Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
tec
Posts: 264
Joined: Wed Oct 20, 2010 6:11 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by tec »

Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 1:51 pm Die Screensshots gefallen mir schon mal. ICh freu mich drauf dass endlich der Fendt Katana drin ist im Spiel. Der hat mir irgendwie gefehlt. Aber die anderen Maschinen wie der John Deere Feldhäcksler oder die Mietzies aus Harsewinkel waren eine gute Alternative.

Bei den Mähdreschern hatte man mit dem Z056 einen sehr kleinen Mähdrescher im Spiel, finde ich richtig gut! Daher sollte man mal im Segment Feldhäcksler auch mal über eine kleine Variante mit nicht mehr als 400 PS z.B. nachgrübeln. Das da nicht so ein riesen Gefälle entsteht. Hier bieten sich sicher die New Holland Feldhäcksler an wie der FX 375 oder die alten Jaguar von Claas.

@Johny01
Naja was das Casual angeht kann ich nachvollziehen, soll ja jeder spielen können ob nun eingefleischter hardcore LS Gamer oder eben auch nur der sechsjährige Erstklässler der dahingehen von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Was das konvertieren angeht schätze ich mal dass sich das ähnlich gestalten wird wie vom 17er zum 19er.
Jo, ein paar schöne Youngtimer-Häcksler fehlen... die meisten Hersteller sind ja vorhanden (wie sieht es überhaupt lizenztechnisch mit Mengele aus?)...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Johny01 wrote: Thu Apr 22, 2021 2:10 pm
Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 1:51 pm Naja was das Casual angeht kann ich nachvollziehen, soll ja jeder spielen können ob nun eingefleischter hardcore LS Gamer oder eben auch nur der sechsjährige Erstklässler der dahingehen von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Was das konvertieren angeht schätze ich mal dass sich das ähnlich gestalten wird wie vom 17er zum 19er.
Das ist richtig. Schön wäre es wenn man es an die Schwierigkeitsstufen anpassen würde. So würde man beide Seiten zufrieden stellen.
Aber so wie ich den LS kenne werden die "Profis" da wieder auf Mods warten müssen. Echte Spieltiefe hatte der LS ohne mods leider noch nie.

Glücklicherweise haben wir ja ambitionierte und fähige Modder. :smileynew:

Für mich bietet der LS genug Spieltiefe, aber ich habe mit der Landwirtschaft an sich auch nichts am Hut. Und ich denke, die Verkaufszahlen werden Giants auch belegen, dass das Konzept grundsätzlich gut beim Spieler ankommt. Würde der Aufwand, die Landwirtschaft im LS realistischer abzubilden so viel mehr neue Käufer ansprechen? Die Frage hat sich Giants bestimmt auch schon gestellt, mal schauen, zu was für einer Schlussfolgerung sie gekommen sind. Andererseits entwickelt sich das Spiel ja auch permanent weiter, wie man ja jetzt an der Integration von Seasons sehen kann. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere mit ins Boot, ich hoffe ja auf GPS.

Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 1:14 pm [...]
Was ich als wichtig befinden würde wären einfache Produktionen wo kein zusätzlicher Mod von nöten ist um diese zu nutzen. Mit der Aussage will ich GC o.a. nicht schlecht machen, die haben alle ihre Berechtigung. Aber so einfache Produktionen wie Saatgut könnte man doch über ein abgewandeltes BGA Script einbinden. Vielleicht denke ich auch schon wieder zu kompliziert, kann auch sein.
[...]
Da gebe ich dir recht. Die Möglichkeit eine Sache in eine andere umwandeln zu lassen, gibt es ja bereits mehrfach im Spiel (BGA, Silage-Silo, Futtermischer), nur funktioniert keine der Varianten so, wie z.b. du es dir vorstellst. Da müsste Giants das System anpassen, nur ist die Frage, ob Giants das überhaupt möchte, schließlich ist es ein Landwirtschaftssimulator und kein Produktionssimulator. Ich persönlich kann den ganzen Produktionen auch nichts abgewinnen, aber die einfach Möglichkeit, Dinge umzuwandeln fände ich dennoch gut. So könnte man z.B. Grastrocknungsanlagen bauen oder, wie du schon angesprochen hast, sein eigenes Saatgut herstellen oder Hochsilos fürs Silieren basteln.

Chewbacca wrote: Thu Apr 22, 2021 2:18 pm [...]
Das was mich sehr begeistern würde, wäre wenn Giants Software endlich vom Giants Editor ablassen würde und alles nun im Spiel gemacht werden kann.[...]
Eine grundlegende Neuerung wäre: Man kann seine Maps nun im Spiel mit allem drum und dran bauen und verändern. Alle Bauelemente wie: Bäume, Gebäude, Straßen usw. sind im Bautool vorhanden. Wie beim Pro Train Perfect.
[...]
Nun, es ist ja nicht damit getan einfach irgendwas irgendwo zu platzieren und dann ist die Karte fertig. Der Editor wird auch weiterhin notwendig sein. Grad der Landschaftsbau im Spiel, ist um einiges komplizierter zu bedienen als im Editor. Viel interessanter wäre es daher doch, den Editor ins Spiel zu integrieren. Ein Tastendruck und ich bin im Editor, das wäre für mich als Mapper großartig, denn dann kann ich gleich sofort live testen, was ich da baue.

ThokRah wrote: Thu Apr 22, 2021 2:18 pm [...]
Wegen der Screenshots: ich denke, es ist noch zu früh, um von den Bildern auf die endgültige Qualität ingame zu schließen. Je näher der Release rückt, desto eher werden "finale" Screenshots veröffentlicht, denke ich. Das bisher gezeigte lässt aber durchaus auf was Gutes hoffen.
Sicherlich wird sich da noch was verändern, aber auch in dem bereits gezeigten Zustand geben mir die Screenshots keinen Grund zur Sorge. Selbst der LS19 macht ja grafisch immer noch eine gute Figur.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Darthbot »

Also ende des Jahres der nächste LS. Gut, wird also wieder 2x gekauft. 1x die Collectors Edition und 1x auf Steam zum spielen.
Nur muss vorher die Hardwareanforderungen bekannt sein. Ansonsten wird zum ersten mal auf die XBox Version umgeschwengt.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Chewbacca

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Chewbacca »

TopAce888 wrote: Thu Apr 22, 2021 2:23 pm
Johny01 wrote: Thu Apr 22, 2021 2:10 pm
Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 1:51 pm Naja was das Casual angeht kann ich nachvollziehen, soll ja jeder spielen können ob nun eingefleischter hardcore LS Gamer oder eben auch nur der sechsjährige Erstklässler der dahingehen von tuten und blasen keine Ahnung hat.

Was das konvertieren angeht schätze ich mal dass sich das ähnlich gestalten wird wie vom 17er zum 19er.
Das ist richtig. Schön wäre es wenn man es an die Schwierigkeitsstufen anpassen würde. So würde man beide Seiten zufrieden stellen.
Aber so wie ich den LS kenne werden die "Profis" da wieder auf Mods warten müssen. Echte Spieltiefe hatte der LS ohne mods leider noch nie.

Glücklicherweise haben wir ja ambitionierte und fähige Modder. :smileynew:

Für mich bietet der LS genug Spieltiefe, aber ich habe mit der Landwirtschaft an sich auch nichts am Hut. Und ich denke, die Verkaufszahlen werden Giants auch belegen, dass das Konzept grundsätzlich gut beim Spieler ankommt. Würde der Aufwand, die Landwirtschaft im LS realistischer abzubilden so viel mehr neue Käufer ansprechen? Die Frage hat sich Giants bestimmt auch schon gestellt, mal schauen, zu was für einer Schlussfolgerung sie gekommen sind. Andererseits entwickelt sich das Spiel ja auch permanent weiter, wie man ja jetzt an der Integration von Seasons sehen kann. Vielleicht kommt ja noch das ein oder andere mit ins Boot, ich hoffe ja auf GPS.

Albert Wesker wrote: Thu Apr 22, 2021 1:14 pm [...]
Was ich als wichtig befinden würde wären einfache Produktionen wo kein zusätzlicher Mod von nöten ist um diese zu nutzen. Mit der Aussage will ich GC o.a. nicht schlecht machen, die haben alle ihre Berechtigung. Aber so einfache Produktionen wie Saatgut könnte man doch über ein abgewandeltes BGA Script einbinden. Vielleicht denke ich auch schon wieder zu kompliziert, kann auch sein.
[...]
Da gebe ich dir recht. Die Möglichkeit eine Sache in eine andere umwandeln zu lassen, gibt es ja bereits mehrfach im Spiel (BGA, Silage-Silo, Futtermischer), nur funktioniert keine der Varianten so, wie z.b. du es dir vorstellst. Da müsste Giants das System anpassen, nur ist die Frage, ob Giants das überhaupt möchte, schließlich ist es ein Landwirtschaftssimulator und kein Produktionssimulator. Ich persönlich kann den ganzen Produktionen auch nichts abgewinnen, aber die einfach Möglichkeit, Dinge umzuwandeln fände ich dennoch gut. So könnte man z.B. Grastrocknungsanlagen bauen oder, wie du schon angesprochen hast, sein eigenes Saatgut herstellen oder Hochsilos fürs Silieren basteln.

Chewbacca wrote: Thu Apr 22, 2021 2:18 pm [...]
Das was mich sehr begeistern würde, wäre wenn Giants Software endlich vom Giants Editor ablassen würde und alles nun im Spiel gemacht werden kann.[...]
Eine grundlegende Neuerung wäre: Man kann seine Maps nun im Spiel mit allem drum und dran bauen und verändern. Alle Bauelemente wie: Bäume, Gebäude, Straßen usw. sind im Bautool vorhanden. Wie beim Pro Train Perfect.
[...]
Nun, es ist ja nicht damit getan einfach irgendwas irgendwo zu platzieren und dann ist die Karte fertig. Der Editor wird auch weiterhin notwendig sein. Grad der Landschaftsbau im Spiel, ist um einiges komplizierter zu bedienen als im Editor. Viel interessanter wäre es daher doch, den Editor ins Spiel zu integrieren. Ein Tastendruck und ich bin im Editor, das wäre für mich als Mapper großartig, denn dann kann ich gleich sofort live testen, was ich da baue.

ThokRah wrote: Thu Apr 22, 2021 2:18 pm [...]
Wegen der Screenshots: ich denke, es ist noch zu früh, um von den Bildern auf die endgültige Qualität ingame zu schließen. Je näher der Release rückt, desto eher werden "finale" Screenshots veröffentlicht, denke ich. Das bisher gezeigte lässt aber durchaus auf was Gutes hoffen.
Sicherlich wird sich da noch was verändern, aber auch in dem bereits gezeigten Zustand geben mir die Screenshots keinen Grund zur Sorge. Selbst der LS19 macht ja grafisch immer noch eine gute Figur.
Namaste 🙏 @TopAce888,

Ja sowas meine ich ja auch. Nur, das es im Spiel direkt es und einfacher ohne kompliziertes Scripten sondern hinsetzten und fertig. Skript muss der Modder des Objektes machen so das der Nutzer nur noch einbauen muss ohne dann noch in der XML rum Matschen zu müssen.


🙏Namu-Amida-Butsu🙏
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ich habe mir die Screenshots nochmal genauer angeschaut und es gibt wohl eine Vielzahl neuer Bäume. Auf dem Jahreszeitenbild ist auch zu sehen, dass es größere Sträucher geben wird.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Dann hoffen wir mal, dass sie diesesmal die Kollision überprüfen bevor sie das Spiel veröffentlichen :D

Aber an sich sehen die neuen echt schön aus, gefühlt deutlich mehr Laub als bei den jetzigen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Farmer Mac
Posts: 769
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Farmer Mac »

Chewbacca wrote: Thu Apr 22, 2021 2:18 pm
Interessant. Finde es sehr schön, das der Season nun fest im Spiel ist.
Da bin ich auch froh und denke mal das sie es noch überarbeitet haben z.B. nur einen Tag, anstatt 3 pro Jahreszeit.
Effendi
Posts: 83
Joined: Mon Jan 25, 2016 4:54 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Effendi »

Also ich freu mich auf den neuen LS. Der LS, auf dem ich die meisste Zeit verbracht habe, ist noch immer der LS13. Seitdem hat mich keiner mehr so gefesselt. Wird Zeit, das sich das wiederholt und ich hab ein gutes Gefühl.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

Effendi wrote: Thu Apr 22, 2021 3:08 pm Also ich freu mich auf den neuen LS. Der LS, auf dem ich die meisste Zeit verbracht habe, ist noch immer der LS13. Seitdem hat mich keiner mehr so gefesselt. Wird Zeit, das sich das wiederholt und ich hab ein gutes Gefühl.
Same ^^ Jetzt lange raus gewesen aber die Ankündigung verspricht frischen Wind.
Last edited by Trax on Thu Apr 22, 2021 3:22 pm, edited 1 time in total.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

Chewbacca wrote: Thu Apr 22, 2021 2:18 pm Das was mich sehr begeistern würde, wäre wenn Giants Software endlich vom Giants Editor ablassen würde und alles nun im Spiel gemacht werden kann.
Eine grundlegende Neuerung wäre: Man kann seine Maps nun im Spiel mit allem drum und dran bauen und verändern. Alle Bauelemente wie: Bäume, Gebäude, Straßen usw. sind im Bautool vorhanden. Wie beim Pro Train Perfect.
Also das finde ich keine so gute Idee. Im GE kann man Fehler wesentlich besser korrigieren als im Spiel. Ich hab mir das im Spiel mal angeschaut und mit dem GE verglichen, im Spiel hat man auch nicht die Möglichkeit eine bestimmte Nähe zu einer Stelle zu haben die korrigiert werden muss wie im GE weil der Zoom auf die Stelle eben nicht nah genug ran geht. Das war zum damaligen Zeitpunkt auch der Grund warum ich auf das Landscaping im Spiel selbst komplett verzichte.

@effendi
Ja, die Screens sehen schon sehr gut aus. Ich persönlich sehe da jetzt auch nicht so einen riesen Unterschied. Aber wenn ich ehrlich bin lege ich auch auf die Grafik nicht den größten Wert. Weil bei vielen Spielen ist es ja so dass die Grafik suborduborhübermegadoll ist und die Story eher schlecht ist. ^^
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by HGReaper »

Die Länge der Jahreszeit kann man bestimmt, wie bei Seasons, einstellen.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Darthbot »

Hoffentlich kann man die auch komplett abschalten. Ich finde Seasons zwar schön, aber wenn ich keine Lust darauf habe, kann ich den aus dem Modsordner löschen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elbcoastfarming »

Ich wüsste gar nicht mehr wie ich ohne Seasons einen neuen Spielstand starten sollte
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Albert Wesker »

@Darthbot
Genau so sehe ich das auch. Zu und abschalten das wäre eine super Lösung, aber ich denke mal dass GIANTS da schon eine vertretbare Lösung finden.
Fakt wird aber auch sein dass bei der Lösung wieder einige Kritik üben werden. Das kennen wir doch schon aus den vorangegagenen Spielen. Ich hol diesbezüglich schon mal das Popcorn und die Cola raus. ^^

@TopAce888
Genau auf die Sache mit dem Saatgut oder der Grastrocknung zielt die Ansage ab. Was auch ein Gedanke wäre eine Getreidetrocknung, aber die ist nicht zwingend notwendig.

@elbcoastfarming
Spiel starten, Seasons nicht anwählen und jö. ^^
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Marco84 »

Also ich gehe mal davon aus das man Seasons abschalten kann, so wie mit pflügen und kalken auch, denn es spielen ja nicht alle mit Seasons.
Finde ich auch gut das der LS 22 auch noch auf die alten Konsolen kommt so wie damals der LS 15 auch, denn so viele haben ja die neuen Konsolen noch gar nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply