelig...

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 5:30 pm
by Felsbrunn
Oder du schickst das Bild per Nachricht zum Beispiel an den Partner und am Rechner wenn du dich auf deinem Account einloggst
https://my.playstation.com auf Nachrichten somit kannst du das Bild anzeigen und auf dem Rechner speichern.

Das Bild dann auf den Giants Bilder Server (Link unten in meiner Signatur) hochladen.

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 5:49 pm
by Felsbrunn
@TopAce888 wäre ess möglich eine Funktion einzufügen welche die PF Karte komplett freischaltet. Beispielsweise am Feuerwehrgebäude oder am Plakat ein Button wie Tor öffnen aber halt die PF Karte freischalten. Die Realitätsspieler bräuchten die Funktion ja nicht nutzen. Auf der Niemandsland ist es so das ein Schild umgesägt werden muss damit alle Steine oder der Wald verschwindet.

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 5:50 pm
by Koyaga
Mach es wie ein Profi, fotografier den TV mit dem Handy ab...... *duck und weg* :mrgreen:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 6:00 pm
by Bätzu
Guschdlfarmer wrote: Sat Dec 26, 2020 4:15 pm Apropos Screenshots
Kann mir denn jemand erklären wie ich einen Screenshot von der ps4 hier ins forum bringe :confusednew: :blushnew:
Der beste Spruch fehlt noch:
KAUF DIR NEN PC :wink3:


Und jetzt schnell weg gleich Hagelt's :lol: :lol: :lol:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 6:05 pm
by Trax
Guter Vorschlag, ich bin auch schon auf deine ersten Bilder von deinem PC gespannt. :search: :zunge: :mrgreen: :wink3:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 6:42 pm
by matador
Felsbrunn wrote: Sat Dec 26, 2020 5:49 pm @TopAce888 wäre ess möglich eine Funktion einzufügen welche die PF Karte komplett freischaltet. Beispielsweise am Feuerwehrgebäude oder am Plakat ein Button wie Tor öffnen aber halt die PF Karte freischalten. Die Realitätsspieler bräuchten die Funktion ja nicht nutzen. Auf der Niemandsland ist es so das ein Schild umgesägt werden muss damit alle Steine oder der Wald verschwindet.
:confusednew:

Was meinst Du mit "PF Karte komplett freischalten"?

Kann mir darunter jetzt überhaupt nichts vorstellen.
Was ist die PF-Karte?
Und was ist deren Freischaltung?

matador

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 6:46 pm
by Koyaga
Die „geheime“ Karte der 4 Bodenarten auf der Map. Diese wird ja sonst erst sichtbar, wenn man das Feld kauft und mit dem Gerät die Bodenproben nimmt und ins Labor schickt.

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Posted: Sat Dec 26, 2020 6:52 pm
by Bätzu
Trax wrote: Sat Dec 26, 2020 6:05 pm Guter Vorschlag, ich bin auch schon auf deine ersten Bilder von deinem PC gespannt. :search: :zunge: :mrgreen: :wink3:
Tut mir Leid, ich kann nur gegen den Strom Schwimmen, niemals mit :zunge: