Page 1 of 1

Anpassung Lichtkegel

Posted: Wed Jul 07, 2021 9:26 pm
by 5pl3nd1d
Guten Abend, ich habe ein Problem mit dem Licht. Und zwar habe ich auf den Karte NF Marsch ein paar Veränderungen vorgenommen. Dabei habe ich auch ein paar Straßenlaternen versetzt und hinzugefügt. Nun ist bei Nacht deren Lichtkegel nicht mehr wirklich schön und bildet grobe Klötzchen an den Rändern, wenn man daran vorbeifährt.
Gibt es ein Skript zur Lichtberechnung, welches ich am Ende ausführen muss, oder wo liegt mein Fehler? Vielen Dank schon mal.

Re: Anpassung Lichtkegel

Posted: Thu Jul 08, 2021 10:04 am
by Eische
Hast du die Lampen (Leuchtfläche) in der Größe skaliert?
Ich hatte mal das gleiche Problem. Einzige Lösung war die Skalierung wieder rückgängig zu machen.

Re: Anpassung Lichtkegel

Posted: Thu Jul 08, 2021 4:32 pm
by 5pl3nd1d
Hallo Eische, vielen Dank, das war es scheinbar. Ich habe die Eigenschaften der Laternen mal vergleichen und die Skalierung war wirklich bei Einigen verstellt. War mir nicht aufgefallen. Jetzt passt es, da wäre ich nicht drauf gekommen.

Re: Anpassung Lichtkegel

Posted: Fri Jul 09, 2021 11:03 am
by Eische
Ja, ich hab da auch lange für gebraucht damals :mrgreen: