Page 1 of 1

Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Posted: Sat Jul 17, 2021 8:54 pm
by Bobby Flusen
Im Frühling, wenn der Schnee schmilzt, würde ich gerne mal ein kleines Hochwasser in Erlengrat entstehen lassen. Dazu ist es erforderlich, im GE die Wasseroberfläche zu erhöhen. Mod-Maps kann ich im Editor öffnen, aber den Speicherort der Standartmaps und den von Erlengrat finde ich nicht. Kann mir jemand sagen, in welchem Ordner ich suchen muss?

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Posted: Sat Jul 17, 2021 8:58 pm
by böserlöwe
Die Erlengrat ist eine Map aus dem Alpine DLC und somit nicht für die Nutzung mit dem GE geeignet.

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Posted: Sat Jul 17, 2021 9:26 pm
by anthu
Die erlengrat ist zwar verschlüsselt, die EU und US Maps aus dem Grundspiel sind aber im installationsverzeichniss unter data - maps dann als map_de.i3d bzw map_us.i3d und können normal mit dem GE geöffnet werden.
(Kann auch map01.i3d oder map02.i3d sein, bin am handy hab derzeit keinen pc zu Hand)
Mach dir aber eine modmap aus den originalmaps, oder lade dir im Netz eine bereits erstellte herunter damit die originalen nicht zerstört werden.
Lg
Andreas

Edit,
z.b. Felsbrunn
https://ls-portal.eu/de/felsbrunn-map-for-edit/
und Ravenport
https://ls-portal.eu/de/ravenport-ameri ... -for-edit/

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Posted: Sun Jul 18, 2021 3:39 pm
by Emanuel83
Erlengrat wirst du wahr. erst im GE mit LS22 öffnen können, weil da standardmäßig enthalten und nicht als DLC...

Re: Wie können Maps von Giants im Editor geöffnet werden?

Posted: Thu Jul 29, 2021 1:53 am
by Bobby Flusen
Danke für die Hilfe. Es ging mir darum, etwas am bestehenden Spielstand zu ändern was in diesem Fall scheinbar nicht möglich ist. Dann muss ich mich wohl noch bis zum LS 22 gedulden.