LS 19 Gebäude

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Chewbacca
Posts: 127
Joined: Thu Jan 16, 2020 5:49 pm

LS 19 Gebäude

Post by Chewbacca » Sat Feb 20, 2021 9:02 pm

Guten Abend liebe Community,

heute habe ich mal wieder den LS 17 gespielt und spielte auf der Stappenbach Map. Ich weiß, es gibt diese auch für den LS 19.
Nur ist es so, das diese mir dort nicht mehr so gefällt, wie diese mal in LS 17 war. Denn oben bei den Feldern: 12, 13, 14 und 16 war da ein Hof der mir am aller besten gefallen hat vom Aufbau. Nun ist dieser ja weg. Dann sind die Texturen auch nicht mehr so wie früher.
Aber meine Frage gilt nicht für die Stappenbach Map sondern für Gebäude die man platzieren kann.

Gibt es schöne Gebäude, so das man seinen Hof auf der Felsbrunn Map ähnlich wie auf der Stappenbach Map bauen kann?
Google habe ich schon geschaut aber nichts passendes gefunden!

Liebe Grüße euer Chewbacca.
LS 08, LS 09 LS 11, LS 13, LS 15, LS 17, LS 19
Möge die Macht mit euch auf dem Acker sein :) https://image.giants-software.com/index.php

juf.de
Posts: 3670
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: LS 19 Gebäude

Post by juf.de » Sat Feb 20, 2021 10:00 pm

Schönes Gebäudeset im mitteleuropäischen Stil: https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... of/#Bilder
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC

User avatar
Chewbacca
Posts: 127
Joined: Thu Jan 16, 2020 5:49 pm

Re: LS 19 Gebäude

Post by Chewbacca » Sat Feb 20, 2021 11:37 pm

juf.de wrote:
Sat Feb 20, 2021 10:00 pm
Schönes Gebäudeset im mitteleuropäischen Stil: https://www.modding-welt.com/mods/file/ ... of/#Bilder
Kann man das Pack auch mit den Standard Ställen des Spieles kombinieren oder gibt es dann Probleme? Denn ich hatte das Pack mal gehabt und als ich Tiere kaufen wollte, waren dann keine da. Also Tiere ausgewählt, verschoben und bestätigt.
Schön ist das Pack.
LS 08, LS 09 LS 11, LS 13, LS 15, LS 17, LS 19
Möge die Macht mit euch auf dem Acker sein :) https://image.giants-software.com/index.php

User avatar
honeybear
Posts: 395
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: LS 19 Gebäude

Post by honeybear » Sun Feb 21, 2021 2:56 pm

Es gibt eine überarbeitete Version des Packs, das wurde von Bernie freigegeben. Darin ist eine Seasons Mask, und das Manure System verbaut. Außerdem wurden noch ein paar andere Fehler behoben.

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... /#versions
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

User avatar
Chewbacca
Posts: 127
Joined: Thu Jan 16, 2020 5:49 pm

Re: LS 19 Gebäude

Post by Chewbacca » Tue Feb 23, 2021 7:15 pm

honeybear wrote:
Sun Feb 21, 2021 2:56 pm
Es gibt eine überarbeitete Version des Packs, das wurde von Bernie freigegeben. Darin ist eine Seasons Mask, und das Manure System verbaut. Außerdem wurden noch ein paar andere Fehler behoben.

https://forbidden-mods.de/filebase/file ... /#versions
Vielen Dank.
Gerne werde ich mir das Pack noch mal laden.
Kann mir da jemand noch Bau Tipps geben? Denn ich bin echt nicht gut im platzieren oder editieren. Wenn ich das mache sieht es immer blöd aus.
Vielleicht Bilder in den Thread einsetzen, wo ich mal schauen kann und mich inspirieren kann.
LS 08, LS 09 LS 11, LS 13, LS 15, LS 17, LS 19
Möge die Macht mit euch auf dem Acker sein :) https://image.giants-software.com/index.php

User avatar
honeybear
Posts: 395
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: LS 19 Gebäude

Post by honeybear » Tue Feb 23, 2021 9:54 pm

Bitte gerne!

Hier als Beispiel mein Hof auf Erlengrat:
Image
Image
Image
Image

Du musst beim Bauen vorsichtig sein, dass sich das Terrain beim Platzieren nicht zu sehr ändert, besser vorher mit dem Landschaftstool ein paar gerade Flächen mehr, dann kann weniger passieren. Zwischen dem Platzieren zu speichern kann auch hilfreich sein, dann hast du quasi eine Undo Funktion. Ich fange meistens an das Haus zu platzieren, also das Zentrum meines Hofes, dann ordne ich andere Gebäude meist in einer U-Form an, damit ein schöner Hof entsteht. Wenn es passt bau ich auch den Stall so ein, in diesem Fall hat es aber nicht gepasst. Die anderen kleineren Gebäude ergeben sich dann einfach. Mit Deko solltest du nicht sparen, das belebt deinen Hof, dazu gibt es im Modhub genügend zur Auswahl. Aber wenn du dir ein bisschen unsicher bist, probiere erst einmal in einem anderen Savegame ein bisschen herum. Dann kannst du dich besser herantasten und du merkst schnell, was dir gefällt. Ich kann dir auch empfehlen es erst einmal auf einem ganz Flachen Grundstück zu probieren, da kann nicht viel schiefgehen.


Hier ist auch noch ein Link zu einer Playlist mit Videos, wie Farmen gebaut werden. Mir gefällt zwar nicht immer, was er macht, aber wie er es macht ist sehr gut, da kannst du dir auch einiges abschauen.
https://www.youtube.com/watch?v=QzAW8CK ... oxJ8eP0l_x
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

User avatar
Chewbacca
Posts: 127
Joined: Thu Jan 16, 2020 5:49 pm

Re: LS 19 Gebäude

Post by Chewbacca » Tue Feb 23, 2021 11:16 pm

Wow vielen lieben Dank.
Das finde ich sehr schön wie du deinen Hof gebaut hast. Gut die Erlengrad Map hab ich nicht. Habe nur die Map vom Basis Spiel. Aber da lässt sich ja bestimmt auch was schönes machen.
Das Alpin DLC ist mein Wunsch. Finanziell aber überhaupt nicht möglich!

Lieben Dank aber für die Bilder.
LS 08, LS 09 LS 11, LS 13, LS 15, LS 17, LS 19
Möge die Macht mit euch auf dem Acker sein :) https://image.giants-software.com/index.php

User avatar
honeybear
Posts: 395
Joined: Sun Jul 14, 2013 3:36 pm
Location: Graz

Re: LS 19 Gebäude

Post by honeybear » Wed Feb 24, 2021 12:25 pm

Dankeschön, war auch ganz schön viel Arbeit, vor allem weils halt auf einem Berg steht. :biggrin2:

Natürlich lässt sich da auch was machen ;)
Ich hatte mal einen Spielstand, da hatte ich einen sehr schönen Hof auf der Felsbrunn und den hab ich damals auch mit diesem Pack gebaut. Hin und wieder schau ich mir Bilder von echten Höfe an und orientiere mich ein bisschen nach denen, kann auch nützlich sein.

Willst du, oder kannst du es dir nicht leisten?
Seid nett zueinander :this:
Seit LS09 dabei :biggrin2:

:!: RESPEKT FOR MODDERS :!:

User avatar
Chewbacca
Posts: 127
Joined: Thu Jan 16, 2020 5:49 pm

Re: LS 19 Gebäude

Post by Chewbacca » Wed Feb 24, 2021 12:28 pm

Ich kann es mir nicht leisten!
Das Geld reicht hinten und vorne nicht aus!
Den LS 19 bekam ich letztes Jahr zum Geburtstag! Das Alpine DLC wünsche ich mir sehr. Liebe die Berge.
Meine LS Version ist eine Windows CD Rom!
LS 08, LS 09 LS 11, LS 13, LS 15, LS 17, LS 19
Möge die Macht mit euch auf dem Acker sein :) https://image.giants-software.com/index.php

Post Reply