Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by lappyBauer »

Martin Friedrichs26 wrote: Tue Sep 26, 2023 10:54 pm Schönen guten Tag ich habe es seit drei Tagen das Problem wenn ich im Baumenü irgendwas baue komme ich danach nicht mehr zurück, das heißt ich muss mein Spiel immer komplett schließen und noch mal bauen, woran könnte es liegen, bitte helft mir danke im voraus.
:hi:
Wo spielst (Pc oder Konsole)
Welche Map ?
Wenn Pc mal die log posten :gamer:
#gemeinsamsindwirstark
Martin Friedrichs26
Posts: 2
Joined: Fri Apr 07, 2023 11:08 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Martin Friedrichs26 »

Hallo ich spiele auf dem PC und ich spiele auf der Map Erlengrad
User avatar
lappyBauer
Posts: 1663
Joined: Mon Jun 23, 2014 10:24 pm
Location: Immer im gleichen Bett aber nicht an der gleichen Stelle

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by lappyBauer »

Martin Friedrichs26 wrote: Wed Sep 27, 2023 7:24 pm Hallo ich spiele auf dem PC und ich spiele auf der Map Erlengrad
:hi:
Dann zeig mal deine log.
viewtopic.php?f=827&t=88665
#gemeinsamsindwirstark
andi253
Posts: 29
Joined: Mon Dec 06, 2021 6:49 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by andi253 »

Hallo zusammen,

gibt es schon einen Mod, der mir bei einem Multifruchtlager beim entleeren nur die Sorten anzeigt, welche auch vorhanden sind? Also alle Sorten mit 0 bestand ausblendet.

Vielen Dank.
Spannemann1887
Posts: 5
Joined: Fri Dec 04, 2020 11:02 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Spannemann1887 »

Guten Tag ,meine Fendt Traktoren ruckeln in der Innenansicht .. nervt etwas

Ist das normal oder kennt jemand das Problem ?

LG
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Nein, bei mir "vibrieren" manchmal einige Großtraktoren (z.B. John Deere 8RX Serie) wenn die Automatik nen unpassenden Gang wählt, dann wähl ich einfach den nächsten oder einen darunter und gut ist.

Hab auch mal wieder ne Frage. Im LS17 gab es früher immer das Problem das bei Knicklenkern angehangenes Gerät bei Wendefahrten mit den hinteren Rädern/Raupen kollidiert ist und dabei zu sehr uhrigen Kollisionen sowie Vollstops herauskam.
Dieses Problem gibts inzwischen nicht mehr, allerdings hab ich mir zum ersten mal jetzt ne Fendt 1100MT Raupe auf den Hof gestellt und plötzlich stelle ich fest das diese Fahrzeugart das gleiche Problem hat - wenn ich am Bahnende wende - und selbst wenn ich das per Tastatur sehr vorsichtig mache - gerät das angehangene Gerät konstant hinten mit dem Traktor ins gefuddel. Witzigerweise passiert das nur mit einigen, aber nicht mit allen Geräten (ne Köckerling 8m Grubber dreht einfach mit). Gibts da irgendeinen Tip wie man das mit den Maschinen besser hinbekommt oder ne Mod die eventuell den Winkel begrenzt den nen angehangenes Gerät maximal haben darf?
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

Eine größere Kurve fahren?
Lord Nighthawk
Posts: 2804
Joined: Sun May 31, 2015 3:00 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Lord Nighthawk »

Zockst du auch mit Tastatur? Weil die kennt nur Vollgas und Voll einlenken....das ist mit den Raupis gar nicht mal so einfach weil die dann ja fast sofort nen 90° turn hinlegen. Es war ja auch nur ne Frage ob es irgendeine mod die mir bisher entgangen war in der Hinsicht gibt, wenn nicht ist auch egal.
T4xs
Posts: 2703
Joined: Thu Dec 31, 2020 5:56 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by T4xs »

Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 23, 2023 9:10 am Zockst du auch mit Tastatur? Weil die kennt nur Vollgas und Voll einlenken....das ist mit den Raupis gar nicht mal so einfach weil die dann ja fast sofort nen 90° turn hinlegen. Es war ja auch nur ne Frage ob es irgendeine mod die mir bisher entgangen war in der Hinsicht gibt, wenn nicht ist auch egal.
VCA wurde doch extra für Tastatur Spieler entwickelt, unter anderem um die Lenkung zu verbessern
Mein WIP Thread

LG Stefan

Konsolero aus Leidenschaft :biggrin2:
Merrlin
Posts: 1695
Joined: Sun May 17, 2020 11:30 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Merrlin »

Musst ne Birne fahren… also wenn du nach links willst fährst du erst kurz nach rechts und dann n Stück an der Spur vorbei…
Und halt n größeres Vorgewende
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Haagele »

Lord Nighthawk wrote: Sat Dec 23, 2023 9:10 am Zockst du auch mit Tastatur? Weil die kennt nur Vollgas und Voll einlenken....das ist mit den Raupis gar nicht mal so einfach weil die dann ja fast sofort nen 90° turn hinlegen. Es war ja auch nur ne Frage ob es irgendeine mod die mir bisher entgangen war in der Hinsicht gibt, wenn nicht ist auch egal.
Ja, ich spiele nur Tastatur. Der Vorschlag mit der Birne beschreibt es ganz gut.
Post Reply