Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2486
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by ltl.vamp »

Warum nicht, wenn man auf mehreren Karten + Multiplayer spielt? Warum überhaupt beschränken? Warum hat PC sogar 20 Spielstände? Warum? Reicht doch ein Spielstand...Warum nicht?
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
Mister-XX
Posts: 16354
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Mister-XX »

Auch am PC hatte ich bisher höchstens mal 5 Spielstände.....keine Ahnung, was ich mit 20 Spielständen soll....:hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TopAce888 »

ltl.vamp wrote: Tue Feb 15, 2022 4:30 pm Auf Konsole ist das nicht möglich. Kein Speichern unter möglich und nur 10 Spielstände... City Skylines kann das besser...
Grad eine Möglichkeit mit "Speichern unter" würde einem Konsolenspieler so manches Leid ersparen, wenn sich ein Spielstand zerschießt und man vorher noch auf einen anderen Platz gesichert hat. Dazu dann noch eine Möglichkeit zur Schnellspeicherung und da wäre vielen schon mit weiter geholfen. Ich weiß auch nicht, warum Giants so etwas nicht einbaut.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Hellfire2284 »

Weil es nicht nötig ist.Man kann entweder manuell Online speichern, mit PS Plus, oder halt auf nen Stick. Und kann mir keiner erzählen das sowas zu umständlich ist. Mindestens nen Stick hat jeder rumliegen. Und PS Plus hat auch jeder, der Mods nutzt. Die Speicherstände hoch oder runterladen dauert Sekunden.
Ps5
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by LMoonlight »

Hellfire2284 wrote: Tue Feb 15, 2022 5:08 pm [...]. Und PS Plus hat auch jeder, der Mods nutzt. [...]
Wie hängt PS Plus mit der Verwendung von Mods zusammen? :hmm:

Ich nutze Mods, hab aber kein PS Plus :search:
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Hellfire2284 »

Sry war mein Fehler. Hatte mal kein Internet und in dem Zusammenhang war PS Plus gleichzeitig ausgelaufen. Ne Internetverbindung ist nur nötig.
Ps5
FTBuzzard
Posts: 570
Joined: Thu Jan 06, 2022 6:14 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by FTBuzzard »

ltl.vamp wrote: Tue Feb 15, 2022 4:51 pm Warum nicht, wenn man auf mehreren Karten + Multiplayer spielt? Warum überhaupt beschränken? Warum hat PC sogar 20 Spielstände? Warum? Reicht doch ein Spielstand...Warum nicht?
Ich meine ,theoretisch hast du ja mehr Spielstände als 10, nur eben nicht auf dem selben Account.

Also wenn mir die Spielstände ausgehen würden, würd ich auf meinen zweiten Account wechseln und dann dort weitere 10 Spielstände nutzen können.
Möglichkeiten gibt's immer, man muss sich nur darauf einlassen ;D
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TopAce888 »

Hellfire2284 wrote: Tue Feb 15, 2022 5:08 pm Weil es nicht nötig ist.Man kann entweder manuell Online speichern, mit PS Plus, oder halt auf nen Stick. Und kann mir keiner erzählen das sowas zu umständlich ist. Mindestens nen Stick hat jeder rumliegen. Und PS Plus hat auch jeder, der Mods nutzt. Die Speicherstände hoch oder runterladen dauert Sekunden.
Was hat die Wahl zwischen manuell und online mit der Funktion vom Speichern auf einem anderen Spielstand zu tun? Wenn ich das Spiel verlasse und der Spielstand zerstört wird, dann ist es schon zu spät, weil der Spielstand dann auch in die Cloud synchronisiert wird. Ich weiß nicht, wie es auf der PS ist, aber auf der Xbox kann ich nicht separat auswählen, ob ich lokal oder online speichern möchte. Da geht entweder so oder so, aber nicht mal und dann wieder so. Da kann ich auch keine Spielstände auf einen Stick auslagern. Obwohl ich dazu in der Lage wäre, so etwas zu machen, wäre es mir auf jefen Fall zu umständlich, wenn ich mal etwas testen möchte. Ich denke ja nicht, dass ich aus dem Spiel heraus den Spielstand auf den Stick speichern kann. Und nur weil es geht, heißt es ja auch nicht, dass es für alle praktikabel ist.

FTBuzzard wrote: Tue Feb 15, 2022 4:41 pm
ltl.vamp wrote: Tue Feb 15, 2022 4:30 pm und nur 10 Spielstände
Warum sollte man mehr als 10 Spielstände brauchen?
Ich nutze sogar nur max. 3 Spielstände, weil ab dem vierten müsste ich ja nach rechts scrollen. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Kipfi#13 »

unnicknamed wrote: Mon Feb 14, 2022 7:29 pm Da -> viewtopic.php?f=986&t=96660 ,oder?
Vielen Dank ;)

Grüße Kipfi
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Hellfire2284 »

TopAce888 wrote: Tue Feb 15, 2022 5:28 pm
Hellfire2284 wrote: Tue Feb 15, 2022 5:08 pm Weil es nicht nötig ist.Man kann entweder manuell Online speichern, mit PS Plus, oder halt auf nen Stick. Und kann mir keiner erzählen das sowas zu umständlich ist. Mindestens nen Stick hat jeder rumliegen. Und PS Plus hat auch jeder, der Mods nutzt. Die Speicherstände hoch oder runterladen dauert Sekunden.
Was hat die Wahl zwischen manuell und online mit der Funktion vom Speichern auf einem anderen Spielstand zu tun? Wenn ich das Spiel verlasse und der Spielstand zerstört wird, dann ist es schon zu spät, weil der Spielstand dann auch in die Cloud synchronisiert wird. Ich weiß nicht, wie es auf der PS ist, aber auf der Xbox kann ich nicht separat auswählen, ob ich lokal oder online speichern möchte. Da geht entweder so oder so, aber nicht mal und dann wieder so. Da kann ich auch keine Spielstände auf einen Stick auslagern. Obwohl ich dazu in der Lage wäre, so etwas zu machen, wäre es mir auf jefen Fall zu umständlich, wenn ich mal etwas testen möchte. Ich denke ja nicht, dass ich aus dem Spiel heraus den Spielstand auf den Stick speichern kann. Und nur weil es geht, heißt es ja auch nicht, dass es für alle praktikabel ist.

FTBuzzard wrote: Tue Feb 15, 2022 4:41 pm
ltl.vamp wrote: Tue Feb 15, 2022 4:30 pm und nur 10 Spielstände
Warum sollte man mehr als 10 Spielstände brauchen?
Ich nutze sogar nur max. 3 Spielstände, weil ab dem vierten müsste ich ja nach rechts scrollen. :lol:
Auf der 5 kannst du auswählen, ob Speicherstände automatisch in die Cloud geladen werden, oder eben nicht. Somit speicher ich selber alle Nase lang in der Cloud und habe in dem Sinne eine Sicherungskopie, wenn Speicherstände auf der Kiste mal gehimmelt werden sollte. Gelernt bei Snowrunner. Da hat's schonmal öfter nen Speichercrash gegeben. Im LS tatsächlich noch nie. Weder auf der 4 noch auf der 5.
Ps5
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TopAce888 »

Das heißt, du hast standardmäßig deine Spielstände lokal und sicherst dann ab und an in die Cloud? Das geht auch auf der Xbox, wenn mich nicht alles täuscht. Macht für mich aber keinen Sinn, weil die Xbox für unterstützende Spielstände diese über Geräte hinweg synchronisiert (Play anywhere). Forza Horizon 5 kann ich so z.B. an der Konsole spielen und mit dem gleichen Spielstand am PC.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Junge Junge, dieses Spiel ist so was für den Ar..... auf der PS4. Ich würde es am liebsten zurück geben. Wir sind nun 3 Monate nach Release und es ist einfach nicht spielbar. Mir geht es nur noch auf den Sack. Was glauben die von Giants eigentlich??? 60 Euro für ein halb fertiges Spiel. Das bei Release nicht alles geht ok, kann ich noch halbwegs verstehen, aber nach 3 Monaten ist nix, absolut nix passiert.
Hab heute Gras gemäht für die Silage Herstellung. Lade Wagen zu 100% voll, aber optisch kein Gras geladen. Dann wollte ich es abladen, nach 50% kommt die Meldung, dass Gras hier nicht abgeladen werden kann. Wollt ihr mich eigentlich Vera....??? Wie soll man den damit Spielen??? Gestern hab ich eine verlorene Palette Eier neben meinem Farmhaus gefunden. Sowas geht doch überhaupt nicht.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by LMoonlight »

Tobi1012 wrote: Sun Feb 20, 2022 5:20 pm Junge Junge, dieses Spiel ist so was für den Ar..... auf der PS4.
Ich würde es am liebsten zurück geben. Wir sind nun 3 Monate nach Release und es ist einfach nicht spielbar. Mir geht es nur noch auf den Sack. Was glauben die von Giants eigentlich??? 60 Euro für ein halb fertiges Spiel. Das bei Release nicht alles geht ok, kann ich noch halbwegs verstehen, aber nach 3 Monaten ist nix, absolut nix passiert.
Hab heute Gras gemäht für die Silage Herstellung. Lade Wagen zu 100% voll, aber optisch kein Gras geladen. Dann wollte ich es abladen, nach 50% kommt die Meldung, dass Gras hier nicht abgeladen werden kann. Wollt ihr mich eigentlich Vera....??? Wie soll man den damit Spielen??? Gestern hab ich eine verlorene Palette Eier neben meinem Farmhaus gefunden. Sowas geht doch überhaupt nicht.
Vielleicht legst Du das Spiel einfach mal beiseite und überlegst, ob es vielleicht wirklich am Grundspiel liegt oder ggf an einem Häkchen zu viel oder zu wenig in den Einstellungen oder vielleicht ein Mod quer schießt oder vielleicht der Spanngurt nicht richtig festgezogen war ... oder oder oder ... aber sich auf diese Art und Weise zu äußern, ist vielleicht nicht immer genau die richtige Wahl. Da helfen oft auch keine ....chen :wink3:

Aber ohne genaue Angaben Deinerseits, kann auch kein Tipp abgegeben werden, an was es bei Dir bei manchen Ärgernissen hapern könnte.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
Chlodwig
Posts: 410
Joined: Sat Jun 12, 2021 8:38 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Chlodwig »

Ich hab eine Frage zu den Produktionen

Wievel Schafe bzw Kühe muss man halten um eine Spinnerei/Molkerei kompeltt auszulasten?
So das kein Überschuß erzeugt wird sondern Eingangsmenge und Ausgangsmenge ausgeglichen sind, da es für Wolle und Milch nur Spinnerei/Molkerei als Käufer gibt.
Hab zwar eine Liste gefunden mit Ertag von Produktionen und Futterbedarf für Tiere aber mir fehlt disee Angabe oder ich bin zu doof um sie zu finden.

Also ich suche folgende Angaben.
Spinnerei verarbeit X Liter Wolle im Jahr ,
Großer Schaftstall (mit den max 65 Schafen) erzeugt Y Liter Wolle im Jahr.

Molkerei verarbeit
X Liter Milch zu Käse ,
X Liter MIlch zu Butter,
X Liter Milch zu Schoki
und im großen Kuhstall wird Y-Menge Milch erzeugt.

Damit ich nicht mehr Tiere halte als notwendig ist für eine Produktion zu füllen.
Krakatoa41
Posts: 454
Joined: Sun Jun 02, 2019 12:18 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Krakatoa41 »

Chlodwig wrote: Mon Feb 21, 2022 2:42 pm Ich hab eine Frage zu den Produktionen

Wievel Schafe bzw Kühe muss man halten um eine Spinnerei/Molkerei kompeltt auszulasten?
So das kein Überschuß erzeugt wird sondern Eingangsmenge und Ausgangsmenge ausgeglichen sind, da es für Wolle und Milch nur Spinnerei/Molkerei als Käufer gibt.
Hab zwar eine Liste gefunden mit Ertag von Produktionen und Futterbedarf für Tiere aber mir fehlt disee Angabe oder ich bin zu doof um sie zu finden.

Also ich suche folgende Angaben.
Spinnerei verarbeit X Liter Wolle im Jahr ,
Großer Schaftstall (mit den max 65 Schafen) erzeugt Y Liter Wolle im Jahr.

Molkerei verarbeit
X Liter Milch zu Käse ,
X Liter MIlch zu Butter,
X Liter Milch zu Schoki
und im großen Kuhstall wird Y-Menge Milch erzeugt.

Damit ich nicht mehr Tiere halte als notwendig ist für eine Produktion zu füllen.
Bin immer wieder erstaunt, wie streng wissenschaftlich manche spielen. Ich produziere was anfällt und liefere es an die Verarbeiter, viel interesanter wäre es mal zu erfahren, wie sich die Macher vorstellen im Kuhstall mal 100 Prozent Tiergesundheit zu erreichen?
Von der Logik her müsste das passieren, wenn ich Mischfutter füttere, denn da steht ja 100 Prozent, aber die ganzen Angaben sind anscheinend Quatsch mit Sose, denn zusätzlich zum Mischfutter soll ich ja auch noch heu und Grünfutter geben, womit ich dann ja schon bei 220 prozent wäre, meine Kühe kommen abe rnicht auf mehr als 10 prozent Tiergesundheit und geben fast keine Milch, ich hoffe die Macher geben bald mal Aufklärung, was Sie sich dabei gedacht haben.
Post Reply