Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Ein Kompromiss wäre hier, dass die Lautstärke beim Herauszoomen nicht so stark abgesenkt wird. Aber dass die Lautstärke unabhängig der Position der Kamera nicht variiert, fände ich ziemlich merkwürdig.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HGReaper
Posts: 2248
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by HGReaper »

Ich finde generell könnte giants den Fahrzeugsound dahin überarbeiten, dass es eine Art "DistanceSound" gibt, der auch in 200-300m Entfernung noch zu hören ist. Wenn ich mal an den Herbst denke, da hört man im ganzen Dorf, wenn irgendwo Mais gehäckselt wird. Im ls hört man den Häcksler gar nicht, bis man fast daneben steht.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by BillyMais »

@ FarmerJOE
Ok, danke für deine Antwort. Gut, ich seh's irgendwie genau anders herum, aber ist ja auch egal. Im LS19 ist es ja nach wie vor so, dass die Lautstärke sich zu stark verringert. Das könnte m. M. n. verbessert werden, aber ansonsten finde ich das Verhalten so eher stimmig.^^
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Was hier über den Sound diskutiert wird ist echt der Hammer.
Und ich steh hier 100m vor dem Drescher und seh ihn nicht, weil das Licht nicht gerendert wird ...
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by elmike »

Hallo,

das wird eine Kakophonie, wenn alle Helfer in Hörweite arbeiten...

Elmike
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8974
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by farmtycoon39 »

Ja, der Punkt muß ja bis ins kleinste Detail geklärt werden. Nicht, daß dann wieder gejammert wird, der Traktor hört sich wie Omas Krups-Kaffeemühle an.. 🤣🤣

Oder wie der Stabmixer 🤣🤣

Über die Lichter muß man ja auch diskutieren.. Die darf man ja auch nicht ignorieren. Vor allem diese Randaleleuchten. Die sollten sichtbarer werden und hoffe, die reflektieren auch in der Konsolenversion. Wenns wieder nix wird, kann man nix machen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by BillyMais »

Stimmt, wir sollten viel lieber nur über das Licht diskutieren...
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Ich sehe wir verstehen uns :D
Spaß beiseite, der Sound war schrecklich, keine Frage, dass der mit der Entfernung abnahm fand ich jetzt auch nicht so schlecht, eher, dass der so abrupt aufgehört hat und beim Licht das selbe, mich wundert es nur, dass - mit den ganzen Sound Mods die wir haben - bisher zum Beispiel das Licht völlig außenvor gelassen wurde, wo es auch mit Mods kaum eine Verbesserung gab und die Gesamtsituation deutlich schlechter war als im 17er. Wenn man dann mal mit Seasons einen Drescher in der Nacht in einem größeren Acker sucht und den auch direkt richtig anfahren will - viel Spaß.
Last edited by juf.de on Tue Apr 27, 2021 10:31 am, edited 1 time in total.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Mister-XX »

:hmm: die Dunkelheit verschläft mein Bauer meist....möglicherweise würde sich das aber mit besserer Beleuchtung der Fahrzeuge ändern :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BillyMais
Posts: 538
Joined: Tue Apr 07, 2020 10:15 am
Location: Nordheide
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by BillyMais »

juf.de wrote: Tue Apr 27, 2021 10:20 am Ich sehe wir verstehen uns :D
Spaß beiseite, (...)
Alles gut, ich wollte da nur mal konterkarrieren. Ich hatte wirklich nur nachgefragt, weil ich das so nicht nachvollziehen konnte. Damit war das für mich erledigt. Ich unterschreibe deine erwähnten Punkte völlig. Insgesamt gibt es einfach so viele Kleinigkeiten, an denen man schrauben könnte oder gar müsste. Aber das ist ja auch das gute. An diesem Thread sieht man ja sehr deutlich, wie groß der Wunsch an sich ist, dass individuelle Dinge erwartet, erhofft usw. werden. Was ich super finde, dass es hier nochmal zentralen Ausdruck findet. Am Ende wird's wohl eher nur ein Bruchteil sein, der auch berücksichtigt wird, aber nun gut. Finde es generell interessant, wie unterschiedlich teilweise die Perspektive auf das Spielerlebnis sind, total spannend.
Nichtsdesto trotz bin ich erstmal wieder raus, da meine einzigen beiden Punkte für LS22 schlicht und ergreifend die Immersion betreffen (Seatcam und weniger Achs- bzw. Karosseriesteifheit). Der Motorsound wäre für mich der noch wichtigere Punkt, aber aufgrund der letzten Farmcon lässt das ja eh schon hoffen.^^
LS17 (Switch) | LS17 (Steam) | LS19 (PS4) | LS19 (Steam) | LS20 (Switch) | LS22 Premium Edition (Steam) | Pumps n’ Hoses + Farm Production Pack + Case IH Farmall Anniversary Pack
Thrustmaster T248P | TH8S Shifter Add-on | Logitech G Heavy Equipment Side Panel | Tobii Eye Tracker 5 + FaceTrackNoIR
Bug Tracker | Image Server
Fab991
Posts: 20
Joined: Mon Jul 15, 2019 8:40 am

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by Fab991 »

Hallo :D

Frage an die Modder

Ich spiele den LS19 mittlerweile sehr oft und sehr gerne, bin extra auf PC umgestiegen, da auf der PS4 einfach die Slots und Mods begrenzt sind.

Jetzt stell ich mir die Frage im Jahre 2021, wie schnell bzgl. wie die Möglichkeiten der Modder in Bezug auf LS22 sein werden.
Ich denke sicherlich hat man momentan noch nicht so viele Infos bzgl. Modanpassungen für den neuen LS, aber:

was glaubt ihr wie lang es dauern wird LS22 mit gut und ausreichend vorhandenen Mods zu spielen? Das Basis Spiel wird ja ziemlich schnell langweilig, da es im Prinzip ja sowieso circa das gleiche Spiel ist und es mit Mods einfach viel mehr Spaß macht und die Lust das Spiel immer wieder anzuschalten mehr als steigert.

Ist das mittlerweile schneller möglich wie früher? Oder glaubt ihr das frühestens 1 Jahr nach Release vom LS22 erst richtig coole Mods vorhanden sein werden?

Denn so überlege ich mir eher etwas zu warten, da unser Online Hof eigentlich aus 90% Mods besteht xD
Ist einfach geiler mit nem BMW zum Shop zu fahren und auf dem Hof Bergmann zu arbeiten :)
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by FarmerJOE »

HGReaper wrote: Tue Apr 27, 2021 8:44 am Ich finde generell könnte giants den Fahrzeugsound dahin überarbeiten, dass es eine Art "DistanceSound" gibt, der auch in 200-300m Entfernung noch zu hören ist. Wenn ich mal an den Herbst denke, da hört man im ganzen Dorf, wenn irgendwo Mais gehäckselt wird. Im ls hört man den Häcksler gar nicht, bis man fast daneben steht.
So was wünsche ich mir auch schon lange. Vielleicht ist das schwierig umzusetzen, weil es das bisher noch nicht gibt
derhelge
Posts: 255
Joined: Sun Oct 17, 2010 8:27 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by derhelge »

Fab991 wrote: Tue Apr 27, 2021 10:39 amglaubt ihr das frühestens 1 Jahr nach Release vom LS22 erst richtig coole Mods vorhanden sein werden?
Der 19er war schon gut anderthalb Jahre bei mir auf dem Rechner, bevor ich ihn wirklich gespielt und mich vom 17er verabschiedet hatte. Meine Erwartung ist, dass der 22er den 19er bei mir auch nicht gleich beim Release ablösen wird.

Andererseits, wenn man schaut was für echte Infos bisher überhaupt zum 22er raus sind, und was für Diskussionen es darum schon gibt, vielleicht schwappt ja auch ein bisschen von dieser Schnelligkeit und Energie auch in die Modszene. Dann sitzen wir auf einmal mit dutzenden 22er Mods vorm Rechner, und warten auf den Release des Basisspiels :hmm:
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by juf.de »

Fab991 wrote: Tue Apr 27, 2021 10:39 am [...]
Es gibt bisher keine Infos bezüglich Mods, es kann sein, dass es relativ lange dauert bis neue Mods erscheinen, es kann aber auch sein, dass Giants mit einigen Moddern zusammenarbeitet, dass zu Releasetermin schon einiges verfügbar ist, eine HB wird aber sicher nicht dabei sein, denn meist haben Scriptbasierte Mods eine längere vorlaufzeit, bis bekannt ist, was alles geht und wie es geht.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Farming Simulator 22 erscheint diesen Herbst für PC und Konsolen!

Post by TopAce888 »

Wie schnell die ersten Mods kommen hängt einerseits damit zusammen, wie groß die Umstellung sein wird und wie stark die QA nach dem Release ausgelastet ist. Beim 19er hat es ja über 2 Wochen gedauert, bis eingereichte Mods von der QA getestet wurden. Für die PC-Spieler dürfte letzter Punkt eher unwichtig sein, da die Mods auch aus anderen Portalen heruntergeladen werden können.

Wegen Skriptsmods benötigt es dann auch wieder die Skript-Doku, die hat beim 19er ja länger auf sich warten lassen.

Für mich ist der LS19 aber auch ohne Mods recht gut spielbar, da vieles einfach immer mehr vom Gleichen ist. Was mir wohl am meisten fehlen wird, ist die Spurhaltefunktion des VCA, schnelleres Laufen und schnelleres Vorspulen. Aber grad die letzten beiden Sachen sind nur Mini-Skripts, die dürften wohl schnell ihren Weg auch in den LS22 finden. Und beim Spurhalteassistent hoffe ich ja, dass, Giants im 22er etwas ähnliches eingebaut hat.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply