Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by _LIFAD_ »

Auch wenn das vielen Leuten nicht passen wird, aber ich finde sie hätten die Xbox One/PS4 links liegen lassen sollen. Die sind einfach hammer veraltet. Man schaue sich einfach nur den Screenshot mit dem JD9R an, da wird nach 50 Metern Sichtweite (an den Bäumen hinten links) schon kein Gras mehr dargestellt. Man könnte so viel mehr machen.
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

... Und würde dann alle vergraulen, die (noch) keine neue Konsole haben oder wollen.
Ich gehe davon aus, dass da durchaus Kosten und Einnahmen gegenübergestellt wuden, bevor die Entscheidung gefallen ist, dass auch für die alten Konsolen zu veröffentlichen.

Elmike
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by ThokRah »

Bin gespannt, was da noch so auf uns zukommt. Aber solange die "unnützen" Dinge wie Seasons (oder ähnliche Realismusdinge) optional sind, wird das schon gut werden.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Eines darf man nicht vergessen: die Macher haben das Spiel zum ersten Mal selber als Publisher entwickelt. Hut ab! sag ich nur. Habs eben gelesen.

Da wird sicher das bombigste Spiel aller Zeiten rauskommen.

Nun hoffe ich, ob die Arretierung der Schneidwerke, die wie bei den Claas-SWW jetzt auch bei allen anderen SWW drauf ist, damit man auch mit anderen Markenfavoriten arbeiten und zum Feld fahren kann.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Trax »

Na das klingt doch nach einen soliden Sprung nach vorne, zumindest was die angekündigten Engineverbesserungen versprechen, kann man durchaus guter Dinge sein. :coolnew:
_LIFAD_ wrote: Thu Apr 22, 2021 11:36 am Also was ich schon mal gut finde, ist dass Mais jetzt eine eigene Bodentextur nach der Ernte hat. Aber die Pflanzendarstellung scheint halt irgendwie immernoch auf LS09 Standard zu bleiben. Es wäre schön, wenn die "ineinandergesteckten" 2D Texturen mit 4 Wachstumsstufen eine Überarbeitung erfahren. Nicht falsch verstehen, ich erwarte kein 3D Modell für jeden Grashalm, es wäre nur schön wenn die Sprünge in den Wachstumsstufen nicht so grob wären und generell die Raster auf den Feldern feiner wären. Sieht man auf dem Screenshot mit dem Massey Ferguson und der Drille was ich meine. Die bearbeitet mehr als sie breit ist und die Stoppeln stehen aber trotzdem auf dem bearbeiteten Teil. Wäre cool wenn dieses Raster deutlich präziser wäre.

Und noch eine Sache: Giants bitte verbessert die Holzstämme für den Forst-Teil. Es ist immer wieder ätzend wenn ich in den Wald will und dann zwischen den geladenen Stämmen auf dem Anhänger 2 Meter Lücken sind, weil die Collisions der geschnittenen Stämmen nicht mehr dem optischen Umfang entspricht sondern viel größer wird.
Da bin ich voll bei dir, wobei schon die neuen Texturen das ganze deutlich besser wirken lassen, hoffe aber dennoch, das auch da noch was geht. Was mich aber besonders freut, sind die neuen Particle Effeckte und Einzugsanimationen, die scheinen wirklich sehr sehr gut aus und wesentlich realistischer. Das gefällt mir, so will ich das sehen.
farmtycoon39 wrote: Thu Apr 22, 2021 11:43 am Na, hoffentlich kann man die individualisieren.. also eigene machen..
Zumindest haben der MF und der Katana Nummernschilder mit völlig anderer Anordnung, spricht für mich also stark dafür.

Also ich bin von dem gezeigten und beschriebenen Neuerungen begeistert, bin gespannt auf mehr. :hi:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Vanilleeis »

Das große neue Feature des neuen LS.: SEASONS !!!1 . Darauf hat jeder gewartet! Was eine großartige Erneuerung!
Vielleicht dann nächstes Jahrzehnt dynamischer Boden ? Wahrscheinlich nicht.
Century
Posts: 185
Joined: Sat Aug 04, 2012 3:39 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Century »

Wie viel manche in ein paar Bilder wieder reininterpretieren können^^

Vor drei Jahren, als der 19er mit den ersten paar Bildern angekommen ist, war die Texturqualität auch allen zu mies. Bis dann die Offiziellen klar gestellt hatten, dass das noch nicht die finalen Texturen waren^^

Seit wann ist eine Wendeschaltung oder Gangschaltung ein Standard für das Spiel? Ich zock den LS seit 12 Jahren, und mir haben beide Funktionen noch keine Sekunde gefehlt. Wenn es Mods dafür gibt, finde ich das völlig ausreichend. Und das ist ja das Schöne am Spiel, Giants muss nicht jedes kleine Gimmick oder Feature was sich ein paar wenige (Und meistens sind es wenige, auch wenn die Betroffenen da anderer Meinung sind), ins Spiel einbauen, das können Modder mindestens genauso gut.

Ich finde die Hauptaufgabe von Giants ist es, ein solides Basisspiel abzuliefern, dass aber auch noch möglichst Modding-freundlich bleibt.
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by jemand »

Für mich persönlich war der LS 19 eine pure Enttäuschung. Angefangen vom holprigen Start, bis hin zu den Maschinensounds konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Die neue Grafik mag bei vielen ankommen, für mich ist damit aber ein Stück Idylle verloren gegangen. Besonders sieht man es an den konvertierten Karten aus dem LS 17. Im 19er wurde ich nie heimisch auf Stappenbach und wie sie alle heißen. Ein Grund mehr mich wieder mit dem 17er zu beschäftigen. Die Motivation den 19er nicht weiter zu spielen ist schnell eingetreten.

Auf den LS22 bin ich sehr gespannt. Vor allem was kann noch neues kommen. Man hat ja bereits ein breites Sortiment an Marken schon rausgehauen. Neue Tiere vielleicht? Fruchtsorten? Schön wäre es wenn der LS endlich vernünftig auf dem PC laufen würde.
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
Bene06
Posts: 19
Joined: Sat Oct 05, 2019 7:46 am
Location: Bayern

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Bene06 »

Ich muss mich jetzt mal gegen die ganzen Kritiker stellen:
1. Der LS ist immer noch eine Simulation und keine 120% Realität. Sicherlich ist eine Wendeschaltung oder ähnliches toll, aber 98% der Spieler können damit nicht so viel anfangen. Für die Landwirte unter uns hier ein sehr krasses Feature, aber viele wissen da einfach nicht genügend darüber.
2. Es ist erst April und die ersten echten Spielausschnitte sind noch nicht mal da. Das sind erste Bilder, die einen ersten Einblick geben. Die endgültigen Resultate werden denke ich mal erst im September oder so kommen. Warten wir doch erstmal ab.
3. Man kann bereits deutliche Verbesserungen des Spieles sehen: Kennzeichen, neue Fahrzeuge, neue Bodentexturen.....

Wenn auf Details achtet und Ahnung von der Praxis hat, dann erkennt man auch, das es zB nach dem grubbern immer noch Stoppelreste in der Erde zu finden sind. Nicht wie in den Jahren davor, das gleich immer alles weg ist, sieht man hier noch natürlichere Bodentexturen.

Klar kann man jetzt schon ein paar Sachen bemängeln, aber schauen wir doch ersteinmal. Es wurde doch eigentlich gerade erst angekündigt. Ohne die ersten YT-Videos aus den Betaversionen oder Finalversionen können wir noch nicht so viel kritisieren.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by _LIFAD_ »

jemand wrote: Thu Apr 22, 2021 12:35 pm Fruchtsorten?
Dann muss da aber was hinterstecken. Die 23ste Fruchtsorte die ich säe, ernte und verkaufe brauche ich nicht. Im Prinzip sind die ganzen Fruchtsorten im LS19 vom Gameplay her auch nur umgeskinnter Weizen.
MaizePlus und dieses kürzlich erschienene Sugarbeet Addon geben da schon eine gute Richtung vor finde ich.
Bene06 wrote: Thu Apr 22, 2021 12:38 pm Ich muss mich jetzt mal gegen die ganzen Kritiker stellen:
Es ist natürlich "doof" anhand von 5 Screenshots sofort alle Dinge zu bewerten die einem auffallen. Aber ich denke, noch ist auch etwas Zeit, dass die Devs hier mitlesen und handeln können (ob sie es tatsächlich tun sei dahingestellt). Wenn man wartet bis im Spätsommer die "richtigen" Trailer eintrudeln und man dann anfängt zu sagen, dies und das könnte so und so besser sein, wird keine Zeit mehr sein etwas zu ändern.
Last edited by _LIFAD_ on Thu Apr 22, 2021 12:42 pm, edited 1 time in total.
User avatar
ThokRah
Posts: 490
Joined: Wed Dec 30, 2020 9:53 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by ThokRah »

jemand wrote: Thu Apr 22, 2021 12:35 pm Schön wäre es wenn der LS endlich vernünftig auf dem PC laufen würde.
Da würde mich jetzt tatsächlich interessieren, was du damit meinst. Also bei mir am PC läuft der LS19 einwandfrei. :hmm:
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

Da hänge ich mich mal ein...ja der 19er läuft recht gut auf PC's aber der 22er sollte mehr als einen Kern von den acht Kernen meines Prozessors nutzen...das würde doch vermutlich einiges an Performance im Spiel bringen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
lsBrummi
Posts: 482
Joined: Thu Apr 09, 2020 12:24 pm
Location: Niedersachsen

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by lsBrummi »

ich wünsche mir trotzdem dynamic terrain :(
Schön, wenn ich helfen konnte! :hi:

Tipp: Eine Colli ist beim Modding kein Hund sondern die Kurzform von Kollision!
(Brummi´s Wissen das niemand braucht. :mrgreen: )

Wenn ihr nen` modtester braucht,fragt mich! *thumbsup*

-auch bekannt als loppi,brummiku,brummi_destroyer und Minenbrummi.
-Hobbykomiker
-Kleiner LU in Ravensberg
Gerät: Lenovo-PC mit windows 8
jemand
Posts: 188
Joined: Sun Dec 18, 2016 10:48 am
Location: Stuttgart

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by jemand »

ThokRah wrote: Thu Apr 22, 2021 12:41 pm
jemand wrote: Thu Apr 22, 2021 12:35 pm Schön wäre es wenn der LS endlich vernünftig auf dem PC laufen würde.
Da würde mich jetzt tatsächlich interessieren, was du damit meinst. Also bei mir am PC läuft der LS19 einwandfrei. :hmm:
Ich bin jetzt nicht der allergrößte PC Experte und will nicht ausschließen selbst Fehler gemacht zu haben, aber der LS ruckelt schon nach ca. 30 Minuten zocken auf meinem Rechner das ich schon keine Lust mehr habe. Und alleine nur für den LS habe ich einiges investiert um spielen zu können. Zuletzt die GTX 1060 gegen eine RTX 2060 ausgetauscht und keine Besserung erzielt :-?
Weißt du nicht weiter? Dann sieh im Hilfsabschnitt im Pausenmenü nach.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by _LIFAD_ »

jemand wrote: Thu Apr 22, 2021 12:52 pm
Ich bin jetzt nicht der allergrößte PC Experte und will nicht ausschließen selbst Fehler gemacht zu haben, aber der LS ruckelt schon nach ca. 30 Minuten zocken auf meinem Rechner das ich schon keine Lust mehr habe. Und alleine nur für den LS habe ich einiges investiert um spielen zu können. Zuletzt die GTX 1060 gegen eine RTX 2060 ausgetauscht und keine Besserung erzielt :-?
Das klingt aber nicht nach einem Fehler des LS wenn ich ehrlich bin. Aber du sagtest ja bereits, dass du eventuell Fehler gemacht hast.
Post Reply