[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Also TMR konnte ich im hofsilo immer einlagern, ohne das es sich aufgelöst hat :hmm:
Bätzu nimmst du das multifrucht Silo von topace? Weil damit geht es aufjedenfall, Lager ich immer im Silo.
Verkauf ging glaube aber nur in der Fabrik Version.
TMR auf den Boden schütten ist auch normal ohne Probleme möglich.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Mon Jun 28, 2021 9:18 am
TopAce888 wrote: Sun Jun 27, 2021 11:22 pm Ich denke, es ist einfach nicht vorgesehen, dass Futter anderweitig verwendet wird. Auf jeden Fall gibt es auch keinen definierten heapType für Futter, d.h. es kann nicht auf den Boden gekippt werden. Es gehört der fillTypeCategory "bulk" an, daher taucht es überall dort auf, wo bulk eingetragen ist.
Bätzu wrote: Sun Jun 27, 2021 4:22 pm Bei der Mini Scheune Mod, bringt im Moment über 2000 Euro und ich kann nicht's herstellen dooooofes Futter 😤😤😤😤
Meinst du diese Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Da ist forage_mixing aber gar nicht eingetragen, sondern forage (also TMR). :confusednew: Könnte sein, dass du versuchst das Falsche zu verkaufen.

Edit:
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass du das Falsche verkaufst. TMR hat einen Grundpreis von 0,5€/Liter, Futter von 0,039€. Letzteres kann also gar nicht in die Nähe von 2000€ / 1000 Liter kommen und wie gesagt in der der Scheune ist auch nur TMR eingetragen. Aber sicher war ich mir, nachdem ich dann in den filltypes gesehen habe, dass Futter gar nicht in der Preisübersicht angezeigt wird, d.h. du kannst den Preis dafür gar nicht sehen, selbst wenn es ein Händler annehmen würde.

Edit2:
Ich habe jetzt grad mal ausprobiert, ob es überhaupt möglich wäre, Futter zu verkaufen. Und ja, ist es, wenn ich z.B. der Scheune den passenden Eintrag hinzufüge, dann geht es. Dass es aber nicht vorgesehen ist, sieht man dann aber daran, dass es beim Abkippen noch nicht einmal einen Partikeleffekt dafür gibt. Achja, der Ertrag war auch sehr übersichtlich knapp über 2000€ für 45000 Liter.

Hast du es vielleicht mit Häckselgut oder TMR verwechselt? Die Symbole sind sich ein klein wenig ähnlich?
Image
Links Futter, Mitte Häckselgut und Rechts TMR.
Das hab ich auch gesehn, das es TMR ist, wenn ich in den Trigger Fahre, zeigt es mir Futter an zum Abladen, vermutlich teilt es sich immer auf weil es nicht hinterlegt ist.
Deshalb funktioniert es wohl auch nicht, mit dem Futter, ist wohl beim Silo das gleiche, somit hat sich das erledigt.
Danke für deine Mühe *thumbsup* *thumbsup*
Was wolltest du denn jetzt eigentlich mixen? Futter oder TMR? :confusednew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

TopAce888 wrote: Mon Jun 28, 2021 11:00 am
Bätzu wrote: Mon Jun 28, 2021 9:18 am
TopAce888 wrote: Sun Jun 27, 2021 11:22 pm Ich denke, es ist einfach nicht vorgesehen, dass Futter anderweitig verwendet wird. Auf jeden Fall gibt es auch keinen definierten heapType für Futter, d.h. es kann nicht auf den Boden gekippt werden. Es gehört der fillTypeCategory "bulk" an, daher taucht es überall dort auf, wo bulk eingetragen ist.



Meinst du diese Mod: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Da ist forage_mixing aber gar nicht eingetragen, sondern forage (also TMR). :confusednew: Könnte sein, dass du versuchst das Falsche zu verkaufen.

Edit:
Ich bin mir nun ziemlich sicher, dass du das Falsche verkaufst. TMR hat einen Grundpreis von 0,5€/Liter, Futter von 0,039€. Letzteres kann also gar nicht in die Nähe von 2000€ / 1000 Liter kommen und wie gesagt in der der Scheune ist auch nur TMR eingetragen. Aber sicher war ich mir, nachdem ich dann in den filltypes gesehen habe, dass Futter gar nicht in der Preisübersicht angezeigt wird, d.h. du kannst den Preis dafür gar nicht sehen, selbst wenn es ein Händler annehmen würde.

Edit2:
Ich habe jetzt grad mal ausprobiert, ob es überhaupt möglich wäre, Futter zu verkaufen. Und ja, ist es, wenn ich z.B. der Scheune den passenden Eintrag hinzufüge, dann geht es. Dass es aber nicht vorgesehen ist, sieht man dann aber daran, dass es beim Abkippen noch nicht einmal einen Partikeleffekt dafür gibt. Achja, der Ertrag war auch sehr übersichtlich knapp über 2000€ für 45000 Liter.

Hast du es vielleicht mit Häckselgut oder TMR verwechselt? Die Symbole sind sich ein klein wenig ähnlich?
Image
Links Futter, Mitte Häckselgut und Rechts TMR.
Das hab ich auch gesehn, das es TMR ist, wenn ich in den Trigger Fahre, zeigt es mir Futter an zum Abladen, vermutlich teilt es sich immer auf weil es nicht hinterlegt ist.
Deshalb funktioniert es wohl auch nicht, mit dem Futter, ist wohl beim Silo das gleiche, somit hat sich das erledigt.
Danke für deine Mühe *thumbsup* *thumbsup*
Was wolltest du denn jetzt eigentlich mixen? Futter oder TMR? :confusednew:
Na Futter doch TMR weiss ich ja wie, auf irgendeiner Map konnte ich mal Futter mischen, durch zufall wohl, weis nicht mehr auf welcher.
Macht nicht's jetzt weiss ich das es nicht funktioniert.
Warum das im Spiel ist frag ich mich schon, wenn man nicht's machen kann damit :confusednew:
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Gibt es überhaupt Futter für Kühe außer die TMR?? :confusednew:
Von Heu, Gras und silage mal abgesehen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Bätzu wrote: Mon Jun 28, 2021 12:30 pm
TopAce888 wrote: Mon Jun 28, 2021 11:00 am
Bätzu wrote: Mon Jun 28, 2021 9:18 am
Das hab ich auch gesehn, das es TMR ist, wenn ich in den Trigger Fahre, zeigt es mir Futter an zum Abladen, vermutlich teilt es sich immer auf weil es nicht hinterlegt ist.
Deshalb funktioniert es wohl auch nicht, mit dem Futter, ist wohl beim Silo das gleiche, somit hat sich das erledigt.
Danke für deine Mühe *thumbsup* *thumbsup*
Was wolltest du denn jetzt eigentlich mixen? Futter oder TMR? :confusednew:
Na Futter doch TMR weiss ich ja wie, auf irgendeiner Map konnte ich mal Futter mischen, durch zufall wohl, weis nicht mehr auf welcher.
Macht nicht's jetzt weiss ich das es nicht funktioniert.
Warum das im Spiel ist frag ich mich schon, wenn man nicht's machen kann damit :confusednew:
Im Spiel ist es einfach nur das Abfallprodukt, wenn du TMR nicht richtig mischst. Rein theoretisch wäre es möglich, das auch an die Kühe zu verfüttern, wenn das entsprechend in der Futterkonfiguration angepasst ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
mcweis
Posts: 596
Joined: Thu Apr 16, 2015 11:44 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by mcweis »

hast du es mal mit einem original futtermischwagen probiert? Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt das klassische auf den boden abkippen vorgesehen haben, weswegen sich das wieder in die Einzelteile zerlegt. Evtl. kollidiert das auch noch mit MaizePlus?
PC
LS13 - 15 - 17 - 19
ModMap Ravensberg
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

mcweis wrote: Mon Jun 28, 2021 1:35 pm hast du es mal mit einem original futtermischwagen probiert? Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt das klassische auf den boden abkippen vorgesehen haben, weswegen sich das wieder in die Einzelteile zerlegt. Evtl. kollidiert das auch noch mit MaizePlus?
Nix MaizePlus bin auf Konsole, spielt keine Rolle mehr hab das abgetan.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

mcweis wrote: Mon Jun 28, 2021 1:35 pm hast du es mal mit einem original futtermischwagen probiert? Ich weiß gar nicht, ob die überhaupt das klassische auf den boden abkippen vorgesehen haben, weswegen sich das wieder in die Einzelteile zerlegt. Evtl. kollidiert das auch noch mit MaizePlus?
Das Futter kann sowieso nicht auf den Boden abgekippt werden, da dafür kein Haufen definiert ist.
Last edited by TopAce888 on Mon Jun 28, 2021 9:09 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

TMR auf den Boden kippen funktioniert.
Wie es mit dem anderen Futter aussieht weiß ich nicht :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Ich schrieb es doch, es kann nicht auf den Boden gekippt werden. :wink3:

Futter = forage_mixing (falsches Mischverhältnis)
TMR = forage (richtige Mischung)
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Und da sagt unser TopAce888 immer es würde im LS zu lange dauern einen Oldtimer zu starten....:lol:

Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Thu Jul 01, 2021 1:26 am Und da sagt unser TopAce888 immer es würde im LS zu lange dauern einen Oldtimer zu starten....:lol:

Menno Maddin gib ihm noch etwas Zeit, nicht mehr lange dann ist er selbst Oldtimer.
Spätestens dann begreift er es :wink3: :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Einsteigen, Motor starten, los fahren und das ohne elendige Warterei. Da wird sich nie was dran ändern. Eher höre ich mit dem Modden auf, als das ich sowas gut finde.

A propos Modden. Da das Wetter ja wieder besser geworden ist, konnte ich mal wieder ein bisschen blendern. Ich habe mir jetzt mein eigenes Saatgut-Lager (und auch für Dünger und Kalk) gebaut. Wenn ich noch dazu komme, zeige ich es später hier.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Jul 01, 2021 10:30 pm Einsteigen, Motor starten, los fahren und das ohne elendige Warterei. Da wird sich nie was dran ändern. Eher höre ich mit dem Modden auf, als das ich sowas gut finde.
:lol:

TopAce888 wrote: Thu Jul 01, 2021 10:30 pm A propos Modden. Da das Wetter ja wieder besser geworden ist, konnte ich mal wieder ein bisschen blendern. Ich habe mir jetzt mein eigenes Saatgut-Lager (und auch für Dünger und Kalk) gebaut. Wenn ich noch dazu komme, zeige ich es später hier.
Besser wird das Wetter doch erst ab morgen wieder....wir kommen zumindest wieder an die 20°c heran....ob das Wetter nochmal gut wird, darf man zur Zeit nur hoffen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Trax »

Ich bin ja dafür, TopAce zum Bulldogstarten zu zwingen :this:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Locked