[LS22] - Stammtisch- und Diskussions-Thread

Teilt mit uns euere Kreationen!
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Haagele »

Marco84 wrote: Sat Jan 29, 2022 3:43 pm Die Wartezeit stimmt irgendwie nicht bei Giants, denn Martin hatte es vorhin geschrieben und ich hab eben auch nochmal bei BSM auf FB geguckt.
Da haben sie heute geschrieben das sie gestern die Map im Modhub eingereicht haben und sie schon ein paar Tests durchlaufen hat, dann haben sie die Map zurück bekommen und haben für Konsole noch ein paar Anpassungen gemacht und haben sie gleich wieder im Modhub eingereicht. :biggrin2:
TopAce888 hat doch schon gefühlt 100x erwähnt, dass man früher wieder dran kommt, wenn man schonmal im Test war und nachgebessert hat. Dann muss man sich nicht zurück in die lange Schlange der Ersteinsendungen, sondern kommt die die hoffentlich kürzere Wiederholerschlange.
Wenn BSM also mit der Map schonmal im Test war (die Liste ist ja nie vollständig und nur eine Momentaufnahme, weshalb sie vielleicht nicht dort auftauchte), kann dass alles schon hinhauen ohne Absprachen um Hintergrund.
Ich habe schon Angst hier entsteht die nächste Verschwörungstheorie zum Thema, Modder werden von Giants bevorzugt...
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Haagele wrote: Sat Jan 29, 2022 6:44 pm
Marco84 wrote: Sat Jan 29, 2022 3:43 pm Die Wartezeit stimmt irgendwie nicht bei Giants, denn Martin hatte es vorhin geschrieben und ich hab eben auch nochmal bei BSM auf FB geguckt.
Da haben sie heute geschrieben das sie gestern die Map im Modhub eingereicht haben und sie schon ein paar Tests durchlaufen hat, dann haben sie die Map zurück bekommen und haben für Konsole noch ein paar Anpassungen gemacht und haben sie gleich wieder im Modhub eingereicht. :biggrin2:
TopAce888 hat doch schon gefühlt 100x erwähnt, dass man früher wieder dran kommt, wenn man schonmal im Test war und nachgebessert hat. Dann muss man sich nicht zurück in die lange Schlange der Ersteinsendungen, sondern kommt die die hoffentlich kürzere Wiederholerschlange.
Wenn BSM also mit der Map schonmal im Test war (die Liste ist ja nie vollständig und nur eine Momentaufnahme, weshalb sie vielleicht nicht dort auftauchte), kann dass alles schon hinhauen ohne Absprachen um Hintergrund.
Ich habe schon Angst hier entsteht die nächste Verschwörungstheorie zum Thema, Modder werden von Giants bevorzugt...
Ja stimmt das kann natürlich auch sein aber für mich liest es sich so als wenn BSM gestern die Map das erste mal eingereicht hat.
Aber ist ja auch egal wie was und wann getestet wird. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Wie das gehandhabt wird mit den Mod test's ist mir egal, es kommt was kommt, irgendwann :lol:
Ich brauch nur noch ein Mod, danach is mir schnuppe was noch kommt :wink3:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sat Jan 29, 2022 7:21 pm [...]Ich brauch nur noch ein Mod, danach is mir schnuppe was noch kommt :wink3:
aha....was denn ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Ich tippe mal das Bätzu auf eine 30m am besten 50m Drille wartet. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Mister-XX »

Dann doch besser eine 80m Drille....dann spart er Platz am Hof und Slots....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Chief88 »

Er wartet auf den trex :wink3:
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Image

Sieht schon cool aus, so ein kleines Schneidwekelchen :lol: :lol:
Chief hat Recht, warte auf mein Freund, hoffentlich kommt er auch, sonst bin ich am A***** :lol: :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Auf deinem Screenshot sieht man auch genau, warum ich das Schneidwerk letztlich (neben der Optik) wieder entsorgt habe.

Marco84 wrote: Sat Jan 29, 2022 6:48 pm
Haagele wrote: Sat Jan 29, 2022 6:44 pm
Marco84 wrote: Sat Jan 29, 2022 3:43 pm Die Wartezeit stimmt irgendwie nicht bei Giants, denn Martin hatte es vorhin geschrieben und ich hab eben auch nochmal bei BSM auf FB geguckt.
Da haben sie heute geschrieben das sie gestern die Map im Modhub eingereicht haben und sie schon ein paar Tests durchlaufen hat, dann haben sie die Map zurück bekommen und haben für Konsole noch ein paar Anpassungen gemacht und haben sie gleich wieder im Modhub eingereicht. :biggrin2:
TopAce888 hat doch schon gefühlt 100x erwähnt, dass man früher wieder dran kommt, wenn man schonmal im Test war und nachgebessert hat. Dann muss man sich nicht zurück in die lange Schlange der Ersteinsendungen, sondern kommt die die hoffentlich kürzere Wiederholerschlange.
Wenn BSM also mit der Map schonmal im Test war (die Liste ist ja nie vollständig und nur eine Momentaufnahme, weshalb sie vielleicht nicht dort auftauchte), kann dass alles schon hinhauen ohne Absprachen um Hintergrund.
Ich habe schon Angst hier entsteht die nächste Verschwörungstheorie zum Thema, Modder werden von Giants bevorzugt...
Ja stimmt das kann natürlich auch sein aber für mich liest es sich so als wenn BSM gestern die Map das erste mal eingereicht hat.
Aber ist ja auch egal wie was und wann getestet wird. :wink3:
Eine Map an einem Tag einreichen, an die Reihe kommen und Giants bekommt sie getestet, ist eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Aber im Grund bringt die Diskussion auch nichts. Niemand außer BsM und Giants weiß, wann die Karte tatsächlich eingereicht wurde, wie lange sie in der Warteliste war, usw. Wenn Giants die Map bevorzugt behandelt hat, dann ist das halt so. Mich stört es letztlich nicht, mich stört nur, dass die Wartezeit generell so lang ist.

Generell würde ich sogar sagen, dass es bei Karten Sinn macht, feste Termine für einen Test einzuplanen. Ich reiche heute die Minibrunn ein (also rein hypothetisch), muss dann über 2 Wochen auf den Test warten. In der Zwischenzeit habe ich selbst noch Fehler entdeckt oder weiter an der Karte gearbeitet. Wenn nun die Karte an der Reihe wäre, könnte ich dann die aktuellste Fassung zum Test hochladen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

ToAce mich stört das auch nicht und das meinte ich ja mit Testtermin.
Wie du schon sagt bei einer Karte macht es es Sinn mit Termin.
Weil dann macht man einen Termin aus und kann bis da hin an der Karte arbeiten, wenn man aber Wartezeit hat, kann man ja nach einreichen nichts mehr machen außer warten. :wink3:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu wrote: Sat Jan 29, 2022 8:43 pm Image

Sieht schon cool aus, so ein kleines Schneidwekelchen :lol: :lol:
Chief hat Recht, warte auf mein Freund, hoffentlich kommt er auch, sonst bin ich am A***** :lol: :lol:
Kann es sein dass, das Schneidwerk Aussetzer hat, denn wenn man links guckt steht über all noch ein Streifen ?
Für mich wäre das gleich eins für die Tonne. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Joap hab ich grad gesehen, aber vorhin habe ich ein ganzes Feld Gerste gemäht, da war kein aussetzer :confusednew:
Jedoch bei dem Feld schon, da war der Helfer dran :hmm:
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Marco84 »

Bätzu wrote: Sat Jan 29, 2022 9:28 pm Joap hab ich grad gesehen, aber vorhin habe ich ein ganzes Feld Gerste gemäht, da war kein aussetzer :confusednew:
Jedoch bei dem Feld schon, da war der Helfer dran :hmm:
Dann funktioniert das Schneidwerk mit dem Helfer nicht richtig, wenn der Helfer mittendrin was stehen lässt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by Bätzu »

Marco84 wrote: Sat Jan 29, 2022 9:40 pm
Bätzu wrote: Sat Jan 29, 2022 9:28 pm Joap hab ich grad gesehen, aber vorhin habe ich ein ganzes Feld Gerste gemäht, da war kein aussetzer :confusednew:
Jedoch bei dem Feld schon, da war der Helfer dran :hmm:
Dann funktioniert das Schneidwerk mit dem Helfer nicht richtig, wenn der Helfer mittendrin was stehen lässt.
Nö, hab grad Raps gemäht, hat auch Aussetzer, komisch :confusednew:
Ganze 20 ha geht's gut und dann nicht mehr, da muss der Modder noch mal ran :gamer:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] - Ravensberg Diskussions-Thread

Post by TopAce888 »

Am Helfer liegt es nicht, so viel habe ich bereits festgestellt.

Solche Probleme gabs auch mit den von mir modifizierten Schneidwerken im LS19. Das Problem ist, dass es halt universell passen muss. Aber grundsätzlich hat der Modder es besser gelöst, als ich damals, indem er die Aufhängung vom Schneidwerk variabel gemacht hat. Damit ändert sich zwar nichts am Schneidwerk selber und es sieht manchmal so aus, als würde es nicht passen, aber der Attacher verschiebst sich passend. Nur ist es scheinbar noch nicht passend genug.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked