Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

In Ls19 konnte man einstellen wie schnell der Wachstum ist von z.B. Weizen etc.
kann man das in Ls22 nicht mehr??? Das dauert ja ewig bis ein Feld mal erntereif ist.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8981
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Tobi1012 wrote: Thu Nov 25, 2021 10:11 am In Ls19 konnte man einstellen wie schnell der Wachstum ist von z.B. Weizen etc.
kann man das in Ls22 nicht mehr??? Das dauert ja ewig bis ein Feld mal erntereif ist.
Im Moment nicht, aber es gibt nen kleinen Trick, wie das Feld doch schnell erntereif ist: Die Zeit auf 120 stellen und auch die Schlaffunktion beim Farmhaus nutzen. Im 22er kann man jetzt jederzeit schlafen gehen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Hat schon jemand rausgefunden, wozu der im Baumenü vorhandene Zusatztank für Gewächshäuser ist? Ich kann mit dem Tank in keinster Weise interagieren und egal wo ich ihn platziere bringt er nichts (auch nicht als Wassertankerweiterung).
User avatar
Beero
Posts: 617
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Beero »

Angeblich soll er das Wasservolumen der Gewächshäuser erhöhen. Konnte ihn auch nur in der Nähe platzieren.
Aber hab’s noch nicht die Funktion getestet da ich noch beim Hofbau bin.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Ich habe ihn mal in alle Ecken direkt um ein kleines Gewächshaus gestellt, das Wasservolumen blieb allerdings weiterhin bei 5.000 Liter.
Toulouse
Posts: 2
Joined: Thu Nov 25, 2021 1:19 pm

Pflanzenwachstum zerstört + Hühnerställe

Post by Toulouse »

Moin zusammen,

ich weiß, hier gehen schon die Diskussionen los, dass das Pflanzenwachstum besonders langsam sei und das wäre so gewollt und Co.
Allerdings sitze ich seit 3 Monaten auf meiner Farm und es wächst NICHTS! Es ist egal, ob ich Seasons anhabe oder nicht, ob der Monat 28 Tage hat oder nur einen, ob ich Saisonales Wachstum AN, AUS oder PAUSIERT habe oder 2 Monate den Zeitraffer auf 120x stehen habe- es passiert einfach nichts! Dementsprechend bin ich felsenfest davon überzeugt, dass hier ein Bug vorliegt oder sich gegenseitig irgendwas abschießt.

Ein weiteres Thema: Ich habe einen zweiten Hühnerstall gebaut, den großen für 360 Tiere. Seitdem ist die Produktionsrate des ersten Stalls bei Vollbesetzung extrem langsam geworden und beim zweiten wird trotz maximaler Gesundheit, maximaler Belegung und Futtervorrat gar nichts produziert. :hmm:
Attachments
log.txt
(29.35 KiB) Downloaded 28 times
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by BigBennoo »

SmlehliW wrote: Wed Nov 24, 2021 5:53 pm
Fritz-Lili wrote: Tue Nov 23, 2021 9:04 am Muss ich jetzt wirklich alle Paletten einzeln mit einem Gabelstapler aufladen? :hmm:
Du hast schon gesehen, dass man auf "Direktverkauf" bei den Produktionen ändern kann? Solange es keinen Autoload_Flachbetthänger gibt ... :hi:
Du kannst Paletten mit der Hand stapeln. Ich bekomme 3 Salat-Paletten aufeinander per Hand
Trojaner77
Posts: 1
Joined: Thu Nov 25, 2021 2:54 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Trojaner77 »

Pflugsimulator wrote: Wed Nov 24, 2021 10:09 am
Ollio wrote: Tue Nov 23, 2021 12:04 am Moin,
Hat jemand auch das Problem das er Das Fahrsilo nicht komplett leer bekommt ?

Leider ist immernoch 11k Liter drin, und die bekomme ich irgendwie nicht mehr raus.
Ja, das Problem habe ich leider auch (noch)
Image
Oh ich bin wohl nicht der einzigste mit dem Silo Problem, habe schon alles mögliche versucht und es geht Nicht weg :-( also Warten bis es ein Fix gibt für dieses Problemschen XD
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Hey Leute!
Hatte zu meinem Anliegen kurz schon gesucht, aber meinen Fall so nicht gefunden.

Ich bin auf der Karte Elm Creek unterwegs. Wenn ich jetzt ne Erntemission machen, bei der ich die Ware nach Silver Crest Valley liefern soll, muss ich dies ja mit dem Zug machen.
Habt ihr hier einen Tipp, wie man trotzdem noch was von der Ernte für sich behält?

Hatte bereits eine andere Mission mit gleichem Abgabeort, habe alles in den Zug gehauen und den rüberfahren lassen. Mission war zwar abgeschlossen, aber Extrageld für den Verkauf der Ware habe ich nicht erhalten.

Das doofe an der Abgabestelle ist ja, dass man immer so ewig auf den Zug warten muss...

Vielleicht habt ihr ja Tipps dazu. Ansonsten würde ich wohl erstmal keine Mission mit dem Abgabeort mehr auswählen.

VG N3kr0
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyr Profi »

BigBennoo wrote: Thu Nov 25, 2021 2:21 pm
SmlehliW wrote: Wed Nov 24, 2021 5:53 pm
Fritz-Lili wrote: Tue Nov 23, 2021 9:04 am Muss ich jetzt wirklich alle Paletten einzeln mit einem Gabelstapler aufladen? :hmm:
Du hast schon gesehen, dass man auf "Direktverkauf" bei den Produktionen ändern kann? Solange es keinen Autoload_Flachbetthänger gibt ... :hi:
Du kannst Paletten mit der Hand stapeln. Ich bekomme 3 Salat-Paletten aufeinander per Hand
Direktverkauf bringt deutlich weniger Geld siehe hier viewtopic.php?f=955&t=182569
und das Paletten Handling ist echt einfach im 22er da braucht es kein Autoload man hat ja Zeit im Winter, wenn es keinen Schnee gibt zum räumen :lol:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8981
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Pflanzenwachstum zerstört + Hühnerställe

Post by farmtycoon39 »

Toulouse wrote: Thu Nov 25, 2021 1:30 pm Moin zusammen,

ich weiß, hier gehen schon die Diskussionen los, dass das Pflanzenwachstum besonders langsam sei und das wäre so gewollt und Co.
Allerdings sitze ich seit 3 Monaten auf meiner Farm und es wächst NICHTS! Es ist egal, ob ich Seasons anhabe oder nicht, ob der Monat 28 Tage hat oder nur einen, ob ich Saisonales Wachstum AN, AUS oder PAUSIERT habe oder 2 Monate den Zeitraffer auf 120x stehen habe- es passiert einfach nichts! Dementsprechend bin ich felsenfest davon überzeugt, dass hier ein Bug vorliegt oder sich gegenseitig irgendwas abschießt.

Ein weiteres Thema: Ich habe einen zweiten Hühnerstall gebaut, den großen für 360 Tiere. Seitdem ist die Produktionsrate des ersten Stalls bei Vollbesetzung extrem langsam geworden und beim zweiten wird trotz maximaler Gesundheit, maximaler Belegung und Futtervorrat gar nichts produziert. :hmm:
Also, bei mir auf der PS4 wächst eh was. Ein Bug ist das meiner Meinung nach nicht. Man stellt die Zeit auf 120 und da gibts noch nen kleinen Trick: man geht dann in der laufenden 120er-Zeit zum Schlaftrigger und schläft. Dann wachsen die Früchte schneller. Am besten nach dem "Aufwachen" auf den Wachstumsfortschritt auf der PDA schauen.

Hab ein Video gefunden, da wird genau beschrieben, wie lang die Früchte wachsen.. So ca. 8 Tage brauchen die. Schau´s dir mal an:

Last edited by farmtycoon39 on Thu Nov 25, 2021 3:25 pm, edited 1 time in total.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Steyr Profi »

N3kr0 wrote: Thu Nov 25, 2021 3:10 pm Hey Leute!
Hatte zu meinem Anliegen kurz schon gesucht, aber meinen Fall so nicht gefunden.

Ich bin auf der Karte Elm Creek unterwegs. Wenn ich jetzt ne Erntemission machen, bei der ich die Ware nach Silver Crest Valley liefern soll, muss ich dies ja mit dem Zug machen.
Habt ihr hier einen Tipp, wie man trotzdem noch was von der Ernte für sich behält?

Hatte bereits eine andere Mission mit gleichem Abgabeort, habe alles in den Zug gehauen und den rüberfahren lassen. Mission war zwar abgeschlossen, aber Extrageld für den Verkauf der Ware habe ich nicht erhalten.

Das doofe an der Abgabestelle ist ja, dass man immer so ewig auf den Zug warten muss...

Vielleicht habt ihr ja Tipps dazu. Ansonsten würde ich wohl erstmal keine Mission mit dem Abgabeort mehr auswählen.

VG N3kr0
Du kannst dir ca. 20% der Ernte behalten, darfst halt nur 80 % aufladen. Es ist sowieso günstiger zuerst alles zu Ernten und dann erst den Zug zu mieten. Ideal ist es wenn du 3 Ernteaufträge hast, dann alles ernten und erst dann den Zug mieten der ist ja nicht billig.
N3kr0
Posts: 60
Joined: Wed Dec 02, 2020 5:46 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by N3kr0 »

Steyr Profi wrote: Thu Nov 25, 2021 3:20 pm
N3kr0 wrote: Thu Nov 25, 2021 3:10 pm Hey Leute!
Hatte zu meinem Anliegen kurz schon gesucht, aber meinen Fall so nicht gefunden.

Ich bin auf der Karte Elm Creek unterwegs. Wenn ich jetzt ne Erntemission machen, bei der ich die Ware nach Silver Crest Valley liefern soll, muss ich dies ja mit dem Zug machen.
Habt ihr hier einen Tipp, wie man trotzdem noch was von der Ernte für sich behält?

Hatte bereits eine andere Mission mit gleichem Abgabeort, habe alles in den Zug gehauen und den rüberfahren lassen. Mission war zwar abgeschlossen, aber Extrageld für den Verkauf der Ware habe ich nicht erhalten.

Das doofe an der Abgabestelle ist ja, dass man immer so ewig auf den Zug warten muss...

Vielleicht habt ihr ja Tipps dazu. Ansonsten würde ich wohl erstmal keine Mission mit dem Abgabeort mehr auswählen.

VG N3kr0
Du kannst dir ca. 20% der Ernte behalten, darfst halt nur 80 % aufladen. Es ist sowieso günstiger zuerst alles zu Ernten und dann erst den Zug zu mieten. Ideal ist es wenn du 3 Ernteaufträge hast, dann alles ernten und erst dann den Zug mieten der ist ja nicht billig.
Okay, ja das wären in dem Fall keine 2000L Weizen gewesen. Habe jetzt einfach doch nochmal alles eingeladen und weggeschickt.
Ja, das mache ich sowieso. Zumal man ja die Silos hat. Immer alles abernten, dann hat man schon einen höheren Prozentsatz in der Mission :)
Aber danke für die Tipps!

Werde mir jetzt erstmal die französische Karte anschauen :) Man muss ja zumindest alles mal gesehen haben^^
Rass
Posts: 123
Joined: Wed Feb 05, 2020 10:09 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Rass »

Es gibt nur noch eine "normale" Sämaschine, ansonsten nur Direktsaat. War das im LS19 auch schon so?
Gerade in Verbindung mit den neuen Features wie Steine usw. finde ich das nicht durchdacht.
BigBennoo
Posts: 131
Joined: Sat Sep 03, 2011 5:37 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by BigBennoo »

Rass wrote: Thu Nov 25, 2021 3:30 pm Es gibt nur noch eine "normale" Sämaschine, ansonsten nur Direktsaat. War das im LS19 auch schon so?
Gerade in Verbindung mit den neuen Features wie Steine usw. finde ich das nicht durchdacht.
Nein war nicht so krass und stimmt dir da total zu!
Post Reply