Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by TopAce888 »

MichaelD. wrote: Sun Aug 29, 2021 6:18 pm Gerade auf Cornhub gesehen das nochmal bestätigt wurde das man Seasons nicht deaktivieren kann. Es wird immer Schnee geben etc...
Da kann ich nur nochmals sagen *thumbsdown*

Bleibt nur zu hoffen das ein Modder das richten wird....
Wenn GEO-Mods genauso wie für die Seasons Mod möglich sind, dann wird sich das problemlos richten lassen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Haagele »

Schnee selber soll doch auch abschaltbar sein. Nur die winterliche blattlose Kulisse wird man ertragen müssen.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Ja, das ist leider nicht sehr konsequent umgesetzt von Giants, leider. Ich hoffe sehr stark, dass man hier nochmal eine andere Lösung nachpacht und sich nicht auf einen Modder verlässt. Bei winterlichen Bedingungen Silo machen, oder Rundballen pressen, oder generell dreschen, ich wüsste nicht, ob ich das lange durchhalten würde, wenn ich ohne das saisonale Wachstum spielen würde! Wie unglaublich gut der Rest ist, den man bisher gesehen und gehört hat und da kommen definitiv noch ein paar schöne Kleinigkeiten, da bin ich mir sicher! Mich würde das so ärgern!
Und die Kosten-, Preis- bzw. finanziellen Kalkulationen können nicht das Problem sein! Wahrscheinlich müsste man die Spielstruktur etwas ändern, aber das wäre es mir wert und dann ist das auch für künftige Versionen erledigt! Sagt keiner, dass es zum Release geändert sein muss, aber danach sollte das Problem angegangen werden!


MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Ich denke ohne Modder wird es hier keine Lösung geben
Und so lange es keine Lösung dafür gibt,
werde ich im 22er keinen ernstzunehmenden Spielstand starten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Dolphin
Posts: 793
Joined: Fri Dec 12, 2008 9:19 pm
Location: Niederkassel

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Dolphin »

Du startest ernstzunehmende Spielstände ???? :lol: :lol:
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Naja, mit saisonalem Wachstum ist es ja einigermaßen ertragbar, bis auf den zeitlichen Druck, klar wahrscheinlich wird der Helfer mehr machen können und einem so hier und da, so scheint es zumindest "unter die Arme greifen können" , aber eine Auswahl von 1-31 Tagen wäre einfach komplettierend und würde das Spiel abrunden und dabei ist völlig egal, ob jemand mit 31 Tagen spielen würde.
Man muss Kompomisse eingehen, gar keine Frage, aber hier geht es um das Hauptfeature und gleichzeitig ein Feature, womit jeder Spieler konfrontiert wird, egal, ob er will, oder nicht, das ist einfach was anderes.



MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Dolphin wrote: Sun Aug 29, 2021 10:41 pm Du startest ernstzunehmende Spielstände ???? :lol: :lol:
Ja, auf der Ravensberg habe ich zum Beispiel schon en paar hundert Stunden gespielt,
seit dem letzten Update (1.5.0.0) was ich drauf habe bin ich jetzt bei 108 Stunden.
Das ist bei mir schon ein Spielstand den ich gerne und immer wieder spiele.
Und sowas wird es für mich im 22er erst geben, wenn die Modder den fertiggestellt haben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
MichaelD.
Posts: 468
Joined: Thu Jan 10, 2019 3:23 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by MichaelD. »

Mister-XX wrote: Sun Aug 29, 2021 10:39 pm Ich denke ohne Modder wird es hier keine Lösung geben
Und so lange es keine Lösung dafür gibt,
werde ich im 22er keinen ernstzunehmenden Spielstand starten.

Dem stimme ich vollkommen zu!
Bobby Flusen
Posts: 517
Joined: Fri Jul 09, 2021 11:23 pm
Location: Ostwestfalen

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Bobby Flusen »

Ich werde auch eher in Teamplayerspiele gehen und da ein wenig bei der Arbeit helfen oder alleine die neuen Maps erkunden und mit den neuen Fruchtsorten herumexperimentieren aber ich werde bestimmt keinen ernst zu nehmenden Spielstand anfangen, wenn ich weiß, dass ich ihn irgendwann durch einen Mod-Map-Spielstand ersetze.
Ich bin überzeugter PC-Spieler und verbringe meine Zeit im LS 22 bevorzugt auf der Waldstetten-Map.
Meine Lieblingsmaps im LS 19: Mühlenkreis Mittelland, Ravensberg und Brook
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by elmike »

Hallo,

so fangen alle meine "ernstzunehmenden" Spielstände an...

Von daher: Erst mal überraschen lassen.

Elmike
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by TopAce888 »

#MB-Trac_Power wrote: Sun Aug 29, 2021 10:47 pm Naja, mit saisonalem Wachstum ist es ja einigermaßen ertragbar, bis auf den zeitlichen Druck, klar wahrscheinlich wird der Helfer mehr machen können und einem so hier und da, so scheint es zumindest "unter die Arme greifen können" , aber eine Auswahl von 1-31 Tagen wäre einfach komplettierend und würde das Spiel abrunden und dabei ist völlig egal, ob jemand mit 31 Tagen spielen würde.
Man muss Kompomisse eingehen, gar keine Frage, aber hier geht es um das Hauptfeature und gleichzeitig ein Feature, womit jeder Spieler konfrontiert wird, egal, ob er will, oder nicht, das ist einfach was anderes.



MfG
#MB-Trac_Power
Es muss aber einen Grund geben, warum Giants es so gemacht hat. Es wurde auch von Giants (Stegei war es glaube ich) schon mal angedeutet, dass eine variable Einstellung der Tage wieder andere Probleme mit sich bringt. In der Seasons-Mod gibt es ja auch Probleme mit den Unterhaltskosten. Für mich ist das mit den 12 Tagen pro Jahr auch aus einem anderen Grund perfekt. Ein Tag entspricht einem Monat. Alles andere als 1 Tag fühlt sich dann für mich dann schon wieder komisch an. Vielleicht wäre es auch eine Lösung gewesen, generell auf 30 Tage zu gehen und dem Spieler die Möglichkeit zu geben, per Menü dann auf das Ende des Monats zu springen, wenn die Arbeiten in dem Monat erledigt sind. Damit könnte sogar ich mich anfreunden.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Ja, es hat angeblich was mit der Kostenkalkulation zu tun, aber dafür hab ich nur beschränkt Verständnis.



MfG
#MB-Trac_Power
Onkel Mo
Posts: 1508
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Onkel Mo »

Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das daran dass man das saisonale Wachstum jederzeit an- und ausschalten kann. Da würde es ansonsten Probleme geben.
Wenn man jetzt den Seasons Mod ne zeitlang deaktiviert und dann wieder aktiviert gibt es auch meistens Probleme.
#MB-Trac_Power
Posts: 421
Joined: Tue Jul 03, 2018 6:21 pm

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by #MB-Trac_Power »

Onkel Mo wrote: Mon Aug 30, 2021 9:05 pm Wenn ich es richtig verstanden habe liegt das daran dass man das saisonale Wachstum jederzeit an- und ausschalten kann. Da würde es ansonsten Probleme geben.
Wenn man jetzt den Seasons Mod ne zeitlang deaktiviert und dann wieder aktiviert gibt es auch meistens Probleme.



Ja, aber das muss doch nicht sein, es reicht doch vollkommen, wenn ich das beim Beginn eines neuen Spielstandes einmal wähle, das muss ich doch nicht ständig, zu jeder Zeit ändern. Wenn ich ein neues Savegame beginne, lege ich gleichzeitig fest, ob ich mit saisonalem Wachstum, bzw, mit den Jahreszeiten spielen möchte, oder nicht und dort lege ich dann auch fest, mit wieviel Tagen ich spielen möchte. Für sowas gibt es doch die Möglichkeit viele verschiedene Savegames anzulegen.
Das muss doch machbar sein.


MfG
#MB-Trac_Power
User avatar
Mister-XX
Posts: 16351
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Jahreszeiten im Landwirtschafts-Simulator 22 - neue Bilder und Infos!

Post by Mister-XX »

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen, und wenn Giants diese Optionen nicht einbauen will/kann, muss ich halt auf die Modder warten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply