Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by flenssam »

Funktioniert mit Win 10 einwandfrei, hatte auch mit dem 19er keine Probleme.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by simawa »

Mal ganz was anderes so nebenbei: Die Youtuber nerven. Aber sowas von. Als ob sie das erste mal den LS spielen würden. Sind die Leute von heute so verhuscht oder was ist los? Wissen plötzlich nicht mehr, dass Geräte mit "Q" an- und abgekoppelt werden, oder auffüllen mit "R". Dann wird erzählt, dass die Amazone Citan im 19er Direktsaat hatt, obwohl wir im 19er die Condor hatten, und,und,und. Und JEDER, den ich mir angeschaut habe, hat irgendeinen Stuss erzählt oder sonstwas verbockt, ob der Hirsch, der Sachse oder BG und andere. Bin ich sehr enttäuscht - habe gedacht, dass gerade diese Leute die "Experten" sind.
mühlviertler84
Posts: 20
Joined: Fri Dec 14, 2018 1:50 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by mühlviertler84 »

Weiß jemand, ob's für Mac noch einen Download vor 00:00 geben wird?
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by elmike »

Hallo,

darum vermeide ich diese Videos auch. Vor allem der CornHub (ich bin zu alt für diese Wortspiele) wurde hier schon ein paar Mal negativ genannt.

Bislang habe ich mir erst sehr wenige Videos zum LS22 angesehen, ich möchte mir diesen Zauber des Selber-Entdeckens nicht zu sehr nehmen. Und anderen beim Spielen zuschauen... Da spiele ich lieber selber, auch wenn mir keiner zuschaut. Bekommt der ATS halt noch ein paar Touren, bis der LS erscheint. =)

Ein YouTuber, der mir in den beiden LS22-Videos, die er bis jetzt veröffentlicht hat (zu den Themen Gangschaltung und Bodenbearbeitung), recht sympathisch war, ist AgrarPlay. Vor allem das Gangschaltungs-Video finde ich richtig gut gemacht!

Elmike
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Goldviper »

simawa wrote: Sun Nov 21, 2021 9:22 am Mal ganz was anderes so nebenbei: Die Youtuber nerven. Aber sowas von. Als ob sie das erste mal den LS spielen würden. Sind die Leute von heute so verhuscht oder was ist los? Wissen plötzlich nicht mehr, dass Geräte mit "Q" an- und abgekoppelt werden, oder auffüllen mit "R". Dann wird erzählt, dass die Amazone Citan im 19er Direktsaat hatt, obwohl wir im 19er die Condor hatten, und,und,und. Und JEDER, den ich mir angeschaut habe, hat irgendeinen Stuss erzählt oder sonstwas verbockt, ob der Hirsch, der Sachse oder BG und andere. Bin ich sehr enttäuscht - habe gedacht, dass gerade diese Leute die "Experten" sind.
Es zwingt dich niemand irgendwas zugucken. Wenn du realitätsnahen Inhalt willst nimmst du halt Agrarplay, Oisterpropper oder Agrarservice MVP, die beiden letzten kommen aus der Landwirtschaft.

Alternativ fängst du selbst an zu streamen, bewirbst dich als GiantsPartner und zeigst uns allen perfekten Content^^
Finjas

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Finjas »

Darf man auch negative Kritik äußern ohne mit irgendwelchen Palittitüden deinerseits rechnen zu müssen?

"Mach es besser" ist immer so ein Totschlagargument, auf welches man nur schwerlich eine vernünftige Diskussion aufbauen kann.

Im Übrigen stimme simawa zu. Wenn bei den simpelsten Sachen von erfahrenen LS Usern einfach Unsinn erzählt wird, ist das ärgerlich. Giants wird die Vorabversionen wohl nicht ganz ohne Kalkül verteilen und da wäre etwas mehr Professionalität diverser Youtuber wünschenswert.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by _LIFAD_ »

Goldviper wrote: Sun Nov 21, 2021 9:40 am
Alternativ fängst du selbst an zu streamen, bewirbst dich als GiantsPartner und zeigst uns allen perfekten Content^^
Du kannst aber nicht bei Kritik die "dann mach es selber besser"-Keule schwingen. Das ist keine Diskussion/Argumentation. Wenn ich essen bestelle und das schmeckt nicht stellt sich auch niemand hin und sagt "ja dann eröffne dein eigenes Restaurant und zeige wie gut dein Essen ist". So kann man keine Diskussion führen.

Zumal Simawa völlig recht hat. Die meisten LS Youtuber kann man knicken.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Goldviper »

Es ist immer das Gleiche, anonym im Netz kann jeder leicht kritisieren. Warum haben denn soviele Modder/Mapper aufgehört? Weil die Com mit nichts zufrieden war und alles kritisiert hat und das Haar in der Suppe sucht, anstatt sich mal über Dinge zu freuen und dankbar zu sein.

Genauso jetzt mit Streamern, es ist etwas Anderes anonym irgendwas zu kritisieren, als öffentlich Videos oder Streams mit Facecam zu produzieren. Man könnte auch einfach dankbar sein überhaupt schon was vom Spiel zusehen. Jeder kann entscheiden was und wen er guckt. Anstatt Streamer die man nicht mag hier im Forum schlecht zumachen, kann man auch einfach wen anders oder gar nichts gucken
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by simawa »

Goldviper wrote: Sun Nov 21, 2021 9:40 am
simawa wrote: Sun Nov 21, 2021 9:22 am Mal ganz was anderes so nebenbei: Die Youtuber nerven. Aber sowas von. Als ob sie das erste mal den LS spielen würden. Sind die Leute von heute so verhuscht oder was ist los? Wissen plötzlich nicht mehr, dass Geräte mit "Q" an- und abgekoppelt werden, oder auffüllen mit "R". Dann wird erzählt, dass die Amazone Citan im 19er Direktsaat hatt, obwohl wir im 19er die Condor hatten, und,und,und. Und JEDER, den ich mir angeschaut habe, hat irgendeinen Stuss erzählt oder sonstwas verbockt, ob der Hirsch, der Sachse oder BG und andere. Bin ich sehr enttäuscht - habe gedacht, dass gerade diese Leute die "Experten" sind.
Es zwingt dich niemand irgendwas zugucken. Wenn du realitätsnahen Inhalt willst nimmst du halt Agrarplay, Oisterpropper oder Agrarservice MVP, die beiden letzten kommen aus der Landwirtschaft.

Alternativ fängst du selbst an zu streamen, bewirbst dich als GiantsPartner und zeigst uns allen perfekten Content^^
So, min jung, wie es in den Wald hineinschallt, so ruft es heraus. Habe ich schon damit gerechnet, dass mindstens ein so blöder Kommentar abgegeben wird. Du willst mir also vorschreiben, was ich zu tun und zu lassen habe. Mit welchem Recht? Irgendwie muss man sich bis morgen ja die Zeit vertreiben; außerdem wollte ich mich über neue Funktionen mal vorab informieren.

Und ja, wenn ich wüsste wie das geht, bei mir wäre der Inhalt "perkekt" - zumindest fast. Hey alder, diese Leute verdienen gutes Geld mit dem was sie machen, da kann man doch etwas proffesionalität einfordern, oder? Zumindest Dinge, die jeder Newbie in 2 Monaten verinnerlicht hat, das muss doch aus dem effeff sitzen, da darf man sich als Profi doch nicht solche Klöpse erlauben.

Dann haben wir uns wieder lieb und freuen uns auf MORGEN :hi:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by simawa »

Goldviper wrote: Sun Nov 21, 2021 10:26 am Es ist immer das Gleiche, anonym im Netz kann jeder leicht kritisieren. Warum haben denn soviele Modder/Mapper aufgehört? Weil die Com mit nichts zufrieden war und alles kritisiert hat und das Haar in der Suppe sucht, anstatt sich mal über Dinge zu freuen und dankbar zu sein.

Genauso jetzt mit Streamern, es ist etwas Anderes anonym irgendwas zu kritisieren, als öffentlich Videos oder Streams mit Facecam zu produzieren. Man könnte auch einfach dankbar sein überhaupt schon was vom Spiel zusehen. Jeder kann entscheiden was und wen er guckt. Anstatt Streamer die man nicht mag hier im Forum schlecht zumachen, kann man auch einfach wen anders oder gar nichts gucken
Also der Hirschfeld und Randy sind mir sehr sympathisch und ich guck da öfters mal rein. Ich mache hier auch niemanden schlecht, ich zeige nur überprüfbare Tatsachen auf und geb meine Meinung dazu kund.
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Goldviper »

Ich hab nicht nur die "mach es besser Keule geschwungen" sondern auch Alternativen aufgezählt

Dazu hat halt jeder Streamer seine Schwerpunkte und bedient damit ein anderes Publikum, der eine will Realismus, der andere Arcade und der Nächste RP.

Statt einfach zu akzeptieren dass jeder anders spielt und streamt
Phillip199588
Posts: 662
Joined: Sun Aug 05, 2012 12:57 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Phillip199588 »

Ich vermute die Professionalität entspricht genau dem, was deren Zuschauer sehen wollen. Man kann sich ja auch nicht beschweren, dass RTL2 nicht für jeden gemacht ist, genau aus dem Grund gibts doch verschiedene Sender und Streamer.

Obwohl ich auch eher aus der Realismus Ecke kommen hab ich mich mit den Streams von Werner und Tino gut unterhalten gefühlt. Das die zwei nicht spielen wie ich das für richtig halte kann niemals deren Fehler sein. Und wirklich grobe Patzer (mit einem Maisgebiss Weizen dreschen oder ähnliches) hab ich keine gesehen, dass man sich in einem 12h Stream mal verhaspelt oder ein Gerät falsch benennt, meine Güte, passiert.
User avatar
Stevy
Posts: 592
Joined: Mon Sep 07, 2009 5:02 pm
Location: Thüngen / Unterfranken

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Stevy »

Von Agrar-Play kam das einzigste informativste Video, Stand Samstag 15 Uhr.
Die anderen Videos sind für mich nur Klickbait und habt ihr nicht gesehen.
Wenn ich Maschinen sehen will, dann möchte ich sie auch in Aktion sehen was sie können, welche Schaltung sie besitzen oder was mir der Tiefspaten bringt, aber nein man bekommt nurn Mercedes Stern auf nen Bührer zusehen.
Finjas

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Finjas »

Goldviper wrote: Sun Nov 21, 2021 10:26 am Es ist immer das Gleiche, anonym im Netz kann jeder leicht kritisieren.
Ich persönlich kritisiere und diskutiere zum Beispiel auch im wahren Leben ohne mir eine Plastiktüte zur Wahrung meiner Identität über das Gesicht zu ziehen. Abermals eine belanglose, verallgemeinerte Aussage deinerseits ohne überprüfbare Fakten. Oder wie sonst kommst du zu der Erkenntnis, das Personen welche sich im Internet kritisch äußern, dies nicht auch Angesicht zu Angesicht machen würden?

Man wird übrigens nicht automatisch zum perfekten Youtuber, indem man sich eine Webcam auf den Monitor bastelt und einfach mal daher labert. Die Zeiten sind vorbei.
Gibt man zudem noch Dinge von sich, welche nicht der Wahrheit entsprechen, sollte man auch mit negativer Kritik umgehen können. Natürlich ist hier klar zu Unterscheiden zwischen Kritik und Mobbing! Zumindest ersterem kann sich ein Youtuber stellen, wenn die Diskussion sachlich und auf belegbaren Fakten beruht. Muss er natürlich nicht.

Einen Beleg für die Aussage, dass deswegen "viele" Youtuber aufhören hätte ich zudem auch gern gesehen. Man sollte bedenken, dass man auch mit 100.000 Abos auf Youtube nicht reich wird und dies wohl eher als meist zeitraubendes Hobby betrachtet werden muss. Wir alle wissen: Lebensumstände ändern sich und plötzlich muss das Hobby zurückstecken.

Ich bin nicht unbedingt "dankbar" schon vorab Auschnitte aus dem Spiel sehen zu können. Wenn mir aber einer erzählt, das Gras ist lila obwohl ich weiß, dass es grün ist (VORSICHT: Überspitzt ausgedrückt!!!), warum sollte ich mich dann nicht dazu äußern dürfen? :confusednew:
Goldviper
Posts: 280
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: Release-Termin und Trailer - Landwirtschafts-Simulator 22 jetzt vorbestellen!

Post by Goldviper »

Finjas wrote: Sun Nov 21, 2021 11:22 am
Goldviper wrote: Sun Nov 21, 2021 10:26 am Es ist immer das Gleiche, anonym im Netz kann jeder leicht kritisieren.
Man wird übrigens nicht automatisch zum perfekten Youtuber, indem man sich eine Webcam auf den Monitor bastelt und einfach mal daher labert. Die Zeiten sind vorbei.
Gibt man zudem noch Dinge von sich, welche nicht der Wahrheit entsprechen, sollte man auch mit negativer Kritik umgehen können. Natürlich ist hier klar zu Unterscheiden zwischen Kritik und Mobbing! Zumindest ersterem kann sich ein Youtuber stellen, wenn die Diskussion sachlich und auf belegbaren Fakten beruht. Muss er natürlich nicht.

Einen Beleg für die Aussage, dass deswegen "viele" Youtuber aufhören hätte ich zudem auch gern gesehen. Man sollte bedenken, dass man auch mit 100.000 Abos auf Youtube nicht reich wird und dies wohl eher als meist zeitraubendes Hobby betrachtet werden muss. Wir alle wissen: Lebensumstände ändern sich und plötzlich muss das Hobby zurückstecken.

Ich bin nicht unbedingt "dankbar" schon vorab Auschnitte aus dem Spiel sehen zu können. Wenn mir aber einer erzählt, das Gras ist lila obwohl ich weiß, dass es grün ist (VORSICHT: Überspitzt ausgedrückt!!!), warum sollte ich mich dann nicht dazu äußern dürfen? :confusednew:
Man muss auch nicht der perfekte Youtuber sein um zu streamen? Jeder bedient seine persönliche Vorliebe/Spielstil/Zielgruppe. Nur weil manche Streamer jetzt nicht die persönlichen Vorlieben abdecken muss man nicht im Forum schreiben "der YT´er XY hat keine Ahnung (damit meine ich nicht dich), sondern Aussagen wie "Die Youtuber nerven. Aber sowas von. Als ob sie das erste mal den LS spielen würden"

Du hast meinen Text anscheinend nicht wirklich gelesen, womit sich eine Diskussion eigentlich schon erledigt. Ich hab geschrieben es haben Modder/Mapper aufgehört für die Com zu modden, von YT´ern hab ich dabei nicht geredet
Post Reply