Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 822
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by icewolf72 »

siggi19 wrote: Mon Nov 22, 2021 8:56 am Hallo gibt es eine möglichkeit die Zeit schneller vorzuspulen und auch das Pflanzen Wachstum zu erhöhen (Die zeit wie das wächst wie im Ls19)
so wie ichs mitbekommen habe in den streams am wochenende soll das nicht möglich sein.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by eater84 »

GigantMichi wrote: Mon Nov 22, 2021 8:21 am Hallo,

Entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt keine Tastenbelegung?!
Spiele auf der XBox Series X und weiß nicht wie man die Gänge schaltet :hmm:
Die Möglichkeit zum Gänge schalten habe ich eben auch gesucht und auch nicht gefunden. Ich habe auch gefühlt alle Kombinationen ausprobiert und auch festgestellt, dass es noch einige frei Kombinationen gibt wo man die Gang Schaltung hätte hinlegen können
Ich spiele auf der Xbox Series X.
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by siggi19 »

icewolf72 wrote: Mon Nov 22, 2021 9:10 am
siggi19 wrote: Mon Nov 22, 2021 8:56 am Hallo gibt es eine möglichkeit die Zeit schneller vorzuspulen und auch das Pflanzen Wachstum zu erhöhen (Die zeit wie das wächst wie im Ls19)
so wie ichs mitbekommen habe in den streams am wochenende soll das nicht möglich sein.
auch nicht das Pflanzenwachstum?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Wieso soll das nicht gehen? Einfach die Zeit auf 120 stellen und schauen, was sich ändert.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by eater84 »

Wahrscheinlich geht es nicht weil sich das Pflanzenwachstum intern weiterhin an dem Jahreszyklus halten will. Auch wenn man den Cropgrow Kalender ausschalten und die visuelle Darstellung auf einen bestimmten Monat fixieren kann, benötigen die Pflanzen trotzdem einige "Monate", bis sie reif sind.
Ich spiele auf der Xbox Series X.
siggi19
Posts: 79
Joined: Fri Mar 12, 2010 12:01 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by siggi19 »

Im LS19 hatte man ja auch die Möglichkeit das Wachstum von langsam auf Mittel oder schnell zu stellen.
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by anthu »

sollten die walzen nicht eigentlich die Steine unterdrücken?
wollte gerade mit der Dalbo Powerroll 1230hd rausgegrubberte Steine reindrücken,
nun liegen mehr da als vorher.
lg
andreas
Tobi1012

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Tobi1012 »

Hab Weizen abgeliefert aber kein Geld dafür bekommen, an was kann das liegen???

Gibt es irgendwo eine Übersicht wo Entladestellen sind und welche Rohstoffe man dort abliefern kann. Sehe nur die Symbole auf der Map, aber
nirgends wie die Entladestelle heißt
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by TopAce888 »

Ein Bezeichnung der ganzen Punkte auf der Karte, habe ich auch erst gesehen, als ich mit dem Cursor darüber bin. Wurde die Bezeichnung auf der Map auch gestrichen?

GigantMichi wrote: Mon Nov 22, 2021 8:21 am Hallo,

Entweder bin ich zu blöd dafür oder es gibt keine Tastenbelegung?!
Spiele auf der XBox Series X und weiß nicht wie man die Gänge schaltet :hmm:
Das habe ich gestern auch wie blöd gesucht und nichts gefunden, dann bleibe ich doch lieber bei der PC-Version.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Finjas »

Ich habe mittlerweile eine Rückerstattung der Konsolenversion erhalten und mich zähneknirschend von meiner bequemen Couch erhoben um mich vor meinen Rechner zu hocken.

Das Geld habe ich direkt in die einfache Steamversion investiert (diesmal kein Season Pass) und ärgere mich nun, dass ich mir den Claas Traktor für 4 Euro seperat dazu kaufen darf.

Ich habe schon viele PC Spiele auf der Konsole gespielt und kann mich nicht entsinnen, dass ein Hersteller eine Konsole bezüglich der Steuerung in diesem krassen Umfang benachteiligt. Es ärgert mich inbesondere deswegen, weil ich erst vor kurzem meine PS4 verschenkt habe um Platz für eine neue Konsole zu machen, welche ich mir unter anderem extra für den LS 22 gekauft habe. Mit dem jetzigen Wissen der Benachteiligung der Konsolen gegenüber dem PC hätte ich mir die 280 Euro auch sparen können.

Sicherlich habe im am Rechner eine deutlich bessere Grafik, aber eine Couch ist nunmal eine Couch (Rechner und Couch ist bei mir keine Option).

Es ärgert mich einfach und ich sehe überhaupt keinen Sinn darin, diese Option (Tastenbelegung) auf der Konsole zu entfernen.
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Chief88 »

Manuelles schalten im Menü aktivieren.

Dann funktioniert das schalten über das steuerkreuz. Nach oben Gang hoch, nach unten Gang runter.
Steuerkreuz links/rechts während dem Gas geben fahrgruppe wechseln. Ohne Gas geben wechselt man wie bisher das fahrzeug.
Bei Fahrzeugen ohne manueller Schaltung hab ich auch noch net raus wie man von N in D oder R kommt. Oder ob da überhaupt was möglich ist.

Falls die rundumleuchte nicht reflektiert. Im Hauptmenü mal schauen bei Optionen ob ein häkchen gesetzt ist.

Das pflanzen Wachstum zwischen langsam, Mittel und schnell zu wechseln wird wohl am Season liegen. War im ls19 bei der Seasons mod genauso, das man da nichts mehr einstellen konnte.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Weiß wer, wie man die Gebäude verkaufen kann? Hab vorgehabt, den Stall auf der Erlengrat zu verändern..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
MrKnolle
Posts: 165
Joined: Sat Oct 16, 2021 9:15 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by MrKnolle »

Ich muss sagen dass ich etwas "geknickt" bin.

Bei den meisten Traktoren funktionieren die Spiegel nicht korrekt bzw sind verbuggt. In der Inboard Perspektive kommt es zu heftigen Performance Einbrüchen. Allgemein ziemlich viele FPS Drops auf der PS5. Ich kann die Nummernschilder nicht ändern? Vorne die ersten Buchstaben lassen sich nicht ändern. Es gibt auch kein Ü,Ö,Ä bei den Buchstaben. D.h ich kann keine Kennzeichen erstellen für meine Stadt.

Ich habe das Spiel gerade beendet, weil irgendwie keine freude aufkommt. Ich warte bis die Sachen gepatcht wurde und schaue dann nochmal rein.
Plattform: Konsole (Playstation 5)
LS-Spiele: LS15, LS17, LS19, LS22
Aktuelle Map: Zielonka & Alma Missouri

↓Meine Konsole↓

PS5 Digital Edition

CPU: AMD Ryzen Zen2 @ 3.5 GHz
GPU: AMD Radeon RDNA2 @ 2.3 GHz
RAM: 16GB GDDR6/256bit @ 448GB/s
Festplatte 1: Interne Custom SSD 825GB
Festplatte 2: Samsung 990 Pro 1TB NVMe SSD
Chief88
Posts: 3660
Joined: Sat Dec 26, 2020 9:47 pm

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by Chief88 »

farmtycoon39 wrote: Mon Nov 22, 2021 11:19 am Weiß wer, wie man die Gebäude verkaufen kann? Hab vorgehabt, den Stall auf der Erlengrat zu verändern..

Das funktioniert über das bau Menü. Schau mal ganz rechts in der oberen Reihe, da steht in rot abreißen. Damit kannst deine Gebäude verkaufen. Beim Stall vorher drauf achten die Kühe zu verkaufen :wink3:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8973
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Fragen zum LS22 (Sammelthread)

Post by farmtycoon39 »

Ahaa, danke. Werd ich gleich schauen.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply