Courseplay startet nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
DocHolly
Posts: 3
Joined: Thu Dec 31, 2020 11:42 am

Courseplay startet nicht

Post by DocHolly »

Hallo zusammen,

wollte mich mal mit dem Courseplay beschäftigen und habe dazu die Mod von github heruntergeladen und in den Modordner gepackt.
Leider funktioniert das ganze gar nicht. Courseplay erscheint nicht in der Modliste bevor man ein Spiel startet und auch im Spiel kann ich den mit Strg(links)+Entf nicht öffen.

Kann einer mir hier weiterhelfen?
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Courseplay startet nicht

Post by flenssam »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum,
was genau hast Du denn im Github herunter geladen? Log wäre prima
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
DocHolly
Posts: 3
Joined: Thu Dec 31, 2020 11:42 am

Re: Courseplay startet nicht

Post by DocHolly »

müsste Version 6.0 sein:

https://github.com/Courseplay/courseplay

Log ist anbei, hab schon den ein oder anderen Fehler bei ein paar Mods gefunden aber keinen der Courseplay verursacht
log.txt
(181.89 KiB) Downloaded 41 times
User avatar
böserlöwe
GIANTS Software | Support Engineer
Posts: 10817
Joined: Thu Oct 01, 2009 10:09 pm
Location: Kreis Schaumburg
Contact:

Re: Courseplay startet nicht

Post by böserlöwe »

Hallo, so wie ich das sehe, ist das Courseplay zwar installiert aber könnte in Verbindung mit anderen Mods noch ein paar Probleme haben.

Hast du mal versucht wenn du in einem Traktor sitzt, das du mit der rechten Maustaste das Courseplay Menue unten am Bildschirmrand öffnen kannst.

Von dieser Seite aber einer anderen Unterseite, kann man direkt die aktuelle FS19_Couseplay.zip herunterladen:

https://github.com/Courseplay/courseplay/releases

Die muss man dann immer nur mit dem selben Namen im Mods Ordner speichern, und die alte Überschreiben. Schon ist man wieder auf dem aktuellen Stand. Da der Mod noch ständig weiter entwickelt wird, kann man ruhig alle paar Tage einen Blick dort reinwerfen.
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Courseplay startet nicht

Post by flenssam »

Also so ist in Deiner Log nicht fest zu stellen warum Courseplay nicht angezeigt wird, denn CP wird vom Spiel ordnungsgemäß geladen. Vllt liegt es daran dass Dein Modordner auf OneDrive liegt, mehrfach war zu lesen dass das Spiel damit Probleme hat. Aber so richtig daran glauben mag ich auch nicht, es wird laut Log ja geladen. Seltsam...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
DocHolly
Posts: 3
Joined: Thu Dec 31, 2020 11:42 am

Re: Courseplay startet nicht

Post by DocHolly »

ich versuche mal im Log alle Fehler zu beheben. Villeicht liegt es ja wirklich daran, dass Courseplay sich mit einem Mod nicht verträgt :-)
monteur1
Posts: 1196
Joined: Mon Feb 05, 2018 10:44 pm

Re: Courseplay startet nicht

Post by monteur1 »

DocHolly wrote: Sat Jan 02, 2021 10:18 am ich versuche mal im Log alle Fehler zu beheben. Villeicht liegt es ja wirklich daran, dass Courseplay sich mit einem Mod nicht verträgt :-)
Ich würde als erstes die Inputbindings mal löschen. Da CP ja immer mit rechter Maustaste geöffnet wird, solange man in den CP settings nichts umstellt, könnte sich da was beissen mit anderen inputs von anderen Mods
Mfg
Post Reply