Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Fabi_Bo
Posts: 767
Joined: Thu Mar 26, 2015 2:16 pm
Location: Niedersachsen

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Fabi_Bo »

Guten Morgen,
tober wrote: Sat Jun 26, 2021 9:33 am [...]
Verzeiht es mir - aber ich verstehe es nicht wirklich wo das problem ist in zeiten von Windows 10 /8/7 , wo sowas (virtuelles laufwerk), auch für PC unerfahrene recht einfach zu bewerkstelligen ist.
Das habe ich tatsächlich mal für ein anderes Spiel probiert und es leider nicht zum laufen bekommen... Aber wenn du mir ein gutes Tutorial empfehlen kannst immer her damit!

Und zur Not mache ich es wie bisher: USB-Laufwerk, Spiel starten und dann das Laufwerk wieder abziehen. Hat bisher immer funktioniert. Und dann auf einem Sale bei Steam warten!

MfG Fabi_Bo
Landwirtschafts-Simulator 15 Collector's Edition, Gold Addon, ITRunner DLC, JCB DLC, New Holland DLC
Landwirtschafts-Simulator 17 Collector's Edition, Platinum Addon, Kuhn DLC, Big Bud DLC, Ropa DLC
Landwirtschafts-Simulator 19 Collector's Edition, Platinum Addon
Landwirtschafts-Simulator 22, Year One Pass
User avatar
Kipfi#13
Posts: 176
Joined: Fri Oct 23, 2020 11:16 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Kipfi#13 »

Zum Thema ohne CD spielen:
Also ich kann das Spiel komplett ohne CD starten.
Ich muss also nicht mal zum starten die CD drin haben. Die liegt schon seit Ewigkeiten unberührt im Regal.


Ich hab jetzt aber mal noch ein paar Fragen an die Digital Zocker.
Ich möchte das jetzt auch mal austesten mit einer Digitalen Version der Saddle Trac Edition.
Im Giants kann man das ja schon vorstellen, bekommt man dann einen Download link?
- Wird das Spiel dann genauso installiert wie wenn man eine CD hat?
- oder braucht man immer Internet um zu spielen?
- Wenn es installiert wird und man setzt den PC neu auf, kann ich es problemlos wieder downloaden?

Dann noch eine Frage an die steam zocker. Seh ich das richtig dass man auf steam noch gar nicht vorbestellen kann?

Ich weiß, für den ein oder anderen sind die Fragen blöd, aber ich hab noch keine Erfahrung mit Digitalen Spielen ;)

Grüße Kipfi
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Kipfi#13 wrote: Sat Jun 26, 2021 9:47 am [...]Dann noch eine Frage an die steam zocker. Seh ich das richtig dass man auf steam noch gar nicht vorbestellen kann?

Ich weiß, für den ein oder anderen sind die Fragen blöd, aber ich hab noch keine Erfahrung mit Digitalen Spielen ;)

Grüße Kipfi
Doch bei Steam kann man seit etwa 2 Tagen vorbestellen....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
spilotes
Posts: 3
Joined: Tue Nov 27, 2018 12:30 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by spilotes »

Weiss schon jemand ob es eine Arm Version für den Mac geben wird?

Gruß

Spilotes
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by tober »

Fabi_Bo wrote: Sat Jun 26, 2021 9:41 am Guten Morgen,
Das habe ich tatsächlich mal für ein anderes Spiel probiert und es leider nicht zum laufen bekommen... Aber wenn du mir ein gutes Tutorial empfehlen kannst immer her damit!
MfG Fabi_Bo
https://www.chip.de/downloads/Virtual-C ... 12545.html Das Video anschauen.

iso-datei erstellen mit z.B. ImgBurn
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Haagele »

Kipfi#13 wrote: Sat Jun 26, 2021 9:47 am Zum Thema ohne CD spielen:
Also ich kann das Spiel komplett ohne CD starten.
Ich muss also nicht mal zum starten die CD drin haben. Die liegt schon seit Ewigkeiten unberührt im Regal.


Ich hab jetzt aber mal noch ein paar Fragen an die Digital Zocker.
Ich möchte das jetzt auch mal austesten mit einer Digitalen Version der Saddle Trac Edition.
Im Giants kann man das ja schon vorstellen, bekommt man dann einen Download link?
- Wird das Spiel dann genauso installiert wie wenn man eine CD hat?
- oder braucht man immer Internet um zu spielen?
- Wenn es installiert wird und man setzt den PC neu auf, kann ich es problemlos wieder downloaden?

Dann noch eine Frage an die steam zocker. Seh ich das richtig dass man auf steam noch gar nicht vorbestellen kann?

Ich weiß, für den ein oder anderen sind die Fragen blöd, aber ich hab noch keine Erfahrung mit Digitalen Spielen ;)

Grüße Kipfi
Wie war es bisher :
Der Download wird genauso installiert, wie die CD-Version. Man braucht auch nur zum registrieren einmal Internet, danach kann man immer ohne Internet spielen. Man bekommt einen Code, mit dem man das Spiel jederzeit wieder downloaden kann. Die Anzahl an Registrierungen war bisher begrenzt. Aber sollte man die Anzahl erreicht haben (das habe ich noch nie geschafft) kann man den Support anschreiben, die setzen das dann in der Regel auch wieder zurück.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Bei früheren LS Versionen habe ich das schon öfter geschafft, und auch mehrmals die Hilfe des Supports gebraucht. Das hat aber mit Sicherheit auch an damaligen Windows Versionen gelegen, die nicht so stabil liefen wie das aktuelle Windows 10. Damals musste ich manchmal auch das komplette System neu aufsetzen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Meiko »

Mister-XX wrote: Sat Jun 26, 2021 11:56 am Bei früheren LS Versionen habe ich das schon öfter geschafft, und auch mehrmals die Hilfe des Supports gebraucht. Das hat aber mit Sicherheit auch an damaligen Windows Versionen gelegen, die nicht so stabil liefen wie das aktuelle Windows 10. Damals musste ich manchmal auch das komplette System neu aufsetzen.
Genau aus diesem Grund hab ich mir die auch seit LS2011 nur noch als Steam-Version geholt, da kannst du so oft auf verschiedenen Rechnern neu installieren wie du willst. Und den 22er hol ich mir auch wieder bei Steam.
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Mister-XX wrote: Sat Jun 26, 2021 11:56 am Bei früheren LS Versionen habe ich das schon öfter geschafft, und auch mehrmals die Hilfe des Supports gebraucht. Das hat aber mit Sicherheit auch an damaligen Windows Versionen gelegen, die nicht so stabil liefen wie das aktuelle Windows 10. Damals musste ich manchmal auch das komplette System neu aufsetzen.
Genau diese Erfahrungen habe ich auch gemacht. Nicht schön. Bin mal gespannt wie das in Zukunft bei Win 11 sein wird.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Denn LS17 & 19 hatte ich auch nur bei Steam. Und das wird beim 22er auch nicht anders sein.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Also ich hab den 19er sowohl als DVD, als Download von GIANTS selber und bei Epic weil der da mal kostenlos war. Wenn ich mal Probleme mit dem Key kriegen sollte dann hab ich immer noch Epic als endgültige Problemlösung.
anthu
Posts: 4976
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by anthu »

Fabi_Bo wrote: Sat Jun 26, 2021 9:41 am Guten Morgen,
......
Und zur Not mache ich es wie bisher: USB-Laufwerk, Spiel starten und dann das Laufwerk wieder abziehen. Hat bisher immer funktioniert. Und dann auf einem Sale bei Steam warten!

MfG Fabi_Bo
Hallo Fabi_Bo
Wenn du einen PC/Laptop (so wie ich) ohne DVD Laufwerk hast, brauchst du das usb Laufwerk genau 1x : bei der Installation.
Du installierst Ls19, von DVD, startest es 1x, aktiviert es,
Wenn du dann das DVD Laufwerk abziehst, und du willst dann Ls19 starten erkennt LS19 das du kein DVD Laufwerk hast und startet Ls19 ohne die DVD Abfrage.
Das funktioniert bei mir nun schon seit Ls15.
Lg
Andreas
User avatar
Albert Wesker
Posts: 1572
Joined: Wed May 13, 2009 5:59 pm
Location: Mühlhausen (=

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Albert Wesker »

Was auch funktioniert ist die Retailversion mit dem Key der Onlineversion zu daddeln. Das hab ich zum Spaß mal auf meinem Laptop ausprobiert. Von der DVD installiert und der Key der Onlinevariante funzt.
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Civer »

Ich habe ja irgendwie immer ****ss mit Steam, Epic und Co, denk immer wenn so eine Firma pleite geht und die Server abgestellt werden, ich meine Spiele alle verliere.
Hab sie daher lieber auf einen Datenträger der kaputt gehen kann.
Weiß auch nicht wieso.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Mister-XX »

Ja...das denke ich auch manchmal.
Aber die Vorteile von Steam überwiegen einfach. Abgesehen davon kann man bei Steam auch offline spielen, daher denke ich wenn der Server abgeschaltet wird sind die Spiele nicht direkt weg. Also hoffe ich einfach das beste...denn die Hoffnung stirbt zuletzt...:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply